Ebay Anbieter PS Electronics

  • Steilpass in den freien Raum......pfuideibel geht denen der Arsch auf Grund...ich meine diejenigen welche bibbernd ihre Lieferung erwarten.


    Kümmersbruckla ist seit gestern wg heftig tobender Schneestürme von der Aussenwelt abgeschnitten.
    cu DL

  • Zitat

    ps hat wahrscheinlich einen Engpaß...


    Ich hab jetzt eine Weile gebraucht, um mich vor Lachen wieder einzukriegen... [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]


    Tja, Sonderangebote haben halt so ihre Tücken, da muß man aufpassen.

  • Ein Kaufmann der Lieferfristen selbsttätig angibt und diese nicht einhält ist IMO keiner. Solch ein Anbieter solte fährer Weise wie folgt anbieten:


    "Wir liefern wenn wir können, wann das ist wissen wir noch nicht und hängt von sehr vielen Faktoren ab die wir leider nicht beeinflußen können oder von denen wir im Voraus keine Ahnung haben wie z.B. das Wetter oder die Börsenkurse.


    Manchmal, z.B. bei Weihnachten, im Winter, im Sommer oder bei Grippe können wir eine Belieferung nicht absehen. Wir bitten um Ihr Verständniss und Höchstgebot."



    Gruß Hase

  • Mal ne Frage:


    Bei ML-Agentur werden Lieferzeiten von ca. 2 Monaten offenbar sogar mit positiver Bewertung akzeptiert (obwohl nur 15 Tage Lieferzeit angegeben wurden):


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…&ssPageName=STRK:MEWA:SFS


    Das Verkaufsvolumen von ML-Agentur ist auch sehr hoch und die negativen Bewerrtungen sind sehr selten.


    Bei PS-Electronics sind die Leute wohl etwas empfindlicher ...


    Inzwischen beinhalten die Angebote von ML sogar Bilder von seinen Ausstellungsräumen und zwei seiner Mitarbeiter:


    http://cgi.ebay.de/1-Kilo-Gold…34940QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Zitat

    Original von leonardoma
    ...Das Verkaufsvolumen von ML-Agentur ist auch sehr hoch und die negativen Bewerrtungen sind sehr selten.


    ....


    Könnte es ggf. daran liegen, dass man man als Negativbewerter mit "Rachebewertungen" rechnen muss, damit sich beide Geschäftspartner (ML und der Käufer) hinterher auf eine "einvernehmliche" gegenseitigen Bewertungsrücknahme einigen können :rolleyes:



    5449 Bewertungen für ml-agentur (29 Bewertungen einvernehmlich zurückgenommen)



    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…&ssPageName=STRK:MEWA:SFS

  • ML hat heute geliefert, top Qualtität und top eingepackt,
    Ich denke dass bei ML die Anzahl der im Gegenzug zurückgenommenen Wertungen im Vergleich zur Gesamtanzahl der Bewertungen eher für ML spricht. Es sind ja auch bei den Kunden schon mal ungeduldige Sonderlinge dabei, die mal vorschnell auf negativ tippen (nur um den Verkäufer endgültig zu verärgern...)
    So jetzt warte ich noch auf die Testlieferung von Bodenseeshop.
    Wie gesagt, die schnellsten Lieferungen waren bisher immer von privat, dann evtl. manchmal etwas teurer als bei den Längerlieferern...

  • Zitat

    Original von ps tester
    ML hat heute geliefert, top Qualtität und top eingepackt,
    Ich denke dass bei ML die Anzahl der im Gegenzug zurückgenommenen Wertungen im Vergleich zur Gesamtanzahl der Bewertungen eher für ML spricht. Es sind ja auch bei den Kunden schon mal ungeduldige Sonderlinge dabei, die mal vorschnell auf negativ tippen (nur um den Verkäufer endgültig zu verärgern...)



