Ebay Anbieter PS Electronics

  • Welcher Haendler wird hohe Volumina bei begrenztem Versicherungsschutz abwickeln? Da koennte er sich die Versicherung ja gleich sparen.
    Wenn man nicht beim windigsten eBay-Haendler oder Onlineshop-Betreiber mit der Domain Silber.da.ru bestellt, ist das Risiko doch sehr ueberschaubar. Selbst nach der Heros-Pleite gab es keinen einzigen (=0) Bericht bzgl. irgendwelcher Probleme mit ProAurum-Lieferungen.

  • Zitat

    Original von Reiner Betrug
    ich werde einfach nicht schlau,... es kommen bei PS wenigstens keine Ausreden über unzustellbare Sendungen ala ML-Agentur die dann nicht belegbar sind. Vom Service ist PS wesentlich besser.



    Da geb ich dir voll recht, es kommen von PS keine Ausreden über unzustellbare Sendungen, da PS Electronics anscheinend nicht erreichbar ist.



    Reiner Betrug
    Am 15.12. hast du folgendes geschrieben:"Tel. ist jetzt besetzt, Versandversprechen werden abgegeben (Ware ist gestern raus....) "


    und jetzt schreibst du des kommen keine Ausreden von PS Electronics.


    Wenn ich deine Beiträge so durchlese, dann könnte man fast glauben du schreibst im Auftrag von PS Electronics.


    Steckt wohl System dahinter, dass PS gelobt wird, und andere Anbieter schlecht gemacht werden. (ob das gerechtfertigt ist oder nicht lass ich mal dahingestellt)

  • Hm,


    hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass über den Umweg Edelmetall Geld gewaschen werden kann ?
    Annahme jemand hat Schwarzgeld, dann kauft er Gold und läßt es irgendwo liegen. Jetzt wo die Goldpreise hoch sind geht er zu einem Händler/Bank und verkauft die Goldbestände nach und nach unauffällig.
    Ebay bietet hier vielleicht noch einen besseren Platz , wer weiss ob paypal so vom Finanzamt durchleuchtet werden kann wie ein normales Girokonto ?!


    O.k. ich habe zu viele Krimis geguckt,
    Goldbestände können auch durch steigende Erbschaften oder in der heutigen Zeit durch plötzlichen Liquiditätsbedarf (Arbeitsplatzverlust, Scheidung etc.) auf den Markt kommen. Manch einer kommt ins Rentenalter und verkauft, Gold um eine Weltreise zu machen. Gründe gibt es viele.


    Letztlch ist es mir aber egal wo das Gold herkommt (anders als bei geknüpften Teppichen wo Kinderarbeit noch immer die Regel ist).

  • Gold gehört genau wie Geld zu den Valuten. Da spielt es keine Rolle, woher der Verkäufer das Gold hat und mit welchem Geld er es erwarb. Und zwar exakt so lange, wie der Käufer nicht weis, daß es sich um Diebesgut oder sonstwie unrechtmäßig erworbenes Gut handelt.


    Wäre dem anders, dann könnte jeder die Annahme von GELD als Ausgleich von Leistung mit exakt der Begründung solange verweigern, bis der Käufer / zahlende den Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs erbracht hätte.


    Daran aber hat der Staat kein Interesse.


    Die haben das Problem "anders" gelöst: wer beträge von 15.000 EURonen und mehr in Cash zahlt, der muss gemeldet werden. Der Deal sebst bleibt aber völlig unbeanstandet.

  • Zitat

    Original von Reiner Betrug
    PS stellt KEINE Kaufbelege aus, auch nicht auf Anforderung,
    bei Gold gibts keine Rechnung sagen sie, ist das normal ?


    Normal ist das nicht :)


    Es MUSS ein Beleg ausgestellt werden....
    Wenn ich zB für mein Geschäft was von einem Privatmann kaufe muss ich auch Name Adresse etc haben (notieren) damit das nachvollzogen werden kann.


    Im Geschäft muss jeder Vorfall ja nachvollziehbar sein, also ist auch ein Ausgangsbeleg ( Rechnung ) vorhanden.. Ansonsten könnte er ja eventuelle Gewinne an der Steuer vorbei machen...

  • Es steht jedem Geschäftsmann / Frau frei mündliche Kaufverträge zu tätigen.
    Es gibt keinen gesetzlichen Zwang zur Schriftform.
    Verträge sind frei verhandelbar, solange sie nicht sittenwidrig sind.


    Beispiel: Der Obsthändler auf dem Markt.


    Der Gesetzgeber hat auch keine Obergrenze für mündliche Verträge festgelegt.
    Theoretisch kann die Kanzlerin die BRD per Handschlag verhökern.


    Wenn Käufer und Verkäufer bei Vertragsabschluß sich nicht auf die Ausstellung einer Rechnung verpflichten, hat der Käufer u.U. auch keinen Anspruch auf Papier.
    Es können ja beide eine Notiz in Ihrem Kassenbuch machen.
    An eine Kasse als solche hat der Gesetzgeber auch keine Normen vorgegeben.
    Man kann auch alles in einen Schuhkarton werfen, Münzen und Scheine etc.
    Machen auf dem Wochenmarkt auch einige.


    Gruß Osterhase

  • Zitat

    Original von holger73
    [quote]Original von Reiner Betrug
    PS stellt KEINE Kaufbelege aus, auch nicht auf Anforderung,
    bei Gold gibts keine Rechnung sagen sie, ist das normal ?


    Normal ist das nicht :)


    .....quote]


    Stimmt.


    Jedoch: man kann die Auktion und die Zahlungsaufforderung ausdrucken und den Überweisungsbeleg anheften. Dann hat man alles, was man später fürs Finanzamt (Spekulationssteuer, demnächst zietlich unbefristet!!!!!) benötigt.


    Und bei größeren Mengen wird es dringend nötig sein.


    Oder man zahlt größenordnungsmäßig 30 Prozent des Erlöses (und nicht des Gewinnes)!.


  • Mhh ich muss doch bei mir alles angeben, Steuernummer und komplette Anschrift und den Mehrwertsteuersatz und wieviel das ist etc....
    Genauso darf ich auch nur solche Dinge annehmen wo das draufsteht und ich muss meinen Kunden drauf hinweisen dass er die Rechnung 2 Jahre lang aufbewahren muss... all so ein Kram...


    Ausserdem muss ich meine Aufzeichnungen schriftlich und nachvollziehbar halten, damit der Meister vom Finanzamt das auch kontrollieren kann.


    Von so Schwarzgeldfabriken wie Gemüsemarkt lol.. naja da wird eh nur ein minimum angegeben.


    Du musst ja auch in der Kneipe eine ordentliche Rechnung bekommen :)


    Ausserdem muss auf dem Beleg auch noch genau aufgegliedert sein was Du verkauft hast , also nix pauschal oder sowas ....
    Daher wundert es mich dass es bei solchen Beträgen ohne Rechnung läuft...

Schriftgröße:  A A A A A