SILBER : Märkte und Informationen

• ist ein Berater bzw. Analyst der u.a. dabei hilft neue AG's an den Markt zu bringen. Er hat das Short Selling in der USA analysiert und sein Fazit aus der Lage der kleineren AG's ist: Ich kann keinem Firmeninhaber in der USA raten eine AG aufzumachen. So die Firma etwas besitzt, ein Patent, eine technische Lösung, die sich Grosskonzerne gerne einverleiben möchten, sollten Sie auf keinen Fall eine AG eröffnen und an die Börese gehen! Denn die grossen Konzerne haben die Möglichkeit den Aktienkurs der kleinen AG in den Boden zu versenken. Sie also eventuell Ihrer Sicherheiten zu berauben, die sie für Kredite hinterlegt hat. Dafür gibt es anscheinend 100te von Beispiele, einige Prozesse sind am Laufen. Es gibt wohl auch Beispiele für AG's, von denen zu einem Zeitpunkt 800.000 Aktien verkauft waren, obwohl nur 200.000 Aktien frei verfügbar waren. Den Rest hielt das Management bzw die Eigentümer.

Hier ein kleines Interview mit ihm.
    http://www.netcastdaily.com/broadcast/fsn2008-0531-3b.asx

Wir hatten die ganze Thematik schon mal vor ca. 2 Jahren (Jim Puplava suchen).

Und Milly, warum gründet jemand eine AG?. Zum Einen - das wird eher ein seltener Fall sein - um einfach und schnell Eigentumswechsel herbeiführen zu können. (Im Gegensatz zu einer GmbH, z.B.).
    Hauptsächlich wird man aber durch die Gründung einer AG an Neues Kapital kommen wollen. Mit den Aktien, die die AG selbst oder Ihre Egentümer halten, kann die AG selbst, als Sicherheit für weitere Kredite hinterlegen. genau diese Sicherheiten sind gefährdet wenn der Kurs einer Aktie, künstlich, versenkt wird.

Der Markt hat zwar immer recht, aber nur wenn es einen freien Markt gibt.
    Spielen Microsoft zusammen mit der Bank of America gegen die 100 Mann Bude aus Califonien, wird die Mini AG nicht lange überleben können. Vor allem nicht, wenn bestehende Gesetze umgangen werden. Naked Shorts sind ein Verstoss gegen bestehende Recht (USA --> 14 Tage, EU --> 3 Tage bis zur Glattstellung des NS.).

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• $ 28+
    € 21,50+

Die Verschnaufpause scheint vorbei. Silber ist zum ersten mal seit zwei Wochen wieder über 28 Dollar. Das Drücken ist eindeutig schwieriger geworden. Ich bin jetzt wieder sicher, dass wir die 30 Dollar in diesem Jahr noch erreichen. So wie sich im Moment die ganze Situation wieder zuspitzt wäre alles andre schon seltsam.

Jetzt schon 28,30 USD / 21,70 EUR
    Sorry wenn ich mich immer wieder zwischen Eure Fachdebatte schalte. Aber ich finde die Explosion gerade zu bemerkenswert. Sie scheinen Silber regelrecht von der Leine gelassen zu haben. Bin gespannt

• Jetzt schon 28,30 USD / 21,70 EUR
    Sorry wenn ich mich immer wieder zwischen Eure Fachdebatte schalte. Aber ich finde die Explosion gerade zu bemerkenswert. Sie scheinen Silber regelrecht von der Leine gelassen zu haben. Bin gespannt

Sowohl Silber als auch Gold müssen aber in Dollar auch noch gut Anlauf nehmen, um neue Hochs zu generieren. Dass das in Euro gelungen ist, ist zwar für uns Euro-Anleger hübsch, für einen echten Durchbruch reicht das aber IMHO nicht. Gold muss die 1400 Dollar nachhaltig knacken, Silber die 30 Dollar. Aber das dürfte meiner Meinung nach durchaus noch dieses Jahr zu schaffen sein......

• mus man feststellen das heute Ultimo November ist. Laufen irgendwelche seltsamen Papiere aus???
    Was ist denn passiert bislang? Die Drueckerei ist mal nicht mehr so erfolgreich. Vielleicht sind derweil andere Dinge sehr viel interessanter wo man spielen kann???
    Wie dem auch sei, so gaaanz langsam werden in Deutschland Leute wach und erkennen das es nicht viele Moeglichkeiten gibt das Geld in Vermoegen zu retten. Gold und Silber... das war es doch fast schon. Alles andere zu unbekannt und Immobilien??? Nunja...

Hier geht es um Silber, die Ausfuehrung zu den Leerverkaeufen oben ist absolut richtig und wird in abgeschwaechter Form in Deutschland genauso praktiziert. Die Banken sitzen IMMER am laengeren Hebel und dadurch eben auf der Gewinnerseite. Das muss man wissen bevor man sich als Zinssklave mit der Bank einlaesst.

