Vermögensabsicherung mit Industrie- und Edelmetallen

  • ja klar, so´n Germanium Stapel für 777.800 Euro ist als Depobeimischung für die LEEREN Tresore der BUBA in Frankfurt mal was handfestes. 8)



    Da müßen die feinen Jungs in Frankfurt den AMIS nicht gleich gegen das Schienbein treten.
    Aber auf solche Gedanken kommen die ja erst in 80 Jahren. :(

  • jetzt hab´ ich auch die dazugehörige Seite "BM" wiedergefunden!
    Anstatt mir Goldvorräte ins Bankschließfach zu legen und auf einen ständig steigenden Goldpreis, möglichst ohne große Turbulenzen, zu hoffen, investiere ich wohl besser physisch in den BM-Index. Die Metalle werden wohl so schnell nicht überflüssig und die Vorräte sind auch begrenzt.

  • Bei einer möglichen Stagflation hast Du aber das Risiko, daß der Bedarf nach Industriemetallen rapide und "urplötzlich" abnimmt.
    Immer schön den Kupferpreis im Auge halten. ;)


    Während zur gleichen Zeit Gold & Silber abschießen können, wegen der zeitgleich laufenden Inflationsbeschleunigung (Preisinflation) bei fallenden Einkommen!


    Gruß Hase

  • Hallo Jungs und Mädels,


    schon wieder ein Grünschnabel, auf Werbetour für Basismetalle.


    Muss ja nicht gerade gut laufen, sonst würde es im Goldseitenforum


    nicht wie Sauerbier die ganze Zeit angeboten werden ;)


  • Ja, ist schon sehr auffällig, was viele Neulinge so meinen. Die Zeit und die Anzahl und Qualität der Beiträge bringt dannmeistens Klarheit über die Absichten hinter manchen (nicht allen) "Grünschnäbelbeiträgen".

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Bei einer möglichen Stagflation hast Du aber das Risiko, daß der Bedarf nach Industriemetallen rapide und "urplötzlich" abnimmt.
    Immer schön den Kupferpreis im Auge halten. ;)


    Während zur gleichen Zeit Gold & Silber abschießen können, wegen der zeitgleich laufenden Inflationsbeschleunigung (Preisinflation) bei fallenden Einkommen!


    Gruß Hase


    Ich glaube nicht, daß China und Indien urplötzlich aufhören wollen sich weiterzuentwickeln. Die starken Kupferpreisschwankungen gefallen mir auch nicht wirklich.
    Maximal 5% vom Vermögen werde ich wohl doch in physisches Gold investieren und hoffe vom "Goldrausch" trotzdem verschont zu bleiben, denn dafür besitzen die Amis mir zu viel Gold!


    Gruß
    Grüner Schnabel



  • :D Na gut, können ja nicht alle die Preisentwicklung von z.B. Kupfer mitbekommen.

Schriftgröße:  A A A A A