Zur Täuschung (honeypot) geeignet.
Funktioniert aber leider nicht, wenn man sichtbar einen wirklichen Tresor hat.
PS: Es sei denn man packt einen Peilsender rein
18. Dezember 2024, 15:10
Zur Täuschung (honeypot) geeignet.
Funktioniert aber leider nicht, wenn man sichtbar einen wirklichen Tresor hat.
PS: Es sei denn man packt einen Peilsender rein
Rein hypothetisch betrachtet, was könnte man den alles in einen Honeypot geben, damit der Finder sich nicht reingelegt vor kommt, bzw. was sollte man dort lieber nicht hinein geben, damit der Finder diesen als solchen offensichtlich erkennt und wieder kommt?
- Bleibarren?
- Urkunden/Zertifikate?
- abgelegter Modeschmuck?
- Euromünzensammlung?
- Uraltschlüssel?
- USB-Stick und ausgedachtem Private Key?
- etc.
oder doch lieber ein wenig von
- Silberunzen
- Umschlag mit ein paar Scheinen
- alten Schmuck o.ä. vom Trödel
- Einzelteile von altem Silberbesteck
- etc.
Werbung gelöscht
LF
Balzwerk:
Also, Aussenscharniere, das geht gar nicht! Türen mit Hinterschlag kosten halt schnell einen Tausender mehr. Ein guter Tresor hält 100+ Jahre. Der heute bezahlte Preis muss in diesem Zusammenhang gesehen werden. Hundet Jahre Bankschliessfach von hundert Litern Inhalt - da gibt es die Bank nicht mehr. Das Ding soll ja halten und so konstruiert sein, dass eine unplanmässige Öffnung durch Experten ohne Beschädigung des Inhaltes mehrere Tage dauert.
Es gibt viele alte Diskussionen im Forum.
Einer der besten Ratschläge, die schon gegeben wurden: "Maul halten!"
LF
Warum antwortest Du hier? Ich verstehe den Beitrag von GerhardS wie so oft als Werbung... Kann weg.
Hast wohl recht - Werbung. "Maul halten" passt
ich versteh dich nicht
Also, Aussenscharniere, das geht gar nicht! Türen mit Hinterschlag kosten halt schnell einen Tausender mehr.
Außenscharnier und Hinterschlag ist doch nicht ODER, sondern UND
der Hinterschlag sind die festen Bolzen, die noch wirken, wenn die Außenscharniere abgeflext sind
insofern scheint mir Außenscharnier sicherheitstechnisch keinesfalls ein KO-Kriterium, wenn logischerweise Hinterschlag(bolzen) verbaut sind
Türen mit Hinterschlag kosten halt schnell einen Tausender mehr.
Nicht unbedingt, vgl.: https://www.eisenbach-tresore.de/Waffenschrank/