SILBER : Märkte und Informationen

• Die 87$ Wand

Schaut euch mal das Volumen von über 46.000 Kontrakten (230 Mill. oz) um 6:30 US-Zeit also noch vor Eröffnung der COMEX an (SIH6 für Liefermonat März2026):
    https://www.cmegroup.com/marke…ecious/silver.quotes.html

Sie haben jetzt jede Menge Papierverkaufsorders bei diesem Preisniveau platziert, damit er nicht ausbricht (managed pricing). Sollte es gelingen mit hohem Volumen durchzubrechen haben die COMEX Banken die Schlacht verloren und die nächste Aktion müßte noch verzweifelter für sie werden.
    Die haben das in diesem Video sehr gut vorausgesehen, die entscheidende Schlacht für den Liefermonat 03/2026 ist in vollem Gang.

Handels-Volumen aktuell 9:29 US-Zeit 73.000 Kontrakte = 364 Mill oz ( fast halbe Jahres-Minenproduktion )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok kann mich bitte wer aufklären, was heißt das für März?

• Es ist oft dieses Mumpelchen. Aber 42 GSR, das war doch von Anfang an sehr sportlich? Wo bitte hätte Silber denn da stehen müssen? Bei 140 USD?

Ich hätte/würde NUR verkaufen, wenn ich die Chance sehe, zum halben Preis ZURÜCKkaufen zu können!

(zumindest solange ich LANGFRIST-bullisch bin)

--> das braucht eine ausreichend hohe "Fallhöhe"!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Comex Komplott gescheitert ?

Im Augenblick kommen alle 10min 1200 Kontrakte dazu, also 7400/Std da wir jetzt 75000 überschritten haben sollten wir während der nächsten 7 Stunden bis zum Schluß weitere 50.000 dazubekommen.

Ich denke wir kommen bei 92$/oz raus heute. Falls jemand weiß wo man die aktuellen Lease-Rates für Silber herbekommt , bitte einstellen. Falls diese jetzt stark steigen kommt ein kleiner Short-Squeeze der könnte uns heute noch über die 100$/oz bringen.

EM-Experte Rick Rule hat übrigens einen Großteil seines Silbers bei 75$ verkauft und hofft ähnlich wie S.Hell wohl vergebens auf einen Wiedereinstig bei 40-50$. Ich schätze seine Meinung würde aber nicht alle seine Aktionen kopieren. Er agiert aus meiner Sicht eher wie ein (Day-) Trader mit Ein- Ausstiegsmarken. Ich arbeite lieber analytisch und auf fundamentalen Entwicklungen und Trends um solche explosiven Ausbrüche mitzunehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Comex Komplott gescheitert ?

Im Augenblick kommen alle 10min 1200 Kontrakte dazu, also 7400/Std da wir jetzt 75000 überschritten haben sollten wir während der nächsten 7 Stunden bis zum Schluß weitere 50.000 dazubekommen.

Ich denke wir kommen bei 92$/oz raus heute. Falls jemand weiß wo man die aktuellen Lease-Rates für Silber herbekommt , bitte einstellen. Falls diese jetzt stark steigen kommt ein kleiner Short-Squeeze der könnte uns heute noch über die 100$/oz bringen.

SILBER - JP Morgan SHORT-FIASKO ab Ende 2025
    Silber-Krimi. Der Preis stürzte zuletzt von 121 auf 74 USD ab. Nachdem US-Banken im Dezember bei Preisen zwischen 60 und 80 USD in eine Short-Falle geraten…
    stock3.com

Die Bank stellt Liquidität bereit. Wenn die ganze Welt Silber kauft, muss die Bank die Verkäufer-Seite einnehmen, um den Handel zu ermöglichen. Dabei entstehen automatisch Short-Positionen. Diese werden normalerweise sofort wieder abgesichert (gehedgt).

• 71.081 :love:

Comex Komplott gescheitert ?

Was ja vom Chartverlauf her einfach nur das Weiter so wie den ganzen Tag heute wäre.

Und Silberkontrakte/Kontraktionen hin oder her. Das Gold hat heute still und leise auch schlappe 323 USD zugelegt.

• Ich denke aber das die jetzt mittlerweile 81.450 die heute gehandelten Kontrakte "Volume" sind.

Wichtiger ist das Open Interest des März-Termins hier.

Denke ich.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• die aktuellen Lease-Rates für Silber

Externer Inhalt x.com

Here is the movement of the 1-month silver lease rate over the past year.

It rose to 40% in October.

At that time, London traders were saying that the Loco London silver account had become empty.

Externer Inhalt x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A