Gold oder Silber? - Israel Friedman informiert

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    das ist doch der ganz besondere, den nur ein Metzger mit Diplom, äh Koch meine ich, zubereiten darf, damit er den Gästen bekömmlich ist :D 8) :D


    Der Koch mit Diplom hat schon verloren. Man braucht eine ZEN Unterweisung. :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…rodotoxin-2D-skeletal.png]


    Here it is!


    Hör Dir mal den Bob Hopper von heut an. - Mit Bond zusammen, ich hab mich eben weggeknickt vor Lachen.



    http://www.silverminers.com/Editorials.aspx?id=2


    Aug 31 Friday's Mining & Money Report - Bob Hopper


    Die zwei sind herrlich ... der Tanz auf dem Vulkan ...


    [Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper.jpg]



    Bis denne.
    gutso


  • Eldo, tut mir leid, dass ich 10 Jahre mehr Börsen-Erfahrung vermelden muss :D
    Meine Strategie nach der Methode von William O’Neill ist eine völlig andere als Deine, kann aber mit Minen und Juniors nur sehr eingeschränkt gefahren werden (im Moment ganz draußen). Deshalb habe ich mich schon 2002 dafür entschieden, Gold- und Silbermetall auf sehr langfristige Sicht zu kaufen und in regelmäßigen Zeitabständen und bei Schwäche weiter zu akkumulieren. Ich bin da sehr konservativ und halte sehr viel Cash in bar. Von Silber 8 USD (EW-Prognose) wäre ich zwar nicht begeistert, es würde mich aber auch nicht umhauen und ich würde da noch mal kräftig zuschlagen.


    Jeder muss selber wissen, welche Risiken er einzugehen vermag und was er durchzustehen in der Lage ist. Ich reite den ungeleveredgden Bullen mit großer Leichtigkeit bis ans Ende und keiner wirft mich aus dem Sattel. Ich versuche nur, sukzessive vom Gold ins Silber zu switchen. Aber etwas Gold werde auch ich aus Mobilitätsgründen behalten. Ich denke, wir gehören am Ende zu den Siegern.


    Viel Erfolg
    Sil

  • mal nicht die Ursache.


    Oki..da mich ausser VÖGELN ,MINEN, ROTWEIN und so eigentlich nichts interessiert.....habe ich eine relativ schlichte Sicht der Dinge.


    Der Markt ist es ...kauft wenn ihr meint es ist günstig und verkauft wenn ihr die Aktien nicht mehr kaufen würdet.


    Wahrlich ich bin kein Hosenscheisser...aber ich nehme Risiko raus.


    Den Bankern vertraue ich null....sämtliche ..auch strategische Kredite sind getilgt...alle Immos werden verkauft...warte nur bis die Auflassungen durch sind,LV ..in die Tonne..die Tanks voll...und ich rede von 100 tonnen ÖL.


    Mein Gold gebunkert und die Kohle in bar...mich wirft nichts um.


    cu DL...natürlich noch gute Goldminen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Baron,


    ich sehe, dass er ausser hinsichtlich einer historischen Buntmetall-Mine in den Ostalpen einen fabelhaften Konsens mit mir hat :D - es gibt natürlich auch noch exzellente WEISSWEINE - 'Y' gewisser Jahrgänge, Viognier von einem gewissen Gut aus Ampuis, alte spanische Sachen mit oxidativem Ausbau... und... und....AVENTINUS hat er wohl vergessen, aber das kenn' ich noch nicht :D


    Gruss!
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Dann besorge dir mal eine Kiste dieses Göttergetränks.


    Ja gut ..mit Zeiring ..ich glaube mit einer Handvoll echter Kerle ginge das..aber Alarich..der erinnert mich auch an Fietkau...alles die gleichen Horizontalonanisten.


    cu DL...und jetzt gibts Kalbsfilet ..das lösche ich heute extra mit was ab das unter einer dicken Schicht Edelschimmel in der Sonne Spaniens fast verdunstete :D :D :D

  • Zitat

    Original von damokless
    gutso:


    Meinst Du nicht, eine rein silbergedeckte Währung würde auf Dauer zu stark werden?
    (...)


    Hallo damokless,



    diese starke Währung würde meiner Überlegung nach erst Sinn machen, für China, wenn ein Status Quo erreicht ist, den es abzusichern gilt.
    Im Moment sind sie extrem am Wachsen & deshalb mit der flexibel expandierbaren Fiat-Situation zufrieden, solange der Dollar nicht zu sehr abstürzt, oder anderweitig auf sie Deflationsdruck zukäme.


