Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • mal abgesehn von der mangelnden manipulationssicherheit von alexa und der sowieso fehlenden relevanz solcher ergebnisse (besucher nicht gleich käufer)


    warum drehen die kritiker sich hier die aussagen so zurecht, bis sie in ihr feindbild passen?
    ist doch peinlich:
    aussage war, die bestellung beim übergeordneten großhandel muß wegen des kursrisikos sofort nach bestelleingang ausgelöst werden, lange bevor die vorauszahlung des kunden eingetrudelt ist, und eben sicher ist, daß die zahlung kommt und es nicht eine spaßbestellung war



    die kritiker machen daraus: vorkassezahlungseingang wird abgewartet, dann bestellt


    das ist schlechter stil sag ich mal als beabachter

  • Und noch ein Tipp für die Skeptiker:
    Wer den Geschäftsumfang eines Händers von extern abschätzen will, der sehe sich einfach mal vergleichend den weltweiten Trafficrank bei Alexa an. Das sich so ergebende Ranking dürfte in der Regel halbwegs zuverlässig den (Online-)Geschäftsumfang wiederspiegeln:
    http://www.alexa.com/siteinfo/…frei-haus.de#trafficstats


    Probiert das einfach mal für die Euch bekannten Händler durch. Es ist deutlich zu erkennen, daß sich die allseits bekannten Größen wie PA und WG dort auch entsprechend wiederspiegeln. Wo beim Vergleich des großen Restes wir mit unseren Shops in etwa stehen, läßt sich dann leicht ablesen.


    Dazu ist noch zu erwähnen, daß dieses Ranking keineswegs proportional verläuft. Eine Seite die dort beispielsweise auf Platz 1 Mio. liegt, hat nicht etwa ungefähr ein Drittel der Besucher einer Seite mit Platz 333.000, sondern höchstens gut ein Zehntel ... ! Unserer Erfahrung nach (mit mittlerweile 16 Jahren Vollzeit-Onlineerfahrung) kann man das Verhältnis des Alexa-Rankings in etwa verdreifachen um das Verhältnis der absoluten Besucherzahlen halbwegs zuverlässig abzuschätzen. Das ist natürlich nur ein grober Wert, der auch nicht über die gesamte Skala hinweg (bis z.B. Platz 10 Mio.) gilt, sondern erst ab ca. Platz 1 Mio. abwärts. Abschätzen läßt sich das durch den Vergleich von einer genügend hohen Anzahl von Seiten, von denen man die absoluten Besucherzahlen und den Alexarank kennt. ... Alexa ist der mit Abstand größte und älteste Dienst dieser Art und liefert die zuverlässigsten Trafficdaten.


    hier wird suggestiert das der alexa score ein indikator für den erfolg einer seite sei.....skeptiker sollen hier beruhigt werden.
    daraufhin wurde belegt das sich dieser score weitestgehend beliebig beinflussen lässt.
    wie sich eine manipulierte seite von einer gewachesenen unterscheidet wurde ebenfalls erklärt (sogar mit einem extrem auffäligem - um nicht von lächerlich dilletanitsch zu sprechen - beispiel hinterlegt ;) )


    leider wird darauf nicht eingegangen.


    Und Euer Leugnen der Aussagekräftigkeit von Alexa ist geradezu hilflos.


    Zum dritten Mal: Testet alle euch bekannten Seiten, deren Zugriffe Ihr kennt oder (im Verhältnis) abschätzen könnt. Die Alexazahlen sind stimmig. Und die Annahme, daß bei so vergleichbaren Angeboten wie denen der EM-Händler damit auch eine Verhältnisaussage der Umsätz in der Regel halbwegs zuverlässig herleitbar ist, ist nicht mehr als naheliegend!


    unter hilflosen aussagen bezüglich alexa stellt sich jeder etwas anderes vor.... :D
    mag ja sein das ich beruflich mit alexa zu tun habe ;) - einem erfahrungschatz von 16 jahren (kombiniert mit diesem marketingtalent) mag ich aber nicht wiedersprechen.
    .....nur das ein solch angreifbares/wiederlegbares argument (welches bei genauer betrachtung eher gegenteiliges anzeigt) von einem "experten" ins feld gefüht wird irritiert mich doch ungemein......

  • Ach Lunar-Tiger, Goldmob, Gold2008 ... - Andere scheinen aufmerksamer zu lesen und zu ganz anderen Bewertungen zu kommem. ;)
    Die erkennen offensichtlich Euer Rumgeeiere rund um den Alexa-Dienst, der im übrigen zu AMAZON gehört.


