SILBER und MONDzyklen

  • Hallo Tschonko,


    schreibe parallel eh grade Mail :D


    ei, was Multitasking betrifft kann man hier echt noch was lernen. =)



    Hast recht, das ist ja supersimpel, man braucht ja nur immer einen Termin, den Neumond z.B. als Fixpunkt.


    Der Rest ergibt sich im Mittel eh recht genau daraus ... .
    Lässt sich dann ableiten.


    Ach ja, und die drehpunkte liegen im Goldenen Schnitt?
    Schade, ich dachte so kann auch ich mal eine Wette gewinnen. =)


    Landscheidt hatte zwar auch Börsenanalysen gemacht, hat er aber, glaube ich, nie veröffentlicht.
    Seine Astrologie-Artikel sind unglaublich gut.


    Ich hatte mit ihm um 2000 herum Emailaustausch bezgl. des Dow Jones Average, und dem Goldenen Schnitt.
    Schade dass solche Leute nicht länger auf Erden weilen, der Mann ist dermassen intelligent & einfallsreich gewesen, und so frisch im Denken.
    Traurig, dass er nicht mehr weiter forscht, bestimmt der beste Querdenker, den ich je kennen lernen durfte.
    Ich habe nicht im Ansatz rausholen können, was da an Austausch möglich gewesen wäre.



    Gruss,
    gutso

  • gutso,
    du hast zweimal den Major 0,618 aufgeführt.
    der minor ist 0,382.


    Bei den Naturvölkern setzt die Menstruation meist einen Tag vor Vollmond ein. :D :D
    Dachte gestern schon: pogpos wird doch nicht schwanger sein. :D


    Rechma mal von Vollmond zu Vollmond: 30 tage ca., nächster Vollmond 2.2.
    major: 18,54. das wäre so der 21.-22.1.
    minor: 11,46. das wäre so der 14.15.1.
    Neumond ist am 19.1.


    Interpretation auf die Schnelle, undurchdacht: kaufen kurz nach oder um minor. Um den major Hochzeit des 30 Tages Zyklus.


    Man kann das Ganze auch umdrehen und zurückrechnen vom 2.2. aus.
    Dann hätten wir 11.1. und wiederum 21.-22.1.


    Dann schaun wir uns das mal an.


    gutso, und du rechnest mal den Neumond (19.1.) aus.
    Gut möglich dass der besser passt.
    Müsst eigentlich das gleiche sein oder?


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von Tschonko
    gutso,
    du hast zweimal den Major 0,618 aufgeführt.
    der minor ist 0,382.
    (...)


    Na ich habs gerechnet vom Schittpunkt (z.B. Neumond) selber aus, da der Goldene Schnitt eh auf sich zurück fällt, kam ich von da aus nach vor oder zurück je auf den Faktor 1,618 (+/- 17,3 Tage) und den Faktor 0,618 (+/- 10.7 Tage).


    Moment: was soll ich ab 19.1. genau rechnen? Muss ich morgen nochmal nachlesen. :rolleyes: :D


    Pogpos schwanger? Also, ich wars nicht. Eldo wars, wetten!? :D



    Gnacht,
    gutso

  • :D Milly du OS Jaeger hast es richtig gemacht, das war eine gute Gelegenheit OS und SLV zu kaufen.
    Selbst heute lohnt es sich noch welche zu kaufen.
    Ich habe auch den genauenTiefpunkt nicht erwischt aber das macht nichts.
    Das war eine Bullenfalle, lucky, bei 645 verkaufte ich alle meine GLD weil ich kein Papiergold will.
    Die SLV ist der einzige Weg schnell an Papiersilber ranzukommen, die haue ich spaeter auch raus und kaufe wieder physisches Gold.
    SLV ist ein Cashkonto fuer mich, das Silber sehe ich so und so nicht.
    Bei den 15 $ Silbercall 12/08 gingen die gekauften OS bei 1.78 und die 700 Gold in 6/09 bei 6.18 Euro.
    Ich habe nun 6% in OS investiert mehr traue ich mich nicht.
    Die SLV habe ich bei 125 $ geschnappt,mit den OS sollte ein verdoppler drin sein in einem Jahr.
    Eric Hommelberg meint das sich der HUI in zwei Jahren leicht verdoppelt, also was soll dieses kurzfristige Ruecksetzer.
    Der ganze Depotwert fiel gestern um 3% da das PPT gestern auf alles haemmerte wie Oil/Gas und Uranium. Das schlimmste sollte vorbei sein, hoffen wir es zumindest. Was fuer mich zaehlt ist das ich noch im Sattel bin, ansonsten sollte man dem PPT dankbar sein wenn man gekauft hat. Wenn die anderen rennen dann heisst es kaufen, nur so verdient man, den genauen Tiefpunkt zu erwischen ist schwer.
    Mal schaun wie es bis Freitag weiter geht ,ich warte auf eine weitere Kaufgelegenheit und habe noch Luft nun einige EM Aktien nachzuladen.


    Kapitulieren ?..... :D...das koennen die Rookies.


    Waiting for the new moon.


