SILBER : Märkte und Informationen

  • Angeblich zu teuer und nur kurze Lebensdauer (50-100 Ladezyklen + Memoryeffekt) für Laptops eher ungeeignet!


    MFG

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • 1. woher weißt, dass keiner dies macht?
    2. WENN jemand den Markt "leersaugt", warum sollte er das Dir oder sonst irendjemandem erzählen???
    (und sich die Preise damit kaputtmachen?!?!)
    3. wenn jemand in großem Maßstab auf Silber setzt, dann ist ihm die Hunt-Story

    sicherlich bekannt
    --> er muß sich alle Käufe physisch ausliefern lassen OHNE dabei aufzufallen :hae: :hae: :hae:


    Zunmindest wird sicherlich niemand mehr so "schlau" sein, und über die Comex versuchen, den Markt zu cornern. Direkt bei den Produzenten abkaufen ist da sicherlich schlauer. Aber die Hunts sind nicht wegen der Regeländerungen pleite gegangen, sondern weil sie gehebelt investierten.

  • irgendwo mal gelesen


    kann leider den link nicht mehr finden


    21-Jun-2006


    Die Manipulation durch die Brüder Hunt ist eine der größten Legenden der
    Börsengeschichte, da diese so gut wie ihren ganzen Bestand unter 10$ Dollar
    aufbauten. Ihr Fehler war,
    dass sie Kredite in Anspruch nahmen,
    die bei Zinssätzen von 20% zzgl. den Kosten für Lagerung, Versicherung usw.
    verheerend wirkten. Ihre Käufe erzeugten gewiss eine kurzfristige Knappheit, die
    dann eine Blase entstehen ließ, in
    die das Publikum gnadenlos reinlief.
    Es gab damals
    riesige Silbermengen, die in den Markt
    fluteten.
    Und irgendwann waren die
    Gebrüder Hunt, gefangen in den Händen
    der Banken,
    und wurden dann exekutiert. Bevor die
    Verantwortlichen der Börse damals
    die Regeln änderten
    und quasi
    Longpositionen
    im Silber
    verboten,
    gingen sie noch vorher schnell short. Wer waren also die Bösen?


    Den Silbermarkt fasste danach keiner mehr mit der Kneifzange an.




    Die Sache sieht heute anders aus.
    Die Silber-Lager
    sind leer. Wie anders hätten auch die chronischen, jährlichen Defizite gedeckt
    werden sollen. Es ging nur durch Enthortung. Wir stehen vor einer gewaltigen
    Knappheit, die die Preise durch die Decke gehen lassen wird.....




    ***************************------------------------************************


    *****************************----------------------------********************


    Der Grund für
    den Anstieg des Silberpreises 1980
    war, dass das breite Publikum
    eingestiegen ist
    und an einem bestimmten Punkt alle über Silber
    geredet haben. Von diesem Punkt
    sind wir meilenweit entfernt
    ,
    darüber hinaus steht Silber heute fundamental wesentlich besser da, weil es
    wirklich knapp ist und täglich knapper wird.




    Berücksichtigt man die Inflation
    seit 1980, dann
    beträgt das reale Silberhoch aus dem Jahr 1980
    Silberpreis pro Unze 110$-120$ (US-Dollar)

    ++++++++++++++++++++++



    Nochmals Danke

    für Euere

    data and facts

  • HTML clipboard




    [url]http://www.silverinstitute.org/mirrors_coatings.php
    [/url]



    Chapter: silver-uses


    Mirrors and Coatings



    Silver in windows
    keeps summer heat
    out (USA/Texas)
    , and prevents the room’s own heat from
    escaping ( winter-time ).


    When polished, silver offers nearly perfect reflectivity which makes it ideal
    for energy-efficient windows.
    While
    silvered-mirrors
    have
    been around for hundreds of years,
    an extremely thin, almost transparent coating of silver on window panes
    not only reflects the hot, summer sun

    but deflects inward the room’s own internal heat. So-called ‘low E squared’
    double pane windows
    are sweeping the market

    as they reflect away almost 95 percent
    of the hot rays of the sun,
    offering household energy savings (
    reduced-air-conditioning). Over
    250 million square feet
    of silver- coated glass is used for
    domestic windows in the U.S.
    annually
    and much more is employed for silver coated polyester
    sheet for retrofitting windows.



