Gold oder Silber? - Israel Friedman informiert



  • Na. Mit einem religiös angehauchten Nickname würde ich so nen Schrott aber nicht posten.


    Ohne natürlich auch nicht.


    :D


    Übrigens: Ich lese den Izzy auch ab & zu - und sehr gerne!
    Er ist bestimmt spannender, als Eichelburg. 8)
    Vor allem hat er mehr Ahnung & ist länger dabei => Erfahrung ...


    Ehrlich.


    Und ich frage mich, ob man als bodenständiger PM Bug in dem OS Eagle Forum nicht besser aufgehoben ist.
    Ist halt ehrlicher dort, weniger Wichtigtuer, mehr Leute die gerne selber nachdenken.
    Ist ein sehr gutes Forum, das die Anfänge des Internets noch spürbar werden lässt ... so eine Atmosphäre wie die kosmische Hintergrundstrahlung als Echo vom Urknall.


    Oder - war das nun wieder zu esoterisch? :D

  • Zitat

    Original von SilVisconti
    (...)
    2. Die Diskussion endete in einer Massenschlägerei.
    (...)


    Einspruch, Euer Ehren!


    Es handelte sich hier um eine Mischung aus finnischer Sauna (mit Eisbad!) und geistigem Hardcore-Gruppensex.


    Also vollkommen langweilig. :D


    (PPS: Seltsam wars jedenfalls, das kann ich bestätigen.)



  • Also.
    Und genau womit würdest Du dann Deine Währung hinterlegen wollen, wenn Du sie vor Ausseneinflüssen schützen wollen würdest?


    Nach Erreichen eines gewissen Status Quo natürlich ... .


    Also, sagen wir, nach einem herausragenden Event, wie der Olympiade zum Beispiel, so, ca. 1-2 Jahre danach! =)
    Vielleicht auch später erst, aber geplant wird das - wenn - längst schon.


    Also, genau womit würdest Du dann Deine Währung hinterlegen wollen, wenn Du sie vor Ausseneinflüssen schützen wollen würdest?


    Mit dem, was als Hinterlegung weltweit immer noch bekannt ist - aber inzwischen kurzfristig eher schwierig zu beschaffen wäre.


    Silber ... .


    Ich denke, - um auf mein Posting auf der ersten Seite dieses Threads zurückzukommen :D - dass die Chinesen diesen Weg gehen werden.


    Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte.



    Grüsse,
    gutso

  • Gutso, ich werde jetzt mal ganz persönlich.


    Du bist schnell dabei. Leute zu massregeln und versteckst Dich hinter Deiner arroganten Intellektuellen Fassade.


    Du bist aber so dumm, dass Du nicht einmal den Unterschied zwischen Religion und esoterischem wissen kennst. Religion ist Opium für´s Volk, in den meisten Fällen blinder Glaube und Gefolgsamkeit.


    Esoterik ist das Wissen der Eingeweihten, die unabhängig jeder Religion oder Gemeinschaft dem Sinn des Lebens und Sterbens nachgehen.


    Das so ein Sesselfurzer und Theoretiker wie Du damit nichts anfangen kann, leuchtet ein.


    es macht Dir Angst, dass es Dinge/ Zusammenhänge gibt, die Du mit Deiner Schulweisheit und Scheuklappendenken nicht verstehst, greifen und kontrollieren kannst


    Wirf nicht mit Steinem, Du sitzt in einem sehr grossen Glashaus.


    Ich nehme nicht für mich in Anspruch, ein perfekter Mensch zu sein, ich verstehe mich lediglich als auf dem Weg wandelnd. Mit all den Unzulänglichkeiten, die das Dasein so mitbringt.


    Ganz ohne Charts und tollen Berechnungen


    Und ich versucheimmer, meinen Humor nicht zu verlieren, auch was meine eigenen Äusserungen betrifft.


    das würde Dir auch gut tun, also halt den Ball flach und setzte Dich wieder vor Deine Mattscheibe und analysiere Charts und Statistiken.


    Vergiss bloss nicht dabei, was den Menschen ausmacht.


    FyMF

  • Zitat

    Original von sidha
    Gutso, ich werde jetzt mal ganz persönlich.


    Du bist schnell dabei. Leute zu massregeln und versteckst Dich hinter Deiner arroganten Intellektuellen Fassade.


    Du bist aber so dumm,
    (...)


