Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • Naja es stand aber auch beim Status als ich bestellt habe, dass der Artikel "bedingt lieferbar" ist. Also ich war mir dem Risiko bewusst. Und wenn ich morgen den Taler in den Händen halte ist wieder alles prima.

    Ach so. Das hättest du ja in deinem obigen Post mal erwähnen können. Man hätte ja denken können, es geht um Anlageware... Wär gut, wenn Leute mal wieder den genauen Sachverhalt schildern könnten.
    "Bedingt lieferbar" heißt soviel wie: Kann unter Umständen besorgt werden, aber nicht sicher, ob lieferbar...


    Unbedingt empfehlen kann ich auch Frank Augenstein...

  • Ich habe bisher nie in einem Forum was geschrieben. Habe etwas gegoogelt und bin auf goldseiten Forum gestoßen. Habe mich nur gewundert, warum ihr diesen Händler negativ schreibt. Ich habe auch schonmal bei geiger Edelmetalle bestellt und das verlief auch gut. Meine erste Bestellung war bei Pro Aurum, konnte mich auch nicht beklagen. Habe über AG 24 geschrieben, weil ihr gerad über diesen Händler berichtet habt. ?)


    Bewege dich zurück auf LOS: Grußwort für Neulinge
    Jetzt stellst Du dich am besten mal im Einsteigerforum vor.
    Dann liest Du dich ein bischen im Forum ein. Und dann fängst Du (vorsichtig) an (im richtigen Thread) zu posten.

  • Geiger Edelmetalle GmbH


    Empfängerland: Österreich


    Verpackung: sehr gut und neutral


    Versand: sofort nach Zahlungseingang


    Kontakt: Problemlos und sehr freundlich


    Fazit:


    Habe schon öfters über Geiger bestellt und bin bisher jedesmal sehr zufrieden gewesen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist gerade für Kunden aus Österreich sehr gut. Absolut empfehlenswert!

  • Mir ist das Gerangel um Silber-frei-Haus.de zu bunt. Ich hab da gestern einfach mal ein paar Unzen bestellt

    7. Das GoldSeiten-Forum.com ist für jedermann frei zugänglich. Das Betreiben des Forums verursacht verschiedene Kosten, die einzig allein durch diverse Werbeformen refinanziert werden müssen. Eine direkte oder indirekte Bewerbung von Dienstleistungen, Produkten, Veranstaltungen, Webseiten oder Börsenbriefen in Form von Textbeiträgen, Bildern, Videos, Verlinkungen, Empfehlungen oder ähnlichem durch ein Mitglieder des Forums, ist auch aus Rücksicht auf unsere Werbepartner, untersagt. Abweichungen hiervon bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung.


  • Da hast du bestimmt kein Fehler gemacht. Die Firma Hellwegener ist absolut zuverlässig. Ich habe schon sehr oft beim Gold-Großhandel etwas bestellt, verteilt auf das ganze Jahr 2010! Selbst wo die Ware ganz knapp war(April,Mai) habe ich nie länger als 5 Tage warten müssen! Abwicklung----Top :P Ware---Top :P

    Ja ist denn schon wieder TROLLALARM :wall: :boese:


    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Geiger ist meine erste Adresse. Liegt natürlich vor allem daran, dass ich die fast vor der Haustür habe und anonym abholen kann. Aber auch sonst ein fairer Händler. Bislang warb er auch nicht für seine Selbstprägungen, denen ich einigermaßen skeptisch gegenüber stehe. Aber meine Zeit als Käufer ist eh abgelaufen. 80%+

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • "In Deutschland beträgt die MWSt. bei Silbermünzen bekanntlich 7 % in Österreich sind es dagegen 20 %.


    Da hier im Forum ja auch etliche Mitglieder aus Österreich sind stellt sich mitunter die Frage, wie es bei einem Tausch oder Verkauf mit österreichischen Tauschpartnern denn aussieht und ob eventuell die Differenz der MWSt nacherhoben wird.


    Innerhalb der EU gilt eine Freigrenze von 100.000,- Euro pro Jahr pro Person, bei der keine Nachversteuerung fällig wird. Diese Grenze wird im privaten Bereich wohl nie überschritten, ansonsten müßte man wohl eher vom gewerblichen Handel ausgehen, aber auch Händler aus Deutschland dürfen bis zu diesem Grenzwert 7 % MWSt an österreichische Kunden berechnen.


    Also liebe österreichischen Münzfreunde, ihr könnt ganz legal in Deutschland Silbermünzen mit 7 % Mehrwertsteuer bestellen und müßt nichts nachversteuern, solange bei Euch oder bei dem Händler die 100.000,- Euro Grenze nicht überschritten wird."


    Soweit mir bekannt, sinds aber bei Silbermünzen in Österreich 10% Mwst.
    Hoffe die Antwort hilft dir weiter ;)

  • Hey,


    da ich heute mal in München war, habe ich mir auch gleich ein Bild von ProAurum gemacht.
    Finde es ist ein sehr gelungener Komplex mit
    sehr freundlichen und fachkenntlichen Personal.
    Anonymes Tafelgeschäft.
    Preise Teilweise etwas höher als die Konkurenz jedoch hält es sich im Rahmen.
    Werde mit Sicherheit bei meinen nächsten Münchenaufenthalt vorbeischauen.


    Empfehlenswert!


    Schönen Abend,
    Tommy

  • <- Dieses Bild hast Du also heute bei ProAurum in München gemacht! :D


    Sieht in der Tat sehr freundlich aus, das Personal ... anonymes "Tafelgeschäft", soo ... Preise etwas höher als bei der Konkurrenz (verständlich finde ich) ... Grüße an David M. Reymann wenn Du mal wieder vorbeischaust 8)

  • <- Dieses Bild hast Du also heute bei ProAurum in München gemacht! :D


    Sieht in der Tat sehr freundlich aus, das Personal ... anonymes "Tafelgeschäft", soo ... Preise etwas höher als bei der Konkurrenz (verständlich finde ich) ... Grüße an David M. Reymann wenn Du mal wieder vorbeischaust 8)


    nein nein, dass Foto habe ich in meinen Keller gemacht ;) :D
    Sollte ich den Herren erkennen und daran denken, sicher :D :thumbup:

  • Ich möchte noch Stollberg-Edelmetalle.de positiv erwähnen.

    7. Das GoldSeiten-Forum.com ist für jedermann frei zugänglich. Das Betreiben des Forums verursacht verschiedene Kosten, die einzig allein durch diverse Werbeformen refinanziert werden müssen. Eine direkte oder indirekte Bewerbung von Dienstleistungen, Produkten, Veranstaltungen, Webseiten oder Börsenbriefen in Form von Textbeiträgen, Bildern, Videos, Verlinkungen, Empfehlungen oder ähnlichem durch ein Mitglieder des Forums, ist auch aus Rücksicht auf unsere Werbepartner, untersagt. Abweichungen hiervon bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung.

Schriftgröße:  A A A A A