Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • Wer als Privatanleger Kilos kauft, muß ja behämmert sein. Im Krisenfall viel zu groß. Jetzt schon jenseits der Geldwäschegrenze.


    Wer das verkauft, hat auch schlecht beraten :)


    Im Krisenfall läßt man sein Gold am besten gut versteckt liegen und erwähnt es auch mit keinem Wort. Im Krisenfall sind Hühner, Enten, Gänse, Schafe,... und eine selbstgenutzte Immobilie Gold wert.


    Wenn man ein mehr oder minder kleines Vermögen gegen Inflation absichern möchte, kommts ganz drauf an, wie viel Geld wer anlegen will. Ich halte es für sinnvoll, jede Stückelung zu haben. Angefangen von den Silberzehnern, über gängige 1 Unzen Silbermünzen. Weitergehend über 1/4 Unzen Goldmünzen, zu 5 oder 10 Unzen Silbermünzen, zu 1 KG Silbermünzen, zu 1 Unzen Goldmünzen weiter zu 100 g, 250 g bis hoch zu 1 KG Barren. Dazu noch ein paar edle Sammlermünzen, zum vererben. Und wenn möglich ruhig noch weiter hoch. Aber zu sagen Kilos sind für Privatanleger grundsätzlich uninteressant, ist in meinen Augen höchstens aus deinem subjektiven Blickwinkel richtig. Jeder wie er will und kann und es für richtig hält, oder?

  • Wer als Privatanleger Kilos kauft, muß ja behämmert sein. Im Krisenfall viel zu groß. Jetzt schon jenseits der Geldwäschegrenze.


    Wer das verkauft, hat auch schlecht beraten :)


    :D


    arme Gedankengänge und reiche Gedankengänge unterscheiden sich gewaltig :D von einander ;)


    ein reicher hat soviel KleinGold , das er irrgendwann anfängt ,einfach Kilo Goldklumpen zu kaufen :D aus lagertechischen Gründen :D


    der ist auch in der Krise nicht angewiesen ein KlumpenKilo Gold für Essenmarken zu tauschen :D


    in der Krise fängt das Immobilien kaufen erst richtig an ,da werden dann die Kilo's eingesetzt ,falls überhaupt die böse


    Krise mal dann kommt :D


    ich denke du kannst dir nicht vorstellen ,wie es ist reich zu sein :D ich meine reich und nicht nur wohlhabend :D


    ich stelle mir reichtum furchtbar vor :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Aber mal unter uns: Irgendwann muß man vielleicht auch mal einsehen, daß man jemanden zu Unrecht beschuldigt hat nur weil es einem vielleicht nicht sonderlich sympathisch war, daß er um ein bißchen Werbung zu machen den bisherigen Erfolg nicht unter einen Scheffel stellte ...


    aber mal unter uns: irgendwann muß man vielleicht mal einsehen, daß man unhaltbare argumente lieber aus der welt schafft (goldene strohhalme gab es mehr als genug).... nur weil man vielleicht keine echte ahnung hat wie alexa werte zusammenkommen.
    dann aber das gegenteil zu behaupten und konsequent offengelegte "zweifel" zu ignorieren macht bei mir kein gutes bild.


    ein schlauer manipulator (mache mir hier wenig hoffnungen) würde warten bis die nachweislichen spuren eines (extrem dilletantischen) push-versuches wenigstens oberflächlich schwerer nachweisbar sind (hätte noch ca. 2-3 monate gedauert).


    bevor nun (50) zeilig um den heißen brei geschwafelt wird (oder gar weitere couchtischbilder kommen) möchte ich klarstellen das mich der umfang der geschäfte, mitarbeiter mit feminin angehauchten formulierungen und die vorgeschichte der anderen tätigkeiten nicht die bohne interesseren.


    wenn aber jemand ungefragt mit alexa werten seinen erfolg beweisen will (welcher händler macht sowas?) kommt man schon mal auf die idee sich die genauer anzuschauen..........und wenn die sich dann so extrem auffällig zeigen, gleichzeitig immer noch mit deren aussagefähigkeit argumentiert wird, muss man sich solche fragen gefallen lassen (sollt ja bei 16 jahren erfahrung und so viel schreibeifer kein echtes problem darstellen).


