SILBER : Märkte und Informationen

  • trophy


    1. Geldmengen und Preise steigen systembedingt immer schneller weiter, Papier wird immer wertloser-----Silber steigt


    2. Geldmengen und Preise steigen unkontrolliert weiter, Umlaufgeschwindigkeit der Papierwerte erhöht sich, kompletter Vertrauensverlust----Silber steigt weiter


    3. Die Staaten als letzte Nachschuldner versagen, weltweite Währungsreformen und Haarschnitte als letzte Rettung vor der Mega-Pleite mit neuem Papierstart-----Silber steigt


    4. Dasselbe wie 3, nur Neustart mit neuem Edelmetallstandard-----Silber pegelt sich aufgrund der relativen Knappheit oberhalb des 1914 ´er Ratios zum Gold preislich ein/ persönliches Vermögen gerettet


    5. Mega-Pleite wird nicht abgewendet, Deflationärer Chrash, weltweites Game over-----Silber und Gold sind die einzigen Möglichkeiten zum Erhalt geldähnlicher Funktionen


    unwahrscheinlich:


    6. staatlicher Raub der Edelmetallhorte-----Silber steigt auf dem Schwarzmarkt


    7. zeitlich ausgedehnter deflationärer Prozeß wie in den dreissigern ala´G&B/Deflationator-----Silber steigt


    8. Silbermine auf dem Mond gefunden, gigantische Vorkommen werden billig zur Erde gebeamt-----Silber fällt


    9. Katastrophenbedingt wird die Menschheit fast ausgerottet, wenige Überlebende teilen sich brav, die selbstverständlich intakt gebliebenen Inhalte der Bankschließfächer-----Silber fällt


    Disclaimer:
    Achtung vor den nichtlinearen Verläufen der jeweiligen Ereignisse

    Kombinationen möglich

    zeitliche Einordnungen nicht vorhersagbar

    schöne Grüße

  • Moin Fanatics,


    Deine Frage nach dem "was wollt ihr" könnte jetzt in diesem Thread zu einer unnötigen Kaskade von Absichtsbekundungen führen. Das würde den Thread eine Weile lähmen.
    Läßt sich das als Umfrage ausgliedern? Ich finde das spannend - bitte nicht mißverstehen, aber dieser Thread hält den Fokus auf Märkte und Informationen und nicht auf Intentionen. Wenn jetzt 2-3 Tage nur "ja ich bin long" kommt - wäre doch schade, oder?
    Meine eigene Einschätzung werde ich jetzt (obwohl es mich juckt) nicht kund tun.


    Grüße


    face value


    PS (edit): alles andere könnte aus meinem "Poesie-Album" stammen ;) Völlig d'accord. Nur den Thread sähe ich gerne neben dem parallelen Thread für Gold als einen eher ungestörten "Ticker".

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value () aus folgendem Grund: Klärung meiner Position im PS

  • In den folgenden Auszügen aus der Vergangenheit sieht man ganz deutlich, das die USA sich der Wichtigkeit von Silber schon Mitte der 70er Jahre absolut bewusst war.


    Das Schatzamt der USA hat seine Silberreserven schon ab Mitte der 70er Jahre wieder konstant aufgebaut.


    Quellen:


    http://www.zeit.de/1966/15/gehortet-fuer-die-krise

    http://www.zeit.de/1967/22/das-schatzamt-gab-auf

    http://www.zeit.de/1967/43/hoffen-auf-indien



    Die Hunt Familie hatte 1973-74 nur für kurze Zeit mit Silber spekuliert und ging mit den Gewinnen später in Soja.


    http://www.zeit.de/1974/24/auf-bergen-von-silber


    Sie hatten 1976-1977 noch die Kontrolle von über 30% der weltweiten Sojabestände die bei Lieferung umgerechnet einen Wert von 2,66 Milliarden Dollar hatten.


    Wie sollten sie nun fast Zeitgleich von 1977-1980 den Silbermarkt manipulieren?


