Edelmetall sucks!

  • genau...super ein anzug...gähn!


    Ich habe bisher nach Abzug von Transaktions- und sonstigen Kosten mit EM 30% gemacht und das Zeug (für meine Verhältnisse) ewig gehalten...meine Aktien haben sich in der gleichen Zeit mehr als verdreifacht!!!


    Ich möchte aber 2 Anzüge, also eignet sich EM nur zum Kapitalerhalt aber nicht für meine GIER!!


    Ich bleibe dabei das Zeug ist im Erstfall hochvolatil (siehe Mai) und hat das Performancepotenzial einer grottigen Aktie...


    Ist silber jetzt besser als Papiergeld? Weiss nicht. Gold? Hmmm. Naja. Ich mag CHF, NOR Kronen und Sing$ und die Aktien liefen richtig geil!...


    Ich spreche nur von rel. Performnce der letzten 3-4 Jahre und da waren aktien einfach vorne

  • Moonraker


    Na dann warten wir mal auf die rel. Performance der nächsten 3-4 Jahre. Da wird dir mit Aktien wahrscheinlich der Kragen platzen ... während du mit Gold und Silber den Papierdreck wahrscheinlich mehrfach outperformen kannst.
    Überigens habe ich den Eindruck dass das auch für die letzten 3-4 Jahre gilt, oder wie kommst du zu deiner Aussage ?


    Grüße
    Banger

  • Was in letzter Zeit hier abgeht ist doch geistige Flachwichserei(Horizontalonanie)


    Mundracker: da du ja beschnitten bist...kannst du meinen gutgemeinten Vorschlag.....schiebe dir doch deine geistigen Fürze unter die nichtexistente Vorhaut ...leider nicht in die Tat umsetzen X( X( X(


    Das Nivea sinkt unter den Nullpunkt!!!!!


    cu DL

  • Moin PatroneLupo,


    schlecht geträumt? Falsche Wärmflasche im Bett gehabt? Komm, erzähle uns mehr von deinen drekigen Gedanken.


    .... Passt zwar nicht ins Thema und ist auch nicht geeignet um das Niveau zu heben aber ist wohl dein Stil :P


    Gruß und gute Besserung



    HORSTWALTER

  • Die Art der Stilisierung, die Patrone wählt, ist nicht jedermanns Sache.

    Die inhaltlichen Aussage trotzdem zutreffend.


    Der- oder diejenigen, die die Thread_Überschriften ergänzen,

    ändern oder sonstwie veredeln, beschädigen das GM_Board.


    Bestenfalls bleiben etliche gleichgesinnte Bauchredner übrig.

    Diejenigen, die überhaupt nichts zu sagen haben, schreiben

    in den hochfrequentierten Amnesie_Threads, z. B.

    "wie geht es auf dem Goldmarkt weiter?".


    Novesia Goldnuss

    Gogh

Schriftgröße:  A A A A A