Verkäufer lavendel200

  • Hi,
    habe mich gerad durchgelesen.


    Das mit den Sonder-Reisen ist seltsam.
    Wer war schon mal auf einer dieser Reisen?


    Denkbar fände ich aber auch, dass Lavendel, nicht an die Geldgeber, aber an sein Bank gehen möchte.
    Oder zusätzlich noch.


    Bei diesen Mengen von Geld auf und vom Konto, dürfte er sein Dispo mit Sicherheit schon im sechs-stelligen Bereich sein.

  • Guten Tag verehrter Herr Maar,
    wir müssen uns nun sachlich ernsthaft einer Lösung nähern.



    Herr......... hat eine Reisezusage nach Dubai für den Juli Termin.
    Bis Heute hat er keine Nachrich oder Unterlagen erhalten.
    Da Herr.... aber auf Ihr schriftliches Versprechen beharrt wir er vortags persönlich in Begleitung bei Ihnen in der Kurhessenstr. Nr. 7 in 61381 Friedrichsdorf vorsprechen falls die Unterlagen nicht bis zum 10.07.2007 eingegangen sind. Unkosten inklusive Begleitpersonen
    sind angenehm.


  • "Unkosten" gibts nicht :D
    und.....wie alt ist die Begleitperson? W? 18? Blond? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    und.....wie alt ist die Begleitperson? W? 18? Blond? :D


    Gab es da nicht mal so ´ne Blondine im Bikini mit ´ner Münze oder ´nem Barren an vielbeacheter Position ;) hier oder bei eBay abgebildet ?


    Wenn das die Reisebegleitung sein sollte .... wo kann man unterschreiben ? :P

  • Zitat

    Original von wassergeist
    abend, den hier:
    Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste – Identität der Käufer geschützt


    Stimmt! Jetzt da du es erwähnst - das war tatsächlich mal öffentlich einsehbar. Obwohl es eigentlich um Summen ging, bei denen Käufer Anonymität wohl vorziehen würden. Naja, jetzt wird sie ja gewährt! =)

  • Ich habe jetzt Monate in den 2 "threads" lavendel200 geblättert und habe
    keinerlei Angaben zum Bieter gemäß geltender Gesetzgebung gefunden.
    Nur in EBAY war ein Hinweis zum Standort Homburg.
    Ich habe keine "home-page" zu "lavendel200" gefunden.


    Ihr redet jetzt Monate lang von einem Phantom und macht sogar
    Geschäfte damit ! Oder habe ich etwas überlesen ?


    Wie in meinem Beitrag zu "Bodenseepowershop" vom 12.,28. und 29.Juni würde ich gerne die komplette Adresse nebst aller anderen
    vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Daten hier eingestellt sehen.


    Was sagen denn die Kaufbelege der Käufer darüber aus ?


    Das Kleine 1 x 1 erklärt schon die Annahme, dass wir es hier mit
    einem Philantropen (Gegenteil von Misanthrop) zu tun haben ins
    Reich der Träume.


    Der Umlauf der vorausgezahlten Gelder ist der Puffer, mit dem die
    angenommenen/errechneten Verluste dann ausgeglichen werden.
    Wenn die Pleite eintritt, diese sich anbahnt, ist Schluss mit Rück-
    zahlungen oder Warenlieferungen.


    Theoretisch müsste jeder Käufer über das Konto Bescheid wissen,
    auf das er die Vorauszahlung geleistet hat und darüber auch über die Adresse verfügen. WESTERN UNION kann
    anonym versandt und (nur mit Passwort) ebenso empfangen werden. Das macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, weil diese Kosten weit
    über 100,00 Euro liegen können je nach Wert und eine normale
    Inlands-Bank-Überweisung auch nur 2 Tage dauert bei teilweise
    0 Kosten.


    Den letzten beißen die Hunde !


    Grüße

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Ihr redet jetzt Monate lang von einem Phantom und macht sogar
    Geschäfte damit ! Oder habe ich etwas überlesen ?


    Hm!? Wer ist mir "Ihr" gemeint? Wir als Forennutzer? Kann da gerade nicht ganz folgen, wer welche Geschäfte machen soll...


    Da lavendel als Privatanbieter auftritt, ist eine vollständige Angabe von persönlichen Daten nicht erforderlich - ergo konnten hier wohl auch keine genannt werden. Ob das Finanzamt derlei Aktivitäten als "privat" abnicken würde, wage ich zu bezweifeln, doch das ist eine andere Geschichte, aus der ich mich raushalte.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Jeder Privatmann, der als Verkäufer nichts zu verbergen hat, tritt unter
    seiner kompletten Adresse auf (nach der Versteigerung), schließlich handelt es sich hier um einen Kaufvertrag !


    Es würde mir ja reichen, wenn diejenigen, die einen Abschluss
    getätigt haben, hier aussagten, dass sie vor Abschluss im Besitz
    einer kompletten Adresse waren.


    Eine e-mail ist rechtlich keine Adresse. Gerichte stellen Zahlungs- und
    Vollstreckungsbefehle z.B. nur an die postalische Adresse zu.


    Auch ein Postfach gilt nicht als Adresse.


    Bei wem würdest Du denn Deine ausstehende Lieferung einklagen ?


