Verkäufer lavendel200

  • Zitat

    Original von Goold


    Ich hoffe, Du bist nicht nur ein Sprücheklopfer.


    Da kennt doch einer tatsächlich den bubu.m nicht :rolleyes:
    Goold war demzufolge noch nie im iHbeh-Sicherheitsforum unterwegs...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • wassergeist


    Es gibt nicht viel im Fall "lavendel200" zu berichten. eBay gibt ja keine qualifizierten Rückmeldungen auf Mails bzw. Beschwerden. Dehalb werden wir kaum erfahren, ob und wie eBay reagiert hat.


    Die Rechtsabteilung von eBay weiß allerdings, daß man sich nicht wie früher auf die Position des reinen Plattformbetreibers zurückziehen kann, der für Rechtsverstöße einzelner Nutzer keine Verantwortung trägt. Gerade wenn einzelne Fälle begründet eBay zur Kenntnis gebracht werden, kann ein Nichthandeln zu Konsequenzen für eBay führen.


    Wenn nur kleine Käufer (und nicht ein Markenhersteller wie z.B. "Rolex") zu Schden kommen, wird eBay zivlrechtliche Schritte weniger fürchten als strafrechtliche Ermittlungen. Welcher Käufer traut sich schon, ein zivilrechtliches Verfahren über 3 Instanzen gegen den Konzern eBay zu führen, der allein in Dreilinden ein dutzend Juristen in Diensten hat? Bei strafrechtlichen Ermittlungen sieht das anders aus. Bei Beihilfe oder Begünstigung ermittelt die Staatsanwaltschaft. Dabei steht nicht das Unternehmen im Mittelpunkt, sondern immer eine konkrete Person, die für die mögliche strafbare Handlung Verantwortung trägt.

  • bubu.m
    Zur Klarstellung:
    Selbst ein dutzend Juristen in Dreilinden können nichts ausrichten, wenn man im Recht wäre....
    und
    Die eBay Haftungsfrage ist schon jetzt klar, wenn man "betrügerische" Verkäufer weiter arbeiten läßt.


    Im Fall "Lavendel" kann man bis jetzt nichts machen, da es keine Anzeichen für einen Betrug gibt.
    Jedermann hat das Recht Gold auch unter Marktpreis zu verkaufen, solange ihm seine Geschäftsfähigkeit nicht aberkannt wurde.


    Sämtliche relevanten Stellen sind bereits informiert und ermitteln.
    Mehr geht momentan nicht.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • eingeführt... als Vorstufe zur Sperre... ebay beschränkt den Verkauf, entweder prozentual oder total :-)))


    ..damit der Verkäufer Zeit hat, Altfälle aufzuarbeiten und alle "Unklarheiten online klären"-Fälle abgearbeitet sind.


    Möglicherweise ist dies auch bei lavendel passiert. Aus den Bewertungen kann ich nicht ersehen, daß es grössere Probleme gibt.


    Nicht jeder, der preiswert verkauft, ist ein Betrüger :)

  • Nun ja, ich habe es getan. habe mich durch die Gier verleiten lassen. X(


    Mitte August sollte ich die Differenz überwiesen bekommen, aber leider nix.
    In der letzten Mail Ende August hatte er von Grippe und Hexenschuß geredet.
    Maar wollte es diese Woche überweisen.


    Das war am Freitag.


    Aber ich bin geheilt.
    Wenn ich mein komplettes Geld (laut Berechnung EndeSeptember / Anfang Oktober) wiedersehe, bin ich (natürlich nur wörtlich genommen!!!) auf einem LSD Trip.


    Ansonsten bin ich beim Anwalt.


    Der sehr sauere Goldlöckchen Pechvogel

  • Goldlöckchen


    Soweit noch nicht geschehen, solltest du eine Mahnung über das entsprechende eBay-Formular verschicken. Das geht bis maximal 60 Tage nach deinem Kauf:


    http://pages.ebay.de/help/tp/q…s/protection-program.html


    Diese offizielle Mahnung übt auf den Verkäufer einen gewissen Druck aus, denn wenn er binnen 10 Tagen nicht liefert, kannst du bei eBay einen Käuferschutzantrag stellen. Der bringt dir zwar nur 175 Euro anteiligen Schadenersatz, aber das Geld kann man z.B. für einen Mahnbescheid einsetzen.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Goldlöckchen
    Du sprichst von Differenz?
    Also hast du irgendwas schon bekommen?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Höhere Beträge überweist er nicht auf einmal. Im letzten Jahr aber noch von einem Tag auf den anderen.
    Schreiben nach erfolgter Zahlung und unterlassenen "Neukauf" (kam ja Geld statt Gold) zweck Misstrauen da zu hoher Gewinn :
    Zitat von Maar : während sie lange Zeit nichts machen steht generell kein mehr an Geld zu Verfügung da Sponsorring stark eingeschränkt.
    Ich habe ihnen Euro ..... überwiesen und habe gute Ebay Bewertung uund sehr viel Gold noch verkauft und unter Preis. Da diese Sponsorring Geschäfte in keinster Art und Weise mein Lebensunterhalt sind werde ich meine Zeit sehr viel stärker auf meine realen Geschäfte lenken. Ich bin stark wirtschaftlich in den Emiraten vertreten und werde dieses Sponsoring nur noch im internen Kreis für ausgesuchte Kunden machen.

  • esistwahr
    Er verkauft, soweit ich weiß, Goldbarren und legt noch einen Extrabonus in Form von Bargeld dazu.


    Die Goldbarren ersteigert man i.d.R. unter Bankverkaufspreis.
    Bekommt man diese denn und fehlt dann nur noch der Bonus...oder wie muss ich das jetzt verstehen?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


  • Man kauft z. B. für 1500 Euro 1 Barren 100 Gramm . Statt Gold bietet er an 1700 zurück zu überweisen da gesponsert. Wer nimmt da nicht den Reibach mit nach 4 Wochen. (Sponsern was? man kann seine Argumente nicht verstehen) Dann kauft man 2 Barren für 3000 und bekommt 3400 zurück usw. usw. usw. Zwischendurch kommt Angebot : Ich überwiese z. B. nur die Gewinnanteile zurück 200 Euro je Barren und automatisch nehmen 1500 Euro je Barren wieder teil. Von den Gewinnanteilen kann dann wieder noch mehr Barren "gekauft" werden. Oder ich rechne die Gewinnanteile hoch und nach 6 Monaten z. B. bei 1 Kilo (nur 14000Euro) Gold wird statt dessen weit über 20000Euro erziehlt.
    ------------------------------------------
    Mich wundert nur das er Interesse hatte sehr grosse Mengen zu verkaufen. DAnn hätte er ja nach 4 Wochen auch sehr sehr viel an mehr zurückzahlen müssen . Es sei denn, er hätte ca. 100 Käufer gefunden die grosse Mengen kaufen. Dann hätte er sich mit Millionen verdrücken können. So meine Vermutung
    , bei 10 Kilo kann man sich ausrechnen wie Reich man wird. Und da gibt es noch Leute die für wenig Geld arbeiten gehen.
    Wo man doch sooooooooo viel verdienen KÖNNTE.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Goldlöckchen
    Du sprichst von Differenz?
    Also hast du irgendwas schon bekommen?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Ja, die Differenz auf 1850Euro pro 100g.
    Wären rund 1100 Euro und Ende nächsten Monats dann 5550 Euro.


    Hatte 3x100g gekauf.


    Bisher noch keine Antwort auf meine Mails.
    Der Kauf war am 26.06. Überweisung drei Tage später. Zeitpunkt also überschritten.

  • Zitat

    Original von Goldlöckchen
    Nein, natürlich nicht. wenn ich bis morgen nichts höre muss ich zum Anwalt.


    Ruf ihn doch mal an 01734180601 oder06175 918798 oder 060077181.
    Falls Du schon mal angerufen hast , (selten da er die Nr. nur ungern rausgibt) so rufe wegen Erkennung von Fremdtelefon an.
    Normal braucht man sich keine Sorgen machen. Er schreibt ja immer : alles 100% seriös, Es sei denn, die 100% werden nicht eingehalten.
    Ich hatte mit vielen Käufern persönlich Mail- Kontakt zwecks gemeinsamer Aufklärung der seltsamen Hintergründe. Da bisher alle ihr Gold , bzw. mehr Geld bekommen haben hatte keiner Interesse an Aufklärung. Trotz Warnungen an den zweifelhaften Abwicklungen haben einige nachweislich mehrmals "gekauft" weil es ja so gut gegangen ist. und gut zu verdienen war. Sollte diese gewarnte Gruppe geschädigt werden, so hat sich Lavendel das Geld wirklich verdient. DAnn verdient er sogar meine Anerkennung.

Schriftgröße:  A A A A A