    ... sorry, ich sehe immer noch keinen vernünftigen Grund am Horizont, wieso ich bei einem Umtausch von Geld gegen 'ein anderes flüssiges Geld' überhaupt eine Wartezeit in Kauf nehmen sollte, außer der notwendigen Versandzeit (also max. 3-5 Tage)


    Jeden Tag, den ich bei (Vorkasse) länger warten muß, kann nur ein Anzeichen dafür sein, daß mit meinem Geld gearbeitet wird. D.h. es wird offensichtlich für einen Zweck ge- bzw. mißbraucht, der nichts mit der ursprünglichen Intention zu tun, ein Zug um Zug Geschäft (einen Kauf) abzuwickeln. Natürlich erfährt der Käufer auch nichts davon, was sein Geld in der Zwischenzeit macht. (was an sich schon eine Frechheit ist)


    Dieses Geschäft einzugehen mit dem Argument, daß es "Billiger" sei, - ist so naiv wie "billig" - und eine Milchmädchenrechnung folgender Art:


    Vorschlag: Überweise mir doch einfach den Gegenwert eines "Investorpaketes", sagen wir mal 5.000 Euro auf mein Konto. Ich werde 8 Wochen an der Terminbörse damit spielen (und das Buchgeldsystem noch etwas aufmischen) und dir dann anschließen 5.500 Euro zurücküberweisen,- aber nur wenn ich damit selbst eine Gewinn erzielen konnte. Sollte es nicht klappen, warte doch, dann halt bitte noch 2 weitere Wochen und ggf. etwas länger auf die "Lieferung von Deinem Ge(/o)ld". Nach Deinen Äußerungen ist ja zu entnehmen, das es für Dich keine Rolle spielt. ("Hauptsache billig") und das Du gerne wartest, bzw. "Thrill" brauchst. Als Alternative bitte ich Dich (bzw. andere) zwischenzeitlich um weitere Bestellungen und Überweisungen für 'Investorpakete', dann könnte es mit der Lieferung natürlich auch etwas schneller klappen.


    Was hälst Du davon? Das ist doch ein faier Vorschlag und Du kommst billig zu frischem Geld! Was spricht dagegen? Aus meinen Äußerungen kannst Du entnehmen, das ich ehrlich und mit Bester Absicht mit Deinem Geld umgehen werde (ich kann Dir auch gerne ein Bild von mir schicken), das sollte Dir das Vertrauen in mir wert sein. (Von den anderen erfährst Du ja überhaut nicht was zwischenzeitlich passiert) Und noch ein Bonbon: Anschließend darfst Du Dich dann auch 'Olorin-Tester' nennen.


    8) :] 8)


    P.S. (und etwas nachdenklich) Sind wir (seid ihr? ) deshalb in Gold gegangen, weil wir hoffen 'hinterher' genauso (billig) weiter machen zu können, wie jetzt?

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    Ein jeder Händler der seine Ware nicht physisch auf Lager hat,
    und nicht sofort nach Geldeingang liefern kann,
    ist für mich von vorneherein unakzeptabel,
    auch wenn das Gold noch so billig erscheint.


    so streng darf man das nicht sehen: bei Bullion Gold und Silber ist es durchaus üblich, dass die Ware erst gekauft wird, wenn der Kunde bestellt hat. Allerdings wird dann beim Lieferanten taggenau bestellt und abgerechnet ... nicht prinzipiell erst nach 15 Werktagen, also 3 Wochen .. die man dann ausdehnt bis der Kunde mahnt. ... Mit verlässlich zugesagten Lieferterminen haben aber auch andere manchmal ein Problem...

  • Zitat

    Original von juergenlangen


    so streng darf man das nicht sehen: bei Bullion Gold und Silber ist es durchaus üblich, dass die Ware erst gekauft wird, wenn der Kunde bestellt hat. Allerdings wird dann beim Lieferanten taggenau bestellt und abgerechnet ... nicht prinzipiell erst nach 15 Werktagen, also 3 Wochen .. die man dann ausdehnt bis der Kunde mahnt. ... Mit verlässlich zugesagten Lieferterminen haben aber auch andere manchmal ein Problem...


