Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von rabappel


    Das Ebay-System ist echt zum kotzen...


    Kann ich absolut nicht so sehen.
    Ebay ist GEIL, weil jeder das bekommt was er bestellt hat. :D
    Nur wissen manche Leute nicht was sie tun, obwohl es Ihnen vor die Augen gehalten wird.


    Es ist einfach nicht verständlich, warum Käufer glauben, daß man bei einem gewerblichen Händler Ware zu "normalen Verhältnissen" tatsächlich bekommt, wenn dieser über Wochen und Monate weit unter Marktpreis verkauft.


    Es ist absolut unsinnig so zu verkaufen, es sei denn man hat was anderes vor außer zu verkaufen. Kaufmännisch über längere Zeit total daneben. Selbst wenn die Ware irgendwo geklaut wäre, macht es kein Sinn. Kann man wo anders problemlos zu höheren Preisen und anonym los werden! Warum verkauft dieser Händler nicht an einen anderen Händler, wenn er dort mehr bekommt als bei Ebay ????????????????



    Bei offenen Vermögensfragen.........Finger wech!

    Wie auch immer, jedem das seine.
    In Ebay ist für jeden was dabei, sucht euch aus was ihr haben möchtet und seit nicht immer Ebay so böse, daß das Angebot so reichhaltig ist. :D


    Man muß doch auch mal verstehen, daß Ebay an allen Gebühren verdient und davon so viel wie irgend möglich, rechtlich vertretbar, produzieren möchte und dabei bis auf´s äußerste zu Kompromissen mit seinen Kunden bereit ist. 8)



    Gruß Hase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von juergenlangen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…sPageName=ADME:B:TB6:DE:2


    wie Hase es schreibt .. absoluter Wahnsinn ... ein Verlustgeschäft nach dem anderen ... und täglich kommen neue Bewertungen, interessanterweise fast alles kleine Barren, einzelne Krügers, ok. es sind auch ein paar 100g und sogar iein 10x1 Oz Paket dabei, aber Null von den grossen Geschäften 500g, 100g Pt etc ... wenn sich da mal nicht eine Riesenpleite aufbaut !!!


    Dieser Thread ist bei google immerhin Platz 6 (mit seiner Ebay ID als Suchbegriff).

  • update 2.1 : bislang ist meine ersteigerte Ware noch nicht eingetroffen.


    Das derzeit enorme Angebot, sowie die Kommentare der vorigen Poster (Fehlen der Bewertungen bei größeren Positionen) macht mich auch stutzig.
    Wenn da eine Weihnachstpause war (haben andere Händler auch), dann müßten bei einer Postlaufzeit von maximal 7 Tagen spätestens in der 2. Januarwoche Bewertungen eintrudeln.


    Auch andere Händler haben aus "versicherungstechnischen" Gründe irre lange Lieferzeiten (10, 16 , 20 Tage). Kennt jemand die Hintergründe einer solchen Versicherung ? Das Öffnen einer Tresortür dauert jedenfalls nicht so lange :)

  • ohjeohje...
    ich bin natürlich auch in dieses fettnäpfchen getreten, is aber nur wars kleines, aber trotzdem :(


    hat jemand ne idee wie ich jetzt schnellstens meinen kauf rückgängig machen kann? der kauf fand am 28.12 statt

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • gut, dann werde ich das mal machen... bei 10-15 werktagen lieferzeit plus 2-4 tage postlaufzeit bedeutet das zwischen dem 22.1 + 2-4 tage? wie lange kann ich danach die frist setzen?


    danke :)

  • Augen auf beim Eierkauf! (Gilt auch bei goldenen Eiern)


    Trost ist doch, dass einige Teile bislang - den positiven Bewertungen nach - zur Auslieferung gekommen sind. Vielleicht ist auch bei dir eine solche positive Bewertung fällig, zu wünschen ist es allen Beteiligten. Ansonsten stehen dir die unschönen Wege offen, die aber dann ggf. nur mehr Lehrgeld fordern und daher mehrfach unschön sind.


    Glück auf aus Bochum



    HORSTWALTER


    PS: Vielleicht muntert dich diese hier etwas auf:



    Ist die nicht goldig ;)

  • erstmal danke für die netten posts :D


    ich hab per kreditkarte und paypal gezahlt, das mit dem zurueckholen einzelner beiträge der kk rechnung war mir bereits bekannt, ich hätte aber nicht gedacht, dass dies auch über paypal als mittler geht - ich wäre eher davon ausgegangen dass mir dann paypal ärger bereitet.


    allerdings hatte ich noch etwas guthaben bei paypal, von daher habe ich nicht den vollen betrag per kk bezahlt. funktioniert das so gesehen dann trotzdem? (die 20 euro kann ich dann schon verschmerzen...)


    meine kk abrechnung kommt um den 20. kommenden monats, von daher gesehen ist der chargeback wohl voll im zeitrahmen.


    gehen wir mal von dem fall aus ich bekomme nichts - soll ich dann nur einen chargeback beantragen ohne eine klärung über paypal zu versuchen? muss ich paypal oder den verkäufer benachrichtigen bzw dem verkäufer eine frist setzen? ebay sollte ja unabhaengig davon sein?


    danke! :)

  • Update 3.1.
    Habe soeben (3.1.2007 10:30) eine email an ps electronics geschrieben mit Bitte um Angabe des Liefertermins.