    Noch immer behauptet gold2008 zum Beispiel, deren Daten würden auf Schätzungen durch Backlinks beruhen und beleidigt mich gar, weil ich dies nicht erkennen würde. Das ist geradezu absurd! Jeder der googeln kann oder beim Anbieter selbst nachschaut, erfährt, daß die Toolbar die Grundlage der Alexa-Daten ist.


    Goldmobs neuerliche Behauptung, unser Ranking sei gepushed, ist eine verleumderische Behauptung die er natürlich mit nichts belegen kann, die wir aber notfalls sehr leicht widerlegen könnten. Wer etwas weiter googelt erfährt, wenn er es will, daß man mit der Installation der Toolbar seinen Rank dort zwar wohl tatsächlich erhöhen kann, jedoch niemals in die Bereiche hinein von denen wir hier sprechen. Die Macher von Alexa sind ja auch nicht GANZ dämlich und dieser Dienst ist nicht umsonst der größte seiner Art. Die Ränge im Millionenbereich sind letztlich ohnehin irrelevant. Von X Mio. auf vielleicht 1. Mio kommt man so wohl recht leicht mit einer eigenen Toolbar, wenn man den Berichten glauben schenken kann. Wer aber in den Bereich weniger Hundertausend (auf Deutschland bezogen ist das bereits unter den 30.000 bestbesuchten Webseiten) will, müßte aber schon den halben Tag lang mit immer unterschiedlichen IP´s die eigene Seite aufrufen...


    Ist es nicht alleine schon bezeichnend, daß Eure "Argumentation" rund um den Alexarank folgenden Verlauf nahm: Erst sollte dieser Rank gänzlich unbrauchbar sein, weil die Daten nur aufgrund von Backlinks geschätzt würden. Das konnte ich leicht widerlegen! Dann wurde behauptet, Goldkäufer hätten typischerweise keine solchen Toolbars von Alexa installiert und daher seien die Rankings völlig unbrauchbar. Nun, die Rankings aller einschlägigen Seiten inklusive dieser hier (GS und Forum) sind durchweg stimmig! Das kann wohl kaum Zufall sein. Deshalb heißt es jetzt, wir würden unseren Rank bei Alexa manipulieren. Was im übrigen einem unbelegten öffentlichen Betrugsvorwurf entspricht! ...


    Wenn das nicht "hilflos" ist und nur zu deutlich zeigt, daß offensichtlich nicht wahr sein darf was nicht wahr sein soll, dann weiß ich es nicht. Und das alles nur, weil unser Hinweis, das Alexa-Ranking sei in der Regel wohl ein halbwegs brauchbarer Indikator für das Verhältnis des Geschäftsumfanges zwischen den Shops jeweils einer Branche, nicht gelten soll, denn unser Alexa-Rank für den SFH Shop ist halt offensichtlich mit derzeit 341.000 (weltweit, de: 23.500) besser als von einigen gewünscht. Das ist einfach nur lächerlich und der letztendliche Rückzug auf das Argument, wir würden schlicht den Rank manipulieren, ist gelinde gesagt eine völlig willkürliche Unverschämtheit, so wie manche andere der hier beharrlich wiederholten Falschbehauptungen ebenfalls, inkl. unserer angeblichen Eigenwerbung für das damalige eisernereserve Angebot.


    Einige der Gladiatoren hier wollen halt einfach nicht bei der Wahrheit bleiben sondern ihr hier übliches Schauspiel abliefern. Das ist zwar persönlich ärgerlich und auch ziemlich ehrlos, brachte diese kleine Inquisition hier ;) rein geschäftlich gesehen aber letztlich eben jene Aufmerksamkeit um die es ging, ob das nun unbedingt jedermanns Geschmack ist oder nicht. Ein derartiges "Klein-Klein" war auch nicht unbedingt geplant und mit offenen und hartnäckig wiederholten Lügen konfrontioert zu werden ebenfalls nicht. Da vermutlich ohnehin niemand mehr komplett mitliest und ja auch alles gesagt ist, sehe ich das soweit als beendet an.



