Ebay Anbieter PS Electronics


  • da hat sprudelaladdin aber jetzt ein rätsel zu lösen! :D

  • Sehr schön....


    ein Mitarbeiter aus einer Großbank glaubt, er könne seriös Gold unter Spot kaufen.


    Unterstützt durch unterbliebene Bewertung auch noch schadhafte Machenschaften.


    Bei solcher Qualifizierung und Aufrichtigkeit weiß ich doch, warum ich mein Geld lieber in die Matratze stopfe!

  • Holdem


    es ist sehr interessant welche vorstellungen manche offenbar vom handel generell und von gehandelten volumina im speziellen haben.. ich arbeite seit 8 jahren im handel, zunächst emerging markets, dann emerging markets fx und nun als direktor für metalle. so viel zu meiner qualifikation.


    jeder retail-händler kauft gold unter spot an, der ankaufskurs von pro-aurum liegt in der regel 3% unter spot. mal zum vergleich, ich quotiere selbst bis zu 25.000 unzen auf 1,5 USD bid/offer im handel mit kunden, hauptsächlich hedgefunds und im interbankenmarkt und das ist nicht mal agressiv.


    der handel mit commodities ist seit jeher intransparent und wird es auch immer bleiben, daher halte ich es durchaus für möglich, dass jemand, wenn er die richtigen kontakte nach dubai hat, wo viele der indischen und arabischen schmuckhändler, die im übrigen die größten käufer im markt sind, ihre vaults haben, kleine mengen gold deutlich unter spot kaufen zu können und um nichts anderes geht es hier. problematisch wird es erst bei großen mengen physischem gold, da die lieferung schwierig ist und die meisten marktteilnehmer nur paper-contracts oder optionen handeln um die lieferprobleme zu vermeiden.


    das ist zum beispiel auch der grund, warum die volatilität im goldpreis außerhalb der öffnungszeiten des physischen goldhandels in london und new york/chicago sehr stark zunimmt, weil der markt dann hauptsächlich von optionshändlern und zertifikatshändlern dominiert wird, die volumina steigen ähnlich stark. ich habe keine genauen zahlen, aber ich schätze das volumen im papierhandel auf gold auf ungefähr das 50- fache des physischen handels, weil nur hier die möglichkeit von leerverkäufen und großen wetten besteht. ich war in den letzten jahren auf verschiedenen veranstaltungen überall auf der welt, die genau das zum thema hatten und in meinen augen einer der hauptgründe dafür sind, warum gold bisher nicht weiterelaufen ist.


    lass uns daüber diskutieren und nicht ob man eine münze unter spot kaufen kann oder nicht, das kommt nämlich nur darauf an ob sie dir jemand dort verkauft, was ich aufgrund der o.g. intransparenz durchaus für möglich halte und es deshalb bei ebay getestet habe..es hat ja auch funktioniert, es hat halt nur lange gedauert;-)


    gruß..

  • c.ott
    Dein Handel in allen Ehren....nur von einem Edelmetallhändler bist du so weit entfernt wie meine Hämorrhoiden vom Skalpell.
    Ich bezeichne dein Tun mal als Zocken mit fremdem Geld und frage mich ob du jemals einen wunderschönen 12,5 good delivery-bar in deinen beiden Händen gehalten hast, den du dein Eigen nennen kannst.


    Also mach mir die Freude und rede nicht von Dingen, von denen du absolut nicht die geringste Ahnung hast.....


    Der An- und Verkauf von pysischem Gold ist so erotisch wie die Nacht mit einer wunderschönen Frau und der Bargeldtransfer im mattierten Alukoffer, randvoll gefüllt mit violetten Scheinen, fein in 200er Einheiten gebündelt und liebevoll mit Banderole versehen so surrealistisch wie ein Drogendeal........egal ob in Dubai, Shanghai oder Düsseldorf. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS...und etwas darf ich dir noch verraten. Goldkauf unter Spotpreis geht nur wenn die andere Seite unter Druck steht und schnell verkaufen muss.
    PPS....Es wird höchste Zeit das das "Middlemanagement" mal das "richtige Leben" kennenlernt. Ich seh nur noch Theoretiker ohne Cochones um mich rum.

