• moin b-trend.


    wenn ich deinen bericht lese, bekomme ich angst.
    er deckt sich auch mit vielen anderen, die einen crash sehen.
    die einen früher, die anderen später.


    nun, amanita (kennst du?) sieht einen ölpreis von 80-100 bis jan 06.
    könnte ein crashgrund werden, wenn es so kommt.


    ich hab eine bunte mischung an fonds und möchte ungern, daß ich zusehen muß, wie sich diese halbieren.
    am liebsten alle auflösen? im crashfall kommt keiner schnell genug raus vermutlich.
    was hälst du davon:
    bin eh in öl-long-zerti drin, wenn ich noch zusätzlich short geh auf den dax oder nasdaq, dann dürfte ich u.u. genug kompensationsgewinn haben, um in einem crasfall noch null auf null aus fonds herauszukommen. oder?


    ich fahr risiko, klar.
    festgeldkonto wär besser zum ruhig schlafen ;).

  • Zitat

    Original von resistenz
    .....im crashfall kommt keiner schnell genug raus vermutlich.
    .


    Das ist die einzige Aussage von gewisser Substanz....bis auf das "vermutlich" am Schluss.
    Es ist so....und so wirds kommen.
    Es wird dich eiskalt erwischen und dann ist all das ererbte Geld den Orkus runter, schade :D


    Es grüßt, heute milde gestimmt
    Der Misanthrop :D

  • Hallo Btrend,


    Angesichts dessen was du da schreibst, sollte man wohl aus Aktien, auch aus Minenaktien raus, oder ?


    Wie kann man in diesem Szenario sein Geld am besten parken, im Sinne von Kaufkrafterhalt und in Anbetracht einer Inflation, die höher liegt als die Zinsen auf einem Festgeldkonto.


    Gold ? oder doch lieber $ oder Euro ?


    Gruss

  • Hallo Goldfreunde,


    das zyklische Tief bei Gold ist vorbei. Die nächsten ca. 4 Wochen können wir uns jetzt auf steigende Notierungen einstellen. Ich bin gespannt, ob das bisherige Hoch von 476 überschritten wird.


    Dies ändert jedoch nichts an meiner vorsichtigen Haltung. Eine gute Möglichkeit, um sukzessive auszusteigen.


    Gruss Btrend

  • twinson


    Wenn sich ein Banker Gedanken macht,liegt das daran weil er damit Geld verdienen kann.Zuerst wirst du für dumm verkauft und dann plötzlich heisst es Rohstoffe???


    Aber der normale Bürger , macht sich wenig Gedanken,sonst hätte unser Forum
    hier ein paar 1000 Mitglieder mehr.



    MEXX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von btrend
    Hallo Goldfreunde,


    das zyklische Tief bei Gold ist vorbei. Die nächsten ca. 4 Wochen können wir uns jetzt auf steigende Notierungen einstellen. Ich bin gespannt, ob das bisherige Hoch von 476 überschritten wird.


    Dies ändert jedoch nichts an meiner vorsichtigen Haltung. Eine gute Möglichkeit, um sukzessive auszusteigen.


    Hallo btrend und Goldfreunde


    Auf das neue zyklische Hoch sind wir alle gespannt,es müsste mE in die Nähe 500$ kommen.


    Als erklärter Goldoptimist widerstehe ich Verkaufsüberlegungen,da ich mittel-bis langfristig noch enormes Potential absehe.
    Spätestens mit Ende der Zinserhöhungen in den USA geht die grosse Party los.


    Deine Verkaufsempfehlung dürfte auch auf Trader bzw.den Kurzfristanleger abzielen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    möchte Dich nicht verbessern,aber müsste es nicht heissen:Mit dem Ende der Zinserhöhungen und dem Beginn neuer Zinssenkungen ;)


    Ich denke das wir uns noch einer grösseren Korrektur ausgesetzt sehen werden,DIE wollen doch das Gold von den Weicheiern vor dem finalen Anstieg zurück haben,sonst fällt denen mit Sicherheit noch was ein,um uns auszugrenzen.


    Auch sollte man die zukünftige Spekulatiossteuer im Auge behalten,denn diese spricht von Veräusserungsgewinnen und bescränkt sich dabei nicht nur auf Aktien!!


    grüsse


    kalle

    • Offizieller Beitrag

    kalle14


    Naja, jedes Ende ist ein neuer Anfang. ;)
    Ist schon korrekt. Die 1.Zinssenkung ist gemeint,irgendwann Früjahr 2006 oder so..


    Daß die Cabals alles versuchen,den letzten Zweiflern ihre PM abzuluchsen,ist uns klar.
    Aber eben noch nicht den vielen medienver/gestörten Lemmingen. :]


    Also die irgendwie möglichen Narreteien aus Berlins sollten uns doch nicht stören.
    Die bewirken wie üblich,daß da Aus-und Umwege gesucht und gefunden werden.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ??
    Bin ich hier im falschen Film ?
    Ihr befragt btrend wie das Orakel von delphi !
    Jeder seriöse Kommentator betont immer wieder, daß er es auch nicht besser weiß (siehe Ted Butler) sonst würde er seine Meinung längst nicht mehr umsonst verbreiten.


    Denoch sagt btrend das Gold in der Kw 45/46 sein Low ausprägt und in KW 48/49 sein high (am 5.11. behauptet). Ich vermisse den Konjunktiv, vorsichtig ausgedrückt, weil hier ein strenger Umgangston herrscht.


    hat sich jemand mal die Mühe gemacht die zahlreichen Prophezeiungen nachzuprüfen ? haben wir ein wirkliches "Medium" unter uns ? Oder doch nur einen der zahllosen Wichtigmacher ?

Schriftgröße:  A A A A A