+++ Liste - (Online)Anbieter Von Edelmetallen / Münzen +++

  • Die zpmo ist bisher die einzige Adresse vom Äußeren her, die meinen
    Ansprüchen genügen würde als Goldkäufer.


    Den Hinweis auf die Nichtlieferung ins Ausland halte ich für seriös,
    weil wahrscheinlich rechtlich fundiert.


    Schließlich kann ja jeder sein Gold während der Bürozeiten dort
    gegen bar abholen.


    Eine AG ist auch eine klar definierte Handelsform.


    Grüße

  • Archie, da kann ich Sie beruhigen: Beide Firmen sind absolut seriös, sowohl


    http://www.zpmo.ch
    Herr Meier ist ein absoluter Edelmetallspezialist mit jahrelangem Bankhintergrund. Ich kenne ihn persönlich. Kompetent, seriös und absolut zuverlässig. Seine Räumlichkeiten in Zürich sind u.a. wegen des besonderen Gebäudes sehenswert.
    Das Herr Meier wegen Zoll- und Transportaufwand nicht in die EU versendet - wenn das denn so ist - kann ich nachvollziehen


    http://www.CoinInvestDirect.com
    Hier sind u.a. mehrere deutsche Goldexperten das Gründungsteam. Ich kenne ebenfalls den Gründer persönlich und arbeite eng mit dieser Firma zusammen. Eine Lieferung von dort ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der ehemalige Gesellschafter-Geschäftsführer der Firma Amor ( http://www.Amor.de ) Dr.Byszio ist einer der Gründer. Amor ist einer der grössten Schmuckvertriebe in Europa mit mehreren hundert Outlets alleine in Europa - u.a. in Warenhäusern. Über jeden Zweifel erhaben.
    Die physischen Bestände dort würde ich als die grössten unter Europas Edelmetallhändlern einschätzen. (Grossbanken ausgenommen)
    Die Schwesterfirma http://www.GoldInvestdirect.com hatte zuletzt auch deutlich mehr als 100 Mio Euro in Gold investiert, wovon ich mich persönlich überzeugen konnte.
    Habe gerade heute wieder eine Sendung erhalten. Gestern bestellt und überwiesen (gleiches Bankinstitut: Deutsche Bank), heute da. Schneller geht es nicht.


  • Soweit ich weiss, hat hat GoldBullish doch mal geschrieben, dass er für coininvestdirect.com arbeitet, bzw. die Werbetrommel rührt er ja kräftig.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ... Damit gar keine Zweifel aufkommen: GoldBullish ist Roman Schneider, selbst. Münzgroßhändler. Die Vita dürfte bekannt sein. Ansonsten verweisen wir auf http://www.xing.com


    Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Hallo GoldBullish / Herr Schneider,


    nachdem Sie sich hier "geoutet" haben, eine Frage an Sie als erfahrenen Großhändler:


    Hier im Forum wird ja schon lange über das Geschäftsmodell diverser eBay-Anbieter gerätselt, die größere Mengen Anlagegold (z.B. Krügerrand, 100g-Barren) jeweils unter dem aktuellen Spotpreis verkaufen.


    Gibt es im Großhandel Handelspreise z.B. für Krügerrand unter Spot, so dass unsere rätselhaften Anbieter prinzipiell noch Gewinne machen könnten, oder muss eindeutig ein anderes Geschäftsmodell dahinter stecken?


    Danke vorab für Ihre Stellungnahme!

  • Zunächst einmal lege ich Wert auf die Feststellung, daß ich mit Anmeldung in diesem Forum von Anfang an im Profil meine Homepage angegeben habe, wo ich mit Namen und - für die Unerschrockenen - mit Bild abgelichtet bin. Von einem "Outing" kann man also nicht sprechen.


