SILBER : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Wenn schon, denn schon....

Hier etwas detaillierte Charts, "Daily" und "Weekly".

Zu erkennen, daß die kurzfristige Erholung gut fortgeschritten ist.
    Der "Weekly" Chart läßt weiteren deutlichen Kursgewinn erkennen.

Aber klar: Charts sind das eine, der Markt das andere..... :)

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Sehenswerte 3 -Jahres Charts.
    Inbesondere das Gold: Silber Ratio:

http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=522

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Muster - ähnlich - ja, die Fraktale. Was schnattert wie eine Ente, waschelt wie ein Ente, schwimmt wie eine Ente - ist keine Ente? :D Man kann's ja nennen, wie man will. Auf keinen Fall die Wellen zählen, sonst könnte man sich verzählen...

Lucky

• Offizieller Beitrag

Dies war schon Thema hier.

Mitsui wird schon etwas deutlicher.
    Interessant das enorme Interesse Anderer.....

"....MITSUI Mining and Smelting Co Ltd aims to start commercial
    production of its new, less costly catalyst -- which applies silver
    rather than platinum -- in 2011/12, a company official said on Tuesday.

... The new standards will be introduced in Japan, North America and
    Europe. Tighter diesel emissions standards have already been introduced
    for trucks, buses and passenger vehicles....

"...Mitsui Mining, which has received numerous queries from overseas,
    is also considering the possibility of supplying the new catalysts to
    foreign firms. "The response to the news has been quite overwhelming
    ... and much more than I anticipated," Kato said."

http://www.miningmx.com/mining_fin/395594.htm

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

• Und hier auf Deutsch:
    http://www.emfis.de/global/glo…11_verkaufen_ID70361.html
    Gruß Henry

• Offizieller Beitrag

...jedenfalls für mich.

Sehr aussagefähig, da gegen Währungen gewichtet.

Der Clou:
    Silber mal USDX, zeigt schön die Performance vom $ losgelöst.

Auch für Gold, Öl etc sinnvoll:

".........The basic idea is to multiply the dollar price of gold or silver times
    the USDX trade weighted dollar. If the dollar price of gold or
    silver goes up (or down) by the same percentage that the USDX dollar
    goes down (or up), then the product will be essentially flat, and that
    will show that there has been little change in the real value of either
    gold or silver..."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1212127470.php

http://sitekreator.com/Optimist/agxusd_w.html

Grüsse

• interessant. Die Fallhöhe ist aber extrem und es sieht auch danach aus, als ob er sich bereits fertig gemacht hat zu fallen. 8o

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Offizieller Beitrag

Silber eignet sich laut Artikel nur für die Partikelfilter in Dieselmotoren. Für allfällige nachgeschaltete Oxitationskatalysatoren sei nach wie vor Platin /Palladium notwendig. Nur zur Präzisierung.
    Ob Silber mit den Temperaturen fertig wird??

Lucky

PS: Die seltenen Erden nicht vergessen bei der Autoindustrie....wenn es um leichtere Gewichte von Komponenten (Elektromotoren z.B.) geht, kommt man nicht um Hochleistungsmagnete herum, zu deren Herstellung diverse Sltene-Erden-Metalle benötigt werden..

• Offizieller Beitrag

@Eldo
    Mal öfter hier reinschauen: ;)

Silber : Charts, Infos

et Lucky
    Mitsui fängt mit kleinen Mengen an, sh obigen Link.
    Aber fast alles fängt klein an.....

Grüsse

• Immer wird auf die tech. Verwendung von AG hingewiesen, wenn ich jedoch einen Chartvergleich mache, reagiert Silber auf Währungen wie Gold. Deshalb meine ich, dass die monetäre Funktion den Preis gestaltet - zumindest vordergründig

• Offizieller Beitrag

Immer wird auf die tech. Verwendung von AG hingewiesen, wenn ich jedoch einen Chartvergleich mache, reagiert Silber auf Währungen wie Gold. Deshalb meine ich, dass die monetäre Funktion den Preis gestaltet - zumindest vordergründig

Jein, meine Meinung. ;)
    Silber hat eigentlich keine mönetäre Bedeutung mehr.

Aber das Tandem Gold - Silber besteht natürlich.
    Mit der ständig größeren Volatilität bei Silber.

Nun aber : Daß dies so ist, und auch so bleiben wird, widerlegt die
    ständige Propaganda, daß Silber ein reines Indusriemetall sei!

Genau so, daß Gold ein "Barbaric Relict sei", Lemmingjagd. :D

Daß wir Gold-und Silberbugs über jede neue Anwendung von Silber,
    einem der interessantesten Metalle überhaupt freuen, ist klar.

Grüsse

• @ Edel :thumbup:
    ich hoffe nicht, dass ich den Eindruck hinterlasse, ich wolle die tech. Verwendung unterschlagen...
    und monetäre Funktion ?? dies beziehe ich auf die Wertanlagemöglichkeit bei AG und auf die Angst bei Manchen, dass dies wieder kommen könnte.
    Letztendlich teilen wir aber die gleiche Meinung :]

• Offizieller Beitrag

was doch deren monetäre Bedeutung beweist (wenn auch aktuell nur eine infitesimale...). Und China...ich hatte kürzlich mal was vom englischen ins Deutsche übersetzt von Fekete. Und USA, da gibt's noch jede Menge alte Silbermünzen, die noch nicht eingeschmolzen worden sind, sondern von Händlern und Privaten gehortet werden. Auch die Länder der ehemaligen Lateinischen Münzunion horten noch grössere Mengen alte (ehemalige) Kurant-Münzen aus Silber.

Es ist ein Zwitter, wie Gold eigentlich auch, wobei Gold viel weniger industrielle Anwendungen hat als Silber.

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

Dieser Artikel paßt bestens zu vorhergehenden Beiträgen:

Seeehr schöner Chart-- von Vincent Bressler /Silver Seek.
    Mit eigenwilliger Theorie:

".... If the silver to gold ratio continues to go up and stay up above 1 to 15 for several years while the above ground supply increases year after year after year for a decade, then silver will have been effectively re-monetized. Only monetary demand can support the price of silver at 1 to 15 as the above ground supply grows. This will be a natural process which will play out over decades, if it happens. My suggestion to the investor today is to load up on physical silver and start selling it for gold as the 1 to 15 ratio is breached."

http://news.silverseek.com/SilverSeek/1212414200.php

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A