SILBER : Märkte und Informationen

  • Wir sollten langfristiger denken und handeln.

    Die Zocker haben noch immer nicht kapiert, daß Sie ihre Gewinne selbst bezahlen - die anderen natürlich auch :!:


    Heute beim Bäcker: 180 Gramm Vollkorn Dinkel-Grünkern Brot € 4,80 = DM 9,60 = öS 66,05 für 18 Dekagramm das ist ein Tagesbedarf! :wall: :wall: :wall: Spekulanten verteuern auch alle Grundnahrungsmittel - Hunger bzw. Nahrung kann man auch als Waffe einsetzen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hier noch eine Idee für den Einsatz von Solaranlagen:
    In Zukunft könnten Autos auf Sonnenbahnen fahren:
    Die Geschichte des Autoverkehrs ist reich an Ideen, die nie verwirklicht wurden. Was aber wenig über ihre Machbarkeit sagt. Jetzt schlägt ein Ingenieur vor, alle Autobahnen zu überdachen und die Dächer mit Solarzellen zu bestücken. Die würden 16 Mal so viel Strom liefern wie Deutschlands größtes Atomkraftwerk.
    http://www.welt.de/motor/artic…-Sonnenbahnen-fahren.html
    Gruß Henry

  • Hier noch eine Idee für den Einsatz von Solaranlagen:
    In Zukunft könnten Autos auf Sonnenbahnen fahren:
    Die Geschichte des Autoverkehrs ist reich an Ideen, die nie verwirklicht wurden. Was aber wenig über ihre Machbarkeit sagt. Jetzt schlägt ein Ingenieur vor, alle Autobahnen zu überdachen und die Dächer mit Solarzellen zu bestücken. Die würden 16 Mal so viel Strom liefern wie Deutschlands größtes Atomkraftwerk.
    http://www.welt.de/motor/artic…-Sonnenbahnen-fahren.html
    Gruß Henry


    Vielleicht waere es besser, Autodaecher mit Solarzellen zu versehen, als Autobahnen zu ueberdachen. Der Vorschlag von dem Typen ist schwachsinn. Der Energieaufwand die Autobahn en zu ueberdachen steht in keinem Verhaeltnis zur Energie die daraus gewonnen werden kann. Merke: Die Daecher der Haeuser auf die die Panels bislang draufgeschraubt werden sind bereits vorhanden...


    Otoshi

    • Offizieller Beitrag

    Davon ist Adam Hamilton überzeugt. Vor allem ,daß Silber gegenüber Gold stasrk unterbewertet sei:


    "...Aber die Umkehr des Silber/ Gold-Verhältnisses wird möglicherweise nicht bei 55 Halt machen und Gold wird möglicherweise nicht seitwärts tendieren. Abhängig von Ihren Grundannahmen sind die mittelfristig bullischen Aussichten für Silber sind also viel zwingender. Beachten Sie im Chart oben, dass die langfristige Unterstützung des SGR seit Jahren gestiegen war, bevor es zur Panik am Aktienmarkt kam. Würden wir diese Linie jetzt bis zum heutigen Tag durchziehen, kämen wir auf etwa 49. Ein SGR von 49 bei einem Goldpreis von 950 $ ergäbe 19,50 $ - 40% mehr als jetzt. ....


    Unterm Strich kann man Folgendes sagen: Im Vergleich zu Gold ist Silber immer noch viel zu billig. Die extreme Angst, die durch die Aktienmarktpanik ausgelöst wurde, zog Silber nach unten in eine nicht haltbare Anomalie. Seit dem Ende der Panik hat Silber allerdings schrittweise wieder Boden gegenüber Silber gut machen können. Und obgleich Fortschritte auf dem Weg zu einer Normalisierung gemacht wurden, hat sich diese Anomalie bei Weitem noch nicht völlig aufgelöst. Das wird aber passieren, was auch bedeutet, dass höhere Silberpreise vor uns liegen. ...."


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=11440&seite=2


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Davon ist Adam Hamilton überzeugt. Vor allem ,daß Silber gegenüber Gold stasrk unterbewertet sei:
    (....)
    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=11440&seite=2


    Grüsse


    Ob er recht behält ??


    Im Goldsräd haben wir heute das feste Gold begrüßt --- Aber Silber ist heute stärker!!--


    Gold + 2,2 % , Silber + 2,5 % ! :]


    Also kleiner Bruder des Goldes, halte dich weiter so.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Argumente für die Kursentwicklung Silber vs Gold:

    --- Trotz guter Entwicklung in letzter Zeit hat Silber viel aufzuholen (sh.Chart !)
    --- Das Kursverhältnis Gold zu Silber läßt allerhand Spielraum zugunsten Silber zu.


    "...So if you believe silver to be a store of value as legitimate as gold, it looks like there’s more potential short-term upside for “poor man’s gold.” While gold is just a breath from all-time highs, an ounce of silver goes for $16 today, about 23% below its 2008 high of $21. Sellers will say this is because of silver’s industrial capacity — which has been beaten bloody by the credit crunch...


    The gold-to-silver ratio has spent most of 2009 in a downtrend, meaning the price of silver has been rising faster this year than the price of gold. Just this morning, it hit 59, a 2009 low. During the high inflation of the ’70s, the ratio stayed below 50. Back in gold standard days, it was hardly 15...."


    http://dailyreckoning.com/silvers-time-to-shine/


    Grüsse

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu hier und habe am Anfang auch gleich eine Frage.
    Der Silberpreis hat in den letzten Tagen deutlich angezogen, sollte ich vor dem Kauf noch etwas warten und das nächste Tief mitnehmen? Wäre natürlich blöd, wenn der Preis garnicht mehr runtergeht... :wacko:


    Wie sind da eure Erfahrungen, was hat sich in euren Augen bisher bewährt?


    Hier auch noch ein interessantes Video zum Thema Wirtschaftskrise, in den letzten beiden Teilen werden Edelmetalle behandelt: Klick mich

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier und habe am Anfang auch gleich eine Frage.
    Der Silberpreis hat in den letzten Tagen deutlich angezogen, sollte ich vor dem Kauf noch etwas warten und das nächste Tief mitnehmen? Wäre natürlich blöd, wenn der Preis garnicht mehr runtergeht... :wacko:


    Wie sind da eure Erfahrungen, was hat sich in euren Augen bisher bewährt?
    (....)


    Herzlich willkommen im Forum, Milhouse!
    Und viel Glück mit Deinen Entscheidungen mit dem flinken Metall.... [smilie_blume]


    Nun, derzeit bieten selbst lange Erfahrungen keine große Hilfe. Silber ist wirklich gut gelaufen und wird es weiter tun. Aber nicht in einem fort.


    Wann und wie hoch ein Rückschlag kommt, weiß wirklich niemand. Wie von einigen hier vorhergesagt "unter 10 $" ist mE. großes Wunschdenken.


    Ganz persönlich würde ich für Kauf /Zukauf einen Dip abwarten, aber das ist ganz persönliche Entscheidung.
    --- Für eine Langfristanlage ist jeder Zeitpunkt akzeptabel.--- =)


    Grüsse
    Edel Man


    NS.
    Ein Kurzfristchart zeigt, daß Silber etwas überkauft und korrekturbedürftig ist. Aber wie gesagt, kein Thema für eine Langfristanlage.
    .

  • @ milhouse


    Wenn du mit Silber kurzfristig zocken willst, kann ich dir auch keine Tips geben.


    Ich habe Silber gekauft als es bei 8,50$ stand, bei 10$ und 12$, weil ich langfristig denke, dass es eine gute Investition ist und alles unter 20$ noch preiswert ist.


    Wenn du über einen längeren Zeitraum kaufst, nimmst du automatisch einen Mittelwert mit. Kurzfristig kann dir keiner sagen, ob der POS steigt oder fällt. Kauf einfach immer ein bisschen.

  • Danke für eure Antworten!


    Mit Edelmetallen habe ich bisher noch kaum Erfahrungen gemacht, ich habe mir 2002 etwas Gold gekauft, im Nachhinein die richtige Entscheidung. Aber wer weiß das schon vorher... ?) Ansonsten nenne ich bisher einige Maples und Eagles mein eigen. Den Kauf habe ich aber relativ kurzfristig getätigt, nachdem ich einige Kurse gecheckt hatte und die recht günstig lagen.


    Silber in physischer Form ist für mich gegenwärtig vor allem zur Kaufkraft-Erhaltung interessant, wenn unser Finanzsystem ganz den Geist aufgibt. Leider sieht es gegenwärtig ganz danach aus. Die Frage ist nicht mehr _ob_, sondern _wann_. Hat sich das BWL-Studium und Makroökonomie-Pauken doch noch gelohnt. ;)


    Bis es soweit ist werde ich die Gelegenheit nutzen und in feste Werte investieren. Gold hätte es mir auch angetan, aber bei Silber habe ich mir mehr Chancen ausgerechnet.


    Grüße
    Milhouse

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Der Silberpreis hat in den letzten Tagen deutlich angezogen, sollte ich vor dem Kauf noch etwas warten und das nächste Tief mitnehmen? Wäre natürlich blöd, wenn der Preis garnicht mehr runtergeht...


    tja, das wird Dir niemand sagen können ...


    kleiner Tip:


    kannst die zu investierenden Mittel in 10 Euro-Münzen parken
    -> wenn der POS durch die Decke geht hast Dich wenigstens zu 600 Euro/kg fein eingedeckt
    -> bei nem Rückgang des POS kannst Du diese verlustfrei zum nominal wieder in Papiergeld umtauschen und Unzen/Barren kaufen
    (bzw. da gesetzliches Zahölungmittel die Barren/Bullionmünzen gleich mit den 10ern bezahlen)

  • Ich habe Silber gekauft als es bei 8,50$ stand, bei 10$ und 12$, weil ich langfristig denke, dass es eine gute Investition ist und alles unter 20$ noch preiswert ist.

    Für 14 EUR bekommt man gerade mal nen Kasten Bier. Ich halte Silber für gefühlt weitaus wertvoller. Da ich mir vorgenommen habe den Wert von EM nicht mehr in Papiergeld zu bewerten, fände ich 3 Kästen Bier / Unze gerechtfertigter... ;)


    ..oder eine Tankfüllung Diesel
    ..9 Schachteln Zigaretten
    ..5 Flaschen Obstler
    ..usw. - Wer spinnt mit mir ein wenig?! 8o

  • hallöchen


    ich habe den silber lunar II - tiger mit 50 Stck. geordert. ich denke der spot geht nicht so schnell, wenn überhaupt wieder runter.....
    denn ich glaube auch die banken und hedgefonds haben den braten bei silber gerochen!
    und den 10 OZ Tiger silber lunar II reservieren lassen... :D 8) ^^


    lieber den spatz in der hand, als die taube auf`m dach.... :thumbup:


    grüße
    searay

  • tja, das wird Dir niemand sagen können ...


    kleiner Tip:


    kannst die zu investierenden Mittel in 10 Euro-Münzen parken
    -> wenn der POS durch die Decke geht hast Dich wenigstens zu 600 Euro/kg fein eingedeckt
    -> bei nem Rückgang des POS kannst Du diese verlustfrei zum nominal wieder in Papiergeld umtauschen und Unzen/Barren kaufen
    (bzw. da gesetzliches Zahölungmittel die Barren/Bullionmünzen gleich mit den 10ern bezahlen)

    Danke für den Tipp, hatte ich mir in ähnlicher Form auch schonmal überlegt.


    Mal schauen wohin der Silberpreis diese Woche geht. An dem Spruch mit der Taube auf dem Dach ist was dran... :rolleyes:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Zu welchem Preis?

    • Offizieller Beitrag


    Doch! Überschlägig kommt das hin:


    --- Gold ca. 150 000 t = 5 MIO OZ x 1000 = 5 Bio $
    --- Silber 300 Mio OZ x 16 = 4,8 Bio $


    Über die Silberbestände gab es hier vor kurzem sehr kontroverse Schätzungen, der vorgenannte ist ein niedriger Wert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 300 Mio. OZ x 16 = 4,8 Mrd. $
    Gruß Henry


  • Da haben sich einmal amerikanische Billionen (Silber) und einmal kontinentaleuropäische Billionen (Gold) eingeschlichen.......

Schriftgröße:  A A A A A