    --
    Natürlich werden Krügerrands und andere Goldmünzen im Großhandel auch UNTER Edelmetall gehandelt, vor allen Dingen ANGEKAUFT, mir ist allerdings kein Großhandel bekannt, der ein solch großes Disagio beim Verkauf anbietet. In dem von Ihnen vermeintlich angesprochenen Fall eines ebay-Anbieters aus Süddeutschland kann die Ware aktuell NICHT unter den AKTUELLEN Ebay-Auktionspreisen eingekauft werden. Aber das ist ja gar nicht entscheidend: Der Anbieter könnte ja beispielsweise vor 2 Jahren deutlich unter heutigen Kursen eingekauft haben oder hat einen Kunden/Lieferanten, der das gemacht hat. Dieser kann dann natürlich auch Goldunzen zu 450€/oz mit Gewinn verkaufen.


    Es stellt sich allerdings die Frage, warum dieser Anbieter nicht einfach zur Volksbank um die Ecke geht, wo er beim Ankauf deutlich mehr Geld bekommt und keine Ebay-Gebühren zahlen muß.


    Man könnte argumentieren, daß man dies zur Neukundengewinnung macht. Man bringt durch solche auffallenden Preise viele Anleger dazu zu kaufen. Diese könnten dann später im Nicht-Ebay-Internetshop Ware kaufen, die mit Gewinn verkauft wird.


    Das Volumen der unter Preis gehandelten Münzen und vor allen Dingen die oft sehr lange Versandzeit in Zusammenhang mit immer anderen für Aussenstehende fadenscheinigen Begründungen erwecken sicher für den ein oder anderen Betrachter den Anschein der Unseriösität.
    Nach meinem Dafürhalten lässt sich die Unterdeckung/Verlust nicht in angemessener Zeit mit Folgegeschäft ausgleichen, da im Folgegeschäft zu kleine Margen anfallen.


    Der Anbieter muß sich daher den Vorwurf gefallen lassen, daß er mit dem Geld arbeitet oder aber nach Verkauf auf Goldpreisvolatilität wartet, um unter dem Verkaufspreis eindecken zu können.


    Das Geschäftsmodell erschließt sich mir leider noch nicht, - zumindestens nicht, wenn ich es auf mögliche Konstruktionen im seriösen Bereich untersuche.


    Ich bin aber gerne bereit, dazu zu lernen.


    Wenn ich eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben sollte, wäre der von Ihnen vermeintlich angesprochene Anbieter sicher nicht ganz oben auf meiner Empfehlungsliste. Die Häufung der Negativ-Bewertungen bei Auktionen mit erheblichem Wert, die Anzahl der zurück genommenen Negativ-Bewertungen und auch die teilweise erwähnte Laufzeit NACH Zahlung bei den Positiv-Bewertungen spricht dagegen.

  • Hallo Goldbullish,


    Deine Empfehlung für http://www.goldinvestdirect.com und die Schwester
    http://www.coininvestdirect.com ist auch nur gut für den Papierkorb !


