Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von berggeist
    ist vielleich auch nur ein Einzelfall, es fehlen ja noch einige Bewertungen.


    PS hatte im Schnitt immerhin 25 Angebote (Au bzw. Pt) je Tag




    es fehlen nicht einige Bewertungen, sondern alle seit täglich x Platinbarren, Investorpakete, etc verkauft wurden ... nach den Bewertungen ist das grösste was je ausgeliefert wurde, 1x100g Goldbarren ... wenn jetzt die Alarmanlagen nicht klingeln :baby: ?

  • Die ML-Agentur hat derzeit für etwa 150.000 EUR Goldmünzen und -barren bei Ebay im Angebot.


    Das sind schon sich stark ausweitende "Größenordnungen".


    Z.B.: Mapels zum Sofortkaufpreis knapp unterhalb 480 EUR usw.


    Zunindest dort scheint -frei nach Herrn Siegel - der "Markt" noch nicht von Goldmünzen leergefegt worden zu sein.


    Meine Meinung dazu: Geschäftsmodelle, Gold zum Teil supergünstig über Ebay zu verkaufen werden dann ihre Nachhaltigkeit definitiv unter Beweis stellen, wenn die Umsatz-Volumina über längere Zeit nicht weiter zunehmen werden.


  • ML gewährt sich doch ca. 3 Wochen Zeit, um entsprechende Goldartikel einzudecken und zu liefern. Lieferung würde damit etwa in der 2. Kalenderwoche 2007avisiert ...


    und vielleicht ist der Goldmünzenmarkt dann nicht mehr "leergefegt" ...


    Entsprechende Münzen können eigentlich jederzeit beschafft werden, es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, es regelt sich meistens über den Preis.


    Jede Wette: Ein Kaufgesuch in entsprechenden Foren mit einem guten Ankaufspreis und Herr Siegel (als Beispiel) könnte sich vor Angeboten wahrscheinlich nicht retten ;)


    By the way: Vielleicht hat ja auch ML "den Markt" vorher leergefegt und alles aufgekauft ;)

  • PS hat geliefert, auch Barren über 100g, rel. fristgerecht, jetzt hat man den Käufern (offene Posten) jedoch einen anderen Kontoinhaber mitgeteilt, Konto ist aber mit dem "ALTEN" von PS identisch, Inhaber ist jetzt der GF persönlich. Hat jemand dazu ein Erklärung ?


  • Ich denke, dass nicht alle Bewertungen abgegeben werden, da einige Käufer nicht "erkannt" werden wollen.


    Weiterhin sind die hochpreisigen Artikel als Privatauktion rausgegangen.
    Es gibt schon etliche Bewertungen mit Privatauktionen.


    Allerdings ist doch auffällig, dass die 10 x Krügerrand-Auktionen (nicht privat) bisher noch nicht bewertet wurden ...

  • Hallo,


    ich habe bei ps elctronics etwas bestellt und werde hier berichten,
    sobald was ankommt.


    Bei der Änderung der Kontoverbindung ist nur der Kontoinhaber geändert worden, da die empfangende Bank die Buchungen als Rückläufer zurückgibt. Das wäre so weit noch o.k., insofern die empfangende Bank den Kontoinhaber genau vergleicht.
    Manche Banken machen das nämlich nicht . ...

  • Zitat

    Original von ps tester
    Hallo,


    ich habe bei ps elctronics etwas bestellt und werde hier berichten,
    sobald was ankommt.


    Bei der Änderung der Kontoverbindung ist nur der Kontoinhaber geändert worden, da die empfangende Bank die Buchungen als Rückläufer zurückgibt. Das wäre so weit noch o.k., insofern die empfangende Bank den Kontoinhaber genau vergleicht.
    Manche Banken machen das nämlich nicht . ...


    Guten Abend..


    Wirklich sehr schön - besonders - wie viele "neue Mitglieder" gerade DIESES Thema - als positiv polarisieren wollen... :D


    Tja ein Schelm, wer ......

  • Hallo,


    ich weiß nicht was unterstellt wird ("neue Mitglieder"). Solche Beiträge bringen außer der Verunglimpfung der Forumsteilnehmer gar nichts. Hinsetzen, Note 6 !


    Ich hoffe NICHT polarisiert zu haben und versichere seriös agieren zu wollen.


