wo gibts leere Mint Tubes

  • Zitat

    Original von Woodrow Wilson
    Wäre es nicht sehr praktisch, die Silberunzen in einem Aluminiumrohr zu lagern? Dann können die Münzen ja gar nicht anlaufen, wenn sie mit dem Alu in Kontakt sind oder?


    Mit meinen Kenntnissen in Chemie ist es ja nicht sonderlich gut bestellt. Aber in diesem Zusammenhang fällt mir das Wort "Kontaktkorrosion" ein.
    Auch meine ich mich zu entsinnen das gerade Aluminium ziemlich heftig reagiert wenn es in Verbindung mit einem edleren Metall der Feuchtigkeit ausgesetzt wird.
    Als Beispiel denke ich gerade an die Türscharniere des alten 230SL, die aus Aluminium gefertigt waren und bei denen sich die Stahlbolzen gewaltig festfressen können.
    Ein Chemiker oder Metallurge sollte hier für Klarheit sorgen können warum mir diese Lösung aus dem Bauch heraus nicht gefallen will.
    Gruß
    Holger

  • Polyethylenglycol ist doch eigentlich ein Träger für bestimmte Medikamente und Salben? Das sollte zwar auch fest sein, je nach Molekülkettenlänge aber dass daraus solche Tubes gemacht werden können?!
    Mein Chemie LK ist zwar schon etwas her... aber irgendwie leuchtet mir das gerade nicht ein ;)

  • Zitat

    Original von rico
    Meine Bekannte aus der Apotheke hatte noch beim Hersteller angerufen und der sagte die Dinger koennen ohne Probleme fuer Muenzen verwenden werden,
    da weichmacherfrei und sie hat sich dann noch notiert Polyethylenglycol und polymere Farbpigmente.


    Wenn dann nur PE ohne Glycol. In eine wasserlösliche Paste möchte ich dann meine Silberlinge doch nicht versenken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Woodrow Wilson
    Ja bei den Pharma-Geschichten wäre ja wie bereits angesprochen der Vorteil, dass in dem Deckel so ein Trocknungs-Zeug ist. Aber da müsste man sich auf jeden Fall genau informieren, wie das bei dem Material mit Weichmacher ist...


    Mal so eine Frage:
    Wäre es nicht sehr praktisch, die Silberunzen in einem Aluminiumrohr zu lagern? Dann können die Münzen ja gar nicht anlaufen, wenn sie mit dem Alu in Kontakt sind oder? Und man würde gleichzeitig noch in Aluminium investieren ;)


    Aluminium würde ich von Münzen ganz weit weghalten. Aluminiumoxid ist ein hocheffektives Schleifmittel, da kannst Du Deine Münzen gleich in Sandpapier einrollen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Gut, dass ich erst bestellt und dann hier gepostet habe, sind ja schon weg :D ;)


    Gruss bo

  • Wenn Ihr für Silver Eagles echte Mint-Tubes
    braucht (auch die grossen Boxen)


    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/8216/98342281of2.th.jpg]


    dann schaut mal hier:


    http://www.mintproducts.com/in…ction=VIEWPROD&ProdID=843


    Zu diesem Link haette ich beinahe fast einen eigenen Thread eröffnet dachte aber das passt hier auch ganz gut da Ihr dort sehen koennt das auch allerlei andere Tubes [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9931/68120562oa0.th.jpg] mit unterschiedlichen Abmessungen angeboten werden - und das supergünstig...wie eben alles auf der Seite...ich würde zu gern dort etwas bestellen...z.B. diese Statequartersammlung+Karte oder eben einen Batzen SilverEagles...die dort auch sehr günstig zu kriegen sind - wenn man sich mal den dollarkurs umrechnet - jetzt die Frage an euch Profis - wie ist das mit Bestellungen in Amiland? Hat da jemand Erfahrungen - oder gibt es evtl. ein bestehendes Interesse an einer grossen Sammelbestellung?
    Und wie teuer könnte es ca. vom Zoll her werden wenn ich z.B. 100 Eagles dort kaufen möchte?


