Wo hast Du die denn bestellt?
2007: Neuer Silber Bullion Coin (Australian Koala)
-
-
-
Ein Bekannter hatte mir gestern dieses Bild geschickt und die Bestellung aufgegeben - ihm wurde auch eine Lieferzeit von ca. 1 Woche zugesichert- ich treffe Ihn Anfang nächster Woche nochmal und werde dann hier berichten wo er die Münzen bestellt hat..
Wünsche einen schönen sonnigen Samstag
Grüsse
black-coins99
-
..... und schreibe mal dazu, von welcher Prägestätte er ist. Perth oder Canberra?
Hast Du denn auch eine Preisvorstellung erhalten?Gruß
ich -
perth soweit ich weiß, wird ofz. am 02.02 auf der money fair in berlin vorgestellt
-
Danke, dann sollte ich vielleicht hin gehen. Mal sehen, ob ich dann da bin.
-
-
also ich würde auf jeden fall hin , bin aber leider anderweitig beschäftigt
wirf mal einen blick auf die ausstellerliste
-
Zitat
Original von mero
also ich würde auf jeden fall hin , bin aber leider anderweitig beschäftigtwirf mal einen blick auf die ausstellerliste
Cool, das ist nicht weit von mir. Lohnt ein Besuch?
-
Zitat
Original von Holdem
Cool, das ist nicht weit von mir. Lohnt ein Besuch?Ein Besuch lohnt sich. War letztes Jahr auch dort und habe Stücke bekommen, die man sonst vergeblich sucht oder der Aufwand zu groß ist. Besucher sollten vorsichtshalber mit ausreichend bedruckten Papier erscheinen.
-
Danke, dann lass ich nochmal den Drucker rattern
-
Hallo..
Heisst also - das man einfach an den Stand der "Perth Mint" gehen kann und sich dort auch z.b. ältere Jahrgänge von australischen Nuggets kaufen kann ??
Oder ist der Verkauf von Münzen nur den Händlern vorbehalten ??? -
-
Zitat
Original von black-coins99
Heisst also - das man einfach an den Stand der "Perth Mint" gehen kann und sich dort auch z.b. ältere Jahrgänge von australischen Nuggets kaufen kann ??
Oder ist der Verkauf von Münzen nur den Händlern vorbehalten ???Die meisten Prägeanstalten präsentieren ausschliesslich, jedoch sind ausreichend Händler vor Ort, bei denen man in der Gesamtheit den Eindruck erhält, dass alles angeboten wird, auch ältere Jahrgänge verschiedenster Münzen.
Es wird halt nur nicht verschenkt!! -
Schön.. Dann werde ich wohl am Freitag nachmittag dem Estrel einen Besuch abstatten.
Bei dem renomierten Angebot an Händlern ist es einfach ein Muss - und manchmal definiert sich ein Schnäppchen nicht nur durch seinen Preis.. -
Zitat
Original von black-coins99
Bei dem renomierten Angebot an Händlern ist es einfach ein Muss - und manchmal definiert sich ein Schnäppchen nicht nur durch seinen PreisRichtig, wenn man konkrete Stücke sucht ist es so zu sehen.
-
Mittlerweile wird die erste Münze in ebay angeboten. Allerdings steht die Auktion schon bei einem stolzen Preis.
Die 2007er Ausgabe wird bis Oktober geprägt. Danach gibt wird mit der Prägung der 2008er Ausgabe begonnen.
-
Zitat
Original von M.Sammler
Mittlerweile wird die erste Münze in ebay angeboten. Allerdings steht die Auktion schon bei einem stolzen Preis.Die 2007er Ausgabe wird bis Oktober geprägt. Danach gibt wird mit der Prägung der 2008er Ausgabe begonnen.
Beobachte ich auch. Wenn das kein Frühkartoffelpreis ist?! Da sollte man sich doch mit ein paar zu 21 EUR eindecken, aber das geht wohl auch vorbei. Da wird sicher auch wieder für das Papier (Folder und Faltblatt) extra bezahlt.
-
-
In der Bild am Sonntag von gestern stand ein Angebot für den Koala. 10 Eur + 2,50 Eur Porto (1 Stück pro Person- aber wie immer scheint das vom Verkäufer abzuhängen... ;)). Der Coupon hat die Nr.: 1113583.
Einen Scanner habe ich leider nicht...
VIele Grüße aus Münster
P.S.: Wenn Ihr das Posting lieber in einem anderen Thread hättet- verschiebt es bitte. Gruß- M
-
Zitat
Original von MAL2
In der Bild am Sonntag von gestern stand ein Angebot für den Koala. 10 Eur + 2,50 Eur Porto (1 Stück pro Person- aber wie immer scheint das vom Verkäufer abzuhängen... ;)). Der Coupon hat die Nr.: 1113583.Einen Scanner habe ich leider nicht...
VIele Grüße aus Münster
P.S.: Wenn Ihr das Posting lieber in einem anderen Thread hättet- verschiebt es bitte. Gruß- M
Super, aber schreibe Mal, ob ich recht in der Annahme bin, dass es sich um MDM handelt.
Wir müssen doch wissen, wo wir anrufen können. Vielleicht auch mit Fax- oder TelefonnummerViele Grüße
ich -
-
hat sich eben geklärt.........
ist mdm - telefonisch lassen sich 3 bestellen
sind dann in einem umschlag 32,50........feine sache
danke an "mal2" für den tipp - ist doch auch was für den "kracher"
bestellung unter:
0531-205666 -
na, da hab ich dann doch auch gleich noch mal angerufen...und bei der Gegelegenheit zum 3. (!) Mal 3 1/20 ML für €23,xx mitbestellt. Kein Problem, sagte das nette Mädel. Und die AG Pandas für € 15,-- gibt's auch noch, weiterhin bis zu 5 Stück (die hatte ich auch schon mal bekommen.
Also: Ran an den Hörer, werte Kollegen
-