    Wird also wohl eher noch dauern, bis so eine Hinterlegung in Silber für China wieder in Sicht ist.
    Aber ich gehe fast fest davon aus, dass sie eines Tages kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.



    Grüsse,
    gutso



    PPS: War ein lustiger Abend gestern, hier. Da mach ich doch gleich ein Atompils drauf auf! ;)
    Verrückte Zeiten.

  • Spass beiseite, die naechsten zwei Wochen koennten noch kritisch werden wobei mein Gefuehl sagt das der POG nach oben ausbrechen wird.


    Mit PM Aktien bleibt die Frage offen ob eine zweite Verkaufswelle kommt wenn die anderen Maerkte fallen und Cash abgezogen wird.


    Hold your PM shares or be brave and buy with the downward risk in mind is my recommendation.


    Bis Ende Oktober weiss man mehr, das Sentiment kann sich schnell aendern.


    Erst wenn der HUI deutlich gegenueber dem S&P und DJ steigt gerade wenn die beiden Maerkte fallen kann man von einen neuen Bullrun reden.
    Die Chart HUI vs S&P/DJ ist dabei zu beachten. :rolleyes:


    Die naechsten Wochen werden gezeichnet sein von starken Schwankungen in beide Richtungen sagt Astrologe Merriman.


    Let it swing, lassen wir uns ueberraschen und warten ab wie es weiter geht.


    Gnight, have a good week ahead.


    XEX

  • Jep, ist unabsehbar, was jetzt kommt, - ich denke Gold schwankend seitwärts auf 2 Monate Sicht und Silber gehebelt das selbe.


    Was nicht schlecht ist. Man darf nur, wenn man kein Cash hat, nicht so genau hinsehen ... sonst wird einem schlecht. :D


    Ich bleib so drin im Markt wie bisher (ca. 30% physisch Pd / Ag, ca. 70% Silver Valley Shares), ausser es bewegt sich irgendwas aussergewöhnlich.
    Dann sehe ich aber momentan eherdie Shares auf der Kaufliste, als das Physische!



    GN8!
    gutso



    PPS: An der Grafik sieht mans gut: seit Mitte Juli ist das alles "Liquidity" ... & sonst gar nix.

  • gutso


    Eine Rakete reicht und schon aendert sich alles.
    Bush braucht und will den Krieg, er bekommt ihn auch.
    Spaetesten mitte 2008 weiss jeder wo es hinfuehren wird.
    IMO ab 2009 geht die Region in Flammen auf, schlimmer als je zuvor.
    Und wieder einer fuellt sich die Taschen waerend andere sterben.


    'Last chance' for Iran


    2007-9-1 21:08


    Berlin - If Iran fails to resolve its nuclear dispute by the end of the year, it may be passing by its last chance to do so, the UN atomic energy agency head said in an interview due out on Monday.


    "By November, or December at the latest, we should be able to state whether the Iranians are keeping their promises. If they don't keep them, Tehran will have passed by an important chance, perhaps the last," Mohamed ElBaradei, the International Atomic Energy Agency head, told weekly Der Spiegel.


    However, the IAEA chief urged international players to "encourage" Iran to co-operate.


    "Beside sanctions, there must also be encouragement," he said, underlining that "sanctions alone will not bring any durable solution".


    But he added that there were "concrete grounds to suspect" Iran of developing a nuclear bomb.


    Asked about the possible use of force against Tehran, ElBaradei said that might destroy a large part of Iran's nuclear installations, but warned of the danger of an explosion of violence in the whole region.


    "The already very deep oppositions between the Islamic world and the West would explode," he said.


    He added that such a move would also certainly reinforce support for an Iranian nuclear bomb.


    Iran and the UN atomic energy agency on August 21 agreed on a timetable for Tehran to clarify outstanding concerns about its contested nuclear programme, amid Western threats of further UN sanctions.


    The IAEA said on Thursday that Iran's decision to answer key questions about the programme was "a significant step forward", in a development expected to help Tehran avoid new sanctions.


    But the United States reiterated its insistence on Iran suspending uranium enrichment to win international confidence, and downplayed the IAEA claim of progress.


    AFP

Schriftgröße:  A A A A A