  • @misantrop


    ..ich war mal in einem londoner lagerhaus in dem die handelsbestände unserer bank gelagert werden, ein cooels gefühl so viel gold auf einem haufen zu sehen! sei mir nicht böse, der job mag zwar ziemlich abstrakt sein, trotzdem werden von uns theorethikern wahrscheinlich an manchen tagen bis zu 100% des gesamten goldes weltweit bewegt. zentralbanken nutzen auch die market making aktivitäten der geschäftsbanken um ihre bestände anzupassen, genauo wie schmuckhändler und die eigenhandels accounts von banken und die hedgefunds, nicht zu vergessen etfs und investmentfunds. diese art von handel ist jedoch ganz frei von frühlingsgefühlen und emotionen, am ende eines jeden tages zählt nur die kohle, die ein jeder in der tasche hat oder eben nicht:-) je weniger emotionen dabei im spiel sind desto besser.. ich gebe dir aber echt, dass das dabei der reale bezug leider etwas verloren geht.


    zu den cochones., weil solche vergleiche aber bescheuert sind einfach mal ein beispiel..


    am ersten handelstag diesen jahres betrug die handelsspanne in gold 600-640 dollar, wenn ich mich recht erinnere.. einer meiner händler kam zu mir und teilte mir mit, dass er bei 628 USD umgerechnet ungefähr 150k unzen von einem hf bekommen hatte, bei dem ein stop getriggered wurde, der preis war zum zeitpunkt seiner mitteilung aber bei 613, die sensi auf 1 dollar preisveränderung liegt hier bei 150.000 dollar, also erzähl mir nix von echtem edelmetall-handel und falschem, wir können gerne mal tauschen:-)

    ich selbst investiere hauptsächlich in krüger und maples, weil sie in zeiten von krisen liquider sind als große barren, lassen wir die ganzen politischen diskussionen mal außer acht.


  • c.ott: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn Du von einem Börsenhändler Gold kaufst, dann beschafft er es Dir fristgerecht. Darauf kannst Du Dich einigermaßen verlassen, denn er verstösst höchstens einmal gegen seine Lieferpflicht und das war es dann. Die Sache geht sofort rund (weil jeder jeden kennt und das Handelssystem gut organisiert ist, Börsenaufsicht usw.). Du hast es daher nach menschlichem ermessen nur mit Geschäftspartnern bester Zuverlässigkeit zu tun.


    Bei Ebay ist das alles anders. Siehe ps_elektronics.


    Als Profi hättest Du diese kleinen, aber feinen Unterschiede kennen müssen.


    Auch verstehe ich nicht, wie sie jemand mit Deinem finanziellen und handelstechnischem Hintergrund mit solch kleinen Mengen abgibt und solch offensichtlich völlig unzulässigen Geschäftspartnern mit zudem völlig inakzeptablen Geschäftsbedingungen.


    Glaubst Du, ein Student oder irgendjemand anderes, der bei Ebay Gold an Private vertickt kann und weis mehr, als eure Handelsabteilung? never ever. Das kannst Du mir nicht weis machen.


    Es "youssuft" sehr (meine Meinung).



    Ich stelle mir mich gerade schürfend in Katzhütte vor, als ein älterer Herr sich mir nähert und wir auf englisch ins Gespräch kommen.... und der mit nach den ersten gemeinsamen Flitterfunden erzählt, er sei der Chairman von Barrick Gold.....


    Und weist Du, wer stromaufwärts Forellen für das Mittagessen fischt - Du hast recht: Old Al. Und seine hübsche blonde Frau hat bereits den Grill für uns drei angeschmissen... als plötzlich ein Hubschrauber zu hören ist.


    Was glaubst Du wohl, wer darin sitzt..... rate mal :)


    Würdest Du mir diese Storry glauben?


    Alles klar?

  • Zitat

    Original von c.ott
    ... jeder retail-händler kauft gold unter spot an, der ankaufskurs von pro-aurum liegt in der regel 3% unter spot.