    Ich habe auf den Fakt der Kontoänderung hingewiesen, die meiner Meinung nach nicht als Negativum für den Händler ausgelegt werden kann. die Frage bestand in einer vorigen Mail eines Teilnehmers


    Wegen der Rückläuferdurchführung (Grund abweichender Kontoinhaber) kann man lediglich eine Genauigkeit der Bank ableiten - unabhängig davon, ob das Geschäft seriös ist oder nicht. Viele Banken schauen da nämlich NICHT so genau hin.

  • Moin,


    jeder hat hier mal mit dem ersten Beitrag begonnen. Ein herzliches Willkommen den Neuen unter uns. Schön, wenn die Runde hier durch zusätzlichen "Marktsensoren" erweitert wird. Die großen Verkaufsaktionen bspw. von PS haben gewiss den ein oder anderen Edelemtall-Neueinsteiger gebracht...


    ...glück auf, möge es keine Bauchlandung werden.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • naja, zuerst war PS electronics Kontoinhaber, jetzt ist das der Geschäftsführer: Matthias Schönberger persönlich.
    Ich denke er war schon immer Alleininhaber der Fa., da macht es kaum Sinn, oder könnte es rechtliche Gründe geben ober ist das eine Neugründung vor....?


    Bei seinen Elektozeug ist aber nach wie vor PC als Kontoinhaber/in drin, somit hat er das Konto nur für noch offene Gold/Platin Zahlungen "berichtigt".
    Ist hier kein Banker der uns aufklärt !?

  • wenn man plötzlich bei einigen Artikeln den Kontoinhaber ändert. Und bei anderen Artikeln für das gleiche Konto den alten Inhaber belässt.


    Vertrauenserweckend ist soetwas in KEINEM Fall (meine persönliche Meinung, keine Tatsachenbehauptung).

  • Hallo..


    Um es gleich vorweg zu nehmen - Herzlich willkommen an alle "neuen Mitglieder" hier im Forum. ;)


    Da ich mich eher sporadisch mit dem Thema EM auseinandersetze möchte ich aber trotzdem frei nach dem Motto - Leben und Leben lassen - hier mal etwas dazu beisteuern.
    Ich persönlich finde das die in D weitverbreitete "Geiz ist geil" Mentalität bis zu einem gewissen Punkt gesund ist. Und um mich gleich zu outen - auch ich habe schon bei der ML- Agentur bestellt (wenn auch nur eine kleine Bestellung) habe ich meine Bestellung bekommen(ca.14 Tage nach der Zahlung) - und kleine Bestellungen würde ich dort immer wieder abwickeln.
    Persönlich würde ich aber keine grösseren Bestellungen bei div. "Dumping Händlern" tätigen - dann greife ich auf Unternehmen wie pro-aurum Tafelgeschäft oder Banken zurück. Dort erhalte ich Zug um Zug das für das ich auch bezahlt habe. Allein schon das Risiko beim Versand von EM (Versicherung etc.) lässt mich zu diesem Entschluß kommen.
    Für mich persönlich ist es nichts jeden Tag zu hoffen ob mein Briefkasten noch da hängt wo ich Ihn auch angebracht habe. Deshalb liegt auch mein Erspartes auf der Bank wo es hingehört.
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
    Was ich hier ein wenig vermisse ist - das besagte ebay Händler auf konstuktive Kritik - wenig bzw. keine Reaktion zeigen - Leider.. :(


    Grüsse
    "Der Unterjährige"

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Persönlich würde ich aber keine grösseren Bestellungen bei div. "Dumping Händlern" tätigen - dann greife ich auf Unternehmen wie pro-aurum Tafelgeschäft oder Banken zurück. Dort erhalte ich Zug um Zug das für das ich auch bezahlt habe. Allein schon das Risiko beim Versand von EM (Versicherung etc.) lässt mich zu diesem Entschluß kommen.


    Als privater Kunde eines gewerblichen Haendlers traegst du keinerlei Versandrisiko.

  • Zitat

    Original von TeeKay


    Als privater Kunde eines gewerblichen Haendlers traegst du keinerlei Versandrisiko.


    Doch, wenn der Händler oder die Versicherung die Versandrisiken unterschätzt hat. Keine Versicherung wird sich auf ein Geschäft einlassen, bei dem sie Konkurs geht. Deshalb wird die Versicherungssumme begrenzt sein, d.h. bei hohen Schadfällen bleibt zunächst alles beim Händler hänger. Wenn der dann nicht mehr zahlen kann, ist die Kohle erst mal weg ...

Schriftgröße:  A A A A A