    Silber hat sehr viele verschiedene Anwendungen
    in der industriellen Fertigung
    diese


    Silber-Zink-Batterie wurde schon im Jagdflugzeug der DDR (MIG)
    eingesetzt
    so hörte ich es von einem ehemaligen NVA-Mitglied


    Also nicht nur an Laptops denken, auch an Militärflugzeuge
    und Militärelektronik ( cruise-missile-technology )
    oder einfach zivile Luftfahrttechnik

  • Wer die Hunt-Story von 1979-1980 mal gelesen hat
    der weiss
    dass man ... step-by-step physische Silberbarren und Silbermünzen kaufen muss


    ... grössere Mengen dürften hier auffallen und somit dürfte die Information
    über grössere physische Silberlager an die Öffentlichkeit geraten.


    hmmm ... was KÖNNTE man da machen ... WENN man die nötigen Milliarden hätte ...


    EM-Großhandel
    --> von 3 bei Mint/Scheideanstalt bezogenen Unzen/kg-Barren jeweils 2 an Händler weiterverkaufen und 1 auf eigene Rechnung einlagern?
    (als Nicht-Kapitalgesellschaft ohne Publikationsverpflichtung)

  • HTML clipboard
    Erst mal vielen Dank
    an alle die hier mitlesen und mitwirken
    ich kann leider nur
    mit historischen Aufzeichungen mitwirken
    was aber zum nachdenken anregen sollten


    23.08.2009
    versetzen wir uns in die Zeit vom 23.August.2009

    Das Lehrbeispiel zu dem Thema: "Wie bringe ich mich selber am schnellsten
    um?"




    Hedge-Fonds tätigten in hohem Umfang
    Leerverkäufe auf VW - alle stürmen
    gleichzeitig zum Ausgang
    und wollen urplötzlich eindecken
    - VW explodiert von
    202 auf 305 Euro und am ( 28.Okt-2008 hatte die VW-Aktien einen Wert von 1000.-
    Euro ).



    Verfasst von
    Andre
    Fischer
    am 29.09.2008 um 9:46 Uhr


    Bankenkrise, Dollar, Gold & Öl




    [url]http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=8539&seite=0
    [/url]





    Wenn Sie eine Aktie oder ein Derivat kaufen, können Sie maximal immer "nur" 100%
    des eingesetzten Betrages verlieren. Wer aber Leerverkäufe tätigt,
    kann ein
    Vielfaches davon in den Teich setzen
    ,
    wenn die Bewegung gegen ihn läuft.




    Das konnte man auch gut
    am Beispiel von Volkswagen (VW) verfolgen,
    welche von
    Hedge-Fonds
    "bis zum Erbrechen" leerverkauft wurden. Bei vielen dieser
    Hedge-Fonds kam es in der weiteren Folge infolge von schlechten
    Wertentwicklungen und dramatischen Mittelabflüssen zu enormen Problemen, so dass
    Liquidität aufgebaut werden musste.
    Da alle gleichzeitig aus ihren Positionen
    aussteigen wollten,
    mussten die VW-Aktien zurückgekauft werden (man tätigte
    zuvor Leerverkäufe, lieh sich also VW-Aktien und verkaufte diese).




    Die automatische Folge:
    Der Kurs von VW stieg schubartig an und explodierte
    innerhalb weniger Tage
    um über 50%
    von 202 Euro (16.09.) bis auf 305 Euro
    (Zwischenhoch vom 18.09.). Für einige
    Hedge-Fonds -
    diese spekulieren stets mit
    einem gewaltigen Kredithebel - bedeutete diese Bewegung
    das Aus ( Hans: Konkurs )
    !






    Der Short-Squeeze im Goldpreis wird noch viel gewaltiger ausfallen als bei
    VW!




    Übertragen wir das Ganze jetzt auf den Goldpreis: Da sich hier immer noch viel
    zu viele und zu hohe Shortpositionen tummeln, sollte es in den kommenden Wochen
    zu einem gewaltigen Eindeckungsdruck kommen - weitere rasante Kursschübe wären
    die zwangsläufige Folge.