    EDIT: Das hatte sich mit den letzten Beiträgen überschnitten...
    Danke Tilo, daß sich mal jemand zu Wort meldet der offenbar GENAU liest und versucht die Dinge fair zu beurteilen. Bzgl. der Aussagekraft des Rankings in Sachen Geschäftsumfang hatte ich mich ja auch von Anfang an sehr vorsichtig ausgedrückt, wie jeder leicht nachlesen kann. Es sollte ja auch lediglich ein Hinweis darauf sein, daß meine zuvor angezweifelten Aussagen eben doch stimmen...


    zweiblum76:
    Da unsere Rankings DEFINITIV authentisch sind, erübrigt sich eigentlich eine Bewertung Ihrer Aussagen. Sie gesellen sich zu den oben Beschriebenen hinzu. Dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein. ... Was an den Alexa Daten zu GG seltsam sein soll, erschließt sich ohnehin nicht, es bleibt Eurerseits ja auch bei nebulösen Aussagen. Die GG Seite ist neu. Irgendwann wurde von jetzt auf gleich der Traffic "aufgeschaltet" (entsprechende Werbemaßnahmen). Ein schnelles Wachstum das Traffics mit entsprechenden Steigerungsraten ist von daher völlig normal. Je nach Werbeaktivitäten entsteht der Traffic ohne weitere Backlinks die Alexa finden könnte. Natürlich unterscheiden sich die Alexa-Daten daher erheblich von gewachsenen Seiten wie GS, aber was soll daran ungewöhnlich sein? ... Du und Deinesgleichen, Ihr konstruiert Euch zurecht was Ihr wollt und man könnte Euch auch erläutern was wan will, es hilft nichts ...

  • Goldmobs neuerliche Behauptung, unser Ranking sei gepushed, ist eine verleumderische Behauptung die er natürlich mit nichts belegen kann, die wir aber notfalls sehr leicht widerlegen könnten.

    ich will hier keine rechthaberischen diskussionen führen, daher die einfache frage:
    nutzen sie die toolbar und generieren dadurch traffic, welcher bei alexa registriert wird?
    falls nein, nehme ich alles zurück. falls ja, kann man sich über den begriff pushen trefflich streiten. ehrlich gesagt ist mir ihr alexa-ranking aber auch total wurscht. für mich spielt das alexa-ranking keine geige. bei mir zählen positive erfahrungen anderer foristen. damit bin ich bislang gut gefahren.
    theoretisch ist alexa jedenfalls bis zu einem gewissen grade manipulierbar. das ist nichts neues und ist sogar bei google möglich. das ganze als anzeichen für ihre gigantischen umsätze anzuführen ist jedenfalls absurd.

  • schade das meine argument vollig ignoriert werden.


    wie bereits erwähnt kommen andere faktoren bei alexa zum einsatz (von backlinks sprach ich hier nie). Wiederhole nochmals das eine fluktuierende IP hierzu nicht nötig ist.


    nun wird mit bereichen von 30.000 argumentiert. der tatsächliche pagerank liegt bei knapp unter 700.000.
    sprechen wir hier noch von der selben seite?


    wie ist der 3 monats durchschnitt mit steigerungen von bis zu 4500% (pageviews) zu erklären während der 1 monats durchschnitt dannach völlig zusammenbricht?
    welche rückschlüsse würde ein "experte" mit 16 jahren erfahrung daraus ziehen?

  • Ich hatte geschrieben " Gold-Grosshandel " ( der Name ist schon Ironie , aber lassen wir das ) geht hier in der Art vor: ICH-WEISS-ALLES-BESSER...Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Käufer anzieht. Falls doch, dann ok. Mit dieser Art kann man doch keine Edelmetallkäufer gewinnen. Wenn man zig Internetseiten betreibt ( eiserne Reserve, SFH, Grossgold-handel.de ) und dann hofft Stammkunden zu gewinnen, ist man fehl. Der Kunde weiss ja gar nicht wo es was guenstig(er) gibt. Sorry, aber das ist bestimmt nicht im Sinne Ihrer zahlreichen ( Achtung: Ironie ) Kunden....
    Für mich als Fazit: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Koennte nicht hier ein Moderator eine Umfrage starten:


    Beliebteste Online-Shops ?
    was weiss ich: westgold,PA,Geiger,CID,Göbel,ps-coins,Anlagegold,Haller,gold-dreams etc. starten ?????????


    Und vergesst bitte Silber-Frei-Haus nicht. Mal schauen wo dieser super Shop landet. Wäre dann doch Klasse. Das ganze bitte anonym, damit auch die 100.000 Euro Käufer abstimmen koennen.


