SILBER : Märkte und Informationen

  • @ Edel
    " Geschichten" welche das EM in die eine oder andere Richtung treibt, kennt man nun fast alle.
    Es gibt Institute - gerade in England- welche diese je nach Interessenlage erfinden und veröffentlichen.


    Wenn der Grundsatz stimmt ( oder stimmen würde) daß Silber knapp ist
    - ZB haben kein Silber mehr
    -Vorrat ist kleiner als 100 Tagebedarf
    - Industriebedarf steigt
    - Fördermenge und Recycling ist geringer als der Verbrauch


    dann frage ich mich, weshalb schon das ganze Jahr der Silberpreis eine schwächere Entwicklung als der Goldpreis ( bei dem ja die ZB noch Gold haben und verkaufen können) zeigt.


    Hierfür suche ich Gründe, finde aber keine ?(

    • Offizieller Beitrag

    Schablonski


    Das weiß wirklich keiner. :)
    Auch Buttler sucht seit Jahren nach Begründungen.


    Eine Möglichkeit IMO,mW.nirgends erörtert,könnte folgende sein:


    -Genau durch den eigentlich engeren verfügbaren Silberstock ist Silber sehr viel leichter manipulierbar.--


    Und davon verstehen einige jenseits des Teiches einiges.


    Aber was zunächst so enttäuschend aussieht, sieht mittel- und langfristig völlig anders aus!
    Wir dürfen nicht vergessen, um wie viel besser Silber in den letzten Jahren performed hat !!


    Sieht man in einer Grafik viel besser, soeben in stockcharts.com als Verhältnis SI : GO kreiert:


    ---Silber korrigiert, und läuft auf die 200 Tagelinie zu.
    ---Und diese steigt sauber, das ist wichtigst.
    ---Auch zeigen einige techn. Indikatoren relative Tiefpunkte an.


    Grüsse

  • @ Edel
    dein starker Optimismus gefällt mir :D
    aber ich bin in Silber und bleibe es auch ( mein Dickkopf)
    ich bleibe aber auch gerade deswegen, weil viele Stimmen das Silber nach unten Reden-Schreiben z.B. 8€ :D :D
    Ich weiß, daß dies keine Fundamente sind, aber halt ein Bauchgefühl.
    Trotzdem bleiben die o.a. Fragen offen, und ich auf der Suche nach Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Noch jemand, der die Chancen für Silber günstig einschätzt:


    Peter Brimelow zitiert Ruff, den Herausgeber des "The Ruff Times":



    Ruff is especially interested in silver. He writes: "Seriously consider it, but it might be wise to balance the metals part of your portfolio between silver and gold. You don't have to put all your money into it. In fact, a relatively small percentage of your money, with the capital investment I expect, will give you a handsome return."

    Zu Gold :


    "......He says, for example, that this year's gold stall is like several that occurred then: "I then urged everyone to buy, buy, buy when the markets were unexciting and I am urging it again!"...



    http://www.marketwatch.com/new…%2DB544%2D47B8038A6709%7D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dazu noch ein bekannterer Kolumnist, Jim Willie vom "Hat Trick Letter":



    "....Gold over $700 by year end seems assured, but one is hard pressed to exude confidence at this point. Take comfort in its resilience. And by the way, watch gold but ride the silver vehicle, which will outperform gold by a 2:1 ration, as usual. Central banks dump gold, but nobody dumps silver. The powers scramble to meet delivery in silver, in fact. Also the very large commercials are in deep trouble on their short silver positions, unable to cover at these lower silver prices...." :)



    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie070607.html



    Willie bestätigt auffällig, daß die Commercials massiv shorten, eigentlich nichts Neues. Nur bleibt zu hoffen, daß sie mal wirklich in Nöte geraten. ;)



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nach Gold nun auch für Silber :)



    "...The bullish signal in silver follows on the heels of a slew of bullish gold-related signals that I got from the COTs reports between the end of May and mid-June. (See the table below for details.)..."



    http://www.kitco.com/ind/roslin/jul102007.html



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, heron


    Dieser hier ist auch sehenswert:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schablonski


    Nix dagegen ! :]


    Naja, aber Charts sind geduldig... ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja Edel alles zusammen ergibt ein Bild
    DU.. hast in einem anderen Thrad geschrieben ( hab es gerade gelesen) dass die Mienen stärker als die EM's anziehen
    (Vorläuferfunktion).
    Gold und Silber sind unterbewertet ( gedrückt)
    Der Dollar geht dahin, wo er hingehört.
    Das ganze Umfeld ist nervös. ( DOW, DAX, Hypotheken)
    Jetzt fehlt nur noch der Investor, der den sicheren Hafen sucht :D( der wird doch nicht den Euro finden? ?()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von prataeouro
    und wenn doch, dann wird er den € nur als zwischenzeitliche, kurzfristige Durchlaufposition wählen...


    Da wäre ich aber nicht so sicher:
    So lange Japan quasi 0 % Zins fährt, lädt auch der Euro zu Carry Trades ein !


    Und aus div. Gründen wird Japan ihre Zinspolitik nicht merklich ändern.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,
    was haltet Ihr von diesen technischen Analysen von Elliott Waves.
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4778


    Ich hoffe ja nicht das es so weit runter geht...aber wenn doch ergeben sich hervorragende Nachkaufmöglichkeiten sowohl im physischen Bereich als auch bei EM-Aktien.


    Möglicherweise könnte der Chart in einem Jahr wirklich so aussehen, wenn es Weltweit kracht. Erstmal geht alles runter, da Cash King sein wird. auch Gold...Wenn dann die BigBoys wieder einsteigen geht es wahscheinlich im großen Schritten wieder steil nach oben...


    GoldFace23

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arthur
    Kann jemand einem Laien mal erklären, warum ihr in Chartbilder lauter Dreiecke malt? Ich versteh's wirklich nicht.^^


    @ Arthur


    Nicht "lauter" Dreiecke. ;)
    Auch Keile finden wir häufiger.


    Diese sind schlichtweg Chartformationen.


    Aber alle sind mit Unsicherheiten behaftet.
    Eine schön einfache Übersicht hier :


    http://www.utermark.org/index.php?page=Chartformationen



    GoldFace


    R.Schröder wurde an anderer Stelle schon erörtert.


    Persönlich halte ich diese Entwicklung für extrem unwahrscheinlich.
    Diese Elliotanalyse geistert im Prinzip seit langem immer wieder herum.


    Mag als "Worst Case Szenario" für übervorsichtige Investoren nützlich sein. :]


    Wer sich früher darauf eingestellt hätte, hätte große Profits verpaßt.



    Grüsse
    Edel man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nein, jedenfalls nicht derzeit : :)


    Schöner Silber Chart / Score.



    "....We are predictably hearing bearish commentary and news about how poorly silver and gold have been performing and why it may drastically fall. In our opinion all of these market observations are normal, healthy and bullish for the price of silver and gold.


    So when should an investor worry? We can say that right now, we are not worried about our investment decisions...." =)



    http://www.321gold.com/editorials/kilbach/kilbach071307.html



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nunja silberelfe :


    Guck mal in den Chart oben auf Seite 2:
    Da steht der Sentiment Index auf 0 !!!!


    Viel besser geht es doch nicht, wenn man denn "Contrarian" ist. 8)


    Anders formuliert : Eigentlich dürfte es kräftig aufwärts gehen, wie in ähnlichen Fällen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A