    Quelle:


    http://www.zeit.de/1977/23/soj…profit-mit-kleinen-bohnen


    http://www.zeit.de/1977/23/eine-feine-familie

    Ab Mitte 1977 wurde die Sojaproduktion innerhalb von kurzer Zeit um 360% ausgeweitet, also gingen die Preise für Soja in den Keller.


    Die Familie Hunt hat sich also mit Soja statt mit Silber verspekuliert.
    Sie wollten den Sojamarkt kontrollieren und das gefiel der Regierung nicht besonders, daher drehte die Regierung nun den Spieß um.


    Die Regierung ließ der Familie Hunt ihren Wirkungsradius und machte sie später zu den Übeltätern die sie waren, allerdings nicht für das eigene Verbrechen sondern für ein regierungsinternes Verbrechen.


    1980 wurde den Hunt Brüdern dann der Prozess wegen Marktmanipulation gemacht.


    Sie wurden allerdings nicht der Soja sondern der Silbermanipulation bezichtigt?


    Warum?


    Man braucht für eine Ursache einen Verursacher und weil die Regierung sich ungern als Marktmanipulator oder Aufkäufer von Silber in Szene setzt, brauchte man einen Sündenbock.



    Auf diesen Sündenbock hat man natürlich nicht spekuliert, sondern man hat ihn im Vorfeld sorgsam ausgewählt und daher gibt es auch keine Buchführungs oder Transaktionsbeweise der Hunts.



    http://www.zeit.de/1980/20/auffangn....er-die-spekulanten?page=1


    http://www.zeit.de/1980/15/ein-skrupelloses-spiel


    Hätten die Hunts also nicht den Sojamarkt Manipulieren wollen, so hätte die Regierung auch den Silbermarkt nicht manipulieren(aufkaufen) können weil ein Sündenbock gefehlt hätte.


    Die Regierung hatte die Familie in der Hand und wer da nicht auf Deals eingeht, der geht halt wegen Verschwörung in den Knast.


    Nun ja, den Hunts konnte es letztlich egal sein für welches Intermezzo sie nun ihren Kopf hin hielten, aber für das Geständnis der Silbermanipulation gab es wenigstens Straf Freiheit und einen Eintrag im Geschichtsbuch.



    Geklaut vom Silberguru!!!

  • Iring, HIER:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2213


    Das Szenario mit dem langsamen Schrumpfungsprozeß können wir uns aufgrund des gewaltigen weltweiten Papierhebels, diesmal allerdings abschminken. In den Dreißigern war Deflation unter den Soft-Goldstandards noch möglich. Dennoch wurde Ausmaß und Dauer der Pleiten unterschätzt, Vertrauen in fast alle Arten von Investments sowie der Staatsgewalten damit auch Währungen schwanden dahin, fester Anker gesucht, Edelmetalle und Minen liefen.


    schöne Grüße

  • Man nehme meine letzten Posts um dieses hier zu verstehen!


    Ich bleibe dabei und nehme JEDE Wette an das wir die 50 US Dollar in 2011 sicher erreichen werden! :!: :!: :!:


    8o Ich habe auch auf der Heimfahrt von der Edelmetallmesse in MUC ltzt. Jahr mit meinen beiden Mitfahrern gewettet, dass Ag dieses Jahr bei der EM-Messe bei 45-50 EURONEN fürs Unzlein steht... die anderen beiden haben dagegen gehalten......


    Meinste, ich gewinn? :D


    LG,
    Foci

  • In der DDR konnte man von einem Reichsfünfer eine Woche lang recht moderat leben.


    Naja, einer ist arg ambitioniert, es sei denn Du meinst als Zubrot. Aber von dreien im Monat ging es ganz gut.


    Für einen gab es 75.-M, da konnte man schon eine ordentliche Party reißen. 10 Stück entsprachen einem durchschnittlichen Monatsgehalt in den 80ern.


    Nach der Wende bin ich gelegentlich beim Kunsthandel aufgeschlagen und habe Silberzehner abgeliefert. Für einen gab's 70.-M. Mit einem Silberzehner war also schon mal eine Tankfüllung bezahlt und dann ging der Punk ab. :thumbup:


    Nicht nur Kreuzberger Nächte sind lang. :]


    Es war übrigens ganz normal mit Gedenkmünzen zu zahlen. Es gab eine ordentliche Anzahl an verschiedenen 10ern und 20ern, die gern angenommen wurden. Der Blechzehner war also schon erfunden bevor der Rollstuhlterrorist sein Unwesen trieb.


