>>>Neues Silberspiel gewünscht?<<<

  • Bin auch dafür weiterzumachen! Macht doch Spass, oder?
    Betreffend den halben Unzen muss ich Bognair recht geben - sie sind weniger gebräuchlich beim Silber und deswegen schwieriger zu kriegen (und deswegen auch im Verhältnis zum Silbergehalt wohl einiges teurer).


    Grüsse,
    Thom

  • ...da mich das Gefühl beschleicht, dass ich nicht zum Sieger des ersten Silberspieles gekürt werde, bin ich natürlich für einen erneuten Versuch. :D


    1oz Silber sollten wir beibehalten...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • man könnte verschieden Einsatz-Stufen machen.


    manche die 1 Unze wollen als Spieleinsatz.


    dann gibts nen seperates mit 3 unzen einsatz.


    dann eins mit 8, 10,...


    dann mal schaun welches am meisten läuft...


    Würdest du das organisatorisch schaffen Goldbugs? jetzt kündige doch dein Job und steig hier richtig ein!! ;)

  • Ich denke auch, dass wir nicht übertreiben sollten. Schliesslich hat Goldbugs schon so genug damit zu tun und vor allem ist das Spiel ja umso interessanter, je mehr mitmachen. Da ist eine Verzettelung auf verschiedene Spiele kontraproduktiv (was bringt's, wenn 1 Mitspieler 10 Unzen setzt und niemand anders mitmacht? Dann hat er zwar von vornherein gewonnen, kriegt aber nichts dafür... ;) :P). Lieber nur ein Spiel gleichzeitig, dafür regelmässig zweimonatlich oder gar monatlich...

  • Ich glaub' ihr habt mich falsch verstanden. Es wird nicht um physische halbe Unzen Silber gespielt. Jeder überweist den Wert einer halben Unze Silber. Bei zehn Leuten wären das fünf ganze Unzen Silber. Sollten beispielsweise nur neun Leute mitmachen und somit nur das Geld für 4,5OZ im Top, so wird Frank sicherlich die letzte halbe Unze drauflegen, damit wir ganzen Unzen haben. Ich hoffe ihr wisst nun, wie ich das meinte.

  • Davon auszugehen, daß Frank die halbe Unze drauflegt ist ziemlich dreist, wie ich finde.
    Nur weil er jetzt einige Unzen hat springen lassen, heisst das doch nicht, daß man das für die Zukunft auch erwarten darf.


    Sachen gibts ...


    /Byte

  • @ bytewurm
    Jetzt krieg dich mal ein. Das war nicht dreist. Das war nur eine Annahme; keine Forderung o.ä. Er kann ja gerne sagen "Nix gibt's!". Ist ja kein Problem. Dann wird, für den Fall, dass es tatsächlich eine ungerade Anzahl an Spielern ist, eben der Betrag der halben Unze aufgeteilt.

  • @ bytewurm
    OK, geht klar. :)


    @ Thunderbirdy
    Wie schon geschrieben, es soll nicht um physische 0,5OZ-Silbermünzen gehen, sondern der Einsatz soll lediglich den Wert einer halben Unze haben. Lies nochmal meine Posts genauer durch bitte.

Schriftgröße:  A A A A A