    Klar, die Sache ist auch bei einem seriösen Händler nicht so einfach, aber wenn es die Dresdner Bank (ein Papierhändler) bei 08/15 Ware via telefonischer Bestellung aus der Zweigstelle schaft die Ware aus Frankfurt in einer Woche auf den Tresen zu legen, sollte es für einen professionellen reinen Edelmetallhändler ein guter Maßstab sein.


    Maximal 7 Tage nach Geldeingang muß die Ware geliefert werden, alles andere ist für mich unakzeptabel.


    PS: Ein Händler, dem die Ware aus den Händen gerissen wird, solte ggf. seine eigenen Bestände erhöhen. :)

  • @ Osterhase: @ juergenlangen:


    Sorry da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, es waren Angebote
    bei Ebay gemeint, es sollte so richtig heißen:


    Ein jeder Händler der seine Ware nicht physisch auf Lager hat,
    und solche nicht vorhandenen Waren bei Ebay verkauft
    und deswegen nicht sofort nach Geldeingang liefern kann,
    ist für mich von vorneherein unakzeptabel,
    auch wenn das Gold noch so billig erscheint.


    Mir ist klar das es bei einem Händler der seine Ware ständig im
    Sortiment hat mal einen Lieferengpass, oder bei große Nachfrage,
    geben kann und dann evetuell eine Verzögerung eintritt bis neue Ware
    kommt. Das ist auch legitim.


    Mein Münzhändler um die Ecke hat auch nicht ständig Krügerrands
    auf Lager, aber der nimmt dann auch nicht mein Geld, sondern
    sagt schau in ein paar Tagen wieder rein dann könnte neue Ware
    kommen.


    NUR wenn ich Ware bei Ebay einstelle ist das ein zusätzliches
    Geschäft das ich anbiete und da hab ich die Ware gefälligst
    vorrätig zu haben und schnellstmöglichst nach Geldeingang an
    den Käufer zu senden, Basta !! (um es mit Schröders Worten zu
    sagen) Ich denke da wird mir jeder zustimmen.

  • Das sehe ich anders: Sofern eine Lieferung erst in 1 Monat erfolgt, die Lieferung aber gewährleistet ist, kann ich gut damit leben, wenn die Ware dafür 5 - 7 % weniger kostet. Das sind dann ca. 60 - 80% Rendite p.a.


    Die Frage ist eben nur, ob die Lieferung wirklich gewährleistet ist ... und da sind eben Zweifel bei so niedrigen Preisen angebracht.


    Ob ich das Gold in 1 Woche oder in 1 Monat habe, ist mir egal, da ich es ohnehin als langfristige Anlage betrachte.

  • Ihr vergesst zudem die Ebay-Statuten, nachdem der abgebildete Gegenstand zu liefern ist. Und nicht etwa gleichartige / gleichwertige Ware. Ist bei Sammlermünzen sehr wichtig. Demzufolge muss das, was angeboten wird, auch vorhanden sein und zur Lieferung bereitstehen.


    Ausnahme: Vorabverkäufe, die einer extra Ebay-Genehmigung bedürfen.

  • leonardoma:


    Schließe mich dem an was Mesodor sagt, siehe Ebay Statuten,
    versteigerte Ware muß vorrätig sein.


    Wegen der 5-7% billiger, die Auktionen werden meist ab 1 Euro
    eingestellt, von daher kommt es beim Endpreis immer zu Schwankungen,
    das hat nichts mit dem liefern zu tun.


    Außerdem hätte ich gerne ein Originalbild von den Münzen
    oder Barren die ich ersteigere, gut das ist jetzt bei einem
    Krügerrand nicht unbedingt wichtig, aber wenn man zum Beispiel
    für einen 1 Unzen Platin Noble bietet würde es mich dann schon
    sehr ärgern wenn auf der Münze ein kleiner Kratzer wäre.