    Mann waren das Zeiten. Wer die nicht miterlebt hat, ist ne arme Sau. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Soeben hats die 42 dahingerafft...


    42,01@21:57 MEZ

    Gold-Silber-Ratio ist jetzt auch unter 35 gefallen! 8o :D

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Also Leute, ihr könnt mich totschlagen, aber so euphorisch wie derzeit waren die Borduser bis dato noch nie.


    Ich gebe einfach nur zu bedenken, dass der POS heute rund 15,50 $ über der 200-Tagelinie handelt der gerundet bei 26,50 $ liegt.
    In Prozent sind das gerundete 58,5 %.
    Das ist ein, in den letzten 10 Jahren NIE erreichter Wert, der nach einer Korrektur schreit.
    http://www.kitco.com/charts/techcharts_silver.html


    Wir reiten daher me. auf einer sehr scharfen Rasierklinge.


    Ok, ich habe (aus heutiger Sicht) rund 50 % meiner Bestände zu früh verkauft, aber nach 2010 mit all in, wurde mir die Sache zu heiß. Waren ja auch sehr schöne Buchgewinne, die ich zumindest teilweise sichern wollte.
    Ich habe jetzt quasie 50 % Silber für Lau und noch ein bischen Cash.


    Auch ich bin der Meinung, dass wir langfristig bessere Kurse sehen
    nur
    lassen sich die big-player widerstandslos verhaften
    oder
    machen die noch mal ein richtiges Fass auf??????
    Im Gegensatz zu den longplayern haben die shortplayer, durch die Nähe zur FED, unbegrenzte Liquidität.


    Ich denke mal, Silber ist immer noch zu großen Teilen ein Industriemetall, speziell in der E-Technik.
    Japan ist in diesem Segment ein big-player.
    Die Folgen der Atomkathastropfe sind bis heute noch nicht absehbar.


    In den nächsten Monaten sollte sich herauskristalisieren, welche tatsächlichen Folgen der international arbeitsteiligen Wirtschaft langfristig entstehen.
    Bis dato kommen ja immer noch Frachtschiffe in Europa an, die vor dem Gau in Japan verladen wurden.


    Sollten meine Befürchtungen eintreten, dass durch fehlende Produktion (in Japan) essentieller Komponenten. erhebliche Produktionsausfälle weltweit entstehen, dann geht auch die industrielle Nachfrage nach Silber zurück.


    Ich erwarte daher, in den nächsten Monaten, Kurse von 30 bis 33 $ bei Euro/$ von 1,40 bis 1,60.
    Das wäre im Schlimmsten Fall ein POS von 20 Euro/Unze.


    Per Jahresende sollte ein Kurs von ca. 50 $ bei Euro/$ 1,80 bis 1,90 möglich sein.
    In Euro gerechnet, per heute, ein Nullsummenspiel.


    Schlussendlich frage ich mal in die Runde:
    WARUM IST FÜR UNS KLEINE KACKER DER SIBERMARKT NOCH IMMER ZUGÄNGLICH WENN DAS EINE EINBAHNSTRASSE OHNE RISIKO IST? EIN SOROS, ROCKEFELLER ODER GATES WÄREN DOCH IN DER LAGE DEN MARKT BINNEN STUNDEN LEER ZU KAUFEN.
    DIESE JUNGENS HABEN GELERNT, DASS MAN SICH NICHT GEGEN DAS SYSTEM STELLEN SOLL, WEIL DAS SYSTEM JEDERZEIT DIE REGELN ÄNDERN KANN.

    Wer freundlich fragt, kann immer noch Silber bei mir zu guten Preisen einsammeln.
    Ich tausche auch gern gegen die Liszt Gedenkmünzen Gramm für Gramm.

