SILBER : Märkte und Informationen


  • Die Freude, wie wir 10 $, 11 $, 12 $... usw feierten, können die Forenoldtimer, die dabei waren, jetzt noch nachempfinden. :]


    War ich zwar hier nicht dabei, kann mich aber noch erinnern, wie wir 1999 im Alando Münzenforum (kurz vor ebay Einverleibung) fast jede Woche die Überwindung der 5 $ Marke gefeiert haben.
    Damals ging es laufend hoch und runter. Die meisten haben damals schon aufgegeben und sind auf den Nemax Zug aufgesprungen.
    Ich hatte halbiert und bei Axtien :D alles verloren.
    Silber bleibt :rolleyes:

  • Oh, finde ich edel, dass mal jemand einen Verlust zugibt.
    Ich bin 1999 in Immos rein :) den Crash habe ich bis auf Reste nicht erlebt :)


    ps_tester, bin seitdem geschädigt und hasse Papierheinis ;) , aber mit Recht.
    Bei Immos war die Phase der möglichen Gewinnmitnahme ja ziemlich lang, aber das weiß man immer hinterher.
    Damals beschränkte sich die Möglichkeit des physischen Silbereinkaufs auf die mexik. Libertad + Barren der Sparkassen.
    An Eagles, Maples usw. war in D schlecht heranzukommen, lief erst ab 2001 besser.
    Früher war alles besser schlechter. :D
    Wenn ich da an die Ausfälle des I_Net, umständliche Bankentransaktionen per Telefon (vor 1995) usw. denke wird mir ganz übel.


    Uns geht es jetzt (noch ?) ) richtig gut...

    • Offizieller Beitrag


    Danke für den Link, eumel7 !


    Hab mal einiges überflogen, klasse ! Nicht nur für Silber, sondern für Gold & Silberbugs. :]


    Werde mich mal da peu a peu durchlesen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    War ich zwar hier nicht dabei, kann mich aber noch erinnern, wie wir 1999 im Alando Münzenforum (kurz vor ebay Einverleibung) fast jede Woche die Überwindung der 5 $ Marke gefeiert haben.
    Damals ging es laufend hoch und runter. Die meisten haben damals schon aufgegeben und sind auf den Nemax Zug aufgesprungen.(....)


    Ja, wie lange der Durchbruch und Verlassen des Bereiches 5 $ dauerte, zeigt der 20 Jahre Langfristchart.
    Schön, wer früh Silber –und Gold-- kaufte und einlagerte... Obwohl bei der letzten massiven Preismanipulationen 2008 wiederum viele Marktteilnehmer mächtig Federn ließen , aufgaben oder gar aufgeben mußten...


    Als ich am 7.07.2005 Forenmitglied wurde, notierte Silber = 6,93 $ –-- Gold = 423,1 $
    Momentan: 21,8 : 1308 $


    Welche dramatische Entwicklung, die iÜ. den fast gleichen Anstieg beider Edelmetalle zeigt, Silber leicht vorn.


    Da ich aber weitaus früher im PM Bereich agierte, kann auch ich das lange Gehampel und die Freude über das Überwinden der 5, 6 $ ...usw nachvollziehen


    Grüsse

  • Zitat

    bin seitdem geschädigt und hasse Papierheinis , aber mit Recht.


    schon seltsam, was manche für rechtens empfinden


    die Scheixxe, die du mit Papier gebaut hast, gibt dir mitnichten das Recht, andere dafür zu hassen.


    sorry, aber man kann auch das Gehirn einschalten, bevor man in die Tasten haut


    nichts für ungut


    lg hawn

  • was geht denn da gerade bei Gold und Silber ab??
    Ich verfolge den Realtime-Verlauf hier:
    http://india.thebulliondesk.com/


    Gold spingt immer fast 2 Dollar runter und dann ein paar Sekunden später wieder rauf...bei Silber das ähnliche Spiel...
    5-6 cent runter und wieder rauf...und das seit Minuten?Wie soll man das interpretieren? Fehler beim Bulliondesk?
    Manipulation um Gold unter 1310 und Silber unter 22 zu halten?