    An der Stelle habe ich übrigens aufgehört zu lesen, butterweicher Haschisch-Jünger. :D


    Kann man verstehen, oder.


    ;)


    Schreib für Shiva. =)


    & tschyss.

  • @SilViskonti


    So ein Schlagabtausch ist gut, siehst ja bei den Aktien und Metallpreisen.
    Da trennt sich der Streu vom Weizen und nur die harten bleiben im Sattel wobei ich das Forum ausschliesse.
    Amateure und Profis sehen die Sache ganz anders, jeder auf seine Weise.
    Das ist nicht der erste Tsunami fuer mich aber der letzte unter 700 USD.
    Was meinst du was fuer ein dickes Fell damit bekommt uber 12 Jahre.
    Da wussten viele hier gar nicht was in Vancouver oder Toronto gehandelt wird.
    Tut mir leid aber von denen lasse ich mich nicht belehren oder bloed anmachen.
    Die User die ich gerne lese kann man nichtmal auf einer Hand zaehlen viele sind weg und die meisten kommen zum Schluss das man besser wo anders mehr liest als den nonsense und Frechheit die mit Spass nichts mehr zu tun hat.
    Ich habe in der Zeit soweit gute Prognosen gemacht, ich mache keine mehr, das ueberlasse ich GB. ...suck his brain ....he got the clue. :D


    Cheers


    XEX

  • Ich stehe zwar nicht auf Haschisch, aber ich glaube, das eine oder andere Gramm würde Dir gut tun, Dich ein wenig entspannen.


    Deiner Ignoranz was den Inhalt meines Postings angeht kann man wenig entgegenbringen, sie scheint lebenszweck zu sein und schützt Dich vor allem, was Dir vielleicht ein wenig Nahe kommen könnte.


    Und Dich bewegen könnte, Dich mit etwas andersartigem all Deinem kleinen Universum zu beschäftigen.


    Aber das ist eben Deine Entscheidung, Entwicklung kommt immer von Innen und man muss sie selber anstreben.


    Da hilft auch kein 20 jähriges Studium.


  • Da muss ich Dir leider recht geben.


    Der FLOP_Baron ist eher was für Leute, die gerade sonst nix zu tun haben.


    Zitat


    Ich habe in der Zeit soweit gute Prognosen gemacht, ich mache keine mehr, das ueberlasse ich GB. ...suck his brain ....he got the clue. :D


    Cheers


    XEX


    He got the clue?


    Na hoffentlich ist das nicht ansteckend! :]


    Ich glaub auch, andere Foren sind besser. Dumm, hier sind halt schon ne Menge netter Leute ... .


    Ich fürchte man wird mit solchen Supertrollen leben müssen.
    Bis ihnen die Puste ausgeht. ;)
    Mach Dir aber klar, dass sich so ein Komiker nichts trauen würde, wenn er einem gegenüber stehen würde.
    Das ist wichtig.
    Solche Leute brauchen ihren Nickname & ihre Anonymität, um über sich hinauszuwachsen.


    Mein Tip: nimms gelassen, Eldo, ich machs auch so. Er ist ein Loser.
    Und wenn er die Kurve nicht kriegt bleibt ers auch.



    Gruss,
    gutso

  • Gutso, da kannst Du mal sehen, was Du für eine Pfeiffe und Opportunist bist ....


    Vor 5 Minuten hast Du mich noch angeprangert, als ich mich etwas lustig über the silver guru Izzy gemacht habe.


    " So etwas würdest Du nie tun .... und dergelichen bullshit.


    Jetzt lästerst Du über GB ab, nennst ihn loser und disqualifizierst Dich selbst.


    Und nun suchst Du Schutz bei Eldo.


    Motherfucker, Eldo braucht Dein Gewinsel nicht, er hat mehr (Lebens)Erfahrung als Du Dir jemals in Deinem kleinbürgerlichen Leben aus Büchern aneignen wirst.

  • gutso:


    Meinst Du nicht, eine rein silbergedeckte Währung würde auf Dauer zu stark werden?


    Aber unabhängig davon wäre es meiner bescheidenen Meinung nach egal, ob die Chinesen Gold oder Silber oder noch besser beides für die Deckung ihrer Währung nähmen, solange die es nur endlich tun würden.