    Hier sollen die Naiven mit ".com" getäuscht werden anzunehmen,
    dass in Großbritannien com für "company" steht. In Wirklichkeit sind
    diese "dot coms" nur ganz banale Web-Seiten, wie auch hier, und keine
    Firmen.
    Die Firma "Jewellers Trade Services Partners, London", die gesetzes-widrig meistens ohne Zusatz Ltd. (GmbH) auftritt, ist eine Partnerschaft
    "partnership", die häufig dann gebildet wird, wenn die Haftung
    möglichst gering gehalten werden soll. 90% dieser Firmen sollen
    ein Haftungskapital von 1,00 bis 100,00 pounds sterling haben.
    Die Angabe "the partnership is well funded with several million Euro"
    dürfte auch wegen mangelnder Präzision ein Gesetzesverstoß sein
    und ohnehin nicht der Wahrheit entsprechen.
    Damit man nicht etwa auf die Idee kommt, dies bei der durchaus
    richtigen Adresse des Handelsregisters http://www.companieshouse.gov.uk/URL]<br>nachzuforschen, wird zwar der blau markierte Link zur Verfügung ge-<br>stellt, läuft aber ins Leere. Mit dem Zeiger auf dem Link habe ich die<br>gezeigte Adresse in der Task-Leiste unten angeschaut und festge-<br>stellt, dass dort das "www." fehlte. Mindestens noch eine weitere von<br>4 angegebenen Klickflächen ist auf ähnliche Weise schlampig, dilet-<br>tantisch verhunzt oder gar absichtlich manipuliert worden. Metallinvest<br>kann deshalb nicht funktionieren, weil im Englischen metal mit einem<br>L geschrieben wird. Die Seite ist sowieso nutzlos. Ich sollte mal Micro-<br>soft darauf hinweisen, dass die im "edit-Modus" des HTML-Textes<br>geschriebene [URL]www.-Adresse zwangsweise in die "a href-Adresse" zu
    übernehmen ist, um solche "Fehler" auszuschalten.
    Das britische Handelsregister hat sogar eine Suchfunktion, mit der
    man durch Eingabe von zu überprüfenden Personen "fraudsters", also Wirtschaftskriminelle, finden kann, etwa soetwas wie ein Offenba-rungseid-Register.
    Diese britische Firma hat gefährlich einseitige AGB, verweist u.a. auf das
    deutsche BGB (§ 312), ohne eine deutsche Adresse zu nennen. Das BGB gilt selbstverständlich nur in D. Von Verkauf mit MWSt (beim Gold?) ist die Rede. Ein neuer Trick ?
    Ich habe mal die DB in London, die als Referenz für die Umsätze
    genannt wird unter "accessible for your audit", angeschrieben, ob
    dieser Eintrag "Gold Bar List" echt ist, weil auch dort das Ltd. fehlt.
    Hätte ich, als ich vor einem Monat in London war, von dieser Empfeh-
    lung gewusst, würde ich mir dieses vornehme Gebäude angeschaut
    und überprüft haben, ob diese Ltd. gut sichtbare Firmen-Schilder an
    ihrer Fassade hat (bei Fehlen bis 1.000,00 Pfund Ordnungsstrafe etc.).
    Die Händler selbst geben Ihre Identität nur im persönlichen Gespräch
    vor Ort preis, und dann wahrscheinlich so, dass man hinterher nichts in der Hand hat. Wer fährt schon dafür nach London ? Im Gegensatz dazu ist jede wichtige Person der DB in der ganzen Welt öffentlich genannt.
    Transparenz schafft Vertrauen.


    Welche Rolle spielst Du hier mit Deiner Empfehlung, Goldbullish ?


    Grüße

  • Ich kann Ihre grundsätzlichen Bedenken durchaus verstehen. Ich würde mich auch - im Grundsatz - schwer tun, an eine vor einem halben jahr gegründete Handelsfirma Geld zu überweisen, wenn diese im Ausland sitzt.


    Wenn ich Ihnen als Mitglied des Berufsverbands der deutschen Münzhändler offen diese Firma empfehle, dann hat dies sicher seinen Grund.


    Ich kenne einen der Firmengründer persönlich, der mehrere Millionen Euro eingebracht hat, habe die Gründung und Startphase eng begleitet und hatte auch vor kurzem Einblick in Konto und Depotstände. Nach meiner Kenntnis und Einschätzung besitzt diese Firma mehr physisches Gold als jeder andere privatwirtschaftlich agierende Edelmetallhändler in Europa. Diese Erkenntnis rührt auch aus den Gesprächen mit maßgeblichen Edelmetallhandelsbanken in London und Frankfurt und auch den Münzprägestätten als Lieferant von Erstmarktware.


    Eben weil dies ungewöhnlich ist, habe ich dies hier öffentlich gepostet. Ich war mehrmals selber in London und habe mich vor Ort davon überzeugt.


    Wenn Sie dort vorrätige Ware kaufen, ist die Lieferung so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Wenn Sie dort 50 12,5kg-Barren kaufen oder 300 1oz-Gold-Maple-Leafs, - es kann i.d.R. sofort aus Eigenbestand geliefert werden. Versuchen Sie das einmal woanders - Banken ausgeschlossen.


    Wir wollen dieses forum aber nicht zum Werbeforum für bestimmte Händler verkommen lassen. Hiermit habe ich aber Ihre Bedenken hoffentlich ausräumen können.