    Habe ich jedenfalls so noch nie gesehen... :hae:


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • schon seltsam, was manche für rechtens empfinden
    die Scheixxe, die du mit Papier gebaut hast, gibt dir mitnichten das Recht, andere dafür zu hassen.
    sorry, aber man kann auch das Gehirn einschalten, bevor man in die Tasten haut
    nichts für ungut
    lg hawn


    Ja, deine aggressive Schreibe passt gut zu einem Papierheini.
    Mir haben finanzielle Verluste noch nie was ausgemacht und Scheixxe fasse ich nicht an.
    Im Gegenteil, ein Neuanfang ist immer positiv und macht Spass. Geld ist bloß Mittel zum Zweck und solang man einen Kopf zum Denken hat, gelingt immer wieder ein Nullstart.
    Zu Axtienidioten zähle ich mich nicht mehr, war eine Lebensepisode.
    Du wirst wahrscheinlich immer einer bleiben :0).


    Silber werde ich aber nicht mehr los und es will und will nicht auf THERO fallen ;-).

  • Ja, deine aggressive Schreibe passt gut zu einem Papierheini.
    Mir haben finanzielle Verluste noch nie was ausgemacht und Scheixxe fasse ich nicht an.
    Im Gegenteil, ein Neuanfang ist immer positiv und macht Spass. Geld ist bloß Mittel zum Zweck und solang man einen Kopf zum Denken hat, gelingt immer wieder ein Nullstart.
    Zu Axtienidioten zähle ich mich nicht mehr, war eine Lebensepisode.
    Du wirst wahrscheinlich immer einer bleiben :0).


    Silber werde ich aber nicht mehr los und es will und will nicht auf THERO fallen ;-).


    Whiskey


    musst nicht gleich beleidigend werden, wenn mal jemand auf deine zu grossen Zehen tritt.
    es gibt nun mal mehr als schwarz und weiß!


    Was hältst du denn von einem Papierheini, daer Edelmetall sammelt?


    Oder von einem EM-Bug, der gelegentlich einen Paper-Zock wagt?


    Kannst diese Tour ja mal bei Edelman versuchen (nur so ne Idee)
    mal sehen, ob der Mumm dann noch derselbe ist.

  • Kannst diese Tour ja mal bei Edelman versuchen (nur so ne Idee)
    mal sehen, ob der Mumm dann noch derselbe ist.


    Du bist ein Kind, wie auf deinem Bild. Typisches Backpfeifengesicht :D .
    Im Unterschied zu dir hat mich edelman noch nie dumm angemacht, warum sollte ich es tun?
    Geh wieder spielen mit Wachsmalstiften auf Axtienpapier :thumbup:

  • Du bist ein Kind, wie auf deinem Bild. Typisches Backpfeifengesicht :D .
    Im Unterschied zu dir hat mich edelman noch nie dumm angemacht, warum sollte ich es tun?
    Geh wieder spielen mit Wachsmalstiften auf Axtienpapier :thumbup:


    ich habe Edel Man erwähnt, weil er (für mich zumindest) ein hervorragendes Nebeneinander (Mitenander) zwischen Papier und Metall praktiziert.

  • ich habe Edel Man erwähnt, weil er (für mich zumindest) ein hervorragendes Nebeneinander (Mitenander) zwischen Papier und Metall praktiziert.


    Ja klar ;) .
    Sollte jemand auf deiner Schleimspur ausrutschen, da hilft nur Streuen mit Silbergranulat ^^


    Schnell kaufen, könnte morgen teurer sein ---> 22 !

    • Offizieller Beitrag

    @Silberwhiskey
    Hawn


    Bitte etwas mehr Contenance hier, und enger am Thema bleiben.
    Dieses ist doch wirklich aufregend genug heutzutage. :)


    Grüsse
    Edel

  • Nachdem die US-Mint keine Goldbuffalos mehr anbieten kann, gab sie auch vor wenigen Stunden bekannt den Preis für die Silbereagles deutlich anzuheben. Wer mit dem Gedanken spielte Silvereagles zu kaufen, dem möchte ich empfehlen dies schnell zu tun, da hier in kürze deutliche Preisanstiege zu erwarten sind. Alles Gute!

  • US Mint - Info


    So wie ich das lese, heißte es "nur" vorübergehend. Kann natürlich sein, daß in ein paar Wochen steht...2011 ist angelaufen, ohne jeden weiteren Kommnetar. :whistling:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A