Yep, Chart sieht super aus. Besonders beeindruckend der gewaltige Volumenanstieg die letzten Tage. Fondskäufe?
Oder gar mein Freund Soros ?
McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)
-
- McEwen Mining Inc.
- Edel Man
-
-
-
5 Basismaterial Aktien mit starkem Momentum von Zacks Equity Research zum Kauf empfohlen, eine von ihnen ist MUX.
Zugleich eine der "Best Stocks for the Next 30 Days."„How to Pick the Right Stocks?
Picking momentum stocks has now become a fairly simple task thanks to the Zacks Momentum Style Score which indicates the most favorable time to enter a stock to take advantage of the momentum with the highest probability of success. Our research shows that stocks with a Momentum Style Score of ‘A’ or ‘B’ when combined with a Zacks Rank #1 (Strong Buy) or 2 (Buy) offer the best upside potential....
This Zacks Rank #2 stock with a Momentum score of A has gained 216.04% year to date. Its earnings estimate for the current year has shot up 100% over the last 60 days and 33% for the next fiscal....“
http://finance.yahoo.com/news/…stocks-buy-205208127.html
Grüsse
Edel -
TSX ist heute geschlossen, so rücken die in NY notierten Werte in den Blickwinkel.
Schon seit Monaten ist MUX in bestechender Form, heute mit weiterem Mehrjahreshoch mit momentan 4,08C$$
ChartVergleich mit Gold, Silber, GDX, Marktführer ABX und AR, letztere mit großem Turnaround.
MUX und AR sind die stärksten Produzenten der Depotwerte. MUX mit Teilverkauf, da schon zu schwer im Depot.Grüsse
Edel -
Nur 4,08 C$ ?? Natürlich 4,08 USD
Coeur Mining heute auch stark an der US-Börse
-
-
-
Sehr ansprechende Präsentation. Herausgepickt die Kursentwicklung. Die alten Hochs kommen wieder, bin da sicher.....Sehenswert auch Los Azules, die McEwen ja gern verkaufen würde, 450 - 500 Mio $ würden den schon guten Kurs explodieren lassen.
Aus persönlicher Sicht sind auch die Nevada Projekte sehr interessant; Habe für Nevada eine kleine Schwäche mit alten und neuen guten Projekten: Es geht McE vermutlich ebenso, denn dort fing seine 2.Entwicklung als Konzernchef an mit Nevada Pacific und US Gold mit den div. Fusionen einiger Goldzwerge.
Grüsse
Edel -
Right Edel,
aber man muss aber auch die übelen Abstürze nach den steilen Anstiegen sehen.
Langfristinvestment ist das für mich nicht.
Habe Mittwoch noch mal ein Abstauberlimit für zwei Tage bei 3,85E reingedrückt welcher auch ausgeführt wurde,
in Gedanken das vor den Arbeitsmarktdaten die Kursen von AU immer gedrückt werden.
Depotwert MUX jetzt 60%. In 2-3 Jahren wieder raus. -
Lieber Silberfreund,
ist 60 % in einer einzigen Axie nicht ein bisschen heavy? oder verstehe ich etwas falsch?
-
Lieber Silberfreund,
ist 60 % in einer einzigen Axie nicht ein bisschen heavy? oder verstehe ich etwas falsch?
Hallo Lucky,
manchmal muss man auch mal was riskieren. Erster Teilkauf war bei 0,9E dann weiter mit 1,40E.
Unter 5E kaufe ich bei weiteren Dips nach.
Neben Silvercorp und Yamana und etwas Lion + einen Optionsschein ist mein Depot komplett und lasse es auch so.
Dieses hin und her mache ich nicht mehr (früher schon, aber nervt).
Rob hält 25% und verscheuert keine einzige Aktie.
Es ist die Goldcorp-Legende.
Warum nicht nachmachen. -
MUX mit fast beängstigender Kursentwicklung, sh.Chart. Diese erinnert an die fabelhafte von Harmony / HMY zuvor, die aber dann abbrach und in Konsolidierung überging.
Right Edel,
aber man muss aber auch die übelen Abstürze nach den steilen Anstiegen sehen.
Langfristinvestment ist das für mich nicht....
Depotwert MUX jetzt 60%. In 2-3 Jahren wieder raus.
60 % sind schon heftig, Silberfreund, wobei die absolute Höhe eine Rolle spielt, muß jeder selbst wissen.Was die Abstürze anbetrifft, betraf dies nahez alle, auch die besten Aktien. Auch darin unterscheiden sich Anleger von Tradern: Über die Zeit habe ich aufgegeben, einzelne Trades nachzuführen und zu addieren, bei MUX waren es sicher weit über 20.
Das Ergebnis lohnt sich aber, jede Aktie im Depot ist FL + 4,27 € Wert. Auf diese Art ist MUX auch nun fester Depotbestandteil.Grüsse
Edel -
-
Durch den sagenhaften Kursverlauf jetzt meine stärkste Depotposition mit 4,7%.
Direkt dahinter jetzt Fortuna Silver durch die vor allem zuletzt starke Performance. Danach Goldquest und First Majestic.
Läuft
-
Durch den sagenhaften Kursverlauf jetzt meine stärkste Depotposition mit 4,7%......
Nicht schlecht, aber mit 4,7 % stärkste ? Hängt auch von der Zahl der Depotpositionen ab...MUX ist im eigenen Depot mit 5,8 % 5.schwerste. Ohne den kürzlichen Verkauf von 1/4 des Bestandes wären es 7,7 %. Ganz vorne liegen die Entwickler GQC und GSV.
Interessant mal der Blick in den SIL ETF, meist als Silberindex verwendet:
http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=silMUX ist dort vertreten, berechtigt, weil etwa Go: Si im Umsatz rd. 50 : 50.
Von den 25 Top Werten hat MUX die 5.beste Performance YTD., 70 % besser als der SIL.
Grüsse
Edel -
Habe ca. 40 Aktien im Depot.
Ich will Outperformance gegenüber Indices und Fonds erzielen, indem ich die "langweiligen" Werte wie z. B. Fresnillo und Silver Wheaton weglasse.
Ein Fehlgriff kann stark verlieren, aber nicht mehr als 100%. Je mehr Aktien, je größer die Chance auf richtige Volltreffer mit mehreren 100% Anstieg. ich kaufe natürlich nicht blind, sondern wähle bewusst die einzelnen Titel aus.
-
-
-
-
.
MUX : "Ich muß mal etwas Luft holen."
. -
Ja, Edel,
MUX war für mich die Überraschung.......
in nur 5 Wochen ca. 120% im Plus,
dies verannlasste mich,
meinen einsatz rauszuholen und sie zum FL zu machen.
War quasi ein Geschenk für mich.Dafür konnte ich endlich GSV aufstocken.
-
man man man ....
bin hier auch bei 4,20 am 12.7 raus ... Einstieg war bei 2,15 am 26.6 ... Abstauber wurde wieder gesetzt
.. bin vom Trailin-SL Market begeistert - hat mir die letzten Tage einiges an Gewinn gerettet...
Gruß -
-
Wenn man sich die hohen Beteiligungen von großen Spielern ansieht, wird der extreme Kursanstieg zuvor von MUX erklärbar.Was aber auch die Kehrseite aufzeigt: Gern werden mal große Pakete als Gewinnmitnahme in den Markt geworfen, wie gestern.
Hatte das eher befürchtet:-- MUX : "Ich muß mal etwas Luft holen." -- und den Bestand weiter reduziert, bleibt aber nun als Mittelgewicht und Stammspieler im Depot.Grüsse
Edel -