    aber nein......man ignoriert lieber weiter, beschuldigt alle anderen als trolle (der war echt gut) und versucht mit bildern aus dem poesieabum abzulenken.


    das die bezeichnung grosshandel mit endkunden als käuferschicht wohl juristisch abmahnbar ist hatte ja WG schon erwähnt (leider beim edit gelöscht).
    in kombination mit dem hier gezeigtem tonfall ein mutiges vorgehen.
    http://www.123recht.net/forum_…p?topic_id=31783&ccheck=1
    ....aber wie gesagt....nicht meine baustelle.....mich interessieren die auffälligen alexawerte :D


    in der geschichte des forums gab es hunderte "vorstellungen" von händlern. das ist auch gut so.
    wenige haben es dezent und richtig gemacht, einige haben falsch begonnen (wer hier wohl gemeint ist) dann ganz schnell dies auch begriffen und die kurve gekratzt (mittlerweile sehr erfolgreich und geschätzt im forum)..........andere sind "hier" nur kurze gäste.....


    mündige kunden habe heutzutage die möglichkeit sich ein eigenes bild zu formen. die auswahl an händlern hat sich über die letzten 2-3 jahre vervielfacht.
    kennt ihr einen anderen händler der profilneurotisch das "mein haus, mein boot.... spiel" nötig hat?

  • Bei diesem tollen "Grosshändller" ist auch das Porto GROSS. Wer genau liest, stellt fest, daß 19,99 PLUS 2 Euro für jedes Kilo über 5 Kilo anfallen.


    Wer dort also eine Masterbox (500 Münzen) Philharmoniker oder Maple Leaf bestellt, muß - wenn ich den Versandkostenpassus richtig verstanden habe und er das ernst meint, was dort steht, Versandkosten wie folgt zahlen:


    Fixbetrag 19,99 plus 11x2= 19,99+22,-= 41,99 Euro Porto für eine Masterbox.


    Wenn ich ehrlich bin: ICH KENNE IN GANZ DEUTSCHLAND KEINEN EDELMETALLHÄNDLER, der SO HOHE VERSANDKOSTEN nimmt, das sind pro Münze in der 500er-Box nochmal 8,3cent mehr


    DAS SIND JA FREUDENHAUS-PREISE BEI DEN VERSANDKOSTEN. Ist da ein Grundstück dabei oder tanzt bei der Anlieferung jemand nackt?

  • Mangelhafte Deutschkenntnisse, gepaart mit unbändigem Selbstdarstellungstrieb, kenne ich nur von diesem netten Menschen:

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • pagerank NULL bei google. So gut wie keine backlinks, aber bei alexa ganz oben... :)


    Das stinkt doch meilenweit nach PUSHER . Wer es nötig hat....


    Solche Beiträge unter Hinweis auf Alexa-Ränge sucht man hier von westgold, geiger, pa, cid oder anderen vergebens, warum wohl? Da fotografiert auch keiner Münzen mit einem Metroprospekt


    Das macht nur jemand, der stolz darauf ist, auch mal so viel auf einmal gesehen zu haben.


    Jemand, für den das tägliches Brot ist, macht das nicht mehr. Insoweit sind da Großanleger wohl nicht richtig aufgehoben :)


    Wär mir auch viel zu riskant, - wer weiß, was da noch alles gepusht oder gefaket wird.


    Da bestelle ich doch lieber bei seriösen bekannten Adressen, - wo dann das Unzenkistchen auch nicht 41 Euro Porto ;) zusätzlich kostet.




    PS. Gibts eigentlich die Sendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger noch?


  • Jawohl, ich finde auch, Frings muß mit zur WM :)


    Wass das Sperren von verdienten Mitgliedern angeht, so bin ich der Meinung der Moderation. Es gibt Regeln, an die sich jeder in einer community halten sollte. Gerade die langjährigen Mitglieder sollten mit ihnen bestens vertraut sein. Ob jemand gesperrt wird, sollte nicht von der Anzahl der verfassten postings abhängen, oder wie lange er dabei ist. Jeder sollte hier gleichbehandelt werden, eine Eliteranking, nach der Art, wer viel geleistet hat, darf mit anderen auch scheiße umgehen, ist wohl wirklich unangebracht.


