SILBER : Märkte und Informationen

  • Ja soweit kommt's noch, dass es eine Beleidigung sein soll, wenn man das ist, was in der gegenwärtigen Rechtsordnung noch jeder zurechnungsfähige Volljährige ist.


    Auf deutsch: In diesem Land sind die einzigen Nichtspekulanten Belämmerte und Kleinkinder.


    Und wenn nun eh schon jeder Spekulant ist, dann gibts auch nichts verwerfliches an Berufsspekulanten.


    Die FTD haut halt in eine Kerbe die hierzulande immer gut ankommt, die Spekulanten waren schon beim Spartakusbund unser aller Unheil, sinds bei den Nazis geblieben, und heut halt auch. Im Westen nichts neues.

  • Hallo O.Jemineh,


    Zitat

    Ist es jetzt schon soweit gekommen, dass Spekulanten "Spekulant" für eine Beleidigung halten?

    Das kommt immer auf den Blickwinkel und deinen Standpunkt an. Du mußt nur die Bezeichnung leicht variieren, dann klingt vieles wesentlich angenehmer:


    Terrorist <-> Freischärler
    Denunziant <-> Informant
    Profit <-> Benefit
    Querulant <-> Querdenker
    Soldat <-> Friedenswächter


    Spekulant <-> Visionär


    Die Grenzen sind fließend.

  • Nanana...also das wenn alles Synonyme wären...


    Ein Freischärler ist ein Milizionär, im Gegensatz zu einem Terroristen trägt er eine Art Uniform, kämpft mit sichtbarer Bewaffnung und bekämpft militärisch legitime Ziele.
    Ein Terrorist oder Partisan bekämpft alles und jeden, auch Unbeteiligte. Er trägt zivil, trägt seine Bewaffnung verdeckt, will einschüchtern und durch Kollateralschäden behindern.


    Und der Spekulant hat üblicherweise auch keine Visionen, er hält sich nur für schlauer als die Mehrheit.

  • Ein Terrorist oder Partisan bekämpft alles und jeden, auch Unbeteiligte.

    Naja, auch Terrorist und Partisan sind so keine Synonyme - letzterer ist ein Widerstandskämpfer, der in nem besetzten Gebiet kämpft (außerhalb der regulären Streitkräfte), um den Kriegsgegner zu bekämpfen...
    Ich glaub, auf im BBC-Englischen hört man des öfteren PC-Sprech: Terrorist (böse) <-> Rebell (lautere Absichten)
    Des einen Terrorist, des anderen Freiheitskämpfer...
    Ansonsten Zustimmung
    Zurück zum Silber - Silber ist gut

  • Was den Partisanen nur zum etwas spezielleren Terroristen macht, keinesfalls aber zum Freischärler.


    Na, ob die im BBC das mit den Ami-Kollegen abgesprochen haben? Dort ist es nicht sehr politisch korrekt "rebels" als die Guten zu sehen. :)


    Ja, Silber ist gut, Gold ist besser.

  • Spekulation (von lat. speculari spähen, beobachten; von einem erhöhten Standpunkt aus in die Ferne spähen)


    Also ist jegliche Ansschaffung von Werten, die nicht zum sofortigen Gebrauch bestimmt sind, Spekulation.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    "Es ist ein gewöhnliches Schicksal der menschlichen Vernunft in der Spekulation, ihr Gebäude so früh wie möglich fertig zu machen und hintennach allererst zu untersuchen , ob auch der Grund dazu gelegt sei."


    Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo silberelfe


    Du darfst hier die COMEX ruhig CRIMEX nennen. [smilie_happy]


    Wenn man genau hinsieht, hatte diese schon gedrückt, aber es hat dann irgendwo Widerstände gegeben.

    Auftrieb erhalten Silber -- Gold und andere Edelmetalle -- durch den wieder schwachen Dollarindex.


    Grüsse

  • Habe gerade in der FAZ vom Wochenende einen Bericht über Silber gelesen. Danach rechnen die sogenannten Experten dies Jahr mit keiner positiven Entwicklung des Silberpreises. Da einem Einbruch der Nachfrage von 10 % nur ein Rückgang des Angebotes von 2% gegenüber steht. Langfristig sind die Experten aber optimistisch für die Entwicklung des Silberpreises.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Es darf spekuliert werden:
    http://www.heise.de/tp/blogs/8/138228
    Womit der wohl spekuliert hat, der olle Bücherklau und Taxifahrer...?

    Ich tippe auf Pflastersteine aus seiner Jugendzeit. Die mussten weg. Ein schöner Beleg, dass man auch ohne jegliche Schulbildung und etwaigen Abschlüssen in der Lage sein kann, zu etwas zu kommen. Ich Depp vertrieb mir die Zeit auf Schulbänken und Seminaren.

  • Ich tippe auf Pflastersteinen aus seiner Jugendzeit. Die mussten weg. Ein schöner Beleg, dass man auch ohne jegliche Schulbildung und etwaigen Abschlüssen in der Lage sein kann, zu etwas zu kommen. Ich Depp vertrieb mir die Zeit auf Schulbänken und Seminaren.


    Köstlich der Gedanke an Pflastersteine. Aber vielleicht hat er seine Turnschuhe versteigern lassen,die Welt ist verrückt irgendwie.Ist Fischer nicht derjenige, er die Verantwortung für die Grenzöffnung zu Ostländern hatte und hunderttausende einfach so einströmen ließ,was zu wahnsinnigen Belastungen der Sozialkassen führte? Nachher wußte er in Befragungen nichts mehr.Hat er nicht auch die Hartzgeschichten mitgetragen und anderen Sozialabbau mit als Vizekanzler? Alleinerziehende wurden so diskriminiert bis jetzt.Das erlebe ich nahezu täglich.Toll, wie er sich an seine Basis erinnert,statt Pflastersteine in der Hand eine Prunkvilla und eine Pension wie 100 Putzfrauen oder Hausfrauen oder so,das könnte so irgendwie stimmen.


