Hallo Goldfreunde,
nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.
DAX
General Info:
Wir sahen eine kräftige Korrektur bis ca. 9400 (Widerstand). Allerdings wurde hier ein Verkaufssignal ausgelöst. Trotzdem gehe ich davon aus, dass dieser Level vorläufig hält.
Als Anleger würde ich beim nächsten Hoch (Wo. 10/11) vorsichtshalber verkaufen.
Technische Situation
Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ steht bei 53 % (nach 60 % in der Vorperiode).
Das kurzfristige Momentum ist neutral zu interpretieren.
Zyklik:
DEUTSCHE AKTIEN: High Wo 11, Low Wo 16
DAX 9435 TREND: abwärts
KAUFSIGNAL: 11200 (11500)
MARKTTECHNIK: 0
FAZIT: Die Korrektur läuft aus. Bis Wo. 11 erwarte ich eine Erholung.
DOW JONES/NASDAQ
General Info:
Auch die amerikanischen Börsen haben eine kräftige Korrektur hinter sich. Der Dow ist noch im Aufwärtstrend, während der NASDAQ schon ein Verkaufssignal gegeben hat. Auch mein persönlicher Indicator ist stark abgesackt. Ich erwarte jetzt wie beim DAX eine Erholung bis Wo. 11.
Technische Verfassung:
Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 38 % (nach 69 % im Vormonat ). Die Momenti sind neutral zu bewerten.
Zyklik:
USA (DOW J.): High Wo. 11, Low Wo 166
(DJ 16337) TREND aufwärts
VERKAUFSIGNAL: 15400 (15700) (Dow), KAUFSIGNAL: 5100 (5200) (NASDAQ)
MARKTTECHNIK: 0
FAZIT: Ich erwarte eine Erholung bis in Wo 11. Hier sollte allerdings ein Verkauf erwogen werden.
GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL
General Info:
Langsam erholen sich die Rohstoffe und damit die Rohstoffaktien. Das Schlimmste scheint überstanden, obwohl durchaus noch ein Rückfall möglich ist. Käufe sollten mit strengen SL Marken versehen sein.
Technische Verfassung:
Gold/Silber: Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt bei 22 % (nach 25 % in der Vorperiode) nach einem Tiefststand bei 17 %. Die kurzfristigen Momenti sind positiv zu bewerten.
Zyklik:
GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 7, Low Wo. 11
(Gold 1142) MARKTTECHNIK: +
TREND: abwärts , Minen aufwärts
KAUFSIGNAL: Gold 1210, KAUFSIGNAL Silber 16, VERKAUFSIGNAL FTGM 840 (860) , KAUFSIGNAL XAU 56 (57), KAUFSIGNAL AMEX OIL (INDEX OIX) 1210(1240)
COMMENT: Frühlingserwachen bei den Rohstoffen. Käufe können jetzt vorgenommen werden bei strengen Stopp loss limits.
€/US-$
General Info:
Der Euro hat sich befestigt Die Unterstützung hat gehalten.
Technische Verfassung:
€/$: Das kurzfristige Momentum ist positiv einzuschätzen.
€/$ (1,0933) TREND: abwärts
MARKTTECHNIK: +
KAUFSIGNAL: 1,14 (1,16)
COMMENT: Ich erwarte vorerst keinen Anstieg über 1,14 hinaus.
ZINSEN
Technische Verfassung:
Hier wage ich keine Prognose. Wird der alte Tiefpunkt wieder erreicht (unter 0,1%)? Es könnte sein.
TREND: abwärts (breakpoint 0,50%)
COMMENT: Die Rendite befindet sich noch im Abwärtstrend. Wie weit sie noch runter geht ist nicht abzusehen.
Die nächste Prognose erscheint im März 2016.
Gruss Btrend