    --
    PS. .com steht übrigens für "commercial" , ".com" -Adressen kann jeder auf der ganzen Welt reservieren.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Ich kann Ihre grundsätzlichen Bedenken durchaus verstehen. Ich würde mich auch - im Grundsatz - schwer tun, an eine vor einem halben jahr gegründete Handelsfirma Geld zu überweisen, wenn diese im Ausland sitzt.


    Nicht nur das die Handelsfirma im Ausland sitzt ist ein Problem, sondern das Sie eine Ltd ist und da da schauts dann mit der Haftung eben noch schlechter aus.


    Wenn, wie angegeben genügend Kapital vorhanden ist, warum wurde dann nicht eine "vertrauensfördernde" Gesellschaftsform ( z. B. AG) gewählt?

  • Ich bitte um Verständnis, wenn ich dieses Forum hier nicht zum Werbeforum machen möchte. Ich werde niemandem zu seinem Glück zwingen.


    Wer wegen einer Gesellschaftsform, eines Programmierfehlers oder wegen sonstwas dort nicht kaufen will, möge es lassen.


    Ich habe hier nur meine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen. Dabei bleibe ich.


    Die Gesellschaft plant eine Pressekonferenz - auch in Deutschland -, bei der auch die Firmengründer anwesend sein werden. Auf Wunsch arrangiere ich für einzelne Interessierte ggf. eine Einladung, sofern dies möglich ist. Sie werden sehen, daß Sie anschliessend alle Ihre Zweifel über Bord werfen.

  • Auch die angegebene HR-Nr. ist falsch. Auch wieder nur schlampig
    oder Absicht ?
    Wenn man die angegebene Nr. LP 11660 unter http://www.companieshouse.gov.uk/webcheck/ eingibt, ist die Antwort :
    ungültige Nummer.
    Wenn man die richtige Nr. LP 011660 eintippt, kommt man ins Register.
    Dort allerdings ist, außer dem Gründungsdatum 27.10.06, gähnende
    Leere, obwohl in Großbritannien spätestens 28 Tage nach Bilanzstich-
    tag die Bilanzen unter Androhung von hohen Ordnungsstrafen (5.000,00 Pfund) hinterlegt werden müssen. Nun muss vielleicht das letzte Quartal von 2006 noch gar nicht abgegeben werden oder das HR ist noch nicht a-jour, obwohl die Belege eingescannt werden.
    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass, um in den elitären Club der
    Goldbarren-Verkäufer aufgenommen zu werden, muss man erst ein-
    mal 4 Jahre tadelose Geschäftsgebaren an den Tag gelegt haben.
    Dass Jewellers Trade Services Partners schon massiv Barrenverkäufe
    nachweisen, obwohl erst 2006 gegründet, wundert mich. Wahrschein-
    lich verwechsele ich da etwas.
    Wer dort kaufen will, sollte vorher bei enquiries@companieshouse.
    gov.uk nachfragen, warum noch nichts hinterlegt wurde.


    Grüße

  • ..jetzt riechts aber doch ein bißchen danach, als wenn Haare in der Suppe gesucht werden - von einem Wettbewerber oder Neider ?


    Auch in Deutschland müssen GmbHs ab einer gewissen Grössenordnung Ihre Bilanz beim Amtsgericht hinterlegen, - ich nenne Ihnen gerne mind. 5 große Münzhandelsgesellschaften, die dies müßten, dem aber nicht nachgekommen sind.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ..jetzt riechts aber doch ein bißchen danach, als wenn Haare in der Suppe gesucht werden - von einem Wettbewerber oder Neider ?


    Auch in Deutschland müssen GmbHs ab einer gewissen Grössenordnung Ihre Bilanz beim Amtsgericht hinterlegen, - ich nenne Ihnen gerne mind. 5 große Münzhandelsgesellschaften, die dies müßten, dem aber nicht nachgekommen sind.


    Das gleiche könnte man von dir auch behaupten, was du so im Bodenseepowershop Thread schreibst ist reine Hetze (ob gerechtfertigt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt), aber dies zeugt nicht unbedingt davon, dass du ein seriöser Kaufmann bist.

  • ... Hetze...


    Hier muß man schon auf die Unterschiede achten, bevor man Äpfel mit kartoffeln vergleicht.


