McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Tja : Fall eines Star..., linar. 8o


    Aber das erging auch anderen Hoffnungswerten ähnlich.


    Sehr enttäuschend, ohne Frage.


    Habe mal einen längerfristigen Chart reingestellt.


    Da sieht man, daß ein Widerstand nach dem anderen durchschlagen wurde.


    Wo dies endet ??
    Wer noch keine UXG hat, könnte allmählich mit dem Kauf beginnen.
    Aber sicher ist da sicher niemand. ;)


    Grüsse

  • linar


    Seit dem man Rob mit den Nougatbarren anstatt Gold ertappt hat glaubt ihm anscheinend keiner mehr das er in Nevada Gold findet. :D
    Das Gebiet wird durch den schwachen Dollar bestimmt interessant, kauf und lege die Aktien in die Schublade ist mein Ratschlag.
    Auch die Minen, trotz der nicht einfachen permits in California sind eine spekulation wert.
    Ich habe nun eine ganze Flotte der Ami Minen und lasse mich ueberraschen ohne mir grosse sorgen zu machen.


    Gruss


    XEX

  • Dec 04, 2007 16:01 ET
    Rob McEwen Increases Ownership in US Gold to 21.5%


    DENVER, COLORADO--(Marketwire - Dec. 4, 2007) -


    (All amounts in Canadian Dollars)


    US Gold Corporation (TSX:UXG)(AMEX:UXG)(FRANKFURT:US8) is pleased to announce that Rob McEwen, Chairman and CEO, has increased his beneficial ownership in the Company to 21.5% (20,687,427 shares) from 19.8% (18,635,348 shares) through the exercise of Warrants of US Gold Canadian Acquisition Corporation. This additional investment in US Gold totals $3,903,107........
    http://www.marketwire.com/mw/release.do?id=799532



    ....das wird hoffentlich morgen ein Fest (und ich hab mich nicht reingetraut :()


    linar :)

  • linar


    Ich habe Dir einen Tag zu frueh meine Kaufempfehlung gegeben, gestern wurde die UXG nochmals vergewaltigt. X(
    Leider kein Moos zum nachkaufen trotz der -38% Depotverlust juckte es mich gestern kraeftig in den Fingern bei den weiteren -10%..
    Unwahrscheinlich, wie die Gammon Gold in den Boden gestampft das nun Rob selbst nachkauft.
    Die Fonds oder GS dachten alles was US Gold heisst (ist) muss beschossen werden kommt mir vor.
    Wo kriegen die eigentlich die vielen Aktien her zum shorten frage ich mich. ?(


    Bin gespannt was heute mit UXG passiert.


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edel Man
    (.....)
    Wo dies endet ??
    Wer noch keine UXG hat, könnte allmählich mit dem Kauf beginnen.
    Aber sicher ist da sicher niemand. ;)
    (.....)


    Ehemm : Wie sagte doch Jesse Livermore:


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling."


    Was aber meinte er ? ;)


    Die Optionen für McE mit 1,9 $ sind schon spassig und haben bestimmt Insider zusätzlich verärgert....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Linar.


    Ich würde so denken, wenn die Broker so vieles machen können, dann können die doch auch die gleichen 100,000 Aktien siebenmal ausleihen.... X(


    Etwas gutes hat der Druck von Stücken, auch wenn es halt Geld kostet: In USA ist es immer noch üblich, und man kann sich gegen eine geringe Gebühr die Stücke liefern lassen. Diese an privat ausgelieferten Stücke können definitiv nicht verliehen werden, wenn und solange sie bei privat liegen!


    Gruss,
    Lucky

  • Ich bin sauer, nun kaufe ich gleich die selbe menge nach wie ich schon habe, ich muss dem Beispiel von Rob folgen. :D


    Dafuer geht FCX und AAUK zum Ausgleich, die bewegen sich eh ganz langsam im Rollstuhl.


    Wenn das den Kurs nicht hilft eine Stunde nach opening dann ist echt was faul bei US Gold.


    Dann war es halt ein falscher Schachzug, Cést la vie eine zweite Gammon.


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich bin sauer, nun kaufe ich gleich die selbe menge nach wie ich schon habe, ich muss dem Beispiel von Rob folgen.
    XEX


    Was die brauchen, sind Geologen, die endlich mal etwas finden auf dem grossen Terrain. Daß McEwen viel Geld hat und wohl auch etwas Nougat, ist bekannt. Es mangelt ja auch gar nicht an einem Explorationsbudget, sondern offensichtlich an Leuten mit der rechten Nase für Goldadern.
    Hoffentlich ist die angedeutete Erholung von heute nicht nur ein spekulatives Strohfeuerchen.