    Das kann ich nicht so recht glauben, wenn ich mir die gerade aktuellen (5.2.07, 09:20) Zahlen ansehe:


    - Gold spot bid price (also Großhandels-Ankaufspreis) laut Kitco: 646.80 US$
    - 1 US $ = 0.7717 € -> gold spot bid = 499.14 €
    - pro aurum Online-Shop Angebot für Ankauf von 1 oz. Krügerrand: 490 €, d.h. 1.8% unter gold spot bid.


    Wenn pro aurum aber so wie Du sagst im Großhandel für 3% unter spot einkaufen kann, warum sollten sie dann an Privatkunden 1.2% mehr bezahlen?


    Ich würde denken, dass der Einzelhandels-Ankaufspreis von pro aurum HÖCHSTENS gleich ihrem Großhandels-Einkaufspreis sein kann, also maximal 1.8% unter spot.

  • Zitat

    Original von c.ott
    @misantrop
    trotzdem werden von uns theorethikern wahrscheinlich an manchen tagen bis zu 100% des gesamten goldes weltweit bewegt.


    Meinst du damit Papiergold oder richtiges Gold.


    Wobei, wenn du sagest: "100% des gesamten Goldes weltweit", da kann ich nur :D :D :D

  • ich glaube, ihr habt den Profi falsch verstanden: 3% unter Spot sind möglich, Tagesschwankungen ausnutzen, Grosskontrakte.


    Die Lieferung kostet aber extra .. und je kleine die Einheit, desto mehr (ist doch wohl logisch ..) .. Proaurum zahl sicher, auch wenn 3% unter Spot der Tagesdeal gelaufen ist, ein paar %% mehr, wenn in kleinen Barren oder gar Münzen geliefert wird.


    Aber Fazit ist doch auf jedenfall: selbst wenn ich 3% sparen kann als Profi der Millionen bewegt .. das bringt mir nicht die Ebay-Gebühr. Abgesehen davon, dass ich das Geld auch bezahlen muss bzw. entsprechende Bonität haben muss, und nicht erst Wochen später. Die Geschäftsmodelle der genannten Ebay Shops erklärt das nicht im geringsten.


    P.S. : ist von P.S. was bekannt, ob die Firma noch existiert nachdem Ebay die offenbar abgemeldet hat ?


  • Ein Händler-Profi völlig ohne Zahlengedächtnis??? :D


    Die Schwankungen am 1. Handelstag dieses Jahres waren eher zwischen 634 und 641 - Für einen tradingsorientierten Händler ein GEWALTIGER Unterschied


    http://www.thebulliondesk.com/…px?Code=XAU&CodeName=Gold

  • @mesodor


    ich habe bereits zugegeben, dass ich einen fehler gemacht habe und von anfang an gesagt, dass ich den deal bei zuverlässiger abwicklung als testkauf für größere transaktionen gesehen habe. natuerlich kann ich mir gold auch privat zu spot besorgen, aber als händler hat man die weisheit nicht gepachtet und es kann immer wieder einmal sein, dass jemand anderes, aus welchen gründen auch immer besondere preise anbieten kann, dafür habe ich schon zu viel erlebt um das generell auszuschließen. trotzdem, mein mein fehler, keine frage..


    Marcher


    wenn ich von gold rede meine ich immer papier und physisch zusammen.. ich weiß dass dich das stören wird, aber so ist das system und ohne den zusammenbruch einer major fiat currency wird sich daran auch nichts ändern. so lange das weltweite währungssystem funktioniert und gold im bewußtsein als ware und nicht als währung wahrgenommen wird ist es in der tat egal ob papier oder physisch, weil beides das gleiche recht verkörpert, erst in krisen wird der unterschied deutlich.. wie beschrieben sind 90% unserer umsätze aber in papierform, da die wenigsten an der lieferung interessiert sind..


    fabio


    die ersten beiden handelstage bei uns zählen nicht, weil die amerikaner erst am 04.01.2007 zum ersten mal gehandelt haben und dieser tag zählt bei uns als erster handelstag des jahres. die spanne am 04.01. und 05.01.07 war im high 644 und im low 601, wobei 644 nur durch einen kurzen stop buy zustande kam. zumindest sagt das mein gedächtnis..

  • Das war vor einer Woche....