Silber ist das am meisten manipulierte Investment an der Boerse schlechthin! In Anbetracht des drohenden Geldsystemsverfalls sicher die schlaueste Anlage neben Gold.

Ich bleibe bei meinen Zielen von vor Monaten> Silber 30, Gold 1450 bis Ende Dezember 2010.
    Die 50 sehen wir beim Silber binnen weniger Monate, da gehe ich jede Wette ein. Und dann haben wir immer noch faire Preise!!!
    Heute auf n-tv hat der Reporter festgestellt das Gold auf ATH ist. Na und? Er hat vorgetragen das jeder Deutsche fuer nicht mal 67 Euro Gold besitzt. Was sind 5 Milliarden in Goldwert gegen die Billionen an Geldanlagen? Eine Goldblase ist das wohl sicher nicht, stellte er richtig fest!!! Von Silber wird ja nicht mal was erwaehnt!!!
    Solange das so ist, alles bestens, keine Hausse, keine Blase, kein Interesse... bedeutet ruhig schlafen und warten, warten, warten... Die Welt ist sehr schoen. :)

• und warum verkaufst dann 25 kilo schon heute ?

Es waren sogar 50 Kilo, wenn ich mich nicht irre.
    Klassische Vorgehensweise: Asset-Klasse hochjubeln, die man selbst verkaufen möchte. ;)
    Aber Spaß beiseite, ich schätze, der User ist voll investiert und möchte woanders spielen....

Zitat

Vielleicht sind derweil andere Dinge sehr viel interessanter wo man spielen kann???

Ein Späßle muss sein. :P

• und warum verkaufst dann 25 kilo schon heute ?

Fanatics will in die Ukraine, wenn ich mich recht erinnere. Also vorher Silber verkaufen und in Papier-Griwna umrubeln.
    Härteste Währung wenn man es mit Weissrussland, Transnistrien, Moldawien und Transsilvanien vergleicht [smilie_happy] .
    Spass muss sein, da hat Zweifler recht. :)

• :rolleyes:

Habe meine 200 Wolf-Ünzlis doch schon Anfang letzte Woche gekauft.... da hätte es doch dann logischer Weise so stark wie heute ansteigen müsse - ist schliesslich n enger Markt... [smilie_happy]

LG,
    Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• "leer"

Texmex: ein Immobilienkredit bedeutet nicht, dass Du Haus leer verkaufst. Du verkaufst Deine zukünftige Arbeitsleistung "leer" und hinterlegst als Margin eine (zukünftige) Immobilie.

:S Genau deshalb bin ich ja ein Eichelburgscher Schuldsklave, weil ich mir vor ein paar Jahren eine wunderschöne, selbstgenutzte Wohnung gekauft habe... ;(

8| Meine gaaaanze Lebensarbeitszeit habe ich verkauft und mich versklavt... :S

Aber dafür ist die Immo schöööööön [smilie_love]

Und de Eichelburg hockt auf seinen Gold- und Silbersäcken und wartet auf Währungsreform und Weltuntergang... :wall: [smilie_happy]

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Wollte übrigends gerade mal OT anmerken, dass Immos hier in RheinMain in FIAT gerechnet die ltzt. 2 Jahre so gefühlt ca. 30-35% gestiegen sind. die 15 jahre davor würde ich als eher preiskonstant bezeichnen.

die leute kapieren, dass irgendwas mit Währung und Geldsystem nicht stimmt, aber auf Silber und Gold sind die meisten noch lange nicht gekommen (was de Bauer net kennt, frisst er net).

Und Immos gelten als Infla-Schutz, ist in die Leut seit der Kindheit reingehämmert worden....

Nur halt Pech, dass Immos auch in BRD wie 1929 ca. 70-80% fallen werden, wenn die Inflation die Marke von 15-20% übersteigen würde... :pinch:

LG,
    Foci

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Unfreie Märkte durch Geld- und Machtkonzentration sind natürlich ein allgegenwärtiges Problem. Eine Patentlösung hierfür hab' ich natürlich nicht.

Ein Problem ist es erst, seitdem so genannte Wirtschaftswissenschaftler in ihren ökonomischen Fieberträumen vom freien Markt faseln. Auf dem Fantasiegebilde „freier Markt“ wollen dann so genannte humanistische Aufklärer den Menschen, als selbstbestimmtes Individuum, zur freiheitlichen Entfaltung kommen lassen. Dass für ein dergleichen idiotisches Ansinnen keine Patentlösung vorliegt versteht sich von selber.

• Die Diskussion zum Short Selling erinnert mich unglaublich an einen Sketch, ich glaube von Gerhard Polt.

