SILBER : Märkte und Informationen

  • Ja, es gibt Händler, die behaupten so viel zu haben ... allerdings nicht jetzt und nicht hier.


    Bei dem Wort "haben" wurde der Zusatz "geordert" vergessen.


    Tja - nix geht über physis in so einer crisis :rolleyes:


    Schönes Wochenende wünsche ich allen hier!


    Mic

  • Mit den Lease rates ist mir auch grad mal aufgefallen, aber nur beim Silber interessanter weise.


    War am Freitag nichts mehr zu bekommen? Am Kurs hat man das auf jeden Fall nicht erkennen können.


    Ich hab ja die Erfahrung gemacht, sinkende Lease rates=steigende Preise, dann wäre das ja jetzt ein sehr schlechtes Zeichen gewesen, aber da ich und viele andere diese Materie noch nicht wirklich verstanden haben bleibts es wohl eher ein mittelprächtiger Indikator.


    Könnte es auch ein Fehler im Chart sein, dass der blöde Azubi, mal wieder nicht aufgepasst hat?

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Wenn man diese Abschwünge sieht, und den aufgezeigten Chart, könnte man davon ausgehen.


    Zumal die Stimmung so schlecht ist wie seit langem nicht.



    "...Wir kommen zu dem Ergebnis, dass ein Silberpreis heute von im Tief 13,99 US-Dollar 16,8 Prozent unter seiner 200-Tage-Linie lag und damit beste Voraussetzungen schaffen für eine erfolgreiche Bodenbildung...."


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8046



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal ergänzend einen Chart erstellt.


    Deutlich der extreme Abstand zur 200 Tagelinie zu sehen.
    Und die techn. Indikatoren, die nicht viel Platz nach unten haben. 8)


    Grüsse

  • Habe mal ergänzend einen Chart erstellt.


    Deutlich der extreme Abstand zur 200 Tagelinie zu sehen.
    Und die techn. Indikatoren, die nicht viel Platz nach unten haben. 8)


    Grüsse


    Ja, das wars. Selbst ein kurzer Absacker unter 14 oder 13 würde wahrscheinlich innerhalb von Tagen ausgeglichen. Im Mehrjahreschart haben wir folgendes Bild: Absturz im Frühjahr, Kaufkurse Ende August / Anfang September.
    - 2006: Absturz in 2 Wellen März/Mai. 2. Absturz Ende August. Kaufkurse Ende September ==> +50% in 3 Monaten.
    - 2007: Korrektur Anfang März, Tiefkurs (2. Einbruch) auf 11 Mitte August ==> + 90% in 6 Monaten
    - 2007: Absturz im März, Selloff im August ==> + > 100% in 8 Monaten (meine Einschätzung)


    Auffällig ist nur, dass auf den scharfen Einbruch im Sommer unmittelbar die Rallye folgte, und davon ist auch diesmal auszugehen. Ich werde Mitte nächster Woche erste Positionen beginnen aufzubauen, wohl mit einem Call Laufzeit Ende 2009 Basis 16.


  • Butler meldet sich mal wieder zu Wort :D


    Es ist nicht so, dass die realen Fakten im Silbersektor bullisher würden, weil es kaum vorstellbar ist, dass sie noch bullisher werden könnten, als sie es jetzt schon sind ( :rolleyes: Butler hätte Phiosoph werden sollen :D ) Es geht einfach nur noch darum, dass mehr Menschen von diesen Fakten erfahren . Und das ist unvermeidlich und vorprogrammiert :D Wer könnte das besser beurteilen als er selbst, wo er doch seit Jahren im Grunde einen einzigen Artikel hundert mal anders formuliert um der breiten Masse Silber nahezulegen :thumbup: :D Böse, böse Comex, pfui.... physische Lager fast ausverkauft..... ETF ? Supergut !..... Silver - Sky is not the limit.....


    Das ist für mich ein Pusher ohnegleichen :thumbup: Selbst seit 2 Dollar investiert (ich gönne es ihm - ich selbst hab leider einen Einstandskurs von 7,70 Euro :evil: ) und maximal frustriert, dass Silber sich noch nicht verhundertfacht hat. Es ist jedoch leider so, dass das vorhandene Silber bis heute für sämtliche industrielle Anwendungen in ausreichender Menge vorhanden war - es reichte sogar noch für Silberbestecke und die Schmuckindustrie. Wenn es jetzt zu einem Engpass kommt (was nur klappt, wenn plötzlich viele Leute Silber in Form von Barren und Münzen horten), weil immer mehr Leute seine und ähnliche Artikel lesen, dann macht er wie die Hunts den großen Reibach - und die kleinen Leute die er in dieses Investment getrieben hat, bleiben auf den Verlusten sitzen, wenn Butler, Gates und Co. tausende Tonnen davon zu Höchstkursen abstoßen.


    manchmal nervt`s einfach nur noch :boese:


  • ...dann sollten die "kleiner" anleger doch genau das gleiche machen wie die "pusher", verkaufen wenn man gewinne eingefahren hat und nicht gierig werden und/oder neidisch sein, dass man zu einem späteren zeitpunkt mit weniger eingestiegen ist und daher weniger gewinne erzielt.


    eines verstehe ich nicht bei deiner ausführung, warum bleiben die "kleinen leute" auf verluste sitzen?


    wenn du wirklich der meinung bist, dass "kleine leute" mit geringen investments nur verluste einfahren, dann solltest du schnellstens dein silber verkaufen solange du noch mehr als deinen einstandspreis von eur 7,70 erzielst.

