Welche Silbermünze wird bevorzugt?

  • Zitat

    Das du den Rechsadler bevorzugst, ist aber kein Thema für hier. Gruß HORSTWALTER


    Dachte ichs mir doch!


    Deswegen schrieb ich ja auch Reichsadler, der gleiche Adler, der schon auf den Münzen war, bevor der Führer sich anschickte die Welt in Brand zu setzen und auch nach dem Spuk auf der Deutschen Mark prangte, nämlich dieser:

    Bilder

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich bevorzuge wie mein Name schon sagt, GOLD!


    Silber ist für mich ein Industriemetall, das man zur Wasserreinigung, in der Elektronik, oder sonstwo verwenden kann.


    In meinen Campingwasserkanistern schwimmt jeweils ein Mariatheresienthaler oder sonstiger Sterlingsilberschmuck.


    Damit es zumindest von Bakterien nicht so besiedelt wird.


    Und als Münze mag ich die Mariatheresienthaler am Liebsten, die Dicke ist billig und gut, habe für 5€/Stück mal gut eingekauft.


    Und an sonsten ein paar Barren(Degussa) fürs Aquarium...

  • Das Vögelchen natürlich. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter! :D


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von taheth


    Dachte ichs mir doch!


    Deswegen schrieb ich ja auch Reichsadler, der gleiche Adler, der schon auf den Münzen war, bevor der Führer sich anschickte die Welt in Brand zu setzen und auch nach dem Spuk auf der Deutschen Mark prangte, nämlich dieser:


    Reichsadler vs Rechsadler! Bravo taheth, gut beobachtet! Freudsche Fehlleistung! :baby:

  • Wegen den schönen Motiven: Die Panda Münze!


    Ansonsten wegen dem Metallwert: Maple Leaf!
    Leider sieht die Dame von Jahr zu Jahr älter und damit auch "weniger attraktiv" aus. Ihr wißt schon, was ich meine. :D

  • Zitat

    Original von ich


    Reichsadler vs Rechsadler! Bravo taheth, gut beobachtet! Freudsche Fehlleistung! :baby:


    Ich glaub ich bin im Kindergarten. X(
    Deswegen noch mal ganz langsam.
    Rechsadler ist einfach nur ein Tippfehler, auf den einzugehen mir die nötige Bosheit fehlt.
    Es geht hier um Reichsadler vs. Hakenkreuzadler!!
    Ich hoffe, das ist jetzt klar, Kruzifix nochmal.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ HorstWalter:


    Zitat

    Offenbar haben die Maples sich erneut klar ganz oben positioniert.


    Gegenüber früheren Umfragen konnte der Kookaburra aber
    deutlich aufholen, und die Maples sind nur noch an der 40% Grenze.


    ****... Habs rausgenommen will hier keine Diskussion entfachen :]

  • hallo zusammen,


    ich habe für sonstiges abgestimmt. kookaburra und panda sind mir zu langweilig. die motive wechseln zwar, aber naja das reicht mir als münzensammler nicht :)


    als silberanlage bevorzuge ich den maple leaf.

  • Also meine Stimme ging an Sonstiges, da die meisten meiner derzeitig bevorzugten Stückchen nicht in der Liste stehen. Richtigerweise sollte die gemeinte Frage lauten „Welche Silberunze wird bevorzugt“ und das ist mir mit der Zeit ein zu enger Bereich geworden, es gibt so viel mehr Silber.
    Wie die Dinger aussehen spielt keine Rolle, denn sie werden ja eh weggepackt, und zum anschauen gibt es wahrlich anderes. Mir gefallen Frauen, Katzen, Blumen oder Wolken einfach besser als Metallscheibchen.


    Schönes Wochende
    0711

  • Ich hatte lange überlegt - Libertad oder Kookaburra oder sonstige
    (Panda, Britannia, Isle-of-man-Cat, Lunar, MTT, Affe, Elefant... ) oder Eagle
    - aber warum liegt ausgerechnet der Maple Leaf auf Platz 1 ?( ?( ?( ?( ?


    Auf der einen Seite ein (langweiliges) Ahornblatt - und die Rückseite -
    NA JA ;) ;)


    Oder liegt´s am (relativ hohem) Nennwert? (Warum Anlage-Silber kaufen, wenn ich einen Silberpreis von 5 Can$/Oz erwarte)

  • Zitat

    Original von fabio Oder liegt´s am (relativ hohem) Nennwert? (Warum Anlage-Silber kaufen, wenn ich einen Silberpreis von 5 Can$/Oz erwarte)


    Und deswegen Libertad!
    Da wird einem nichts in die Tasche gelogen. Steht eine Unze drauf, ist eine Unze drin. Also eine Unze Wert.
    Und nicht 1,2 oder 5 $, Pfund,Rubel oder sonstwas.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A