Ebay Anbieter PS Electronics

  • Erst wenn eine Firma, die normalerweise Klobürsten für Linkshänd(l)er verkaufen tut, Gold in dem Umfang einer Großbank verkaufen tut, dann tutet bei mir was....nämlich die ALARMglocken und nicht die Anlagen. :D


    Hab ich was gesagt? Ich glaub nicht :D


    Es grüßt alle die sich nicht auf elektronischen Schnickschnack verlassen, sondern auf die Spürnase ihres Hundes.
    Der Misanthrop


    PS....WAUWAUWAU :D


  • Hallo,


    gemäß seinen Auktionbeschreibungen sind die Sendungen durch eine externe Versicherung versichert (Valoren Klasse II mit Wert über 500 EUR sind per DHL nicht versichert auch wenn man die Versicherung z.B. bis 25.000 EUR bezahlt hat).


    Ich frage mich allerdings wie die Versicherung auf einen grünen Zweig kommen will. Da muss sie schon etliche Sendungen wieder versichern bis sie das Geld von dem Gold wieder rein hat. In der Regel dauert es sehr lang bis das Geld zurückerstattet ist.


    Überhaupt wird sich in entsprechenden "Kreisen" der Post schnell rumsprechen, dass von PS Electronics viel Gold per Post im Umlauf ist. D.h. es werden wohl noch mehr Pakete wegkommen und die Versicherung muss zahlen ...


    Gruß
    Peter

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=230061247154&rd=1&rd=1


    2726 Euro für 100g Pt



    26925 wäre der Spotpreis, wenn ich einen hätte und würde den so billig verkaufen .. Pech gehabt.


    Als Firma sieht die Rechnung wie folgt aus:


    er bekommt nach 3-4% Ebay, nach Versicherung und Verwaltung,
    ca. 2600 Euro



    Proaurum:
    Ankauf: 2630 für den 100g


    Verkauf 2885 .. das geht schon nicht auf, incl MWst sind das 3347 Euro, und es ist ja kein Privatmann aus der Ukraine, sondern


    Sitz der Firma: D - 92245 Kümmersbruck


    Umsatzsteuer-ID: DE229139767


    Steuernr.: 201 / 270 / 40967


    Also muss er eine Rechnung ausstellen:
    2350 Euro plus MWst, und selbst wenn er die Ware fast zum Spotpreis bekommt, zahlt er 300 Euro drauf.


    ok, das kann jedem passieren, dass man mal ein Münzlein unter Einstandspreise verkaufen muss, aber hier stehen schon wieder 6 "sechs" !! solcher Pt Barren in der Auktion, die mit Sicherheit noch weniger bringen ..


    dagegen war Bodensee ja noch ein Tante Emma Laden. ... und man sehe die Bewertungen: grosse Teile scheinen noch keine ausgeliefert zu sein ... die Versicherung muss sich keine Gedanken machen, und die schwarzen Schafe unter den Postangestellten habe wohl auch mittlerweile genug Alarmanlagen im Keller :)


  • Ja und?


    In den Vertragsbedingungen steht:


    Wir lagern keine Edelmetalle in unseren Geschäftsräumen, ein Abholung ist jedoch nach vorheriger
    Terminvereinbarung und nach Eingang der Zahlung problemlos möglich


    Man muss zuerst zahlen und darf, erst nachdem die Zahlung auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde einen Abholtermin ausmachen.


    Ware direkt gegen Geld ist da nicht.


    Ziemlich umständlich also. Der MArkt mag Umstände aber nicht sonderlich. Folge:


    Macht mehr als 10 Prozent Risiko-Abschlag (Zitterprämie, die der Markt bei solchen "umständlichen" Geschäftsbedingungen dem Käufer zubilligt).


    Und allein eine solche Differenz sagt doch schon alles -auch und vor allem über die Kunden und deren Risikomentalität - aus.


    Der Markt sorgt schon -so oder so dafür - daß solche Angebote nicht Überhand nehmen werden.


    Mein Tip: "Golddiscounter" werden esmnachdem die Weiden abgegrast sind, zukünftig nicht mehr so einfach haben.....


    Oder aber:


    Draufgänger gehen auch irgendwann drauf.


    Und das dürfte langfristig und allgemein, d.h.: nicht auf den hier diskutierten Fall bezogen - sowohl für die Käufer, als auch für die Anbieter von Edelmetall weit unter Marktpreis gelten.