    Danke

  • Zitat von »Gold-Grosshandel.de«
    Goldmobs neuerliche Behauptung, unser Ranking sei gepushed, ist eine verleumderische Behauptung die er natürlich mit nichts belegen kann, die wir aber notfalls sehr leicht widerlegen könnten.


    ich will hier keine rechthaberischen diskussionen führen, daher die einfache frage:
    nutzen sie die toolbar und generieren dadurch traffic, welcher bei alexa registriert wird?
    falls nein, nehme ich alles zurück. falls ja, kann man sich über den begriff pushen trefflich streiten. ehrlich gesagt ist mir ihr alexa-ranking aber auch total wurscht. für mich spielt das alexa-ranking keine geige. bei mir zählen positive erfahrungen anderer foristen. damit bin ich bislang gut gefahren.
    theoretisch ist alexa jedenfalls bis zu einem gewissen grade manipulierbar. das ist nichts neues und ist sogar bei google möglich. das ganze als anzeichen für ihre gigantischen umsätze anzuführen ist jedenfalls absurd.


    schön zusammengefasst!
    tatsächlich schert sich kaum ein webmaster um diesen alexa-rank.


    wer hatte den nochmals als argument für was ins spiel gebracht?


    eine (diletantische) manipulation ist sehr wohl nachweisbar.

  • Alexa -
    habs erst nicht ganz verstanden :hae: :wacko: -
    aber einfach nur schön! ^^ :D :thumbup:

  • Um die mittlerweile fast filmreifen Geschehnisse für die später Hinzugestossenen mal zusammenzufassen:


    Nur weil wir uns erdreisteten in der Selbstdarstellung unsere bereits bearbeiteten Kundenzahlen von der Größenordnung her darzustellen, fiel man quasi über uns her. Nach diversen Anzweiflungen erlaubte ich mir den Alexa-Rank unserer Seiten als (neutralen/externen) Hinweis auf den Geschäftsumfang anzuführen, anhand dessen man zumindest die EM-Händler untereinander i.d.R. halbwegs sinnvoll ins Verhältnis setzen kann. Trotz meiner diesbezüglich eher vorsichtigen Formulierungen (kann ja jeder nachlesen!) ist´s seit dem GANZ vorbei. Ein Troll nach dem anderen wirft uns mehr oder minder unverhohlen vor, wir hätten den Alexa-Rank manipuliert und würden hier Falschdarstellungen verbreiten, wären in Wahrheit ein viel "kleinerer" Händler. Warum auch immer!


    Aber wie auch sonstwo ist auch hier im Forum die "veröffentlichte Meinung" offensichtlich nicht zugleich die "öffentliche Meinung", denn wir verzeichneten die letzte drei Tage reichlich Neukunden mit Referrer goldseiten-forum.de! Vielen Dank dafür bei diesen Menschen. Was einigen unmöglich vorkommt, ist für andere halt nur authentisch und sozusagen ein "Echtheitsbeleg".


    Damit einige der Kasperl hier mal sehen wo sie stehen in der Hackordnung der EM-Käufer und wie sehr man sich doch täuschen kann, hab´ ich heute Mittag mal auf die Schnelle den heutigen Tagesdurchsatz an Gold fotografieren lassen. Als Beleg der Aktualität war bei den Logistikern nichts anderes zur Hand als ein heute in der Post befindliches Metro-Prospekt. Leider hab´ ich vergessen die Jungs auch noch irgendwas hinlegen zu lassen, was auf uns hinweist. Wenn es aber jemand von Euch schafft mir ein Bild von derart viel Gold zusammen mit etwas so dämlichem wie einem Prospekt als Aktualitätsbeweis aus dem Netz zu fischen (außer unserem Bild hier natürlich), um uns dann vorzuwerfen wir hätten selbiges getan, dann gebe ich mich geschlagen. ;)


    Den guten Zentner Silber hab ´ich die Jungs übrigens aus rein menschlichen Gründen nicht zusammenräumen lassen. Das wäre in echte Arbeit ausgeartet und das war zum Teil auch bereits Endkundenverpackt.


    Jetzt darf man gespannt sein was den entsprechenden Kandidaten noch einfällt um IHRER GANZ PERSÖNLICHEN UNUMSTÖSSLICHEN WAHRHEIT, daß wir nämlich ein Kleingewerbe sind und hier nur aufschneiden, doch noch irgendwie Geltung zu verschaffen. Da kommt bestimmt so einiges.


    Aber mal unter uns: Irgendwann muß man vielleicht auch mal einsehen, daß man jemanden zu Unrecht beschuldigt hat nur weil es einem vielleicht nicht sonderlich sympathisch war, daß er um ein bißchen Werbung zu machen den bisherigen Erfolg nicht unter einen Scheffel stellte ...


    Vielleicht denken einige mal darüber nach. (Träum....)