    Grüße

  • Obwohl ich nichts zu verbergen habe, schreibe ich bei eBay in die Angebote auch nicht meine ganzen privaten Daten rein (allerdings will ich auch keine 100g-Goldbarren an den Mann bringen). ;)


    Tja, bei Stress würde ich wahrscheinlich Anzeige gegen den Kontoinhaber stellen. Die bricht das Bankgeheimnis und wird sehr schnell den Besitzer nebst ladungsfähiger Adresse ermitteln. Ausnahmen: Kein deutsches Konto bzw. Biefkastenfirma mit Sitz im Ausland...

  • Es wird ueber Western Union zurueckgezahlt?
    Das zurueckkommende Geld duerfte dann aus Phishingaktionen kommen. Eigentlich genial. Durch die Rueckzahlung per Western Union hat die Polizei keinen Zugriff auf den Geldempfaenger, daher kann sie auch niemals die echte Bankverbindung des Goldanbieters/Phishers herausbekommen. Am Ende sind alle bis auf den Idioten, der das Geld weiterleitete, gluecklich.


    Das Phishingopfer kriegt sein Geld in der Regel von der Bank zurueck und hat was gelernt.
    Der Goldanbieter hat 1500 EUR, fuer die er sich fuers Finanzamt nur noch einen Einnahmegrund einfallen lassen muss.
    eBay hat seine Entgelte.
    Der Goldkaeufer hat Geld verdient.

  • Zitat

    Original von ouro1
    Ich denke dass hier einige noch gar nicht erkannt haben dass hier gar kein Gold verkauft werden soll ........ sondern eigentlich nur Geld getauscht werden soll, egal wie, Geld gegen Geld, Gold gegen Geld, hauptsache Geld gewechselt und sauber gewaschen ...
    ansonsten würden die doch auf die Bank gehen zum Verkaufen, jedoch dort hat jeder Angestellte die Pflicht bei Verdacht auf Geldwäsche die Poizei einzuschalten ....
    oder sehe ich da was falsch?


    Sooo einfach ist Geldwäsche nun auch nicht..... ;)
    Als ausgebufter Geldwäscher, wie du bei Lavendel vermutest, kommt der mir nicht vor. Du kannst mal davon ausgehen das der in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten? (....Behördenmühlen mahlen bekanntlich langsam aber stetig) schon einigen Erklärungsbedarf hat.
    Bei der Menge an verkauftem Gold ist der eine oder andere Händler arg angefressen... :D


    Wie dem auch sei.....ich stehe selbst vor einem Rätsel, gehe aber mal davon aus das er das Rad nicht neu erfunden hat sondern ein vermeintlich neues "Gier-Geschäftsmodell" installiert, um mit Speck Mäuse fangen zu können.


    Gefällt mir aber so besser als die Art eines anderen Anbieters in Wassernähe :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....Geldwäsche geht wie folgt:
    500er in die Waschmaschine und bei 30° im Schonwaschgang ohne Weichspüler und ohne Schleudergang 20 Minuten trommeln lassen. Anschließend die Scheinchen am Zipfelchen mit der Wäscheklammer aufhängen und sofort nach dem Trocknen mit einem Dampfbügeleisen, bei größeren Mengen geht auch die Mangel, glätten.
    Dann das so gewaschene Geld in den Kreislauf einbinden, indem man mittels seiner Bahamas Ltd. Immobilien in Ostfriesland BAR kauft und diese Immos dann nach ner Weile zum halben Preis an seine Irland Ltd. weitervertickt. Die Irland Ltd. bietet die Immos nun zum 25%igen Wert an, aber nicht ohne vorher im Garten ne illegale Sondermülldeponie eingerichtet zu haben. Der unbedarfte Käufer meint nun ein Schnäppchen gemacht zu haben und stellt erst nach ner Weile fest das er durch den Sondermüll Hautausschlag bekommt. Schnell versucht er sein Häuschen zu verkaufen und nun kommt wieder deine Bahams Ltd. ins Spiel. Sie kauft das Haus zum vollen Preis zurück und schreibt die Verluste ab. Der Verkäufer hat aber nicht lange was von seinem Geld weil durch die Gesundheitsbelastung durch den Sondermüll seine Lebenserwartung rapide gesunken ist. Er stirbt und seine Ehefrau erbt das ganze Geld. Jetzt setzt deine Irland Ltd. einen Liebhaber ein und luchst der Witwe das ganze Geld wieder ab.


    Man muss sich heute schon was einfallen lassen um aus Schwarz, Weiß zu machen....so einfach wie früher isses nicht mehr :D

  • Zitat

    Original von ouro1
    hallo liebe Goldelsel, Duck-tales, Entenhausener, Goldgurus ...
    also zahlt jemand für saubere 1500 Euro lumpige 1700 Euro Schwarzgeld/Drogengelder/Hinterzogenes Geld/ etc ... Dann hat er sein Geld im Verhältnis von 9:10 rein gewaschen, das bekommt man sonst nirgends. Oder warum sind einige Juwelen, Gold-,
    Ich denke dass hier einige noch gar nicht erkannt haben dass hier gar kein Gold verkauft werden soll ........ sondern eigentlich nur Geld getauscht werden soll, egal wie, Geld gegen Geld, Gold gegen Geld,



    Wie das mit der Geldwäsche funktionieren soll kann ich nicht folgen.
    Ich habe 1500 Auf deutsches kOnto überwiesen,1700 wurden zurückgezahlt von dem selben deutschen Konto
    Blz 50761333. Versuche es noch mal genauer zu erklären.

Schriftgröße:  A A A A A