    Auf Dauer hält das kein "normaler" Ebay-Verkäufer durch. Die "verkaufen sich arm".


    Und was der hier diskutierte Anbieter im Sortiment hat, ich habe gerade deutlich mehr als 5 kg (Gold und Platin zusammen) gezählt, das schon locker 75.000 Euronen nur an Metallwert. Also gewiss kein Pappenstiehl.


    Das tut -so oder so- einem so richtig weh. Nur wen es am Ende schmerzt, das dürfte sicherlich äußerst spannend werden zu beobachten :)


    Mehr möchte ich aus rechtlichen Gründen dazu nicht sagen.

  • Schaut euch mal die Bilder zu den gegossenen Goldbarren von proaurum an (Preisliste unter i). Die sehen genauso aus wie die von PSE, nur dass bei PSE der Hintergrund weiß ist und das Logo von PSE drauf ist.

  • Zitat

    Original von Milly
    A
    Da schnürt sich jemand sein privates "Investorpaket" 8) :D 8) in irgendeinem Land, das nicht ausliefert.


    Vorsicht mit solchen Äußerungen… Jeder kann sich sicher seinen Teil zu dieser Firma denken und seine Schlüsse daraus ziehen… Ich warne aber davor, dies als „Tatsache“ in einem Forum zu verkünden. Das könnte auf „geschäftsschädigende Verleumdung“ hinauslaufen… ;)

  • Aberaber, zu welcher Firma denn?


    Also bezogen auf PS Electronics finde ich persönlich die geplante Umsatzausweitung schon beachtlich. Auf solche Raten schielen gewiss einige - ich will mich da mal nicht ausnehmen - mit gewissem Respekt. Wenn die das Baby so geschaukelt bekommen, dann haben die meine Anerkennung verdient. Vielleicht lesen wir hier ja mal über die Idee hinter diesem umfangreichen Geschäft. Das Jahr 2007 wird in so mancherlei Hinsicht interessant.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Goofbay schreibt dass PS in den letzten 30 Tagen Ware um ca. 930000 € umgesetzt hat.

    8o 8o 8o Das nenne ich Umsatz!
    Da freut man sich bei Ebay wohl erst einmal über die anstehenden Gebüren - sofern sie denn eingehen... :rolleyes:


    Ob sich Ebay bei solchen Umsatzsteigerungen nicht auch Gedanken machen sollte ?(

  • Hallo,


    hat eigentlich noch keiner die Idee in Erwägung gezogen, das die Edelmetalle auch länger gehaltene Ware sein kann?


    Wenn die Verkäufer sich vor einem oder zwei Jahren mit den Barren eingedeckt haben sieht das Ganze doch schon wieder lukrativer aus. Degussa gibts doch auch nicht mehr (nun Umicore), also alte Barren.


    Die langen Lieferzeiten können auch andere Gründe haben.


    Gruss


    Highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

    Einmal editiert, zuletzt von highfly ()

  • Unser Verkäufer hat gestern Abend Edelmetall im Wert von knapp 40000,-- Euro verkauft.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die größeren Posten beobachtet, den Kleinkram
    habe ich weggelassen.


    Hier die Endpreise, jeder möge sich bitte seine eigenen Rückschlüsse ziehen zu den
    erzielten Preisen:



    10 Krügerrand 4775,-- Artikelnummer: 230061243223


    50 Gramm Goldbarren 766,-- Artikelnummer: 230061234424


    100 Gramm Goldbarren 1502,-- Artikelnummer: 230061237934


    50 Gramm Goldbarren 760,-- Artikelnummer: 230061234465


    100 Gramm Goldbarren 1435,-- Artikelnummer: 230061237960


    100 Gramm Platinbarren 2599,-- Artikelnummer: 230061247182


    1 Unze OZ Platin (One Noble) 906,-- Artikelnummer: 230061249190


    250 Gramm Goldbarren 3466,-- Artikelnummer: 230061240450


    5 x Krügerrand 2280,-- Artikelnummer: 230061243242


    10 Unzen Goldbarren 4460,-- Artikelnummer: 230061245460


    50 Gramm Goldbarren 776,-- Artikelnummer: 230061234494


    100 Gramm Goldbarren 1500,-- Artikelnummer: 230061237998


    500 Gramm Goldbarren 7300,-- Artikelnummer: 230061241912


    1 Krügerrand Goldmünze 468,-- Artikelnummer: 230061243287


    100 Gramm Platinbarren 2510,-- Artikelnummer: 230061247220


    1 Unze OZ Platin (One Noble) 906,-- Artikelnummer: 230061249229


    250 Gramm Goldbarren 3411,-- Artikelnummer: 230061240485


  • Sicherlich ist das möglich, aber warum verkauft er sein Edelmetall nicht an eine Bank oder einen Händler, wo er mehr erhält als bei Ebäi.