    Noch lieber wäre es mir natürlich, wenn WIR eine metallgedeckte Währung bekämen, aber das ist ja ohne vorherige Finanz-Katastrophe so wahrschweinlich, wie eine Kuh, die zum Mond fliegt und selbst danach fürchte ich, wird man wieder mit dem selben Sch***** weitermachen.


    Ich bin mal gespannt, wie es in den USA mit Ron Paul und seiner Präsidentschaftskandidatur weitergeht bzw.wie lange er im Falle eines Sieges noch unfallfrei bleibt.

  • @Eldo & Gutso


    Der POG wird bald (nächste Woche vielleicht schon) die 666 sehen - daran wirst du mit Deiner Arroganz und Deinem Übermut auch nichts ändern können.


    Der große Hammer auf den POG kommt im September/Oktober - ich bleibe dabei: 600 USD werden wir bald nochmal sehen (müssen) - leider.


    "Sowas nennt sich GOLD Baron" - ja, sowas nennt sich Goldbaron, weil ich - im Gegensatz zu Dir - vor lauter Kaffeesatzleserei (Mars und Vernus, Charts, der Blick in die Toilette, etc.) und Dummpostings, noch versuche eine gewisse Objektivität zu wahren. Für Dich ist die Sache klar, dass die 700 USD nur noch eine Frage von Tagen und Wochen sind. Okay, sei es Deine Meinung.


    Gutso und Eldo - Ihr disqualifiziert Euch mit Euren Provokationen und Stichelein selber. Früher hat es noch Spaß gemacht Euch zu lesen. Heute seit Ihr von negativen Emotionen getrieben, weil u.a. der Leverage im Hintergrund steht und auf die Finger schaut.


    Sidha hat Recht, wenn er sagt, dass gerade Gutso keine Gefühl für Dinge hat, die außerhalb seiner künstlich modellierten Welt (Charts, Statistiken, etc.) existieren.


    Macht mit Euren Provokationen und Beleidigungen weiter, wenn es Euch glücklich macht und Ihr so besser schlafen könnt, a la "dem habe ich es heute aber gezeigt". Mein Niveau ist das nicht.


    Schönen Abend, ich werde jetzt das tun, was schon seit Tagen überfällig ist: mit meiner Freundin essen gehen.


    Euch allen alles Gute! :)


    P.S. Der moralische Verfall ist schon sehr weit fortgeschritten. Die von Geld und noch mehr Geld getriebene Herde zieht weiter und blickt auf die Charts.


  • Siehste das hab ich gerne durchgelesen & verstanden.


    Manchmal ist übrigens Ignoranz das einzig richtige. Und sehr heilsam.


    Glaube mir einfach, dass mein Universum nicht so klein ist, wie Du vermutest.


    Zitat

    "Was ist das Siegel der erreichten Freiheit? - Sich nicht mehr vor sich selbst zu schämen." (Friedrich Nietzsche)



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    (...)


    Sidha hat Recht, wenn er sagt, dass gerade Gutso keine Gefühl für Dinge hat, die außerhalb seiner künstlich modellierten Welt (Charts, Statistiken, etc.) existieren.
    (...)


    Mannometer.


    Spiel dich doch nicht immer so furchtbar auf, ohne, dass was dahinter steht.
    Bring doch erst mal selbst was auf die Matte, ehrlich.


    :rolleyes:


    Ich find das so albern.


    Du verdrehst bewusst Sachen & freust Dich dran. Was interessieren mich im Silver Valley Charts - kannst Du das mal erläutern & nicht bloss BEHAUPTEN? Nein.


    Weils nix dergleichen gibt.


    Ich kaufe, weil billig, nicht weil schön.


    Nicht schön von Dir jedenfalls ... .


    Möge Dir das Abendessen den Weg weisen. Was gibts denn so. Kugelfisch? :D



    GN8!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    teeny weeny, honolulu Strandbikini...muss ich das oben alles lesen nach einem anstrengenden Tag mit einem schönen Glas in der Hand??


    Habe entschieden , dass nein! :D


    Vertragt euch doch ab morgen wieder und geht bald zu Bett, allein oder zu zweit, was auch immer der Fall sein möge...


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    das ist doch der ganz besondere, den nur ein Metzger mit Diplom, äh Koch meine ich, zubereiten darf, damit er den Gästen bekömmlich ist :D 8) :D


    Tetrodotoxin heisst das Zeugs, gemäss Google

Schriftgröße:  A A A A A