    Gruss


    Eldo

  • hallo gutso,
    jetzt bin ich ganz verwirrt.
    Lies dir noch mal Landscheidt "Astrologie".
    Mondzyklen: in meiner Ausgabe ab S.272.


    Er rechnet mit major (0,618) und Minor (0,382), aber ich blick nicht durch, wie er sie in die Graphiken einträgt.
    Evtl in V-V wird der N-N rückwirkend plaziert.


    Ersuche um Aifklärung.


    Mit dem, wei du gerechnet hast, kommt ja das selbe raus.
    nur i kapier´s net.
    Das war schon in der Oberstufe so. Ich hab das richtige rausbracht,
    nur es war halt falsch gerechnet.
    Dann hab ich angefangen, das zu erklären, alle vollständig verwirrt inclusive Professor. No, und i hab mich auch nicht mehr auskennt.
    Ich hab mathematisch völlig einfache pfosten im Hirn...... :D


    Grüße
    tschonko

  • Ich nehme mal die Faustregel bei Vollmond und die naechsten 5 Tage danach schrittweise einkaufen und nach Neumond eventuell verkaufen.


    Wenngleich die Mondphasen nicht exakt für das Timing geeignet sind,so ist es doch so,daß alle größeren Aufwärtsbewegungen in der Nähe des Vollmonds stattfinden,häufig kurz davor,und alle größeren Abwärtsbewegungen bei Neumond.Dies gilt jedenfalls für die Aktienmärkte.


    Außerdem lassen sich die Mondphasen benutzen,um die Trendstärke zu beurteilen:Man prüft,ob die Gegentrendbewegungen in einer Phase stark oder schwach ausfielen.Allerdings ist hier Vorsicht angebracht.


    Bringt der Neumond z.B. in einer Aufwärtsbewegung nur eine sehr kurze Korrektur,dann kann der nächste Monat eine wesentlich größere bringen oder sogar eine Trendwende.

  • Zitat

    Original von Tschonko
    hallo gutso,
    jetzt bin ich ganz verwirrt.
    (...)
    Grüße
    tschonko



    Hallo Tschonko,


    das ist auch etwas schwierig, es ist leichter, wenn man sich gegenüber sitzt und was auf ein Blatt Papier kritzeln kann.


    Habe unten mal eine Grafik angehängt, wo alle genannten Grössen und Verhältnisse dargestellt sind, in einem Bild.


    Landscheidt benutzte die selben Grössen, nur hat er sie bezgl. Astrologie dann auf den 360° Kreis übertragen, genauer gesagt dann mit Bezug auf den AC / MC.


    (Biege in der Grafik in Gedanken das äusserste linke Ende zum äusserste rechten Ende der Pfeilspitzen, - und Du hast einen Kreis, geteilt im Goldenen Schnitt. Die Kerne in dem Samenstand der Sonnenblume sind z.B. so verteilt, um auf diese Weise den geringsten Platz einzunehmen, bei vorgegebener Grösse der Samen, - so kann die Pflanze die Samen während des Heranwachsens mit minimalen Stofftransport-Wegen versorgen, auch ein praktisches Beispiel des Goldenen Schnittes und gleichzeitig eine beispielhafte Begründung, warum diese Verteilung Sinn machen kann. Sie spiegelt sich in - bei höher werdenden Werten - zunehmender Annäherung an das Verhältnis des Goldenen Schnittes auch im Verhältnis der aufeinander folgenden Zahlen der sogenannten Fibonacci Zahlenreihe wider, 3,5, 8,13, 21, 34, 55, 89 usw. ... . Siehe zweites Bild unten, mit der Sonnenblume.)


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ein Buch habe ich von Landscheidt leider gar nicht, nur ein paar Artikel, in denen er das ganze vorstellt. Und eben die Emailkorrespondenz. Mich hätte ja immer sein Text übers Galaktische Zentrum interessiert, habe ich aber nie irgendwo gefunden, habe auch nicht danach gefragt, seltsam, blöd war ich eigentlich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich nehme mal die Faustregel bei Vollmond und die naechsten 5 Tage danach schrittweise einkaufen und nach Neumond eventuell verkaufen.
    (...)
    Außerdem lassen sich die Mondphasen benutzen,um die Trendstärke zu beurteilen:
    (...)


    Hallo Eldo,


    das ist für die Praxis sicher ausreichend, ich denke auch, dass man nicht erwarten sollte, bei genauerem Nach- und Vorausrechnen und mit Grafiken dann unbedingt bessere Trefferquoten zu erzielen.
    Alles keine Wundermaschine. ...


    Es wäre aber schon mal toll und einfach interessant, das Ganze grafisch anschaulich zu verpacken ... eben mit "moon-related-seasonal-Charts" bezüglich des im Kalender wandernden 28-Tage Intervalls eines Mondumlaufs.



    Güsse,
    gutso

  • hallo gutso,
    das ist neu aufgelegt worden.
    gibt´s hier:
    http://www.astronova.secure-ss…w-~newsletter~archiv.html


    und was jeisst das für unsere Rechnung?
    Ich glaub, man muss V-V und N-N nehmen in einer Linie und auch zurückauflegen?