    Entschuldigung,das hat mit Silber nichts zu tun,das mußte aber raus.Vielleicht hat er aber ein pompöses Silberbesteck,das würde zu ihm uns seinem bescheidenen Heim passen, damit sind wieder im Thema.

  • Ist Fischer nicht derjenige, er die Verantwortung für die Grenzöffnung zu Ostländern hatte und hunderttausende einfach so einströmen ließ,was zu wahnsinnigen Belastungen der Sozialkassen führte? Nachher wußte er in Befragungen nichts mehr.Hat er nicht auch die Hartzgeschichten mitgetragen und anderen Sozialabbau mit als Vizekanzler? Alleinerziehende wurden so diskriminiert bis jetzt.Das erlebe ich nahezu täglich.Toll, wie er sich an seine Basis erinnert,statt Pflastersteine in der Hand eine Prunkvilla und eine Pension wie 100 Putzfrauen oder Hausfrauen oder so,das könnte so irgendwie stimmen.

    Ich hatte mal im Januar 1990 ein 2 stündiges Gespräch mit dem Kerl. Hauptsächlich zur Wiedervereinigungs - Thematik.


    Vorher kannte ich den aus der Glotze und rhethorisch kann man ihm nicht die Anerkennung verweigern, da ist er talentiert.


    Leider ist die Rhethorik ziemlich alleinstehend , wie ich danach befand - Grundsätze hatte der Kerl keine - er bekannte sich zu garnix - genauso windschlüpfrig wie einer aus der mittleren SED - Ebene 8o
    Mit bombastischen Worthülsen und Allgemeinplätzen - am liebsten hätte er das Problem damals gar nicht gehabt......


    Woher er die Kohle hat ? Bestimmt gespart [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • As with Part I, there is not a lot of important news in this commentary, most of that will come in Part III. However, there should be some details of interest to most people, and it will also provide the background for the more serious analysis in my next commentary.


    History of Silver, Part II: the great “build”


    Deutsche:


    Wie bei Teil I, gibt es nicht viele wichtige Themen in diesem Kommentar, dass die meisten kommen in Teil III. Es sollte jedoch einige Details von Interesse für die meisten Menschen, und es wird auch der Hintergrund für die ernsthafte Analyse in meinem nächsten Kommentar.


    Die Geschichte von Silber, Teil II: die große "bauen"

  • This is the most important and comprehensive commentary which I have written about the silver market. It builds upon my earlier work, and contains references (i.e. “links”) to all of the most important, related commentaries.


    History of Silver, Part III: inventories gone!


    "For nearly 5,000 years, the price ratio between gold and silver has averaged approximately 15:1. This number is very close to the 17:1 ratio which represents the natural occurrence of the two elements in the Earth's crust. It is interesting to note, however, that through most of history the price ratio has favored silver.


    In the last century, that ratio has rapidly, if unevenly risen. As of this moment, the gold:silver price ratio is once again more than 70:1. Given the historical data, the natural assumption to make is that the world must be practically overflowing with silver for the price ratio to have gotten this skewed. In fact, this couldn't be further from the truth..."


    Deutsche:


    Dies ist die wichtigste und umfassende Kommentierung, die ich geschrieben habe über den Silber-Markt. Es stützt sich auf meine früheren Arbeiten, und enthält Hinweise (z. B. "Links") zu den wichtigsten, im Zusammenhang Kommentaren.


    Die Geschichte von Silber, Teil III: Vorräte weg!


    "Seit fast 5000 Jahren, die Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen Gold und Silber bei durchschnittlich etwa 15:1. Diese Zahl ist sehr nah an der 17:1-Verhältnis, was das natürliche Vorkommen der beiden Elemente in der Erdkruste. Es ist interessant festzustellen, dass die meisten der Geschichte hat das Preis-Leistungs-Verhältnis bevorzugt Silber.


    In den letzten Jahrhunderts, dass die Quote hat sich rasch, wenn auch ungleichmäßig, gestiegen. Ab diesem Moment, das Gold: Silber Preis-Leistungs-Verhältnis ist wieder einmal mehr als 70:1. Angesichts der historischen Daten, die natürliche Annahme ist, dass die Welt müssen praktisch überfüllt mit Silber für die Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, bekommen diese verzerrt. In der Tat, dieser könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt..."

  • repetition-drill

    [url]http://www.runtogold.com/2009/03/federal-reserve-will-fail-with-quantitative-easing/
    [/url]
    HTML clipboard [Blockierte Grafik: http://www.runtogold.com/images/Silver-backwardation.jpg]


    Because silver is also money; the chronic

    silver backwardation
    is equally if not more ominous.




    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Daten_Quelle:

    [url]http://www.lbma.org.uk/?area=stats&page=sifo/2009sifo
    [/url]



    [url]http://www.lbma.org.uk/stats/silvfwds
    [/url]
    ---> Silver Forwards ---> Jahr auswählen


    hier gibts auch eine Tabelle Libor minus SIFO
    diese Tabelle kann nicht so richtig einordnen ( Wer hat hier Tips ??? )


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Silver Backwardation Ends

    8 comments


    June 07, 2009



    [url]http://seekingalpha.com/article/141747-silver-backwardation-ends
    [/url]


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




    Five Weeks Of Silver Backwardation


    by Trace Mayer, J.D.
    on February 24, 2009</abbr>

    [url]http://www.runtogold.com/2009/02/five-weeks-of-silver-backwardation/
    [/url]

Schriftgröße:  A A A A A