  • Ja, kann schon sein, daß der eine oder andere sowas in Erwägung zieht. Es soll ja auch Leute geben, die die Möglichkeit in Erwägung ziehen, daß in den Kellern der Fed immer noch über 30.000 Tonnen Zentralbankgold schlummern und weitere 8.000 Tonnen in Fort Knox.


    Wenn jeder alles wissen würde, dann würden die Auktionen des Verkäufers entweder mit NULL oder sehr nahe dem Spottmarktpreis auslaufen.


    Die Tatsache, daß dem meist nicht so ist indiziert, daß nur eine kleine Minderheit der Ebay-Edelmetallkäufer vermuten oder glauben, ihre Ware möglicherweise zu bekommen. Und so mangels Vertrauen oder GEBOTEN Preise zustandekommen, die (abzgl. Umsatzsteuer bei Platin) meist weit unterhalb der Ankaufspreise des Handels liegen.


    Würde beispielsweise eine Institution (Bank) deren gute Bonität bekannt ist mit den selben Bedingungen als Ebay-Verkäufer auftreten - die Preise wären vielleicht völlig anders.


    Wenn der/die Verkäufer sich vor zwei Jahren mit Barren eingedeckt hätte, könnte er sich seinen gesamten EBAY-Handel mit Elektrosachen und Niedrigpreisartikeln sparen, vorausgesetzt er würde sein Metall direkt an eine Bank verkaufen. Schaut euch mal den Abverkauf der Elektroartikel an und ihr wisst, was Sache ist.


    Alleine das, was er mit seinen Edelmetall-Aktionen an einem Tag an Geld regelrecht "verschenkt" hat, das dürfte er auch nicht in mehreren Monaten mit seinen derzeit bei Ebay eingestellten Nicht-Edelmetall-Artikeln verdienen. Vorausgesetzt, daß er das Edelmetall auch wirklich besitzt.



    highfly: wenn Du noch in Erwägung ziehst, es könnte den Osterhasen vielleicht wirklich geben - dann ist das Deine ganz persönliche Angelegenheit.


    Es gibt sie ja auch, z.B. aus Schokolade ......


    Warte es ab: kurz vor Ostern sind sie wieder käuflich zu erwerben :D:D:D


    Und ja: ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann. Selbst nicht in Gestalt eines Ebay-Edelmetall-Händlers.....


    Ein Wunder ziehe ich auch nicht in Erwägung, denn der Erwerb eines Umicore-Barrens vor zwei Jahren wäre wohl ein solches.

  • Um es nochmal an einem Beispiel zu verdeutlichen:


    Der 500 Gramm Goldbarren ging für 7300 Euro weg.


    Darauf zahlt er noch Ebaygebühren: 156 Euro.


    Zum Vergleich:
    Ankaufspreis bei ProAurum heute: 7546.
    Spottpreis allgemein Gold bei 500 Gramm 7652.


    Das heißt er hat hier schonmal 402 Euro verloren
    zum ProAurum Ankaufspreis und nochmal 100 mehr zum
    allgemeinen Preis.


    Sicherlich können in ein zwei Wochen die Preise wieder
    anders sein, aber wer will sich darauf verlassen?


    Vom Platin will ich erstmal gar nicht reden.


    Achja und dann wären da noch die 25 Cent Einstellgebühren
    natürlich auch noch hinzuzurechnen ;)

  • @mesedor


    wie gesagt nur eine "Idee" von vielen, haste nen besseren Vorschlag? :)


    Ich meine: wer hat denn was zu verschenken, es ergibt einfach keine Logik zu solch günstigen Preisen die Barren zu verkaufen.
    Ein paar Wochen zu warten und bei billigeren Kursen zu ordern und weiterzuverkaufen kann ja wohl auch kein Strategie sein.


    Ich hoffe nur, das die Kunden die Ware auch erhalten.


    Gruss


    Highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

Schriftgröße:  A A A A A