SILBER : Märkte und Informationen

• Wenn ich mir nun die Charts ansehe (http://www.handelsblatt.com/rohstoffe-devisen/Silber-Preis)
    dann sehe ich, daß Silber auf einem Höchststand ist, den es seit etwa 25 Jahren nicht gehabt hat.

nominell?

oder in einem inflationsbereinigten Chart???
    (sollte man bei nem 25-Jahres-Vergleich nicht vernachlässigen!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Wenn ich mir nun die Charts ansehe (http://www.handelsblatt.com/rohstoffe-devisen/Silber-Preis)
    dann sehe ich, daß Silber auf einem Höchststand ist, den es seit etwa 25 Jahren nicht gehabt hatrolleyes:

Bitte nicht einfach für jede kleine Frage einen eigenen Thread aufmachen. Dafür gibt es doch schon z.B. die entsprechenden Silber-Threads. Hinzukommt, daß die Ausgangsvoraussetzung völlig falsch ist, denn Silber notiert ja keinesfalls auf einem Höchststand seit 25 Jahren, von der seit damals immensen Inflation einmal ganz abgesehen.
    Scheinbar will auch Chartgucken erstmal gelernt sein...

mfG Goldcore

• Oops, jetzt hast Du mich aber erwischt....sorry. Das war natürlich ungenau.
    Natürlich. Im 2008 waren einige höhere Peaks als heute. Aber was meinst Du für völlig falsche Ausgangsvoraussetzungen? Wenn man von der Entwicklung in 08 mal absieht (die ja wieder abgeschmolzen ist), dann hat Silber in den letzten 24 Jahren eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung hingelegt, bis auf (nominell) etwa das dreifache. Wie die Inflation in diesem Zussamennhang zu bewerten ist weiß ich nicht, aber wenn Silber heute als 'unterbwertet' gilt, dann muß es ja zuvor höher bewertet worden sein. Davon ist aber ( Ausnahme 2008 ) nix zu sehen - zumindest in den letzten 24 Jahren.

Grüße :)

• dann hat Silber in den letzten 24 Jahren eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung hingelegt, bis auf (nominell) etwa das dreifache.

hmmm ... wo hab ich Vergleichsdaten zur Hand ...

vor 24 Jahren = 1985:
    hat die Kugel Eis beim Italiener da noch 30 Pfennig gekostet - oder war der Preis da schon auf 40 oder 50 Pfennig gestiegen?
    und heute zahlst Du zwischen 80 Cent und nem Euro
    -> ist also im selben Zeitraum auf das 4- oder gar 6-fache gestiegen

also ist Eis wohl erst recht überbewertet :hae:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• hmmm ... wo hab ich Vergleichsdaten zur Hand ...

vor 24 Jahren = 1985:
    hat die Kugel Eis beim Italiener da noch 30 Pfennig gekostet - oder war der Preis da schon auf 40 oder 50 Pfennig gestiegen?

:P wie viel hat denn 1988 eine packung preaptermil gekostet?

,___,
    {o,o}
    /)__)
    -"-"-

OMNIA PRAECLARA RARA SUNT
    Alles Vortreffliche ist selten

• Was hat 1985 oder 1987 eine absolut mega voll Ausgestatte S Klasse gekostet? (100 000 DM - 130 000 DM) das war der Hammer!!!! :thumbup: :thumbup:

und was kostet Sie jetzt? (160 000 € bis über 250 000 €) :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Und komm mir ja nicht mit - die heutigen können ja viel mehr.

Eine S Klasse war und ist immer

noch das beste Auto (seiner Zeit). :hae: :hae: :hae:

nix für ungut - aber ich bin vom Fach

servus

silverkilo

• ...es ist nicht unterbewertet - wie das Silber auch.
    Darauf wollte ich fragend hinaus.
    :thumbup:

Silber ist ein edelmetall und ist in 20 Jahre nicht mehr Produzierbar. Kann mann das Selbe mit den Zutaten von ein Eis behaupten? Ist Milch knapp? Wird Silber mehr Konsumiert als die Produktion Jährlich fördert?
    Silber ist dementsprechend Unterbewertet.

---The Tidal Wave will come---

144.000

• repetition-drill

oil, gold, silver

May 20, 2008

What the Oil Price is Telling Us and Will it Affect Gold
    and Silver Prices?

by Julian D. W. Phillips

The oil price has in the past few years been a
    major influence on the gold price and quite rightly too. Both represent an
    unalterable definer of power and value. But of late
    the gold price
    has lagged
    the oil price
    in its relationship with oil.

[Blockierte Grafik: http://www.safehaven.com/images/phillips/10304_a.png]

Fortsetzung folgt !!!

• Offizieller Beitrag

Kurze Gegenüberstellung. Beide bewegen sich gegenläufig, wie beim Gold, bekannt

R.Watson erwartet das Ende der Dollarralye mit erneutem Silberpreisanstieg.

http://www.321gold.com/editorials/watson/watson062309.html

Grüsse

• Jede Wette, der Silberpreis wird in Kuerze wieder nach oben gehen weil es der Chart so will und die global Players. Machen wir uns nichts vor, dieser ganze Boersenmist ist der groesste Betrug aller Zeiten!!! nur noch getoppt durch die US Dollar Luege!

Der Silberpreis hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, das ist bei allen Rohstoffen der Welt leider so. Spekulanten die in die eine oder andere Richtung zocken, und das mit Billionen Betraegen, machen die Welt kaputt! Derivate die mindestens 12 mal mehr an Geldwert haben wie die jaehrliche Gesamtleistung der Welt, das ist die moderne Versklavung der Menschheit!

Diesen Betrug erkannt gibt es nur wenig Auswege. Geld gehoert nicht auf die Bank sondern in physischem Gold und Silber geparkt wobei Silber dabei deutlich unterbewertet ist und ganz sicher in der Zukunft eine groessere Rolle spielen wird. Dann sollte man sich Land kaufen, hier ist bestens die Ukraine geeignet als EU Nachbarland mit sehr guten Boeden. Eine Datscha mit Steinhaeuschen drauf kann man noch immer incl. 400 qm Land fuer um die 1000 Euro kaufen!
    Unbedingt sollte man aufgrund der im herbst zu erwartenden ersten ernstzunehmenden inneren Unruhen einen lebensmittelvorrat haben! NOCH sind die Preise niedrig und wenn man bedenkt das man fuer weniger wie 1000 Euro Lebensmittel fuer Monate erwerben kann, dann sollte man das kleine Risiko eingehen diese Lebensmittel fuer den Fall das doch nichts passiert einfach als "Versicherungspraemie" abschreiben koennen.

• du erwartest unruhen in deutschland und willst in der ukraine land kaufen? das passt irgendwie nicht zusammen. denn erstens sind die unruhen in der ukraine dann weit größer und zweitens hast du dann für einige zeit keinen zugriff auf das land, möglicherweise sogar nie wieder.

• zu den Unruhen, die hier angesprochen wurden, gibt es ein eigenes Thema. Und ... warum bitte schön soll es denn dazu kommen? Es ist doch blauäugig zu glauben, dass entsprechende staatliche Stellen darauf nicht vorbereitet sind und durch entsprechende Massnahmen dagegenwirken werden. Seit 20 Jahren hört man ... "Im Herbst bewegt sich hier was"! Nichts wird passieren ... gar nichts!

Und damit zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß K.

Einmal editiert, zuletzt von Argentum 999 ()

• http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633464,00.html

SCHWARZGELD-TRICK
    Mit 110.000 Euro legal über die Grenze

E
    ine neue Silbermünze aus Österreich ist der Geheimtipp bei deutschen Anlegern: Mit ihr lassen sich große Mengen Schwarzgeld über die Grenze schaffen -
    der Zoll muss tatenlos zusehen. Die Nachfrage boomt, die Prägeanstalt kommt mit der Herstellung kaum hinterher.

• Offizieller Beitrag

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633464,00.html

SCHWARZGELD-TRICK
    Mit 110.000 Euro legal über die Grenze

E
    ine neue Silbermünze aus Österreich ist der Geheimtipp bei deutschen Anlegern: Mit ihr lassen sich große Mengen Schwarzgeld über die Grenze schaffen -
    der Zoll muss tatenlos zusehen. Die Nachfrage boomt, die Prägeanstalt kommt mit der Herstellung kaum hinterher.

Gute Idee, auch ohne "Schwarzgeld "- Befindlichkeit.

Nur wir Nordlichter sind über die weite Anreise etwas benachteiligt. ;)

Grüsse
    Edel Man

• ich frage mich ja, ob man tatsächlich so viele phillis über die grenze schaffen darf. immerhin sind die phillis in deutschland doch kein gültiges zahlungsmittel, oder? demnach wären sie an der grenze als em zu qualifizieren und nicht als euro. wenn es so ist, kommen die zöllner da auch noch drauf. ich glaube aber sowieso nicht an schwarzgeld, der gezahlte spread ist viel zu hoch. das wäre verschenktes geld. ich glaube eher an silberanleger.

Schriftgröße:  A A A A A