    Bis März 2009 habe ich bei Gold und Silber ohnehin Kursziele von 1.150 und 28
    USD. Angesichts der angesprochenen Edelmetallpositionen wäre es jedoch sehr gut
    möglich, dass der Kursaufschwung noch viel stärker ausfallen wird (Gold: 1.500
    USD, Silber: 40-50 USD?) Im übrigen liegt die Leerverkaufsproblematik nicht nur
    bei Gold, sondern auch bei Silber vor!






    © Andre Fischer


    Auszug aus dem Börsenbrief
    Trendraketen.de
    vom 23.08.2009

    • Offizieller Beitrag

    ..schätze ich, werden, wie seit Jahrhunderten üblich, am ehesten in Immobilien (Land, weniger Gebäude) angelegt und nicht in EM wie Silber. Landbesitz ist auch ein Aktivum ohne Passivseite und darauf kommt es an. Und eine Bodenrente ist meist zu gewinnen. Bei EM ist das viel schwieriger, ausser man verleiht es ( und genau das war wahrscheinlich das Übel bei Buffet).


    Darauf, dass jemand in sehr grossem Stil den Silbermarkt leer kauft, kann man wohl lange warten. Buffet war für seine nicht exzessiven Silberkäufe bereits von den Behörden gemassregelt worden, und hat in der Folge aufgehört damit....Man kann sich über die Gründe wundern.


    Ebenso kann man lange warten, bis die mittelalterlichen Preisniveaus wieder bestaunt werden können. Die kehren wohl nie wieder, denn im MA war es absolut extrem aufwändig, Metalle jeder Art aus dem Boden zu holen (siehe Zeugnisse der Paläo-Metallurgie, Webseiten für Grubenarchäologie uam.), und dieser enorme Aufwand reflektierte sich in den Preisen für jedes Metall im MA, das damals bereits bekannt und abgebaut worden war.


    Ich bin nicht gegen Silber eingestellt, ganz im Gegenteil. Aber ich hüte mich vor übertriebenen Erwartungen.


    Gruss,
    Lucky

  • ..schätze ich, werden, wie seit Jahrhunderten üblich, am ehesten in Immobilien (Land, weniger Gebäude) angelegt und nicht in EM wie Silber.


    Sieht man ja geradein den USA und Spanien wie die reich werden mit den Immobilien. [smilie_happy]


    Natürlich soll man in Immobilien investieren, aber erst wenn Gold abgehoben hat und die Immos im Keller liegen, dann ist die Zeit zum kaufen da. :thumbup:

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Silber-Zink-Batterie wurde schon im Jagdflugzeug der DDR (MIG)
    eingesetzt
    so hörte ich es von einem ehemaligen NVA-Mitglied


    Also nicht nur an Laptops denken, auch an Militärflugzeuge
    und Militärelektronik ( cruise-missile-technology )
    oder einfach zivile Luftfahrttechnik


    Eingentlich bin ich über die Silber-Zink-Batterie gestolpert, da ich einen Bericht über die Entwicklungsabteilung von GM in Detroit gesehen habe. Dort ging es um den Markt der Zukunft, dem Auto mit Elektroantrieb, den GM als Rettungsanker der nächsten Jahrzehnte sieht. Die Batterie stellt dort mit ein Herzstück dar, da will man sich nicht auf Zulieferer verlassen, sondern die Entwicklung selbst vorantreiben. Daraus stellt sich mir die Frage ob eine Silber-Zink-Batterie dort einen Lösungsansatz darstellt. Auf der Suche danach im Netz bin ich halt über die Akkus für Handy´s, Laptops usw. gestolpert. Ein Einsatz dieser Technik im den Kleigeräten könnte auf den Einsatz der Batterie auch in den künftigen Autos erahnen lassen und die heutige Lithion-Ionen Technik ersetzten.
    Bisher nicht so aus als würden die neuen Akku´s in den Kleingeräten auftauchen. Angekündigt waren sie ja bereits für 2009.


    Hat keiner eine Ahnung wie es da derzeit auf dem Markt aussieht ? Im Netz hab ich nix gefunden.

    • Offizieller Beitrag


    Sieht man ja geradein den USA und Spanien wie die reich werden mit den Immobilien. [smilie_happy] ich meine voll bezahlte und nicht x-fach gehebelte Immos


    Natürlich soll man in Immobilien investieren, aber erst wenn Gold abgehoben hat und die Immos im Keller liegen, dann ist die Zeit zum kaufen da. :thumbup: Ich meine 'sehr grosse Vermögen', eben solche, die oben angesprochen wurden. Der immo-Markt ist unvergleichlich viel grösser als der EM-Markt.