    Wenn das so sein soll, dann muß man erst mal ne klare Hierarchie ausarbeiten, mit wievielen postings man sich wieviele Fehltritte leisten kann. Oder kann man als alter Hase tun und lassen was man will und nach belieben rumpöbeln und beleidigen?


    sorry, aber sone Position kann ich irgendwie gar nicht teilen.


  • Ich kenne den Grund der Sperrung nicht. Ich nehme an es hat ne Eskaltion gegeben, und ich kann mir vorstellen, daß die Moderation wie auch andere dl darauf hingewiesen haben, daß er überzieht. Ich kenne ihn nicht, und bin auch noch nicht so lange dabei. Ich bin ein Freund klarer Worte, aber ich konnte so manche der Provokationen in Richtung anderer neuer Mitglieder nur schwer einordnen. Z.B. was die Pfeile in Richtung Patou in der Diskussion "Knock-Out für das Deutsche Sozialsystem?" angehen. Klar, dl ist ein ganz besonderes Exemplar der Spezies Mensch, aber wenn es mal so rauh wird, daß neue Mitglieder evtl. gleich wieder die Segel streichen, wenn sie von jemandem so angepöbelt werden, dann finde ich, sollte man jemanden darauf hinweisen, seine Wortwahl zu überdenken. Wenn das mehrfach keine Wurzeln trägt, dann ist eine vorübergehende Sperre ein gute Sache.


    Ich denke dl läßt sich von niemandem den Mund verbieten, und er läßt sich nicht verbiegen. Das ist in der Tat eine Eigenschaft, die auch ich sehr schätze. Menschen mit Rückgrat halt. Aber solche Menschen müssen auch hin und wieder mit den Konsequenzen ihres Handelns leben, und dann vielleicht auch mal von ihrem hohen Ross gestossen werden. Das ist auch nötig, wenn die eigene Reflektion ein falsches Bild wiedergibt, und wenn man immer wieder gesagt bekommt, daß man vielleicht nicht ganz so derbe sein sollte, dann muß irgendwann ne Konsequenz folgen. Sonst laufen Menschen mit Rückgrat Gefahr, zu Arschlöchern zu werden, ohne es zu merken. Ne vorübergehende Sperre ist ja nun kein Weltuntergang - oder ist das Forum so abhängig von dl, daß es nicht vorübergehend ohne ihn auskommen kann?

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ihr habt beide "Recht".


    Was Wassergeist meint, ist dass man den Patrone einfach anders ansehen muss. Man muss filtern, was er so rausläßt. Anfangs empfand ich sein Gehabe wie das eines A........lochs und habe mich geärgert. Dann habe ich gelernt bei seinen persönlichen Anwürfen nur noch müde zu lächeln und irgendwann habe ich auch mal ein wenig gepickst. Wenn man es so kann ist`s gut.


    Was Crimson meint ist, dass gerade neue und empfindlichere Mitglieder auf der Einhaltung von Regeln bestehen (zu Recht). Sie haben nicht die Möglichkeit oder die Zeit hier "zu zulernen".


    Jetzt ist die Situation aber wohl die, dass formal gesehen PL sofort zurückkommen könnte (ich denke eh, er liest mit) es aber aus zwei für ihn wichtigen Gründen nicht tun wird. Erstens fürchtet er Gesichtsverlust (was einmal geschehen ist, kann sich wiederholen), zweitens wäre es ihm zu anstrengend künftig die korrekten Benimmregeln hier einzuhalten. Das machte ja gerade den Reiz für ihn aus.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @ Connor .....


    da hast du die Situation fast komplett umrissen .