  • Den Big Playern ist der Silbermarkt einfach viel zu eng! Die Marktkapitalisierung derzeit viel zu niedrig!!! Wer erinnert sich an meine Zufallsbekanntschaft im Flieger? Genau das sind/ waren die Argumente NICHT einzusteigen!!! Ein Bloedsinn hoch 10, erinnert mich an die Zeiten im Neuen Markt, da wurde auch erst eingestiegen nachdem die Aktien absurde Kurse hatten!!!


    Ein Milliardaer der hier mal richtig rangehen wuerde, koennte den Kurs auf 100 bringen, nur es gibt doch viel interessantere Bereiche wo man mal eben am Tag schnelles Geld machen kann, und das problemlos. Devisenhandel z.B., oder mit marktbreiten Aktien.


    Der EURO schreit auch nach NIEDERGANG, und trotzdem ist er noch da. :D


    Ich sehe beim Silber das nun endlich Schluss ist mit der ewigen Drueckerei. Da haben ein paar Mitarbeiter die das praktizieren eins auf die Finger bekommen!!!
    Zudem war beim Silber Jahrzehnte der Deckel drauf.


    EUPHORIE???


    Ich sehe das sich gut 50% der Dauerinvestierten von Teilen oder gar Komplett davon getrennt haben. Euphorie sieht anders aus als das was man im Board hier liest!


    WO, ausserhalb des Forums, hoert man denn was von Silber??? WO ist die Euphorie??? Wenn nicht mal 0,5% der Bevoelkerung in Deutschland Silber bewusst haelt, dann sehe ich alles andere als eine Euphorie!


    Was der Chart sagt, das sehe ich auch und das ist es ja gerade! Der Chart zeigt nur das ab was die Marktteilnehmer in der Vergangenheit getan haben, sonst nichts! Man lege nun mal den Schuldenstand daneben, die Entwicklung speziell der amerikanischen Geldmengenausweitung und man sieht parallelen. Gold hinkt derweil etwas hinterher!

  • EIN SOROS, ROCKEFELLER ODER GATES WÄREN DOCH IN DER LAGE DEN MARKT BINNEN STUNDEN LEER ZU KAUFEN.


    Es ist wie bei jedem Investment. Immer an den Exit denken!
    Was nützt es mir, wenn ich den Markt auf 100 treibe und dann mit meiner Position nicht rauskomme? Nüschts! :wacko:

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • ocjm,


    Deine Schätzungen sind durchaus realsistisch.


    Nur ist es auch duchaus möglich, dass intermediär durch Bonitätssenkungen von EU-Staaten, insbesondere Spanien - unserem nächsten Pleitekanditat, evtl. schon im Herbst bis zum Jahresende- der Euro wieder mal für eine bestimmte Zeit im Vgl. zum $ ordentlich runtergeprügelt wird....


    ....das würde massiv steigende Silberpreise in EUR bedeuten, wenn der $-Silberkurs gleichzeitig einigermassen konstant bleibt.


    Weggefallene Produktionskapazitäten werden nmE innerhalb weniger Monate durch andere Produktionskapaziäten aufgrund der weltweiten Überkapazitäten substitutiert (bei wichtigen Speicherchips erfolgt diese Substitution auch innerhalb Japans) .


    Das gleiche Spiel lief in den ltzt. Jahren doch fast immer ähnlich ab: In Phasen eines steigenden EUR/$-Verhältnisses bei relativ konstanten EM-Preisen in EUR stiegen beide EMs in USD,


    worauf in einer anschliessenden Phasen mit fallenden EUR/$-Verhältnissen (u.a. durch massive Runterstufungen durch Moodys, Fitch usw sowie massiv schlechter Presse bzgl. EURO-Krise und PIIGS) die EM-Preise in EUR wieder stark stiegen... auch diese anschliessenden Phasen musst Du in Deinen Betrachtungen berücksichtigen - wieso sollen diese im Vgl. zu früher jetzt wegfallen - nicht mehr kommen?