    Eine weitere gute Seite ist:
    http://www.usstatequarters.com/productcart/pc/home.asp
    Guckt euch mal deren Preise für die Statequartersets (alle 86 bisher erschienene für 48$) an [img=http://img297.imageshack.us/img297/1885/79060253ej7.jpg]
    und für die der dazu passsenden Maps (15$) [img=http://img527.imageshack.us/img527/5310/16363583iu9.th.jpg] ...dann guckt mal was auf ebay.de dafür verlangt wird...da greift man sich an den Kopf und fragt sich wieso nicht selbst 20x Karte+Satz bestellen und dicken Reibach machen ;)



    Gibte es vielleicht andere Shops die Ihr empfehlen könnt - bzw. die problemlos nach Deutschland versenden? Gern auch Kanadische Shops - da Maples ja auch ganz nett sind ;)
    Denn bisher ignorierte bisher jede amerikanische Firma meine Anfragen.
    Vielleicht waren die Bestellungen auch einfach zu mikrig - hatte eine Bestellung über 300$aufgegeben bei usstatequarters.com ...echt schade haette mich riesig gefreut wenn das geklappt haette - aber irgendwie keine Chance als deutscher...


    Aber hier sind ja auch Leute aus Kalifornien etc. on Board - vielleicht koennen die ein paar tips geben oder vielleicht hättet Ihr sogar Interesse an einer gemeinsamen Sammelbestellung ??


    Liebe Grüße
    Vreneli1947

  • Hat keiner Erfahrungen/Interesse über/an Bestellungen in Ami-Land???


    Dachte ich finde hier on Board jemanden mit dem ich mich zusammen tun könnte...oder wenigstens einen Hinweis bekommen könnte ab wann US-Firmen nach Deutschland liefern...etc.
    argentarius z.B. hat bestimmt auch nen spezi in Kanada sitzen oder wie kommt er so billig an Maples? Für Infos dahingehend waere ich auch sehr Dankbar - z.B. wo mann solche Mengen auch zu solchen Preisen bekommt das man sie wieder so günstig wie arg. oder MP. und wie Sie alle heissen verkaufen kann.
    Ich weis sowas läuft ja schon unter Betriebsgeheimnis aber vielleicht erbarmt sich mir jemand per PM und gibt mir den ein oder anderen Tipp/Hinweis.
    Liebe Grüße
    VRENELI1947

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vrenerich,


    habe mir diese Gedanken auch schon gemacht. Es kommt drauf an, ab welcher Menge die Münzstätten liefern, Die bedienen doch keine kleinen Fische, ist viel zu aufwändig. Wenn man das mal weiss, kann man sich zusammentun für eine Sammelbestellung.
    Am Abend vielleicht PN, jetzt gehe ich an sie Sonne!


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo Vrenerich,


    habe mir diese Gedanken auch schon gemacht. Es kommt drauf an, ab welcher Menge die Münzstätten liefern, Die bedienen doch keine kleinen Fische, ist viel zu aufwändig. Wenn man das mal weiss, kann man sich zusammentun für eine Sammelbestellung.
    Am Abend vielleicht PN, jetzt gehe ich an sie Sonne!


    Gruss,
    Lucky


    Ich denke mal, unter 10000 Unzen braucht ihr da nicht anfragen. Mit Kleinkram geben die sich nicht ab.

  • Kein Ami oder Kanadier hier onBoard??
    Mexikaner wäre vielleicht auch interessant... :D ...der Libertad gefaelt mir nämlich so gut... :]


    @LuckyFriday...bitte denk an mich wenn es zu einer "Sammelbestellung" kommt...1000 DANK!!!


    LiebeGrüße
    VRENELI1947

  • Oder vielleicht jemand aus UK hier...???
    Denn diese Britannia-Unzen sind auch superschoen. Und hier in Germany bekommt man die auch nur schwer bzw. meist zu teuer.


    @LuckyFriday...vielleicht hast du wieder einen Tipp?


    Jetzt wo Argentarius gerade keine Bestellungen annimmt will ich unbedingt aus einem der 4 genannten "Erzeugerländer" (CA,US,MEX,UK) etwas bestellen...wer ist dabei oder kann Infos/Tipps geben???


    BITTE per PM melden!!!
    DANKE!


    LiebeGrüße
    VRENELI1947

Schriftgröße:  A A A A A