SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Wenn man etwas behauptet,
    Gerhört es nicht zu einer wissenschaftlichen Diskussion dazu, dass man Behauptungen mit Quellenangaben belegt?
    Wo sind Deine Quellenangaben?
    Gruß Henry
    Was willst Du jetzt machen? Mich sperren?


    Henry, ich gestehe ,daß ich über Deinen Auftritt heute entsetzt bin:


    --- Ich habe nichts behauptet, sondern auf eine Frage eine anderen Users mit einem Quellenhinweis geantwortet.
    --- Du hingegern steigerst Dich in Herausforderungen mir gegenüber hinein.
    --- Nimm bitt zur Kenntnis, daß ich Dir gegenüber nicht die geringste Bringepflicht habe.


    ---Leider sehe ich mich veranlaßt, Dich nachdrücklich zu ermahnen.--


    Falls Du dies Forum verlassen möchtest, was man annehmen könnte und dich im Abweichlerforum wohler fühlst, lasse es uns wissen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Silber zu 90% verbraucht wurde, kann doch auch nicht sein. 8|
    Auch als Photopapier oder in Form von Silberfäden in Thermounterhosen - wir reden hier von 100Tausenden von Tonnen Verlust - ich meine das Zeugs hat sich doch nicht ins All verflüchtigt. :hae:


    Und nochwas, bleibt locker Jungs - die meisten hier sind doch ganz eloquent und friedlich. Man kann auch mal zurückrudern, wenn man sich im Ton vergriffen hat. Tut keinem weh. ;)

  • Edel Man
    Es geht hier nicht darum, ob ich dieses Forum Verlassen möchte! Ich habe nicht 1700 Beiträge umsonst geschrieben.
    Bei diesem Forum, so wie ich ses bisher verstanden habe, geht es um Wahrheiten!
    Dies ist mein Beweggrund, zu Anfang und zun letzt!
    Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dann sollte er diese auch durch Quellenangaben unterlegen.
    Dies ist wissenschaftliches Arbeiten. Zumindest habe ich es so einmal gelernt.
    Gruß Henry
    P.S. Möchtest Du mich los werden?

  • Das Silber zu 90% verbraucht wurde, kann doch auch nicht sein. 8|
    Auch als Photopapier oder in Form von Silberfäden in Thermounterhosen - wir reden hier von 100Tausenden von Tonnen Verlust - ich meine das Zeugs hat sich doch nicht ins All verflüchtigt. :hae:


    Und nochwas, bleibt locker Jungs - die meisten hier sind doch ganz eloquent und friedlich. Man kann auch mal zurückrudern, wenn man sich im Ton vergriffen hat. Tut keinem weh. ;)


    Ich bezweifele sehr das diese Mengen wieder recycelt werden bevor der Silberpreis dem Goldpreis nahe kommt.


    Das ist wie mit den Hosen im altkleidersack, die meisten werden einfach direkt geschreddert und zu dämmaterial sowie Autositzen. Keiner macht sich bei geringen Mengen an zu erwartendem Gewinn die 'Mühe' etwas zu recyceln.



    Gestern habe ich irgendwo in diesem Forum einen Thread gelesen, Wäre Gold und Silber nicht auch spekulationsgetrieben wären die Kurse weit aus tiefer, welcher Überzeugung seit ihr ? Wie hoch sind die 'Produktionskosten', den ein Fall unter diese wäre mittelfristig zumindest unwahrscheinlich.


    Gibt es schätzungen wie sich diese entwickeln ?


    Danke schonmal :)

    • Offizieller Beitrag

    Henry


    Hast PN


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Zu den tatsächlichen Produktionskosten von Silber kann ich nichts sagen. ... Einige Buchautoren können glaubhaft vermitteln, und ich schliesse mich ihrer Meinung an, dass der Preis der Edelmetalle durch Manipulation nicht oben, sondern unten gehalten wird, denn es ist ein Massstab, der die "Stärke" des Dollars vermittelt. Nimm doch einfach mal an, die amerikanische Währung wäre so stark, dass sich mit ihr auf Dauer viel Geld verdienen liesse. Wo denkst Du, wäre auf Grund geringer Nachfrage und vernachlässigenden Schutz vor Inflation der Preis von Edelmetallen???