    Deswegen grundsätzlich Originalbilder der angebotenen und
    zum versteigern stehenden Ware, gibt auch bestimmt
    letztendlich bessere Preise.


    Die Diskussion hier hatten wir aber schon ein paarmal, letztendlich
    sind die 3 Händler um die es hier geht, die bei Ihren Waren sehr lange
    Lieferzeit haben, eben für mich und für viele andere hier aus diesem
    Forum nicht akkzeptabel.

  • Zitat ex Eichelburg-Seiten:

    Im Kondratieff-Winter kommt es zur Deflation des Schuldenberges gegen Geld - primär echtem Geld = Gold.
    Daher ist wird die Goldpreis-Entwicklung diesesmal viel explosiver sein als im Kondreatieff-Sommer (1970er Jahre).


    PS zeigt, wie es im Kleinen auch geht: einfach nicht liefern.


    Und wenn ganz viele "Kleine" das so machen, dann werden Schulden im Großmaßstab abgebaut, beispielsweise durch Bankenpleiten und Firmenzusammenbrüche. Am Ende wird dann nur noch wertloses, ungedecktes Geld gedruckt und das war es dann. Denn durch den Schuldenabbau wird das unsichtbare Band zwischen Geld, Schuldner, Bank und Zentralbank zerschnitten: Der Schuldner hört faktisch auf zu existieren, weswegen Schuldgeld dann keinen Wert mehr darstellt, weil es nicht mehr zurückgezahlt werden muss, also aufgrund Schuldnerausfall KEIN Zwang mehr besteht, Waren und Dinestleistungen dafür zu erbringen. Schuld-Geld wird so zu Falschgeld, zu bedruckten Papier mit nichts mehr dahinter .


    Ursächlich für diese Entwicklung ist, und hier sind wir ganz nah drann, folgendes: Kreditgewährung an nicht kreditwürdige natürliche und juristische Personen. Also: Kreditgewährung ohne daß ausrechend werthaltige Sicherheiten vorlagen.


    Hat denn jemand von den Ebay-Rechen und Preisvergleichs-Akrobaten eine Sicherheitsleistung verlangt, bevor er in Vorleistung ging? NEIN. Einige haben nun dafür ihre Quittung bekommen. Und das muss auch so sein, denn das Gesetz des Wirtschaftens verbeitet es schlichtweg, Viel Gegenwert für wenig Geld zu erhalten.


    Und Kreditgewährung, die fängt ganz unspektakulär an, z.B. indem man in Schuldscheinen (Banknoten) oder Geldwertanlagen (Sparguthaben usw.) spart. Und sie hört beim Lieferantenkredit, beim Kauf von Staatsanleihen und Hedgefondsanlagen auf.


    Wil sagen: je weniger Schuldgeld existiert, desto geringer ist die Schuldzinsbelastung einer Volkswirtschaft und desto geringer ist die Ausfallwahrscheinlichkeit von Schuldnern.


    Geld ausgeben. Gegenwert direkt, d.h. Ware gegen Geld, abrufen.


    Dann wird auch niemand übervorteilt (meine Meinung).


    Volkswirtschaftlich betrachtet, hat PS also einen Teil dazu beigetragen, den Geldüberhang = ungedeckte Schulden abzubauen. Sparguthaben wurden vernichtet. Geld ist -wohin auch immer - abgeflossen.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Volkswirtschaftlich betrachtet, hat PS also einen Teil dazu beigetragen, den Geldüberhang = ungedeckte Schulden abzubauen. Sparguthaben wurden vernichtet. Geld ist -wohin auch immer - abgeflossen.


    Nein noch nicht. Schuld wird in diesem Fall nur vernichtet, wenn das Geld zur Zentralbank zurückfindet. Wenn es "wohin auch immer abfließt", kann man es dort als Geschenk verbuchen, denn "dort wo auch immer" kann es immer noch kaufen oder wieder Sparguthaben werden.

Schriftgröße:  A A A A A