    ;)


    Recht hast Du trotzdem - die EMs sind sicher keine Einbahnstrasse.... denn wenn das so wäre, dann hätte sie neben Soros & Co. jeder. [smilie_blume]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • 8| Mein lieber Herr Gesangsverein - was sagt Ihr denn hierzu?


    http://www.bullionaer.de/ziema…kaputt.htm/display/latest


    Richtig ist das schon, was er da sagt.... seit Krisenausbruch 2008 explodieren die Geldbasen der Zentralbanken (M1), wogegen die Kreditgeldschöpfung der Geschäftsbanken massiv stottert. Das führt natürlich zu einem Geldschöpfungsmultiplikator<1, der aber bei einem funktionierenden System deutlich größer sein müsste.... :hae:


    Ergo: Fractional Banking System ist putte..... :D [smilie_happy]


    Mir doch sch....egal - sollen sie doch Griechenland so wie damals Lehmann kaputt gehen lassen, um einen Defla-Schock zu erzeugen..... ich verkauf keine einziges physisches Ünzlein! :boese:


    Guts Nächtle,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Focusianer,


    diesmal beim Erklären schuldgeldsystemischer Zusammenhänge. Seine spekulative Vermutung, ein bevorstehendes Griechenland-Experiment betreffend, kann ich sehr gut nachvollziehen und meinte dazu am:


    Mittwoch, 6. April 2011, 22:07




    Deflationär






    sollte es zumindest kurzfristig in einzelnen Portfolios tatsächlich werden. Ein wenig Ausbuchen scheint angesagt:



    http://www.ftd.de/politik/europa/:kehrtw…d/60035409.html




    Die Gerüchte über Umschuldungsversuche, zumindest Griechenland
    betreffend häufen sich. Link nur exemplarisch. Ich bin gespannt was
    daraus werden wird. Sicher demnächst ganz großes Kino, die Märkte

    scheinen die Idee erstmal für Gut zu befinden, siehe aktuellen EUR/$
    Kurs.




    schöne grüße


    schöne grüße

  • Also Leute,


    ob nun das Silber auf 50, 60 oder auf 30 $ , steigt oder fällt darauf hab ich keinen einfluss.


    Aber das der Euro über kurz oder lang an WERT verliert, das haben wir ja alle schon erlebt.


    Deshalb wird physisch sogut wie nichts verkauft, es ist zur SICHERHEIT und für die RENTE.


    Sollte der Preis nochmals in den Bereich von 20 Euro kommen, dann wird eben wieder nachgekauft, darauf warten sicherlich schon viele!


    In diesem Sinne
    blaucater

  • @ ocjm
    Ich sehe es genauso wie Du, mal ein paar Gewinne mitnehmen schadet nicht.
    Werde mich auch demnächst von etlichen Kilobarren trennen (wenn jemand Interesse an größeren Stückzahlen zu einem guten Preis hat, PN genügt).
    Ich bin momentan auch zu silberlastig, bedingt durch den starken Anstieg des Silbers.


    50 % würde ich nicht verkaufen, zumindest nicht ohne eine sinnvolle Alternative. Wir hatten es schön öfters diskutiert, es ist einfach schwer, derzeit größere Summen vernünftig anzulegen. Außer Edelmetallen gibt es wirklich wenig überzeugende Alternativen.


    Ich für meinen Teil versuche derzeit vor allem, in antikes Silber (19. Jhd. und früher) umzuschichten. Wenn man Biedermeier-Silber für 10 % über spot kriegt, dann ist das derselbe Preis, den man vor 3 Jahren bezahlt hat, als die Feinunze noch unter 20 $ lag. Falls die erwartete Konsolidierung kommt, hab ich hier keine oder kaum Verluste, da der Abstand von Material- und Sammelwert solcher Stücke, der derzeit nach meinem Gefühl auf Allzeittief liegt, wieder zunimmt.
    Problem ist halt, dass der Markt hier sehr eng ist und man nur wenig kriegt, große Mengen schnell von Barren in günstige Sammelstücke zu umzuschichten, ist kaum möglich (und macht viel Arbeit).


    Was ich auch für überlegenswert halte (und auch selber praktizieren werde), ist der Switch von Silber in Gold bei 1:30. So weit sind wir von diesem Ziel nicht mehr weg. