• Hallo Goldfreunde,
    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die weiterhin niedrigen Zinsen und die Liquidität treiben die Aktienkurse. Ich würde mich nicht wundern, wenn der DAX noch die 8000 erreicht. Dort ist allerdings ein starker Widerstand, der nicht so ohne weiteres überwunden werden kann.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist nach oben gerichtet, der kurzfristige tendiert eher nach unten. Der DAX hat auf dem hohen Niveau Schwierigkeiten, weiter nach oben zu kommen. Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich bei 69 % (nach 67 % im Vormonat).
    Das kurzfristige Momentum ist 'negativ' zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 5/6 (ich tendiere dazu, dass das High schon in Wo. 1 war)
    DAX 7696) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Nach einer Korrektur können durchaus noch die 8000 erreicht werden.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der amerikanische Aktienmarkt präsentiert sich zwar stabil, doch die Technik hat sich verschlechtert.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren sind nach unten gekippt!. Mein persönlicher A/D Indicator steht jetzt bei 69 % (nach 56 % im Vormonat ). Die Momenti sind negativ zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Auch hier war das High bereits in Wo. 1, Low in ca. Wo. 5/6
    (DJ 13329) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 10900 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Ich erwarte jetzt eine stärkere Korrektur..
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Im Edelmetall-Sektor ist die Ruhe vor dem Sturm. Der Sektor ist ziemlich ausgebombt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Korrektur generell schon vorbei ist. Silber hat ein Verkaufssignal gegeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold noch abwärts gerichtet, zeigt aber Ansätze für eine Wende nach oben. . Der Silber-Coppock hat die Wende nach oben schon vollzogen. Auch der Öl-Coppock dreht gerade nach oben. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien steht jetzt bei 51 % (nach 45 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist bei Gold und Minen positiv, bei Silber noch negativ zu interpretieren.. .
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 4/5, Low Wo. 8
    (Gold 1656$) MARKTTECHNIK: +
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 1540 (1510) , KAUFSIGNAL Silber 34 (34,5), VERKAUFSIGNAL FTGM 2550 (2500) , VERKAUFSIGNAL XAU 145 (142), VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX 650
    COMMENT: Ich erwarte eine Erholung. An der Dynamik dieser Erholung kann man dann sehen, wie der weitere Verlauf sein wird.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro präsentierte sich ziemlich stabil...
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist aufwärts gerichtett. Das kurzfristige Momentum ist 'positiv' einzuschätzen.
    €/$ (1,3086) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: 0
    KAUFSIGNAL: 1,36
    COMMENT: Der Euro dürfte weiter uneinheitlich tendieren.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite versucht, einen Boden zu bilden. Der Coppock ist aufwärts gerichtet. Ich erwarte keinen stürmischen Anstieg, aber auch keinen weiteren Rückgang.
    TREND: abwärts (breakpoint 1,27)
    COMMENT: Die Zinsen haben nochmals die Tiefpunkte ausgelotet aber nicht unterschritten.
    Es beginnt jetzt langsam ein steigender Trend.


    Die nächste Prognose erscheint Ende Februar.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,
    nachstehend die neueste Prognose für März 2013. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die weiterhin niedrigen Zinsen und die Liquidität treiben die Aktienkurse. Ich würde mich nicht wundern, wenn der DAX noch die 8000 erreicht. Dort ist allerdings ein starker Widerstand, der nicht so ohne weiteres überwunden werden kann.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist nach oben gerichtet, der kurzfristige tendiert eher nach unten. Der DAX hat auf dem hohen Niveau Schwierigkeiten, weiter nach oben zu kommen. Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich bei 74 % (nach 69 % im Vormonat).
    Das kurzfristige Momentum ist 'positiv' zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 15/16, Low Wo. 20
    DAX 7675) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die 8000 sind erreichbar. Allerdings wartet die Mehrzahl darauf:; deshalb könnte es schon vorher nach unten drehen.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der amerikanische Aktienmarkt zeigt noch wenig Schwäche, obwohl die Schwankungen größer werden.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren sind nach unten gekippt!. Mein persönlicher A/D Indicator steht jetzt bei 85 % (nach 69 % im Vormonat ). Der Aktienmarkt läuft langsam heiß. Die Momenti sind neutral/positiv zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 13/14, Low Wo. 19
    (DJ 14075) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die Überhitzung könnte sich bald nach unten entladen.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Im Edelmetall-Sektor ist die Ruhe vor dem Sturm. Der Sektor ist ziemlich ausgebombt. Der Boden dürfte demnächst erreicht sein. Es könnte allerdings noch etwas tiefer gehen. Die GM Indices haben jezt ebenfalls Verkaufssignale gegeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold noch abwärts gerichtet, zeigt aber Ansätze für eine Wende nach oben. . Der Silber-Coppock hat die Wende nach oben schon vollzogen (in $, jedoch nicht in €) . Auch der Öl-Coppock dreht gerade nach oben. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien steht immer noch bei bei 51 % (nach 51 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist bei Gold und Minen negativ, bei Silber positiv zu interpretieren.. .
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: Low Wo. 10, High Wo. 13
    (Gold 1604$) MARKTTECHNIK: -
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 1540 (1510) , KAUFSIGNAL Silber 32, KAUFSIGNAL FTGM 3300 , KAUFSIGNAL XAU 192, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX 650
    COMMENT: Eine technische Reaktion nach oben ist wahrscheinlich. Doch die Bodenbildung scheint noch nicht abgeschlossen.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro gab letzthin wieder etwas nach.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist aufwärts gerichtett. Das kurzfristige Momentum ist 'negativ' einzuschätzen.
    €/$ (1,3097) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: 0
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Der Euro dürfte weiter uneinheitlich tendieren.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite versucht, einen Boden zu bilden. Der Coppock ist aufwärts gerichtet. Ich erwarte keinen stürmischen Anstieg, aber auch keinen weiteren Rückgang.
    TREND: aufwärts (breakpoint 1,0 %)
    COMMENT: Die Zinsen sind nochmals nach unten gegangen (Italien-Wahl!), da alle auf deutsche Anleihen zugreifen. Doch diese Blase wird auch demnächst platzen.


    Die nächste Prognose erscheint Ende März/Anfang April.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose für April 2013. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Wie prognostiziert, wurden die 8000 erreicht. Allerdings konnte der DAX diese Marke nicht signifikant überschreiten. So ist anzunehmen, dass er erstmal daran abprallt, vor allem, da die technischen Faktoren für einen Abstieg sprechen (Coppock!).
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock tendiert wieder abwärts, der kurzfristige ja sowieso. Die 8000 wurden erreicht, konnten aber nicht gehalten werden. Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich bei 71 % (nach 74 % im Vormonat).
    Das kurzfristige Momentum ist eher negativ zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 19/20, High Wo. 23/24
    DAX 7880) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Nach dem Erreichen der 8000 kommt erstmal eine Schnaufpause, vielleicht auch die Wende.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der amerikanische Aktienmarkt bewegt sich in 'All-time-high- Bereichen'.Doch die Luft wird langsam dünner, da auch hier die Technik sich abschwächt (Coppock).
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren sind nach unten gekippt!. Mein persönlicher A/D Indicator steht jetzt bei 83 % (nach 85 % im Vormonat ). Die Momenti sind negativ zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 19, High Wo. 23/24
    (DJ 14560) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Auch hier erwarte ich eine kräftige Korrektur, vielleicht sogar die Wende.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Der gesamte Rohstoffbereich ist zwar unter Druck, doch der Ausverkauf fand noch nicht statt. Die Wende nach oben erfolgte meistens dann, wenn mein A/D Index bei 20 % war oder darunter. Es könnte also noch etwas runtergehen. Gold könnte durchaus noch 1500 und Silber 26 erreichen. Doch das sind dann knallharte Kaufkurse. Auch Edelmetallaktien sind bei diesem Level ein Kauf.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold noch abwärts gerichtet. Der Silber-Coppock ist ebenfalls wieder nach unten abgekippt. Auch der Öl-Coppock ist wieder abgekippt. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist zwar auf 44 % gesackt (nach 51 % im Vormonat), befindet sich jedoch noch nicht auf Ausverkaufsniveau. Das kurzfristige Momentum ist bei Gold eher positiv und bei Minen und Silber negativ zu interpretieren.. .
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: Low Wo. 17/18, High Wo. 20/21
    (Gold 1603$) MARKTTECHNIK: -
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 1540 (1510) , KAUFSIGNAL Silber 32, KAUFSIGNAL FTGM 3300 , KAUFSIGNAL XAU 192, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX 650
    COMMENT: Eine technische Reaktion nach oben ist möglich. Doch es droht noch der Ausverkauf.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro tendiert abwärts, auch wegen der finanziellen Schwierigkeiten der Südstaaten (Zypern, Griechenland, Italien, Spanien, Portugal) - vielleicht kommt auch noch Frankreich dazu.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtett. Das kurzfristige Momentum ist 'negativ' einzuschätzen.
    €/$ (1,2768) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: -
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Der Euro dürfte weiter uneinheitlich tendieren mit schwächerem Grundton. Ich erwarte, dass sich im Zuge der Rohstoffschwäche der US-$ befestigt. .
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite versucht, einen Boden zu bilden. Der Coppock ist aufwärts gerichtet. Ich erwarte keinen stürmischen Anstieg, aber auch keinen weiteren Rückgang.
    TREND: aufwärts (breakpoint 1,0 %)
    COMMENT: Die Zinsen sind nochmals nach unten gegangen. Es ist aber eine Bodenbildung zu erkennen. Ich kann nicht sehen, dass die Buba-Rendite nochmals unter 1 % sinkt. Das Momentum hat jedenfalls schon nach oben gedreht.


    Die nächste Prognose erscheint Anfang Mai.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    wie prognostiziert, fand jetzt doch der Ausverkauf bei Gold und Silber statt. Er führte allerdings tiefer als erwartet. Ausserdem hat sich die Technik erheblich verschlechtert.
    Gold hat ein Verkaufssignal gegeben und ebenso Platin. Mein A/D Indicator steht jetzt bei 24 %.
    Ich bin wie viele andere nicht der Meinung, dassmit dem 'Crash' schon alles ausgestanden ist und jetzt der grosse Anstieg erfolgt.
    Es muss erst eine Bodenbildung abgewartet werden, die sich hinziehen kann.
    Einer Erholung könnte ein noch tieferer Fall folgen. Also defensiv agieren!


    Gruss Btrend

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Dein Update - auch wenn ich mir eine falsche Prognose erhofft hätte. Die beschriebene Bodenbildung abzuwarten habe ich heute in ähnlich Form in dem Report einer Großbank zum Thema gelesen.


    Wenn ich mir heute allerdings die Minenwerte so anschaue scheint beim Papiergoldpreis tatsächlich noch etwas "im Busch zu sein"...

  • Hallo liebe Gemüsefreunde,


    letzte Woche war ich im Aldi, Gewürzgurken runtergesetzt auf 49 cent, 5 cent weniger als erwartet. Allerdings hat sich die Technik der Gewürzgurken erheblich verschlechtert, die alte langjährige Unterstützungszone im Bereich von 59 cent wurde deutlich nach unten durchbrochen. Es gibt nun keinen Support mehr, erst der alte Widerstand bei 19 Pfennig aus der Vorwendezeit dürfte halten.


    Im Ernst: Wenn es billiger wird macht es weniger Sinn zu kaufen? Ich kenne die Zukunft nicht, aber es ist absurd daß der Goldpreis 30% verliert wegen ausbleibender Inflation und der Yen 30% wegen einsetzender Hyperinflation. Beides nahezu zeitgleich.


    Wenn es weiter bergab geht, Schicksal. Ich nehme mein Schicksal an.


    Gruß
    S.

  • Saccard


    Dein Beitrag geht nicht auf meine Ausführungen ein:
    Ich hatte nur geraten, etwas abzuwarten mit dem Kauf, bis die Charts eine Bodenbildung zeigen. Die jetzt überall rumgereichten negativen Prognosen für die EM sind m.E. ein Zeichen für Angstmache. Wenn ich schon Prognosen für Gold bei 1000 oder Silber bei 15 $ höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Wir hatten einen Ausverkauf und das hatte ich erwartet und nicht mehr. Die negative Stimmung ist natürlich noch zu toppen, doch das meiste haben wir gesehen.
    Allerdings: einen steilen Anstieg sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Das ist einfach die normale Verlaufsform bei einem solchen Absturz. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Herbst diese Schwäche überwunden haben werden. Vielleicht gehts auch schon früher wieder nach oben. Meine bevorzugten Indikatoren wie Coppock und A/D sind schon sehr tief.
    Diefrühere Unterstützung von 26 beim Silber und Gold bei 1500 wird vorläufig zum Widerstand.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die aktuelle Prognose für Mai 2013. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Es ist erstaunlich, wie fest sich der DAX präsentiert. Überhaupt die Aktienmärkte. Die Bedingungen sind auch sehr gut: niedrige Zinsen, Liquidität, einigermassen gute Gewinne der Unternehmen etc. Allerdings zeigte es sich, dass wir wieder in die Rezession hineinschliddern. Die Südländer wie Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und auch Frankreich haben hohe Arbeitslosigkeit, besonders unter der Jugend. Der DAX prallte ersmal von der Marke von 8000 ab (wie prognostiziert) und fiel auf 7460. Doch inzwischen hat er die magische Marke fast wieder erreicht, allerdings bei wesentlich schlechteren technischen Bedingungen.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist am kippen nach unten, der kurzfristige ja sowieso. Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich bei 76 % (nach 71 % im Vormonat).
    Das kurzfristige Momentum ist negativ zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 23, Low Wo. 28
    DAX 7962) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Ich gebe dem DAX noch die 8200. Damit ist aber die Fahnenstange erreicht..
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der amerikanische Aktienmarkt bewegt sich ebenfalls wieder in 'All-time-high- Bereichen'.Nach der kurzfristigen Reaktion heisst die Richtung wieder gen Norden. Doch die Luft wird langsam dünner, da auch hier die Technik sich abschwächt (Coppock).
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren sind nach unten gekippt!. Mein persönlicher A/D Indicator steht jetzt bei 77 % (nach 83 % im Vormonat ). Das heisst: die Aufwärtsbewegung wird nur von wenigen Aktien getragen. Die Momenti sind negativ zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 23, Low Wo.27/28
    (DJ 14832) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Es kann noch etwas nach oben gehen. Aber die Luft wird dünner.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Der Ausverkauf, den ich befürchtete, ist eingetreten! Die Luft ist jetzt sauber. Natürlich wird es jetzt noch einige Zeit dauern, bis dieser 'Schock' verdaut ist und die Kurse sich wieder nach oben bewegen. Mein 'A/D - Indicator' ist zwar auf 21 % gefallen, doch das könnte möglicherweise noch nicht der Tiefpunkt sein. In 2012 war an diesem Punkt (knapp unter 20%) die Wende, doch in 2008 wurden 10 % und tiefer mehrfach erreicht, bevor es wieder aufwärts ging. Die Ziele von 1000 beim Gold und 16 beim Silber, die herumgereicht werden, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist sicher nicht so falsch, jetzt einzusteigen.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold noch abwärts gerichtet. Der Silber-Coppock ist ebenfalls wieder nach unten abgekippt. Auch der Öl-Coppock ist wieder abgekippt. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist jetzt auf 21 % gefallen (nach 44 % im Vormonat) und nähert sich dem Niveau, auf dem sich Einstiegen lohnt. Die kurzfristige Momenti sind nach diesem Fall durchweg negativ zu zu interpretieren.Gold und Platin und auch Öl haben Verkaufssignale gegeben. Nur Palladium ist noch im Aufwärtstrend. .
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 20/21, Low Wo. 25/26
    (Gold 1603$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: abwärts
    KAUFSSIGNAL: Gold 1760 (1800) , KAUFSIGNAL Silber 32, KAUFSIGNAL FTGM 3300 , KAUFSIGNAL XAU 192, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX(OIX) 840
    COMMENT: Nach dem Ausverkauf ist erstmal Konsolidierung angesagt. Das Einsteigen eilt noch nicht.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat sich erholt, ich sehe aber wenig Potenzial nach oben.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtett. Das kurzfristige Momentum ist 'negativ' einzuschätzen.
    €/$ (1,2768) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: -
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Der Euro dürfte weiter uneinheitlich tendieren mit schwächerem Grundton. Ich erwarte, dass sich im Zuge der Rohstoffschwäche der US-$ befestigt. .
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite versucht, einen Boden zu bilden. Der Coppock ist aufwärts gerichtet. Ich erwarte keinen stürmischen Anstieg, aber auch keinen weiteren Rückgang.
    TREND: abwärts (breakpoint 1,39 %)
    COMMENT: Die Zinsen sind nochmals nach unten gegangen. Es ist aber eine Bodenbildung zu erkennen. Die Buba-Rendite ist zwar nochmals unter 1 % gesunken, doch hier befindet sich ein starker Widerstand. Das Momentum zeigt eine positive Divergenz (für steigende Zinsen).


    Die nächste Prognose erscheint Anfang Juni.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,
    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Entgegen meiner Meinung ist der DAX über die 8200 gestiegen. Der Höchstpunkt war 8531 am 22.5.13. Das sind 4 % höher. Inzwischen notiert er wieder um 8100. Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht (wie vielerorts prognostiziert) ein weiterer Anstieg bis 9000 oder sogar 10000 erfolgt. Liquidität und niedrige Zinsen treiben zwar weiterhin die Aktienkurse (wo ist denn die Anlagealternative?), doch die Luft wird dünner, auch technisch und fundamental sowieso.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock hält sich zwar noch krampfhaft über der 80-Tage-Linie, doch der kurzfristige ist darunter. Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich bei 69 % (nach 76 % im Vormonat). Er schwächelt also.
    Das kurzfristige Momentum ist neutral zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 28, High Wo. 33/34
    DAX 8099) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Eine kräftige Korrektur ist überfällig. Was danach passiert, ist schwierig zu prognostizieren.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch der amerikanische Aktienmarkt ist noch sehr stabil. Im Moment korrigiert er. Auch hier treiben die Liquidität und die niedrigen Zinsen. Die konjunkturelle Realität spricht dem Hohn. Die Rohstoffmärkte sind zur Zeit relativ schwach (s.u.). In der Vergangenheit waren diese Schwäche der Vorläufer für eine Abwärtsbewegung bei den Aktienmärkten.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren haben sich wieder stabilisiert und gehen wieder nach oben. Allerdings ist das kein stabiler Aufwärtstrend. Mein persönlicher A/D Indicator steht jetzt bei 80 % (nach 77 % im Vormonat ). Die Momenti sind neutral zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo.28, High Wo. 33/34
    (DJ 15041) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: -
    FAZIT: Im Moment läuft die Korrektur. Nach deren Abschluss wird klarer, wohin die Reise geht.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Im Moment läuft die Bodenbildung (wie prognistiziert). Diese kann sich noch einige Zeit hinziehen. Doch ein gutes Zeichen ist, dass wir keine neuen Tiefpunkte mehr sehen, wenn ich auch diese nicht ausschliessen will. Silber bei 22 und Gold bei 1400 sind a la longue klare Kaufkurse. Bei einem weiteren Rückgang wäre ein Einstieg sicher chancenreich.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold noch abwärts gerichtet. Der Silber-Coppock ist ebenfalls wieder nach unten abgekippt. Auch der Öl-Coppock ist wieder abgekippt. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist jetzt auf 15 % gefallen (nach 21 % im Vormonat) und befindet sich auf dem Niveau, auf dem sich Einstiegen lohnt. Die kurzfristige Momenti sind nun 'neutral' zu interpretieren.
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: HighWo. 26, Low Wo. 29/30
    (Gold 1400$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: abwärts
    KAUFSSIGNAL: Gold 1760 (1800) , KAUFSIGNAL Silber 32, KAUFSIGNAL FTGM 3300 , KAUFSIGNAL XAU 192, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX(OIX) 840
    COMMENT: Die Rohstoffaktien konsolidieren noch. Schnäppchenjäger können schon zugreifen.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat sich erholt, ich sehe aber wenig Potenzial nach oben.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtett. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral' einzuschätzen.
    €/$ (1,3118) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: -
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Charttechnisch hat der Euro die mittelfristige Abwärtstrendlinie nach oben gebreakt. Er könnte also noch etwas weiter nach oben gehen. Ob die 1,42 im Prongosezeitraum gerissen werden, ist eher zweifelhaft. .
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite versucht, einen Boden zu bilden. Der Coppock ist aufwärts gerichtet. Ich erwarte keinen stürmischen Anstieg, aber auch keinen weiteren Rückgang.
    TREND: abwärts (breakpoint 1,39 %)
    COMMENT: Die Pendelbewegung zwischen 1% und 1,4% neigt sich dem Ende entgegen.


    Die nächste Prognose erscheint Anfang Juli.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für Juli 2013. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Der DAX ist wie prognostiziert, wieder unter die charttechnisch wichtige Linie bei ca. 8100 zurückgefallen. Die Bedingungen (Liquidität, niedrige Zinsen) sind weiterhin positiv für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, wenn auch die Zinsen kräftig gestiegen sind. Die BuBa-Rendite stieg bis 1,47 % in der Spitze. Dies könnte die Zinswende gewesen sein. Steigende Zinsen sind wie bekannt Gift für die Aktienbörsen. Jedenfalls tobt zur Zeit der Kampf um die besagte 8100er Marke.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock hält sich zwar immer noch krampfhaft über der 80-Tage-Linie, doch der kurzfristige ist darunter. Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich jetzt bei 61 % (nach 69 % im Vormonat). Er schwächelt also weiterhin.
    Das kurzfristige Momentum ist neutral zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 28, High Wo. 33
    DAX 7969) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Das zyklische Tief dürfte vorbei sein. Die Chance einer weiteren Aufwärtsbewegung ist hoch.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch der amerikanische Aktienmarkt lebt von Liquidität und niedrigen Zinsen.Ausserdem ist der $ im Moment relativ stabil.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren haben sich wieder stabilisiert und gehen wieder nach oben. Mein persönlicher A/D Indicator steht weiterhin bei 80 % (nach 80 % im Vormonat ). Die Momenti sind neutral zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo.28, High Wo. 33
    (DJ 15136) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Wie beim DAX spricht die Zyklik für höhere Kurse.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Im Moment läuft immer noch die Bodenbildung (wie prognistiziert). Diese kann sich noch einige Zeit hinziehen. Gold und Silber haben weiter nachgegeben; Gold bis 1200 und Silber bis unter 19.
    Ich würde mit Käufen noch etwas zuwarten. Betrachten wir die langfristige Aufwärtstrendlinie, ist noch etwas Luft nach unten.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold und Silber abwärts gerichtet. Der Öl-Coppock stabilisiert sich langsam. Brent oszilliert um die 100 $ Marke. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist jetzt sogar auf 13 % gefallen (nach 15 % im Vormonat) und befindet sich auf dem Niveau, auf dem sich Einstiegen lohnt. Die kurzfristige Momenti sind nun 'neutral bis positiv' zu interpretieren.
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: Low Wo. 29, High Wo. 33
    (Gold 1235$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: abwärts
    KAUFSSIGNAL: Gold 1760 (1800) , KAUFSIGNAL Silber 32, KAUFSIGNAL FTGM 3300 , KAUFSIGNAL XAU 192, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX(OIX) 840
    COMMENT: Ich gehe im Prognosezeitraum von einer Erholung aus. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wir die Tiefstpunkte noch nicht gesehen haben.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro neigt wieder zur Schwäche.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtet, der kurzfristige kippt schon nach unten. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral' einzuschätzen.
    €/$ (1,2850) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: -
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Der Euro ist wieder auf dem Rückzug. Das Potenzial nach unten hält sich aber in Grenzen.. .
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite ist überzeugend nach oben ausgebrochen. Ich gehe weiterhin von einer Schaukelbörse mit Te ndenz nach oben aus, doch die 1 %-Marke dürfte jetzt nicht mehr unterschritten werden.
    TREND: aufwärts (breakpoint 0,98 %)
    COMMENT: Die Zinsen haben sich nach oben in Fahrt gesetzt. Im Prognosezeitraum dürfte eine Konsolidierung einsetzen.


    Die nächste Prognose erscheint Anfang August.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,
    nachstehend die neueste Prognose für August/September. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Auch hier lag meine Prognose richtig. Der DAX stieg in der Spitze bis 8438. Allerdings stockt zur Zeit die Aufwärtsbewegung und die technischen Faktoren verschlechtern sich.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock tendiert zwar immer noch aufwärts, die Bewegung hat sich jedoch verflacht und er ist dabei, unter die 80-Tage-Linie zu fallen. Der kurzfristige ist weiterhin darunter. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist nochmals auf 68 % angestiegen (nach 61 % im Vormonat).
    Das kurzfristige Momentum ist negativ zu interpretieren; der Index ist in der Gefahr, eine Doppelspitze am zyklischen Hoch auszubilden.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 38/39, High Wo. 44/45
    DAX 8392) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5900 MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Das zyklische Hoch ist vorbei, das Momentum ist umgekippt. Ich tendiere zu der Aussage, dass eine grössere Abwärtsbewegung bevorsteht.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch der amerikanische Aktienmarkt hat imho seinen Zenit überschritten.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren sind zwar noch aufwärtsgerichtet, die Kurve jedoch schwächt sich ab. Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 84 % (nach 80 % im Vormonat ). Die Momenti sind neutral/negativ zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo.39, High Wo. 45
    (DJ 15081) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Wie beim DAX sprechen die technischen Indicatoren und die Zyklik für nachgebende Kurse.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Gold und Silber sind dabei, die Konsolidierung zu beenden. Es kann zwar immer noch sein, dass die Notierungen nochmals zurückkommen, doch das Schlimmste ist vorüber.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold und Silber trotz des jüngsten Anstiegs noch abwärts gerichtet. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien zeigt die Wende an bei jetzt 21 % (nach 13 % im Vormonat). Die kurzfristige Momenti sind nun klar positiv.zu interpretieren.
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: Low Wo. 37, High Wo. 41
    (Gold 1369$) MARKTTECHNIK: ++
    TREND: abwärts
    KAUFSSIGNAL: Gold 1760 (1800) , KAUFSIGNAL Silber 32, KAUFSIGNAL FTGM 3300 , KAUFSIGNAL XAU 192, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX(OIX) 840
    COMMENT: Duch ein short-squeeze hat dieses Segment eine gewisse Dynamik nach oben gewonnen. Dieser Anstieg kann sich noch etwas fortsetzen. Trotzdem sollten Reaktionen einkalkusliert werden.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hält sich gut, auch gestützt durch die anziehenden Zinsen.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtet, der kurzfristige kippt schon nach unten. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral/negativ' einzuschätzen.
    €/$ (1,3340) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: 0
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Der Euro hält sich im Moment noch gut, doch das Momentum ist schon nach unten gekippt und wir sollten uns auf tiefere Kurse einstellen.
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite ist überzeugend nach oben ausgebrochen. Ich gehe weiterhin von einer Schaukelbörse mit Te ndenz nach oben aus.
    TREND: aufwärts (breakpoint 0,98 %)
    COMMENT: Die Zinsen haben sich nach oben in Fahrt gesetzt. Im Prognosezeitraum dürfte eine Konsolidierung einsetzen.


    Die nächste Prognose erscheint Ende September/Anfang Oktober.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,
    nachstehend die Prognose für Oktober. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Abwärtsbewegung ist (noch) nicht eingetreten. Im Gegenteil: der DAX stieg über den Widerstand bei 8100 bis auf fast 8700. Jetzt ist natürlich alles möglich: auch der Anstieg auf 10000.
    Doch ein weiterer signifikanter Anstieg ist nach meiner Meinung höchst unwahrscheinlich.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist jetzt nach unten gekippt, deshalb meine ich, dass sich die Aufwärtsbewegung nicht mehr lange fortsetzt.. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist weiter auf 73 % angestiegen (nach 68 % im Vormonat).
    Das kurzfristige Momentum ist neutral zu interpretieren.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 44/45, Low Wo. 49/50
    DAX 8623) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 6200 MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Die Luft wrd dünner: der DAX hat durchaus noch etwas Potenzial nach oben, doch das Risiko überwiegt.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch der amerikanische Aktienmarkt hat imho seinen Zenit überschritten.
    Technische Verfassung:
    Die langfristigen Coppock-Indikatoren sind dabei, nach unten zu kippten. Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 77 % (nach 84 % im Vormonat ). Die Momenti sind neutral/negativ zu bewerten.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 44, Low Wo.50/51
    (DJ 15073) TREND aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Durch die Flutung mit Liquidität hält sich der am. Aktienmarkt noch oben. Doch ein stärkerer Abschwung (Crash?) droht.
    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Gold und Silber bilden zur Zeit einen Boden aus. Bei Silber ist dies ca. 2150, bei Gold ca. 1300. Es kann zwar immer noch sein, dass die Notierungen nochmals stärker zurückkommen, doch das Schlimmste ist vorüber.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold und Silber trotz des jüngsten Anstiegs noch abwärts gerichtet. Der kurzfristige Coppock zeigt Stabilisierungsansätze. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien steht jetzt bei 28 % (nach 21 % im Vormonat). Die kurzfristige Momenti sind nun klat positiv.zu interpretieren.
    .
    Zyklik:
    GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 41, Low Wo. 45
    (Gold 1310$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: abwärts
    KAUFSSIGNAL: Gold 1760 (1800) , KAUFSIGNAL Silber 24,50 (25), KAUFSIGNAL FTGM 1800 (1840) , KAUFSIGNAL XAU 109 (112), VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX(OIX) 840
    COMMENT: Wir stehen kurz vor einem stärkeren Anstieg. Die Korrektur ist fast vorüber.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hält sich gut, auch gestützt durch die anziehenden Zinsen.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtet, der kurzfristige kippt schon nach unten. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral' einzuschätzen.
    €/$ (1,3593) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: 0
    KAUFSIGNAL: 1,42
    COMMENT: Der Euro hält sich im Moment noch gut, doch das Momentum ist schon nach unten gekippt und wir sollten uns auf tiefere Kurse einstellen.. .
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite ist überzeugend nach oben ausgebrochen. Ich gehe weiterhin von einer Schaukelbörse mit Te ndenz nach oben aus.
    TREND: aufwärts (breakpoint 1,18 %)
    COMMENT: Die Zinsen haben sich nach oben in Fahrt gesetzt. Im Prognosezeitraum dürfte eine Konsolidierung einsetzen.


    Die nächste Prognose erscheint Mitte November.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.

    DAX

    General Info:

    Meine Prognose vom letzten Mal hat weiter Gültigkeit. Der DAX hat nach dem Überspringen der 9000 durchaus noch Potenzial bis 10000. Natürlich ist eine grössere Korrektur möglich, doch ich würde nich darauf wetten. Niedrige Zinsen und genügend Liquidität treiben die Kurse mangels anderer Anlagealternativen. Ausserdem scheint die Inflation unter Kontrolle. Schöne (Aktiien)welt.


    Der Abstieg wird kommen, doch jetzt noch nicht, da auch die technischen Faktoren dies noch nicht indizieren.


    Technische Situation


    Der langfristige Coppock zeigt wieder nach oben. Das Umkehrsignal vom Vormonat scheint ein Fehlsignal gewesen zu sein. Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ verharrt weiterhin bei 73 % (nach 73 % im Vormonat).


    Das kurzfristige Momentum ist neutral/positiv zu interpretieren. Auch der Anstieg über 9000 ist positiv zu interpretieren.

    Zyklik:

    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 49/50, High Wo 4/14


    DAX 9120) TREND: aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 6200 MARKTTECHNIK: -


    FAZIT: Entsprechend der Zyklik dürfte bald eine Korrektur einsetzen. Doch anschliessend ist ein weiterer Anstieg wahrscheinlich.

    DOW JONES/NASDAQ

    General Info:

    Auch der amerikanische Aktienmarkt lebt von den niedrigen Zinsen und der fast unbegrenzten Liquidität.

    Technische Verfassung:

    Die langfristigen Coppock-Indikatoren zeigen wieder wie beim DAX nach oben. Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 72 % (nach 77 % im Vormonat ). Dies scheint aber nur eine kurzfristige Delle zu sein. Die Momenti sind positiv zu bewerten.

    Zyklik:

    USA (DOW J.): Low Wo.50/51, High Wo. 4/14


    (DJ 15762) TREND aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850 (2800)(NASDAQ)


    MARKTTECHNIK: -


    FAZIT: Auch hier dürfte bald eine Korrektur kommen. Doch der Anstieg dürfte sich danach fortsetzen.

    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL

    General Info:

    Gold und Silber bilden zur Zeit einen Boden aus. Bei Silber ist dies ca. 2150, bei Gold ca. 1300. Sollten die Notierungen nochmals stärker zurückkommen (Silber unter 20, Gold bei 1200), sind dies klare Kaufkurse. Wenn man auf die gegenwärtige Lage im Finanzsektor in USA und auch in Europa schaut, wird es einem ganz schlecht. Im Moment wird mit den getroffenen Massnahmen noch Zeit erkauft, doch nicht die Ursache durch schmerzliche Eingriffe angegangen. In den nächsten Jahren werden die Edelmetalle noch stark ansteigen. Im Moment werden die schwachen Hände abgeschüttelt und die Profis decken sich ein. Diese Situation kann noch etwas andauern, aber auch sich schnell verändern. Es ist gut, jetzt einen Fuß in der Tüt zu haben.

    Technische Verfassung:

    Gold/Silber: Der langfristige Coppock ist bei Gold und Silber noch abwärts gerichtet. Der kurzfristige Coppock zeigt Stabilisierungsansätze. Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt bei 27 % (nach 28 % im Vormonat). Die kurzfristige Momenti sind nun neutral/positiv.zu interpretieren.

    .


    Zyklik:

    GOLD/SILBER/MINEN: Low Wo. 45, High Wo. 39, Low Wo. 2/14


    (Gold 1283$) MARKTTECHNIK: +


    TREND: abwärts


    KAUFSSIGNAL: Gold 1680 , KAUFSIGNAL Silber 24,50 (25), KAUFSIGNAL FTGM 1720 , KAUFSIGNAL XAU 109 (112), VERKAUFSIGNAL AMEX OIL INDEX(OIX) 840


    COMMENT: Entsprechend der Zyklik dürfte eine Erholung anstehen.

    €/US-$


    General Info:

    Der Euro ist wieder zurückgefallen.


    . Technische Verfassung:


    €/$: Der langfristige Coppock ist noch aufwärts gerichtet, der kurzfristige kippt schon nach unten. Das kurzfristige Momentum ist ‘neutral’ einzuschätzen.


    €/$ (1,3394) TREND: abwärts


    MARKTTECHNIK: -


    KAUFSIGNAL: 1,42


    COMMENT: Den weiteren Trend des Euro vorherzusagen ist schwierig. Ich gehe vorläufig davon aus, dass die Pendelei zwischen 1,30 und 1,38 noch eine Weile anhält.

    ZINSEN

    Technische Verfassung:

    Die BuBa Rendite ist, bedingt durch die niedrigen Zinsen, wieder zurückgekommen. Es kann noch etwas tiefer gehen, doch ich halte es für ausgeschlossen, dass wir 1 % nochmals erreichen/unterschreiten.