  • Ich liege wie Butler im Plus (viele andere auch) - im Unterschied zu ihm, verkneife ich es mir jedoch, anderen Silber schmackhaft zu machen (halte einem Hund `ne Wurst hin - irgendwann schnappt jeder danach ;) ) - und warte ab wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln ;)


    Es ist und war immer so - den letzten beißen die Hunde - und in der Regel ist das der Ottonormalbürger oder der Kleinanleger ;) Wer das nicht mitbekommen hat, muss in einer Traumwelt leben .

  • Ich liege wie Butler im Plus (viele andere auch) - im Unterschied zu ihm, verkneife ich es mir jedoch, anderen Silber schmackhaft zu machen (halte einem Hund `ne Wurst hin - irgendwann schnappt jeder danach ;) ) - und warte ab wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln ;) jeder wäre doch froh, wenn man einen tipp erhält, womit man sein portemonaise auffüllen kann, warum also mit informationen inne halten, die "gold" wert sind ;)


    Es ist und war immer so - den letzten beißen die Hunde - und in der Regel ist das der Ottonormalbürger oder der Kleinanleger ;) Wer das nicht mitbekommen hat, muss in einer Traumwelt leben . da gebe ich die vollkommen recht, wer also frühzeitig einsteigt und investiert ist bei dem "gewinnemachen" mittendrin, also, ab sofort so schnell als möglich investieren, denn selbst wenn man bis heute noch nicht einen euro in silber investiert hat, ist es immer noch "früh" genug um profit damit zu machen :thumbup: wer zum schluß zu gierig wird und nur bei dem "höchsten" stand verkaufen möchte und dabei "verliert", den sollen von mir aus die hunde hinbeißen wo sie wollen :D

    • Offizieller Beitrag

    Weil so gut anzuschauen, noch ein mittelfristiger Chart.
    Die 100 MA wurde erreicht, da sollte Schluß mit lustig sein.
    Die 200 MA noch nicht, aber das muß nicht sein.


    Aber klar: Solche Betrachtungen können nur ein Teil eigener Entscheidungen sein.


    Btw: Selbst Kostolany, angeblich Feind von Charts, achtete auf sie. :)
    Habe das gestern an anderer stelle aufgezeigt:


    HUI-XAU-GOLD-Spekulatius - Das grosse Fressen -


    "Ich würde einer Chart niemals blind folgen, wenn ihre Voraussagen meinen Vorstellungen nicht entsprechen.Doch würde ich auch sehr ungern gegen ihre Tendenz operieren."


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ....usw.
    Wie anders könnte man die hirnrissigen Aktivitäten der USA -Crimex bezeichnen??? :cursing:


    Innerhalb weniger Monate Silber von 21 auf 12 Tollar, manipuliert, innert 8 Std von 15 auf 12 $.


    Die Gewissenlosigkeit der Hohlköpfe in den USA kennt offensichtlich keine Grenzen mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber : Dies alles sind Chancen für "Contrarians"!!!


    Habe heute massivst Silber Calls gekauft !! :]


    Diese Extrem -Manipulateure :wall: :wall: werden letztlich NICHT die Oberhand gewinnen,. eindeutig.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Fast 40 % Wertverlust in einem Edelmetall ist völlig abnormal.


    Aber ein Anstieg von knapp 5 Dollar auf 21 Dollar ist dann normal, oder wie :thumbup:


    Sorry, aber langsam denke ich, dass einige von uns hier etwas betriebsblind werden - steigende Kurse sind völlig normal - wenn`s dann mal 50% absackt, dann ist es das plötzlich nicht mehr - Hirnklatsch :D :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Fast 40 % Wertverlust in einem Edelmetall ist völlig abnormal.


    Aber ein Anstieg von knapp 5 Dollar auf 21 Dollar ist dann normal, oder wie :thumbup:


    Sorry, aber langsam denke ich, dass einige von uns hier etwas betriebsblind werden - steigende Kurse sind völlig normal - wenn`s dann mal 50% absackt, dann ist es das plötzlich nicht mehr - Hirnklatsch :D :wall:


    Nein, nicht:


    Der Anstieg erfolgte über Jahre, der Abstieg überTage, Stunden : das is ist Irrsinn, das ist Manipulation pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • freefly:
    Auf 21 Dollar steigt es über Monate hinweg, fallen tut es in zwei Wochen.
    (edit: oh Edel war schneller.)


    Allein schon wegen der Inflation muss es auch steigen, also sind die Anstiege ja sogar real schwächer, als in Dollar gerechnet. Die Kursrückgänge aber real noch größer.
    Ich frag mich blos, wie ein Kursverlust von 30% in zwei Wochen mit einem freien Markt und Angebot und Nachfrage erklärt werden können soll. Lächerlich! Ziumal wir sehen, dass die Nachfrage seitTagen schon explodiert.
    Alles absolut lächerlich.
    Knock-outs kauf ich nicht wieder. Zertifikate nicht wider. Ichkauf nurnoch Physisch. Alles andere ist wie der bank gleich das Geld zu schenken! Das hab ich in den letzten drei Jahren gelernt. Ich gehöre zu den 90% Deppen, die mit Zertifikate-Produkten im Schnitt immer nur verloren haben!
    Ich spuck auf die Hochfinanz und ihre Handlanger, zum Teufel mit dem Dreckspack. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag


    Nur Mut!!
    Der Wahnsinn der CRIMEX kann nicht ewig währen.


    Ganz persönliche Anmerkung:
    Eine einzigartge Chance :
    HIER KÖNNEN WIR UNSEREN EINSATZ VERVIELFACHEN !!!!!!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A