    Telefonsisch hatte ich mit 2 Versuchen um 10:30 und 10:40 keinen Erfolg (lange klingeln lassen). Das heißt aber nicht viel, immerhin gibt es die Nummer noch....
    ps electronics ist im für jeden zugänglichen Telefonbuch mit folgendem Eintrag auffindbar :
    Amberger Str. 63D 92245 Kümmersbruck
    09621 91 72 67


    Gruß, der Tester

  • Gier und Dummheit...aus diesem Holz werden die Gewinne geschnitzt.


    Was regt ihr euch über die Verluste irgendwelcher Idioten bei IBÄH künstlich auf???
    Ihr traut euch wohl nicht den selbigen Beschiss abzuziehen.


    Wartet halt ab was passiert....bei den grossen Stücken wird es ja echte Bieter geben.


    cu DL :D :D :D

  • Nun liegen die Karten auf den Tisch:


    Bereits 2 in 2007 erteilte Bewertungen sind negativ, weil nicht geliefert wurde.


    Klar: wahrscheinlich werden lt. Verkäuferaussage immer andere dran schuld sein. Soviel ist in solchen Fällen immer sicher.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230053275331


    Das, was viele befürchtet hatten, wird nun offensichtlich:


    Gold wächst weder auf Bäumen, noch kann man es virtuell kreieren und dann physisch manifestieren.


    Will sagen: wenn hier ein kleiner Fisch meint ein großes Rad drehen zu können, mag das ein paar Wochen so gehen. Dann wird er (im übertragenen Sinne) hoffentlich auf selbiges gebunden und im reinigenden Feuer der Justiz gegrillt. Denn ganz im Gegensatz zu Investmentbanken und sonstigen Papiergold-Emittenten hat der keine hauseigene Rechtsabteilung und auch keinen 100-seitigen-Emissionsprospekt nach angelsächsischem Recht......


    Jedoch habe ich - völlig unabhängig von diesem Fall und auch niemals darauf bezogen - noch keinen überführten und rechtskrftig veruteilten B....... gesehen, der zugab, b....... zu haben.


    Der hat definitiv nicht fristgemäß geliefert. Wie auch, wenn ihm durch Ebay für ein paar Wochen der Geldhahn abgedreht wurde?, so denke ich mir das zumindest......


    Und nun gehts fröhlich weiter. Ich verstehe die Geschäftspolitik von Ebay nicht. Nach meinem Dafürhalten machen die sich im Fall tatsächlicher und endgültiger Lieferausfälle voll schadensersatzpflichtig. Den wieder zum Goldhandel zuzulassen, ohne Prüfung, ob alle Deals erfüllt wurden, das ist nach meiner Rechtsauffassung ich an Beihilfe bzw. an Vorsatz grenzende grobe Fahrlässigkeit, vielleicht ist die Grenze der groben Fahrlässigkeit auch schon im Richtung Tatvorsatz überschritten. Ich kann das nicht beurteilen. Tatmotriv wären dann: Geldgier = Gebühren kassieren, bie es nicht mehr geht.

  • Ich hab dem Typen jetzt mal ne Lieferfrist oder alternativ Rückzahlungsfrist bis zum 20.1.07 gesetzt, danach werde ich entspannt zur Bank gehen und einen Chargeback durchführen. Sowas passiert mir sicher nicht nochmal...


    Alternativ könnte ich auch mal vorbei fahren und freundlich fragen... ;)

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • Zitat

    Original von olii
    Ich hab dem Typen jetzt mal ne Lieferfrist oder alternativ Rückzahlungsfrist bis zum 20.1.07 gesetzt, danach werde ich entspannt zur Bank gehen und einen Chargeback durchführen. Sowas passiert mir sicher nicht nochmal...


    Alternativ könnte ich auch mal vorbei fahren und freundlich fragen... ;)


    Hai!


    Wie genau funktioniert sowas?
    Habe nur folgendes im Web gefunden:


    http://www.at-mix.de/chargeback.htm


    Grüße

  • ich glaube nicht, dass eine Rückbuchung so ohne weiteres möglich ist !


    wenn ich eine Gutschrift (keine Abbuchung, die ich veranlasst habe) auf meinem Konto habe, dann kann der Einzahler ja nicht einfach so zurückbuchen, jedenfalls nicht mit der Begründung: Ware schlecht, Lieferung schlecht, zu später oder "ich habs mir anders überlegt" ... Rückbuchungen gehen, wenn überhaupt, wenn es ein offensichtlicher Irrtum war .. und selbst dann ... wenn das Geld futsch ist, sprich das Konto keine Deckung mehr aufweist, dann wird die Bank nur selten haften, z.B wenn die offensichtlich nicht den Empfängernamen überprüft haben ...


    jedenfalls verschenkt PS weiter jede Menge Gold ... meine Suchanfrage Gold zeigt fast nichts anderes mehr. ?(

Schriftgröße:  A A A A A