    Deine Grafik. 2,62+1,62 ergibt 424. Warum 4,24?
    Das versteh ich zum Beispiel nicht oder ist das nur ein Beispiel.
    Dann brauch ich es eh nicht verstehn. :D


    T.

  • 2,62 ist ca. der Faktor der mit dem Minor mal genommen die Ausgangslänge (Gesamtlänge) ergibt.


    Was ist denn V V und N N ? :D Heieiei, wir machens uns aber heute schon echt schwer. :]


    Grüsse,
    gutso



    PPS: VIELEN DANK für den Tip mit der Neuauflage, das hab ich eben natürlich sofort bestellt, muss sein! :D


    Und es scheint so, als hätte ich eben antiquarisch endlich auch die anderen Texte erstanden. Wow. Hoffentlich kommt das alles an, seit 10 jahren will ich das lesen, ein Schweizer Buchhändler hatte die Texte von 1964 und 1965 offenbar ... ! =)

  • Hallo nepton,


    sollte das möglich sein, optimal, evtl bringt Dir der Link auf die Astrolog Software von Walter Pullen ja was.


    Hier


    findet sich die "Swiss-Ephemeries-Version" ... .
    Einfach drei Bildschirmlängen abwärts scrollen, dann kommen die entsprechenden Freeware-Links


    Freut mich, wenn da was raus kommt.
    Ist natürlich sehr interessant, auch wenn man damit an einem überarbeiteten "Bradley-Index " bastelt evtl. unter Einbeziehung des Goldenen Schnittes ...



    Gruss,
    gutso


  • Hallo Nepton,
    spitze erklärt und gut aufgedröselt.
    Jetzt kenn ich mich mit dem Zurückrechnen, wie ich es bezeichnet hab auch aus.
    So einfach, es ist kurz vor Vollmond. Wie gesagt, pfosten im hirn.. :D


    Rekapituliere: 21.-22.1. müsste Aufwärtstrend einsetzen.
    Was mich noch interessiert wär der minor vom 3.1. aus gerechnet.
    Nämlich am 14.-15-1.
    Nepton, hat man da nichts gesehen in der vergangenheit.
    Können wir ja diesmal nicht beobachten, weil wochenende. :D


    Jedenfalls super Zusammenarbeit.....
    Bei Gold ist es übrigens ähnlich
    Die Planeten in den Zeichen von ein paar Planeten ergeben dann, wei kräftig das pendel ausschlägt....



    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Super ihr kommt der Sache immer naeher... ;)
    Ich kann Euch da nicht helfen, ihr seid da besser drauf.
    Tief Luft holen bis einschliesslich 12. Januar und durchhalten muss man jetzt.
    Oder kaufen wenn es noch geht. :D
    IMO der grosse Schlagaustausch ist vorbei und es geht nun sideways bis dort hin.
    Last men standing...good luck guys. ;)


    Cheers


    XEX

  • Aus den Minors werde ich nicht ganz schlau.


    Der Minor nach dem Vollmond vom 5. 12. hat zwar eine Abwärtsbewegung unterbrochen, die ohne Zwischenstopp innerhalb weniger Tage Silber um 1,3 USD fallen ließ, nach etwa 2 Tagen leicht im Plus ging es dann aber noch ein kleines Stück weiter runter. Bis zum Major, wo dann die Aufwärtsbewegung einsetzte, die bis gestern dauerte.


    Beim Minor nach dem 5.11. ist das auch so eine Sache. Da ging es kurz darauf nach oben. Beim Major-Punkt dann weitaus heftiger.


    Ich weiß ja nicht, aber das lässt einen denken, dass am Minor ein leichter Trend nach oben einsetzen würde, der dann später erst beim Major-Punkt so richtig zu wirken beginnt. Sozusagen also der kleine Bruder des Major-Trends :D


    Grüße,
    nepton

  • Nepton,
    vielleicht könnte man es so sagen, am minor wird der Abwärtstrend gestoppt und es dreht leicht......


    Warum war es am 3. und 4.1. stärker als sonst.
    Könnte an der Saturn krebs Achse liegen, an der der Vollmond stattfand.


    Vom 12. bis 15.1. haben wir mars pluto konjunktion, da tippe ich mal auf ein stärkeres umkehrsignal.


    Grüße
    Tschonko


    PS: Seite 1 ist nicht sichtbar. muss man vom thread her reingehen.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    PS: Seite 1 ist nicht sichtbar. muss man vom thread her reingehen.......


    Moin Tschonko


    Bei mir klappt das Umblättern vor - und rückwärts. :)


    Bereits Mondeinfluß bei anderen PC / Laptops? ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    bei mir nun auch, seltsam.
    Bin nur Kochen gegangen, hab alles gelassen.
    Ich war´s, nicht der Mond... :D


    T.


    Könnt mir im übrigen auch vorstellen, dass ÖL auch dreht an einem dder angegebenen Daten. ??

Schriftgröße:  A A A A A