    Ich war neulich jedenfalls so sauer, daß ich ihnen geschrieben habe, sie sollen sich in ihrer Aussendarstellung nicht immer auf Gold im Allgemeinen beziehen und ihren CEO permanent goldige Nougat-Reden schwingen lassen, sondern sich als aggressiver Explorer ausweisen, der seine Aktionäre und mögliche Neuinvestoren über die Explorationsarbeiten, die Gebiete etc. besser auf dem Laufenden hält.


    Zurück kam dann:


    "I understand your frustration. The share price has performed very poorly as you know. Rob McEwen increased his ownership position in the company by investing an additional $4 million.

    You are correct. The market wants results and nothing else. US Gold continues to have a strong treasury, a large land position and a solid leader in Rob McEwen.

    We are working hard in order to update our shareholders on our exploration results."


    Na dann mal zu from nougat to the real stuff !


    grüsse


    auratico

  • Auratico, die haben schon eine Firma beauftragt, die sucht fleissig bei fetter Erfolgspraemie.
    Mal schaun was die ausspechten die Indianer. :D


    Thanks...nur mehr -25 % hinterher dem Kurs. :]
    Hoffentlich ist die nun stabilisiert wie die GAM & NG , jetzt heisst es auf einen Fund warten oder ""good news"" besser gesagt.
    Alles unter 4 CAD war Beschiss, dem ist einer in die Karre gefahren. IMO
    Guter Zug das er einkaufte bei dem Kurs. :D mach ich auch.


    Go UXG Go !......und nun zeig mal Rob ob es Gold ist was in der Hand hast. :D


    Bin gespannt ob er den selben Erfolg hat mit UXG wie damals bei GG.


    Just give it time , can he do it again ?


    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin


    Die letzten Monate waren wirklich nervig bei UXG.


    Da hoffen wir mitnand, daß es endlich hier weiter geht.


    Das Vertrauen zu Mc E. war zwar etwas "angefressen", aber noch vorhanden.


    Hat mich iÜ gestern auch motiviert, nochmals zuzukaufen..



    Dazu fällt mir eben ein, Eldo, daß wir mE.die Ersten hier waren:
    "Früher Vogel frißt den Wurm." ;)


    Hab gestern Nacht mal die ganzen Aktionen nachvollzogen:
    Der 1.Teilverkauf 2006 zu $ 8,45(!!) nach dem Kauf 2005 zu $ 1,72 ergab UXG als Freiläufer.


    Mit den vielen Nachkäufen stehe ich etwa im Pari.


    Hope the very best for all UXG Fans. =)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    :]


    Viva -- Nevada ! =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Ich konnte mich nicht durchlesen, so wie ich es verstehe hat Rob mit (seiner Firma). E ??..... PP's von Rubicon gekauft.
    Ist die Firma im Pot von UXG ?..oder ist das sein Sammelpunkt der Profite von UXG und RMX. ?(
    Hat UXG etwa Anteile von Rubicon RMX.TO ? oder ist es nur Rob mit seiner privaten Schatztruhe ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Dieses Thema habe ich verschiedenlich im Rubicon Thread erwähnt.


    Da bin ich ziemlich sicher, daß das McEwen persönliches Engagement ist.


    Das wird auch so in einer zurückliegenden PR von RMX erwähnt.


    Nach meiner Erinnerung hält er 28 %, da warte ich auch endlich auf Kursschub. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Hab mal auf Deine Frage RMX durchstöbert:


    Die Beteiligung läuft über die Firma Evanachan Ltd, die McE gehört.


    Mit ihr hat er 32,8 % und über Lexam, auch in seinem Mehrheitsbesitz, 6,1 % .


    Also rd 39 % !!


    Dieses Red Lake Gebiet kennt er ja gut aus Goldcorp Zeiten, sind quasi Nachbarliegenschaften....



    http://www.rubiconminerals.com…to-launch-the-New-Rubicon



    Da fällt mir noch ein:


    Rubicon ist unter den Top 25 Positions des Sprott Gold und Precious Mineral Fund. =)
    Und zwar an 14.Stelle mit 2,3 %



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A