Gold anonym kaufen

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand bei "Euro GOLD" in Brüssel eingekauft ?


    Die Preise sind ja lt. Bytewurm®s Bullion Page recht ordentlich und ich würde einen Einkauf dort gerne mal mit einem Stadtbummel in Brüssel verbinden.
    Wie stehts da mit MWSt. bzw. Zoll ? Kann man anonym kaufen ?


    Gruß


    Chris

  • Die Kurse sind wirklich sehr interessant. Vor allem, der Spread zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis erscheint mir sehr niedrig.


    Kommen da etwa noch irgendwelche Gebühren hinzu?



    Silber13

  • Zitat

    Original von Gold-Toni
    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand bei "Euro GOLD" in Brüssel eingekauft ?


    Die Preise sind ja lt. Bytewurm®s Bullion Page recht ordentlich und ich würde einen Einkauf dort gerne mal mit einem Stadtbummel in Brüssel verbinden.
    Wie stehts da mit MWSt. bzw. Zoll ? Kann man anonym kaufen ?


    In Belgien ist Gold meines Wissens genauso wie in D auch ohne MWSt.
    Zoll fällt bei Erwerb innerhalb der EU nicht an.

  • Hallo,


    da kauft man mal knapp 1 1/2 Monate kein Ünzchen bei der Bank (- Commerzbank FFM -), und schon möchten die beim Goldkauf den Personalausweis sehen: Name & Adresse werden ab sofort notiert.
    Auf meine Frage, wodurch diese Neuerung bedingt sei, nannte man mir die Reform der Steuergesetze als Grund. Das sei nun bei jeder Bank der Fall. Auch bei anderen Institutionen, die mit Gold handeln.
    Zunächst können die Konten elektronisch überwacht werden, nun wird auch dieser Kanal dicht gemacht. Kontrolle überall. X(


    Und ebay? Ich schätze, wenn es auf eine Rückverfolgung ankommt, dann werden die dortigen Datenbanken nach gewissen Stichworten wie "Gold" durchforstet und heraus kommt der Käufer mitsamt seiner Adresse.


    Spitze! Als Alternative ins Ausland zum Goldkauf fahren? Nun, ich möchte mir hin und wieder mal ein Ünzchen gönnen und deswegen nicht jedesmal eine konspirative Tour veranstalten. 8)



    Weiß jemand hier im Forum über die neuerliche Registrierung etwas genaueres?


    Grüße!
    Kinebar

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

  • Hallo Kinebar,
    wo ist Dir das passiert? In der "Hauptfiliale" der Coba gegenüber der EZB? Dort habe ich vor einigen Wochen noch problemlos anonym gekauft. Alternativ dazu die Dreba 20m weiter vorne dort ging es auch. Bei der DB werden Gerüchteweise auch Personaldaten erfaßt, werde ich die Tage mal ausprobieren.


    Ansonsten bliebe Dir noch das Münzkabinett in der Eschersheimer....

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hallo Anzugpunk,


    das habe ich dann auch getan: Dresdner & Sparkasse lassen den Goldkauf über das Konto laufen - was auf das Gleiche hinausläuft.


    "Klingt" es nur nach "Bullshit" (=persönliche Meinung) oder hast Du anderlautende Kenntnisse?


    Grüße - Kinebar

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

  • Hallo Merowinger,


    yoh - Du kennst Dich aber gut aus! Genau dort war es. Und die Dresdner ist auch nur einmal quer über den Platz durch den "Park".
    Bei der Commerzbank habe ich sonst immer eingekauft: unkompliziert, schnell, anonym, in bar, freundlich. Bis auf die verschwundene Anonymität ist es auch weiterhin eine nette Filiale mit gediegener Ruhe.


    Münzkontor? Davon gehört habe ich schon - wie sind die dortigen Kurse? Sind die nicht von der angeblichen Gesetzänderung betroffen? Letztendlich handeln die auch mit Gold, in das man "verbotenes" Kapital stecken kann ...


    Grüße - Kinabar

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Hallo Merowinger,


    yoh - Du kennst Dich aber gut aus! Genau dort war es. Und die Dresdner ist auch nur einmal quer über den Platz durch den "Park".
    Bei der Commerzbank habe ich sonst immer eingekauft: unkompliziert, schnell, anonym, in bar, freundlich. Bis auf die verschwundene Anonymität ist es auch weiterhin eine nette Filiale mit gediegener Ruhe.


    Münzkontor? Davon gehört habe ich schon - wie sind die dortigen Kurse? Sind die nicht von der angeblichen Gesetzänderung betroffen? Letztendlich handeln die auch mit Gold, in das man "verbotenes" Kapital stecken kann ...


    Jedenfalls danke für die Info, wie gesagt bisher ging es auch bei mir immer problemlos. Von einer "Reform der Steuergesetze" bezüglich anonymen Goldankauf/verkauf ist mir nichts bekannt. Kann eigentlich nur GWG sein aber bei 1-2 Unzen? Nur über Konto hätte ich ja verstanden, na ja ich probiere es einfach auch mal aus.


    Münzkabinett:
    http://212.227.205.160/numis/kurse.php


    oder auf bytewurms bullionpage.
    http://bullion.bytewurm.de/

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zitat

    Original von Twinson


    Komme gerade unangenehm ins grübeln...


    ich auch! wenn das so stimmt, ist das der erste schritt zum goldverbot....... ich werde bis donnerstag meinen aurum-dealer (münzkabinett-FFM) mal besuchen und versuchen anonym zu kaufen.........

  • @ Lancelot


    Du scheinst also den Eingang gefunden zu haben?! 8) Ich wollte vor kurzem auch einmal zum Frankfurter Münzkabinett und muß gestehen das ich die Tür nicht gefunden habe :baby:
    War mir dann auch zu blöd und bin von dannen gezogen ?(


    Wo ist die ****** Tür? Danke!


    Gruß Darkangel

  • Wenige Meter links davon ist ein Fleischer. Der Eingang ist ca 2 m nach hinten versetzt. Du mußt klingeln und wirst dann eingelassen. Gehe ganz langsam die Straße hinter.


    Gruß


    Lancelot

Schriftgröße:  A A A A A