    Sehr geehrter Herr Betrug,
    wir wurden selbst von einem Lieferanten betrogen, die Anzeige und Unterlagen werden derzeit vorbereitet, und sind somit in der gleichen Situation wie Sie. Ich verstehe Sie selbstverständlich und kann Ihre Schlüsse nachvollziehen.
    Ich möchte Ihnen einen Vorschlag machen:
    Wir haben auf einem PayPal Konto noch einen Betrag liegen, der derzeit jedoch von PayPal, aufgrund der Käuferbeschwerden, zurückgehalten wird. Sobald dieser wieder freigegeben ist, würde ich Ihnen Ihr Geld zurücküberweisen.
    Wir sind derzeit ebenfalls wie Sie im Zugzwang.
    Ich hoffe auf eine gütliche Lösung des Problems.
    Ich bitte um Ihr Verständnis und um eine kurze Rückantwort.
    Mit freundlichen Grueßen / Best regards
    M. Schönberger
    Geschäftsführer

  • nepton


    spot ist ein im interbankenmarkt gehandelter kurs für heutiges settlement oder t+1, t+2. ankaufspreise im retailgeschäft müssen deutlich darunter liegen, weil es keinen automatisierten ablauf für die buchung und das settlement gibt und zudem die gehandelten stücke sehr hering sind, was hohe kosten verursacht, umgekehrt ist es natürlich mit dem verkaufskurs.

  • Zitat

    Original von c.ott
    @misantrop
    ..ich war mal in einem londoner lagerhaus in dem die handelsbestände unserer bank gelagert werden, ein cooels gefühl so viel gold auf einem haufen zu sehen! sei mir nicht böse, der job mag zwar ziemlich abstrakt sein, trotzdem werden von uns theorethikern wahrscheinlich an manchen tagen bis zu 100% des gesamten goldes weltweit bewegt.


    .....wir können gerne mal tauschen:-)


    @c. ott
    Ihr "bewegt" viel, an manchen Tagen mehr als es überhaupt gibt, freut euch oder trauert um die gewonnenen oder verlorenen Trades, schafft nix greifbares für die Zukunft, versäbelt letztendlich die Gelder und geht mit einem Trinkgeld nach Hause. Mit 35 ist man ausgepowert und leer. Wenn man Glück hat bekommt man den Director´s Cut.....ist das der Sinn des Lebens?


    .....ich habe getauscht und sach nur COMEX und CBOT


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    Ein Mann muss einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Porsche fahren :D

  • Misanthrop


    point taken. aber cbot und comex sind ein anderes kaliber, weil das leben dort viel stressiger ist als händler auf einem trading floor in einer bank zu sein. broker bekommen die orders von ihren händlern in den banken oder von kunden die direkten access zum parkett brauchen. für alle paper-trades und usd/gold crosses ist das nicht nötig, das kannst du auf screens handeln.. ich gebe dir recht, dass man das nicht länger als ein paar jahre machen sollte, aber wenn du vorher emerging markets wie türkei oder osteuropa gehandelt hast, bekommst du ein dickes fell und irgendwann managest du eine gruppe wenn es ein paar jahre gut gelaufen ist, dann müssen sich die jüngeren beweisen, bis sie dir deinen job wegnehmen, dann wartet hoffentlich der golden handshake.. ich sehe wir verstehen uns..

  • ... hab mal ebay angeschrieben und auf das (massive) "Manko" mit den "Nicht-Bewertungen" versucht aufmerksam zu machen und vorgeschlagen, diesen Faktor in geigneter Form abzubilden.


    (Außerdem habe ich darauf hingewisen, das auf 'öffentlich zugänglichen Internetseiten außerhalb ihrer eigenen Plattform' ein besseres Beurteilungssystem bezüglich eines ehemaligen eBay Mitgliedes existierte, das mich vor einer Fehlentscheidung bewahrt hat ;) )


    Man bedankte sich heftig und denkt (angeblich) darüber nach, ob man diesen "Verbesserungsvorschlag bei der nächsten Aktualisierung von eBay berücksichtigen kann"


    (Mal schauen ob dann eine "Erfolgsbeteiligung" für mich rausspringt )


    8) :D 8)

Schriftgröße:  A A A A A