    TREND: aufwärts (breakpoint 1,30 %)


    COMMENT: Die Konsolidierung neigt sich dem Ende zu. Der Anstieg dürfte sich bald fortsetzen.


    Die nächste Prognose erscheint Ende Dezember/Anfang Januar.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX


    General
    Info:


    Meine Prognose vom letzten
    Mal hat weiter Gültigkeit. Der DAX hat nach dem Überspringen der
    9500 durchaus noch Potenzial bis 10000. Natürlich ist eine grössere
    Korrektur möglich, doch ich würde nicht darauf wetten. Niedrige
    Zinsen und genügend Liquidität treiben die Kurse mangels anderer
    Anlagealternativen. Ausserdem scheint die Inflation unter Kontrolle.
    Schöne (Aktien)welt.



    Der Abstieg wird kommen,
    doch jetzt noch nicht, da auch die technischen Faktoren dies noch
    nicht indizieren.



    Technische
    Situation


    Den Coppock habe ich
    leider im Moment nicht zur Verfügung, da mein Computer ausgefallen
    ist und ich die files im neuen PC noch nicht aufbauen konnte. Mein
    persönlicher ‘A/D Indicator’ steht im Moment bei 76 % (nach 73 %
    im Vormonat).



    Das
    kurzfristige Momentum ist neutral/negativ zu interpretieren.



    Zyklik:


    DEUTSCHE AKTIEN: High
    Wo 4/14, Low Wo. 10


    DAX 9473 TREND:
    aufwärts



    VERKAUFSIGNAL: 6200


    MARKTTECHNIK: +



    FAZIT: Nach der Korrektur auf <9000 strebt der
    Index auf neue Höhen..


    DOW
    JONES/NASDAQ



    General
    Info:



    Auch der amerikanische
    Aktienmarkt lebt von den niedrigen Zinsen und der fast unbegrenzten
    Liquidität.



    Technische
    Verfassung:


    Auch hier steht der
    Coppock im Mometn nicht zur Verfügung. Mein persönlicher A/D
    Indicator steht weiterhin bei 72 % (nach 72 % im Vormonat ). Die
    Momenti sind neutral zu bewerten.



    Zyklik:



    USA (DOW J.): High Wo.
    4/14 , Low Wo. 10


    (DJ 16437) TREND
    aufwärts




    VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2850
    (2800)(NASDAQ)



    MARKTTECHNIK: +



    FAZIT: Auch hier war am zyklischen Low eine
    Korrektur. Ich gehe davon aus, dass der Index demnächst über 17000
    steigen wird.


    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL


    General
    Info:


    Gold und Silber sind noch
    stärker nach unten gegangen als gedacht. Silber fiel auf 19 und Gold
    auf 1200. Ich tendiere zu der Aussage, dass beide den Tiefpunkt noch
    nicht gesehen haben. Der 'Sell out' fehlt noch. Es sind zwar
    Anzeichen auf eine Bodenbildung gegeben, doch es ist mir noch nicht
    sicher genug. Generell bleibe ich bei der Aussage, dass wir einen
    starken Anstieg noch sehen werden. Doch wann, steht in den Sternen.
    Wenn ich den Langfrist-Zyklus betrachte (7-8-Jahres-Zyklus), wäre in
    2015/2016 (vielleicht auch schon in 2014) ein zyklisches Tief.



    Technische
    Verfassung:


    Gold/Silber: Mein
    persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht seit
    einigen Wochen bei 19 % (nach 27 % im Vormonat). Die kurzfristige
    Momenti sind neutral/positiv.zu interpretieren.



    .


    Zyklik:



    GOLD/SILBER/MINEN:
    Low Wo. 2/14, High, Wo. 5/6, Low Wo. 10



    (Gold
    1244$) MARKTTECHNIK: +



    TREND:
    abwärts



    KAUFSSIGNAL:
    Gold 1390 (1420), KAUFSIGNAL Silber 24,50 (25),
    KAUFSIGNAL FTGM 1720 , KAUFSIGNAL XAU 109 (112), VERKAUFSIGNAL AMEX
    OIL INDEX(OIX) 840


    COMMENT:
    Das zykl. Low ist vorbei, deshalb erwarte ich eine Erholung.







    €/US-$



    General
    Info:


    Der Euro ist wieder
    zurückgefallen.Der kürzerfristige Aufwärtstrend ist gebrochen,
    deshalb dürfte er wieder auf 1,30 zurückfallen.



    .
    Technische
    Verfassung:


    €/$:
    Das kurzfristige Momentum ist ‘negativ’ einzuschätzen.


    €/$
    (1,3587) TREND: abwärts




    MARKTTECHNIK: -




    KAUFSIGNAL: 1,42



    COMMENT:
    Ich gehe von einem Rückgang auf 1,30 aus.


    ZINSEN



    Technische
    Verfassung:


    Die BuBa Rendite arbeitet
    immer noch an ihrer Bodenbildung. Im Moment ist bei 1,40 eine starke
    Unterstützung.



    TREND: aufwärts
    (breakpoint 1,36 %)


    COMMENT: Nach einer
    Korrektur bis maximal 1,40 dürfte sich der Anstieg fortsetzen.







    Die nächste Prognose
    erscheint im Februar.






    Gruss Btrend

Schriftgröße:  A A A A A