  • So Freunde! Der "bettelmann" ist mal wieder im Lande!


    Als erstes möchte ich ein bisschen motzen ...


    ---


    WAS IST HIER LOS !?!? "Henry" und "Edel" zoffen sich !?!?


    DAS KANN NICHT SEIN, WEIL NICHT SEIN DARF !!!

    Schluss jetzt "ihr zwei" !!!


    Schaltet mal "bitte" einen Gang runter. 8)


    Ab heute macht der "Edel" wieder seine "Quellenangabe" in seine Texte und der "Henry", bleibt wo er ist und wo er hingehört! Und zwar hier her in's "GSF"! Punkt um!


    ---


    So und nun wieder "back to toppic"


    Was muss ich hier heute wieder lesen?


    Das "EM" soll ins bodenlose fallen! Gold und Silber zum Schrottpreis? [smilie_happy]
    Da macht doch der "bettelmann" gleich mal mit!


    Wer will hier (z.B. Gold Märkte und Informationen) alles verkaufen, "weil nichts Wert hat"? :thumbup:
    Ich lach mich schlapp ! [smilie_happy] Sagt mal ... kann das sein, dass hier einige schlecht geschlafen haben !? :hae:


    Ich will doch mal (sehr) stark hoffen ... im besonderen und im speziellen im Silbermarkt, hier noch schön der Preis "nach unten" geht! :thumbup:
    Habe akuten Handlungsbedarf ... Na ... weil ich gepennt habe! Muss hier (und werde auch) mal ein Paar "Zentner" zukaufen! (Dann kann ich endlich ... auch mal wieder etwas vergraben)


    Also "Shop's" aufgepasst, der "Altmetallsammler" schlägt bald wieder zu! (natürlich nur ... wenn der Zeitpunkt passt)


    Ich lass mich doch hier nicht verarschen! Der "Aufschwung ist da", nein ... vielmehr heißt es ab jetzt ... "die Industrielle Erholung hat begonnen"! [smilie_happy] :wall:
    Ja nee ... alles klar! Der "bettelmann" hat's verstanden! :thumbup:


    Mensch Kinder's, schaltet doch mal eure "BIRNE" ein und denkt nach!
    FIAT ohne Ende! Wo und wann soll eine "Kehrtwende bzw. der Ausstieg" der Gelddruckmaschinerie erfolgen?
    Richtig! - Keiner "will" etwas davon wissen!


    Also ... ein weiter so vom "bettelmann"!


    Also sprach er: "Dank-et dem Herrn und preis-et es ... in "EM" ein!"


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Good old Hommel (er ist allerdings jünger als ich....) weist immer wieder darauf hin, dass Silber viel mehr auf Nimmerwiedersehen industriell verbraucht wird als Gold und er schätzt, dass die oberirdischen Bestände kleiner seien als die von Gold. Etwas konträrer Ansicht ist Fekete, der China einen grossen staatlichen wie privaten Silberhort zutraut. Nirgendwo war Silber so viele Jahrhunderte zirkulierendes Geld gewesen wie im Reich der Mitte.


    Wie EdelMan schon sagte: es gibt nur Schätzungen.


    Lucky

  • Ich möchte auch folgendes anmerken:


    Wenn ein Edelmetall weniger vorhanden ist als ein anderes und auch noch mehr verbraucht wird, welches müsste dann TEURER sein?
    Zusätzlich kommt für Silber hinzu, die Ausbeutemengen werden mit zunehmender Tiefe GERINGER.


    Aber warum denn?
    Silber ist nicht nur ein Industriemetall. Oma hatte noch jede Menge Löffel und Tabletts im Schrank.
    Läuft die Industrie besser, dann steigt die Nachfrage- der Preis steigt und Oma verkauft IhreLöffel, Kleinanleger Ihre Münzen und Boardies hier ihre Baren um ein Häuschen oder Mercedes zu bezahlen.
    Selbst Recyling wird lohnendswerter und es wird mehr zurückgewonnen.
    Unrentable Mienen wieder geöffnet und neue Vorkommen erschlossen.


    Ich sehe in der Entwicklung des Silberpreises in den letzten 5 Jahren nichts anderes als bei Kupfer oder Öl.
    Nur-Öl kann man nicht recyceln. Man kann höchtens welches aus Biomasse erzeugen.


    Sorry aber mit dem großen Knall und Millionen Gewinnen zu rechen- ist so wie wenn ich morgen anfange, an den Osterhasen zu glauben- oder an den Nicolaus.
    Slber- Goldanlage ist für nichts anderes als eine vor Inflation geschütze Anlage meiner Arbeit - das in meinem Sch.... Job erarbeiteten Geldes.


    Boardies die hier etwas anderes sehen und auf den goßen Knall warten, sind entweder EM-Händer oder Verrückte.


    Was wäre denn wenn???
    Würde die 44er und Eisenstange regieren und solltest Du nur 1 Laib Brot gegen Silber tauschen, ..............................
    Du könntest es nicht einmal dem Staat gegen Waren anbieten ohne enteignet zu werden.
    Überlegt mal, warum und wiso so viele Münzen aus der Kaiserzeit überlebt haben.
    Weil Sie ausgegebenwurden? oder im verschwiegenen Sparstrumpf lagen.
    Und warum kommen Sie heute auf den Markt?
    Weil der Besitzer gestorben ist und die Erben nicht wissen was Sie haben?
    Oder weil der damalige Kaufwert erhalten blieb und heute wieder in Geld-Waren zurückgetauscht wird.
    Was ich von Theodore Butler halte schreibe ich besser nicht.
    Voll nehmen, kann ich Ihn jedenfalls nicht.

  • ich bin heftig in physischem Silber investiert und das ist gut so..........


    die riesigen Steigerungsraten bei Silber sind eher unwahrscheinlich, aber es wird immer seinen Wert behalten (kurzfristige Schwankungen sind immer drin...)


    Ich habe mir Silber gekauft aus dem Geld meiner ausbezahlten Lebensversicherung und seitdem kann ich sehr gut schlafen :D :D :D :D :D :D :D


    gruß vom silberjäger

  • eben :thumbup:
    Dein Geld wird seinen Wert trotz Inflation behalten und magere Bankzinsen oder das Gelabere über die alljährlichen Preissteigerungen gehen spurlos vorbei.
    In 20 Jahren wird Dein Silber vielleicht etwas mehr Wert haben und Du wirst immer etwas verkaufen um gut davon zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde von mir die Weltgesamtförderung von Silber historisch auf 1 - 1,2 Mio Tonnen geschätzt.
    Basierend auf einer aufgeführten älteren Quelle mit ca.800 000 t, die bereits hier mehrfach stark angezweifelt wurden....
    Hier kompetente Schätzungen:


    "Über/Unter der Erde/Silberförderung
    Die Höhe der Silberförderung ist weitgehend unbekannt. Allerdings gibt es Auskünfte darüber, dass ab der Kupferzeit (3000-2100 BC) bis zur Neuzeit (2007)
    ca. 1,5 Millionen Tonnen Silber gefördert wurden. Silber unterliegt im Gegensatz zu Gold eines ständigen Verbrauches. Das heißt nichts anderes als das Silber knapper und immer knapper wird. Quelle:silberinfo.de "


    Ein User bestand gestern hartnäckig auf Angaben der Weltlagerbestände. Diese sind,wenn überhaupt, nur annähernd zu schätzen.
    Die Angabe in einem anderen Thread von Butler mit rd. 1Mrd. Oz ist mE äusserst fragwürdig.
    Bekanntlich ist Butler ein bekannter Silberpropagandist und schätzt diese Zahl vermutlich herunter.


    Hier aus derselben Quelle wie oben angeführt:


    "Lagerbestände
    Die offiziellen Lagerbestände von Silber werden an der Warenterminbörse Comex festgelegt. Wöchenentlich werden diese angegeben. Eine genaue Anzahl aller Lagerbestände ist nicht bekannt."


    Wenn schon Lagerbestände nicht verifizierbar sind, wie denn dann die privaten Silberbestände, von unserem Tafelbesteck bis Omas Kaffee -Löffelkes ?? [smilie_happy]


    http://www.silberknappheit.de/silberbestaende/index.php


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Grüsse Dich, bettelmann !


    Mal danke für den gestrigen Vermittlungsverssuch.... Aber da hatte ich schon abgeschaltet zur Nachtruhe.
    Und die hatte ich zu recht, sh.letztes Posting. Silberinfo schätzt weit höher als ich. ^^


    Aber eines MUSS ich klarstellen:
    Von vorneherein hatte ich eine Quelle ( Die Quelle ist leicht zu ersehen, zurückblätternd) angegeben!!, die nur auf provokative Weise mehrfach angezweifelt wurde.


    Und zwar von Henry : Dieser hätte, üblicherweise gut informiert, die Information von Silberinfo selbst recherchieren können und müssen. X(
    -------------

    (....)
    Wie EdelMan schon sagte: es gibt nur Schätzungen.


    Lucky


    Danke. Lucky ! So ist es, sh.letzte Beiträge.


    Q.E.D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1) Zu Omas Silberlöffeln, silbrige Gegenstände:
    Die sind Teil der SCHÄTZUNG der jemals geförderten Silberbestände.
    Bekanntermaßen liegt ein Großteil der Omas und ihrer Erben falsch, weil sie alles, was silbern aussieht, Silber nennen. Die Masse ist versilberter Tand. Die Masse kann kein Silber prüfen, auch keine Punzen deuten.
    Die Menge ist viel kleiner als mancher glaubt. Bekanntermaßen sind Hochrechnungen relativ genau.


    2) Verbrauch von Silber
    Das meiste wird in Kleinstmengen verarbeitet.
    Nur ein Beispiel zur Verdeutlichung: In der Fotografie (seit 1839). Mit 1g Silber kann man ca. 2,5 kg Fotopapier beschichten (Gelatine+Silbernitrat, -bromid etc.), je nach Trägerdicke schwankt die Ergiebigkeit. In der Anfangszeit war es etwas mehr (versilberte Kupferplatten für die Daguerreotypien).
    Das ausgewaschene Silber wurde recycelt, die Reste wurden verklappt - entweder versickert und in Pflanzen/Boden eingelagert oder in jüngerer Zeit ab ins Klärwerk, von dort in den Vorfluter, dann ins Meer.
    Silber von verbrannte Fotos gelangt auch wieder in den Boden, Flüsse, Bäche, Meer (Regen, Wind).
    Die Mengen sind Mikrogramm pro zig Hektoliter, kommt zu dem natürlich vorhandenen hinzu.
    In der Spiegelherstellung, der Elektronik, ....ist es ähnlich.
    Bevor ehemalige Deponien, Boden und Meer ökonomisch sinnvoll aufgearbeitet werden, muss der Unzenpreis von Silber die 1000 Euro Marke weit überschritten haben (nach heutigem Vergleichswert).


    4) Silberpreis pro Unze
    Ist den meisten Anlegern egal, weil sie bei 1 Dollar pro Unze kaufen, wie auch bei 100 Dollar, geht meinen Bekannten und mir jedenfalls so.
    Trotzdem wird der Preis logischerweise extrem steigen.


    3) Riesenmengen Silber in China (dafür gab es nie auch nur den geringsten BEWEIS) sind genauso ein Märchen wie Butlers Hoffnung auf Beendigung der EM Preisdrückung durch die CFTC (oder wie die genau hiess).
    Das Ende kommt durch Gesetze des Marktes.

  • Edel Man
    Eine Quellenangabe wirst Du doch wohl von einem anerkannten Fachmann zitieren können?
    Oder nicht? Nur eine einzige Qullenangabe die diese 800.000 Tonnem ungefähr nahe kommt!
    Quellenangabe!!!! Fachmann!!!Du verstehst!!!??
    Gruß Henry


    Henry

    1.500 000 Tonnen, von Fachleuten ! Du verstehst, oder nicht !!!???



    So hätte ich als Edel geantwortet auf deine Frechheiten.
    Du hast nicht mal das Format,darauf einzugehen oder eine Entschuldigung zu bringen!!


    @Edel
    Alle Achtung vor deiner feinen und sachbezogenen Antwort.


    Gruß an Dich


    silberelfe

Schriftgröße:  A A A A A