    Im Fall dl kommt hinzu , das er einen aussergewöhnlichen Instinkt bewiesen hat , die faulen Eier sofort zu erschnüffeln und die Warnglocke zu läuten :thumbup:
    Das hat für mich zB. einen sehr grossen Stellenwert und zugegeben, rüde Artikulation ist zwar für zartbesaitete Gemüter verletzend , aber auch im täglichen Leben
    nicht allzu selten -wer es nicht glaubt ,sollte mal 2 Wochen auf dem Bau hospitieren ..... 8o


    Ich glaube ,Foren sind nunmal Sammelsurien , wo auch Extreme aufeinanderprallen - politisch sowieso , aber auch sozial und psychisch gegensätzlichst verfasste
    Menschen begegnen sich. Der Betreiber / mod kann nun nicht jedem eine heimelige Umgebung schaffen - also muss man damit leben.


    Ausser natürlich es geht persönlichst zur Sache ,mit ernstgemeinten Beleidigungen , Staatsanwaltsdrohung , Klagedrohung , Outingdrohungen etc.
    Da ist für mich die Grenze und ich meine , da sollten Betreiber / Mods sofort die Bühne schliessen für den Verursacher - im Interesse der Forensubstanz.


    Auch woanders leben Foren mit ihren Exzentrikern , teilweise schon in Funktion als Foren-Maskottchen erhoben 8o 8o und ertragen das.
    Ob das nun christliche Mystiker , stramme Israelis oder sendungsbewusste Muslime sind [smilie_love]
    Glaubt mir , Türken und Kurden im Dialog erleben wir hier besser nicht 8) -oder Griechen versus Türken :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Zur Not hätte ich auch noch einen Widerpart für die Arbeitsgesetzgebung allgemein :D :D :D ....oder Unterstützung ... das kann man different beurteilen . 8)
    Soll ich ihn einladen ? Und dazu ein kurze Kostprobe :


    Kein Gesetz darf "Arbeitslosigkeit" deklarieren, denn das ist
    Berufsverbot.
    Und zwar deswegen, weils ja für Villa&Porsche und immer noch weiter
    mehr grenzenlos viel zu tun gibt.
    Stattdessen hat es die AnbieterRechtsOrdnung zu geben.
    Sie bezweckt per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierte.
    Positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft bewirkt
    immer höherwertiges Anbieten.
    Der Anbieterprofit hat also Kaufkraft zu sein.
    Man kanns offenbar nicht oft genug sagen:
    für dadurch immer Kaufkräftigere gibts immer mehr zu tun.
    Das kann nun wirklich Jedem einleuchten.



    Mit kaiserlichem Gruss :thumbup:
    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • ... ihn rauszuhauen war aber auch total überzogen


    was hat der gute mann hier gearbeitet


    sowas darf auch bei zoff nich vergessen werden


    @ WG


    denke da nicht, das es irgendjemanden leicht gefallen ist, hierüber wurde auch unter den Moderatoren im kleinen Kreise viel diskutiert. Da wird auch keiner etwas vergessen haben, die zeitlich befristete Sperre ist ausgelaufen und pl auch längst wieder freigeschaltet. Auch wenn es merkwürdigt klingt, selbst eine Zeitsperre ist da gewissermaßen eine Anerkennung, ganz im Gegensatz zu einer endgültigen Sperre.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • hmm, und was haben die beiden links miteinander zu tun?
    der eine sagt, er wäre ein textilgroßhändler und pfeift auf die vorgeschriebenen preisauszeichnungsvorschriften und rückgaberecht etc., obwohl er an jedermann liefert und bekommt deshalb zurecht ärger


    und der (sich selbst so nennende) goldgroßhandel behauptet großhandelskonditionen bei entsprechender abnahmemenge, hält aber trotzdem sicherheitshalber die preisauszeichnungsvorschriften ein(soweit ich das neulich beim flüchtigen ansehen beurteilen konnte), rückgabe fällt bei edelmetall eh flach
    also von daher sehe ich kein problem und zusammenhang


    lediglich die preise an sich, wenn sie denn zu weit vom großhandelsniveau entfernt wären, wären evtl. abmahngefährdet bzw. der name großhandel, wie Misant. schon schrieb

Schriftgröße:  A A A A A