  • Langsam sind die Manipulation beweisbar! Selbst für Behörden, die aus Eigennutz, wegsehen.


    aus dem Gelben: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=156100


    Was bleibt für uns, Ärger oder Freude. Was Silber betrifft Freude, denn es lässt uns weitherin Zeit eine Rente auf Silberbasis aufzubauen, da irgendwann das Silber in der Industrie gebraucht wird, ist eine Ende der Spielchen in den nächsten 20 Jahren wohl abzusehen. Im Bereich Gold eher Ärger, das Spiel wird ewig unter Dulden der Aufsichtsbehörden so weitergehen.

  • Was bleibt für uns, Ärger oder Freude. Was Silber betrifft Freude, denn es lässt uns weitherin Zeit eine Rente auf Silberbasis aufzubauen, da irgendwann das Silber in der Industrie gebraucht wird, ist eine Ende der Spielchen in den nächsten 20 Jahren wohl abzusehen. Im Bereich Gold eher Ärger, das Spiel wird ewig unter Dulden der Aufsichtsbehörden so weitergehen.


    Eher nicht wenn die Silber Manipulation zusammen bricht passiert dass Selbe auch bei Gold. Und umgekehrt dass Selbe.

  • aus dem Gelben:


    Langsam sind die Manipulation beweisbar! Selbst für Behörden, die aus Eigennutz, wegsehen.


    aus dem Gelben: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=156100

    Der "Whistleblower" Andrew Maguire (Ex Goldman Sachs), der über die Silbermarkt-Manipulationen bei JPM plauderte, hatte wohl jüngst in London einen etwas merkwürdigen Autounfall.

    • Offizieller Beitrag

    Manches mal gibt es merkürdige Zufälle.


    Da erinnere ich mich an einen mysteriösen Autounfall der Ehefrau von "Mr Gold "/ Jim Sinclair in Indien, bei der sie ihr Leben verlor.


    Dies geschah vor wenigen Jahren in einer Phase, als er die "Marktbeeinflussungen" der Bullionbanken massivst attackierte.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahrheit erhöht Unfallrisiko, ich könnt jetzt nicht sagen, dass mich das noch groß wundert :thumbdown:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • hier auch noch ein Artikel über den "Unfall":


    JPMorgan 'chase' story in UKBy MICHAEL GRAY


    Last Updated: 4:51 AM, March 29, 2010


    Posted: 12:37 AM, March 29, 2010


    Comments: 1
    | More Print
    A London-based precious-metals trader who had accused JPMorgan Chase of manipulating the gold and silver markets was involved in a bizarre weekend car accident that triggered a police chase before the suspect was nabbed.


    Andrew Maguire, a metals trader at the London Bullion Market Association, and his wife were traveling in their car when a second car coming out of a side street struck their vehicle. That car then hit two more vehicles before fleeing.


    London cops using helicopters and patrol cars chased the hit-and-run driver before nabbing that person, whose name has not been released by authorities.


    Maguire and his wife were released from the hospital yesterday. London police would not comment on the accident investigation.


    The hit and run occurred after Maguire's name came to light Thursday during a US Commodities Futures Trading Commission hearing on limiting gold and silver positions held by large market participants in order to prevent manipulation.


    During the hearing, Maguire was identified as having sent e-mails to Bart Chilton, a CFTC commissioner, and Eliud Ramirez, head of the commission's enforcement division, alleging that JPMorgan had used its massive metals positions to manipulate the commodities markets.


    In one e-mail, Maguire wrote, "It is common knowledge here in London among the metals traders that it is JPM's intent to flush out and cover as many shorts as possible prior to any discussion in March about position limits," referring to last week's CFTC hearings.


    JPMorgan inherited the positions when it acquired Bear Stearns two years ago.


    When the allegations first surfaced last week, JPMorgan declined to commen.


    http://www.nypost.com/p/news/b…G5KdevIsQ7N#ixzz0jZHvERAe


    Zufälle gibt es, kaum zu glauben :hae:

Schriftgröße:  A A A A A