    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß der heutige Goldversand einer der größeren war und SO nicht wirklich jeden Tag stattfndet. Manchmal braucht man eben auch ein wenig Glück. :)


  • wenn man sieht, wie hier die verschwörungstheorien bzgl. des flugzeugabsturzes ins kraut schießen, wird denen auch was zu deinem bild einfallen, das wäre doch gelacht, wenn nicht
    nicht unterkriegen lassen ;)

  • .. der Gewinn sind aber nicht die Millionen , die von ein Partner zum anderen Partner/in , die Verfühgungsmacht wechselten :D


    .... es sei ,es ist eine Besenkammer im Spiel :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ja ,Umsatz nix = Gewinn,schade :D ,, wäre viel schöner :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wow, 10 kilo gold und ein aktuelles metroprospekt auf einem schwarzen lacktisch... ich bin gebügelt vor lauter ehrfurcht ^^ . hübsche tulpen übrigens, die sich auf der tischplatte spiegeln [smilie_blume] . jetzt könnte der skeptiker vielleicht bestenfalls noch anbringen, daß das alles gar nix über das tagesvolumen eines gigantisch scheinen wollenden großhändler aussagt und ehrlich gesagt auch etwas zu gleichmäßig verteilt wirkt (ein dutzend unzen hiervon, ein dutzend davon und von den dicken teilen gleich mal ordentlich...). aber lassen wir's...


    tilo aus sachsen kauft ja offenbar gern bei dir - äh euch - und das ist doch schon mal was.


    aus unternehmerischer sicht ließe sich allerdings noch anmerken, daß das verfassen von mehreren 50zeiligen posts unheimlich zeitintensiv ist und in diesem fall ganz sicherlich kontraproduktiv war. mitarbeiterzeit, die die chefin sich wohl hätte sparen können... vielleicht um ihrer (der kleinunternehmerregelung unterliegenden) maklertätigkeit nachzugehen. sorry, ich werd schon wieder boshaft :pinch: .


    ciao, sandra und allzeit gute geschäfte

  • jetzt könnte der skeptiker vielleicht bestenfalls noch anbringen, daß das alles gar nix über das tagesvolumen eines gigantisch scheinen wollenden großhändler aussagt

    :D Ist im Fernsehen gerade Pinkelpause? Ihr seid doch mit gar nix zufrieden - es wird doch keiner gezwungen irgendwo zu kaufen. :D Nein nicht wieder falsch verstehen ich kaufe derzeit nirgends, auch nicht bei dieser Firma weil es mir generell zu teuer ist, :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :cursing: ad finitum :D
    es ging doch hier um den faden selbsdarstellung, da wurde doch nun genug selbst dargestellt :wall:
    lg
    t d

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Also wenn ich da mal etwas anführen dürfte....
    Ein Hersteller beliefert einen Großhändler, dieser beliefert den Einzelhandel und dieser verkauft seine Waren dann an den Endverbraucher.
    Die Bezeichnung "Großhandel" im Firmennamen halte ich daher beim direkten Verkauf an Endverbraucher für irreführend und somit für wettbewerbsrechtlich bedenklich, da der geschätze Endverbraucher von einem "Großhandel" auch Großhandelspreise erwarten darf.
    Das können natürlich nur Unternehmer wissen die eine kaufmännische Ausbildung genossen haben, sei es als Groß- oder Einzelhandelskaufmann. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...Quizfrage: Was ist die METRO? Und verkauft die an Endverbraucher? ;)

  • "Zusammenfassung und Ende!"


    .....viel text....wenig informationen.....


    warum wird meine frage weiterhin ignoriert?
    zu konkret? zu unangenehm? ;)


    die "expertnemeinung" zu den alexadetails hätte mich doch sehr interessiert :D


    das profilneurotische foto passt jedenfalls gut ins bild - schöne lageraustattung beim logistiker (edele einrichtung) oder sollte ich sagen "bei den jungs"?


    weiterhin viel spaß und erfolg....gegebenfalls mal die SEO beratung wechseln......

  • Ein solches Foto beweist GAR NICHTS. Schon gar nicht, daß man eine bestimmte Anzahl an Edelmetallverkäufen getätigt hat.


    So ein Foto kann man z.B. prima beim Vorlieferanten oder bei jeder besseren Sparkasse machen. Wenn das der Eigenbestand ist, dann ist ist mit GROSSHANDEL nicht weit her. Unter einem Gold-GROSSHANDEL verstehe ich jemanden, der von jeder 1oz-Sorte ein paar hundert auf Lager hat.


    Solche Großhändler stellen üblicherweise aber keine Bilder ihres Bestands ins Internet, sondern haben das einfach und machen kein Gewese darum...


    Dieses Aufgeplustere kenne ich ansonsten nur aus der Tierwert, vom Pfau :) :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A