SILBER : Märkte und Informationen

  • keepitshort
    vielleicht bedeutet das aber gerade den Durchbruch bei silberunterstützter Superconductivity,denn die Verbrauchszahlen bisher, die im Raum standen waren sehr abschreckend.
    Wenn jetzt viel weniger verbraucht werden, kann Silber zum Einsatz kommen.


    Das ist in gewissem Sinne ein Paradox, eine Absenkung im Materialeinsatz bewirkt, dass die Anwendung zum Masseneinsatz kommt u. somit doch wieder eine absolute Steigerung des Verbrauches, hier von Silber.
    Ausserdem wird man Nano-Anwendungen kaum recyclen können.


    Argus
    naja, möglich ist viel, aber bevor die Grünen ein privates Silberverbot aussprechen bekommen wir noch ganz andere staatliche Eingriffe.
    Nich verrückt machen (lassen)....

  • keepitshort:
    Wegen der möglichen Verdrängung von Silber in der Verwendung als elektrischer Leiter durch Nanotubes brauchst du dir die nächste Zeit keine Gedanken machen.
    Hab letztes Jahr meine Diplomarbeit geschrieben, hab zwar nicht selber an Nanotubes geforscht, aber ein Kollege war da drin. Diese Carbone sind schon richtig cool, aber von einer industriellen Anwendung sind wir noch Meilenweit entfernt!!! Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich selbst hab an optischen Halbleitern geforscht, deshalb rate ich allen, ihr Glühbirneninvest abzustoßen. Hat jemand einen guten Tipp, wie man einfach in Indium, Gallium und seltene Erden investieren kann?

  • Hey Rudi, probiers mal hier.


    Macht nen ganz guten Eindruck. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sollten die Zahlen stimmen, sehe ich in nicht allzu ferner Zukunft eine konkrete Gefahr: ein Silberhandels- und -besitzverbot für Private. Durchgesetzt von einer grünen Mehrheit im Bundestag ...

    Lächerlich. Diese Ökofaschisten können mich herzlich da lecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Auf deren feuchten Träume scheiß ich. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie Ihr ja wahrscheinlich schon gehört habt, will der reichste Mann der Welt Carlos Slim in den Silbermarkt einsteigen. (Physisch oder gleich Fresnillo)


    Wenn er das durchzieht , wovon ich ausgehe , spricht sich das unter den Vermögenden ruckzuck herum!


    Ich denke wir haben deshalb das Tief der Korrektur gesehen.


    Anschnallen Ihr Silberbugs! :D


    P.S Nächste Woche wird das Silber dem Gold wieder auf die Sprünge helfen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hab nix gehört.
    Quelle?


    Könnte auch nur ein Gerücht sein, um den Preis weiter rauf zu pushen.


    Guggst du hier

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir mal, ob sich da weiteres entwickelt mit Carlos Slim.


    Erinnerungen werden wach zu Warren Buffett, der aber physisch zum Silber griff, dann aber die Abermillionen OZ aufgab, schade für Silberbugs...


    Auch Bill Gates hatte Investments in Silberminen, (damals APEX...), aber in relativ unbedeutendem Umfang.


    Der Kommentar von James Turk trifft den Punkt;


    ".... King World News reached out to James Turk to get his comments. When asked about the potential buyout Turk stated, “If this is true he is following in the footsteps of John Paulson and his exposure to gold through Anglo Ashanti. In Carlos’s case, when you have billions of dollars to invest, it is impossible to buy physical silver in any significant quantity with the market so tight.
    (....) If you have three, five, ten billion dollars to invest, you cannot buy physical gold or physical silver without sending the price sky high. So what can you do? You can buy a mining company...."


    http://ex-skf.blogspot.com/201…ueeze-to-come-carlos.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube nicht, dass Carlos Slim in Silber als Investment einsteigen will.
    Er ist längst drin!
    Weshalb?
    In den jahren 2003 bis 2005/2006 liefen im TV-Kanal Azteka Spots, die Silber als Zahlungsmittel in Mexico propagierten.
    Namhafte Künstler unterstützten das Projekt.Der Libertad ist eine Kurrantmünze.
    Wem gehört der Kanal Azteka? Antwort: Carlos Slim!


    C.S. ist ein aufgeweckter Bursche, der sich nicht mit allen seinen Investments in die Öffentlichkeit schiebt.
    Ich frage mich vielmehr, weshalb gerade jetzt diese Meldung so gepushed wird.
    Will man C.S. den evtl. kommenden Squeeze out anlasten? Ist er sich mit Coka Cola-Fox in die Haare geraten?
    Will man u.U. in Mexico etwas ganz anderes mitteilen? Ich denke da an das Ende der Unabhängigkeit Mexicos.
    Ich habe keine definitive Antwort, aber ich frage mich, warum jetzt!

  • Rudiratlos


    http://www.technologiemetalle.org/ da ist Jürgen Müller drin, ein glaubwürdiger, engagierter EM-Bug, von vielen auch bekannt mit seiner Einkaufsgemeinschaft


    und hier
    http://www.schweizerische-metallhandelsag.ch/ , die waren auch im Nov. wieder auf der Edelmetallmesse u. ich habe mich dort informiert; die kriegen die Ware v. einer Spezialfirma , glaube "er heißt" Claasen, wurde auch schon in der SZ vorgestellt, eine führende Adresse für Spezialmetalle in Mitteleuropa.
    Aber damit ist man halt auch v. der Firma (wenn auch seriös) abhängig, die auch beim Wiederverkauf der Handelspartner ist.
    Theoretisch kann man sich die Ware dann aber auch ausliefern lassen u. sich selber eine Handelsfirma suchen.


    Die Ware wird tatsächlich für jeden Kunden in einem eigenen Behälter aufbewahrt. Physisch.
    Ich habe da mehrmals nachgehackt , weil ich es nicht glauben konnte.


    Als Beimischung finde ich es sehr interessant. Dort findest Du auch Gallium u. Indium.


    Frage: was meintest Du mit Glühbirneninvestments abstoßen ?
    Wolfram ist interessant wie eh u. je, auch mit weniger Glühdrähten....

  • müsste man noch im Detail prüfen
    seltene Erden
    Molycorp an der New-York-stock-exchange
    http://www.stockcharts.com Kürzel: MCP


    habe da aber einen Bericht aus den USA gehört
    dass bei der Produktion von seltenen Erden in den USA ca. 20% für die Suche und Förderung
    und 80% für die Verarbeitung ausgegeben wird.


    In China dürfte es umgekehrt sein
    80% gibt man für Suche und Förderung aus und 20% gibt man für die Verarbeitung aus
    da die Umweltauflagen viel geringer sind.


    Und die Japaner sind vollständig auf die Einfuhr von seltenen Erden angewiesen.

  • ... na und???


    Physisch dafuer geht es nicht nur beim Silber, sondern auch beim Gold rasant zu, will heissen, der Markt wird immer enger und wird in Kuerze austrocknen! Die Zentralbanken der EU sind jedenfalls leer, das Schmelzsilber ist verkauft was aus den Ruecklaeufern der frueheren Umlaufmuenzen dort lag. Sonstiges Silber was auf Flohmaerkten auftaucht wird auch immer seltener.


    Definitiv KEIN Geruecht ist das ein namhafter institutioneller Grossinvestor dabei ist ein durchaus als gross zu bezeichnendes Investment in Silber zu pruefen!!!


    Ich bin recht locker und geloest und halte an meinen 50 als Kursziel fuer 2011 fest. Da koennen selbst Ruecksetzer auf uebertriebene 20 nichts dran aendern!!!!!! :D


  • Dann nenn doch mal einen Namen und einige Hintergrund Infos........von mir aus auch per PN.

  • das forum mag das mehr als verzeihen, der zeitpunkt des investments nicht.
    ich weise nur deshalb darauf hin, weil ich zum jetzigen zeitpunkt jedem potentiellen silberinvestor sage, dass er mehr geduld als cash haben sollte und es definitiv eine korrektur geben wird, auf alle fälle aber nachkaufkurse, vielleicht auch erst im juni.


    jetzt und heute silber zu kaufen betrachte ich ambitioniert.


    daher mein hinweis auf sensibilität.
    gruß
    pi :)

  • Dann nenn doch mal einen Namen und einige Hintergrund Infos........von mir aus auch per PN.

    Hallo Laiho.
    Da wirst Du wahrscheinlich lange warten.FanaticsVfL hat eine Fliegerbekanntschaft an der Hand der er jetzt 1 000 000 Unzen besorgt nachdem sie zuerst beide nicht wussten wo man diese herbekommt.Wenns dich wirklich interessiert im thread War Silber das falsche Pferd ab Beitrag 616.

    Zitat

    von FanatikVfL:
    WO ist dieses dumme Thema geblieben??? Und schwups, da hat es wer hochgeholt.50,nach wie vor meine Prognose, 50 US Dollar die Unze in 2011. Vermutlich schon Ende Maerz, aber das glaubt mir heute nach dem riesen Minus eh keiner.
    Nebenbei bemerkt, ich habe einen Investor der mindestens 1 Millionen Unzen Silber PHYSISCH kaufen will. Das sprengt meine Vorstellungskraft
    und damit haelt mich jeder Haendler bei so einer Anfrage fuer bekloppt! [smilie_denk] Vielleicht kann mir wer wirklich helfen, nicht mit Tabletten,mit Silber!!! :!:

    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • das forum mag das mehr als verzeihen, der zeitpunkt des investments nicht.
    ich weise nur deshalb darauf hin, weil ich zum jetzigen zeitpunkt jedem potentiellen silberinvestor sage, dass er mehr geduld als cash haben sollte und es definitiv eine korrektur geben wird, auf alle fälle aber nachkaufkurse, vielleicht auch erst im juni.


    jetzt und heute silber zu kaufen betrachte ich ambitioniert.


    daher mein hinweis auf sensibilität.
    gruß
    pi :)


    Ich möchte auch nur darauf hinweisen das wir uns schon längst in der Korrektur befinden, falls das noch nicht aufgefallen ist.
    Die Frage ist nur wie weit sie geht!? Bei welchem niveau sind es dann Kaufkurse? 28,50, 27, 25, 22, 20, ja ziemlich schwierig.
    Als Silberbug der schon viele Unzen besitzt ist Geduld weniger das Problem als wie bei einer Person oder Inverstor der noch nichts besitzt.
    Genauso wenig wie Fanatic sich seiner Theorie sicher sein kann, genauso wenig kannst Du dir bei der Tiefe der Korrektur sicher sein.
    Sind beides relativ überhebliche Aussagen.
    Dann ist es auch ausschlaggebend wie hoch der Betrag ist der Investiert werden will.


    greets libertad

Schriftgröße:  A A A A A