Zwei Männer unterhalten sich über die Rollenverteilung in der Ehe. Sagt der Eine: Also, meine Frau kümmert sich um die Kindererziehung, um den Haushalt, um das Haushaltsgeld und um den nächsten Urlaub.
    Sagt der Andere: Und Du?
    "ich kümmere mich um die wirklich wichtigen Fragen. Wer wird nächster Fussballweltmeister! Um die Nahostfrage! Um die Weltschuldenkrise!"... um Shortselling, .......

• Zitat von »Milly«
    Unfreie Märkte durch Geld- und Machtkonzentration sind natürlich ein allgegenwärtiges Problem. Eine Patentlösung hierfür hab' ich natürlich nicht.

Ein Problem ist es erst, seitdem so genannte Wirtschaftswissenschaftler in ihren ökonomischen Fieberträumen vom freien Markt faseln. Auf dem Fantasiegebilde ?freier Markt? wollen dann so genannte humanistische Aufklärer den Menschen, als selbstbestimmtes Individuum, zur freiheitlichen Entfaltung kommen lassen. Dass für ein dergleichen idiotisches Ansinnen keine Patentlösung vorliegt versteht sich von selber.

Oh, ein Problem? Ich hatte mir das immer so vorgestellt: Ich wähle die FDP und alles wird gut. Die sind ja im Besitz aller Patente, bezüglich Märkte und der Freiheit. Und - ach ja, wie ich inzwischen weiss, auch bezüglich der Idiotie. Wie man hört ein gutes Geschäft, letzteres. Jede Menge Lizenznehmer .... zitierte ausdrücklich ausgenommen!

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• ...was ich damit sagen wollte: macht Euch Gedanken, wie man auf die wechselnde Umwelt reagiert. Das könnt ihr beeinflussen! Nicht wie man die Umwelt beeinflusst. Das können die wenigsten bis niemand!

Übrigens ist der POS heute knapp einen Dollar gestiegen...

• So die Firma etwas besitzt, ein Patent, eine technische Lösung, die sich Grosskonzerne gerne einverleiben möchten, sollten Sie auf keinen Fall eine AG eröffnen und an die Börese gehen! Denn die grossen Konzerne haben die Möglichkeit den Aktienkurs der kleinen AG in den Boden zu versenken. Sie also eventuell Ihrer Sicherheiten zu berauben, die sie für Kredite hinterlegt hat. Dafür gibt es anscheinend 100te von Beispiele, einige Prozesse sind am Laufen. Es gibt wohl auch Beispiele für AG's, von denen zu einem Zeitpunkt 800.000 Aktien verkauft waren, obwohl nur 200.000 Aktien frei verfügbar waren. Den Rest hielt das Management bzw die Eigentümer.

Die verpfänden ihre Aktien als Kreditsicherheit fürs Unternehmen? ...HAHA...

Kannste ja gleich Trading mitm Effektenkredit finanzieren...

800.000 verkauft, nur 200.000 im freien Handel? Wunderbar...da kannst du als Eigner aufkaufen wenn der Kurs massiv fällt und dann ist der Shortie erledigt...und/oder das MANAGMENT, also deine eigenen leitenden Angestellten!, sind ihre verliehenen Aktien los... Managmentaktien halt ich eh für ein Unding...

• die leute kapieren, dass irgendwas mit Währung und Geldsystem nicht stimmt, aber auf Silber und Gold sind die meisten noch lange nicht gekommen (was de Bauer net kennt, frisst er net).

Ich höre eher immer Sachen wie "ist schon zu teuer", keine grundsätzliche Abneigung. Ist natürlich was dran, günstig war mal, wenn natürlich mehr reingehen ist es immer noch günstig, wenn Gewinne mitgenommen werden bleibt man auf zu teuer gekauften Sachen sitzen, ist in der Tat relativ, wie alles eigentlich.
    Die meisten Leute die ich kenne orientieren sich an Warenpreisen im Geschäft mehr als an strategischen Nachrichten im TV um dann was vorwegzunehmen, die besagten Preise stiegen wenn überhaupt langsam, dass ihnen Tagesgeld realen aber überschaubaren Verlust bietet nehmen sie eher hin als sich mit Aktien, EM u.s.w. zu verspekulieren, sie sehen aber sehr wohl dass die Kaufkraft dort ein wenig schwindet.
    Aber so ganz unterschätzen würde ich die Leute nicht, bisschen diversifiziert sind sie idr. schon und wenn wir ganz ehrlich sind gibt es auch Aktien die besser liefen als Silberpreis 2008-2010, also nicht jeder verliert nur Kaufkraft mit Bargeld unter Kopfkissen und investiert nichts. Außerdem um zu investieren muss man auch Ersparnisse haben und zwar nennenswerte, das hat auch nicht jeder, 5000€ die man in absehbarer Zeit braucht steckt man ja nicht in EM um im halben Jahr wieder verkaufen zu müssen.

Schriftgröße:  A A A A A