    Im Falle Bodenseepowershop gibt mind. ca. 20 Personene, die in der letzten Zeit angegeben haben, auch nach Wochen oder Monaten trotz Vorauskassenleistung keine Ware erhalten zu haben. Bei Ebay gibt es mind. 20 negative Bewertungen in den letzten 30 Tagen, die meisten für Artikel über 4000 Euro. Bei der Polizei gibt es zahlreiche Strafanzeigen, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugs, Ebay sperrt die Seite, der Anbieter verschwindet auch mit seinem Internetshop und noch immer warten wohl Kunden auf Ware oder Geldrückerstattung


    Das mit einem Anbieter zu vergleichen, der absolut seriös ist, wo es keinen einzigen Fall von Nichtlieferung gegeben hat und der auch finanziell über jeden Zweifel erhaben ist, - nur weil Sie den nicht kennen oder mögen, ist doch wohl völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Zu den Erbsenzählereien: Ein Handelsregistereintrag ist ordnungsgemäß mit allen Notwendigkeiten vorhanden und auch für jedermann abrufbar. Ihre Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Weitere Einträge wie z.B. die Hinterlegung von Bilanzen o.ä. ist im Moment nicht erforderlich. Wenn Sie auf der nächsten großen Münzbörse, z.B. der WorldMoneyfair einmal die großen Münzprägestätten dieser Welt fragen wollen, ob denn dieser Partner positiv bekannt ist und bedeutende Umsätze aufweist, werden Sie dies bejaht bekommen.
    Bei Münzprägestätten kauft man Bullions bekanntlich gegen VORKASSE ein

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist doch eine Sammlung an Onlineanbietern, keine Wertung. Jeder von uns wird wissen, dass Händler nur bedingt vergleichbar sind.


    Ich fasse mal die bisherigen Ergebnisse zusammen:



    MP Edelmetalle (Gründungsmitglied der DEG)


    Gold Dreams 46519 Alpen


    Argentarius Leonberg


    Pro-aurum München und Berlin


    Dr. Neugebauer, den Chinaexperten (Wie MP ein Gründungsmitglied der DEG)


    Westgold Edelmetallhandel 31698 Lindhorst


    Muenzdiscount Dresden


    Goldtrans 22045 Hamburg


    Edelmetallmeile 67061 Ludwigshafen


    ZPMO


    Gavia GmbH 78467 Konstanz


    Münzversand Kleiner 71296 Heimsheim


    Hercher Münzen GmbH 79224 Umkirch


    Münzen am Dom 49074 Osnabrück


    http://www.chinamuenze.com/ 48149 Muenster


    http://www.kuenker.de/onlinesh…lid=4&nid=185&s1id=100029 49076 Osnabrück


    http://www.coinshop24.de/index…_euromuenzen_goldeuro.htm 58293 Wetter


    http://www.CoinInvestDirect.com


    Münzhandlung Frank Augenstein


    Münzenzentrum Kovacic (Österreich)


    Münzhandlung Ritter


    Emporium Merkator


    http://www.muenzshop.at/
    http://www.schimmer.de/
    http://www.schoeller-muenzhandel.at/
    http://www.muenzenladen.de/
    http://www.numisworld.de/

  • Zitat

    Original von goldtrans
    Barren Münzen


    Mit Goldtrans bin ich sehr unzufrieden. Erst bietet er hier Goldbarren an und bewirbt hier auch seinen Online Shop.


    Einen Barren wollte ich kaufen, im Gegensatz zu seinem Online Shop wollte er auf einmal 40 Euro Versandkosten, damit war das Angebot nicht preiswert.


    Nach der Einigung über das Geschäft wollte ich eine Vorabrechnung mit den Kontodaten haben, da war dann auf einmal Funkstille und nun soll der Artikel angeblich ausverkauft sein. Dieses Verhalten reizt mich nur dazu nie in seinem Online-Shop zu bestellen.


    Solch ein Hin und Her habe ich zum Glück hier im Forum noch nicht erleben müssen. Ich hoffe das bleibt die Ausnahme.


    Daher meine Info an alle.


    Gruß TimS.

Schriftgröße:  A A A A A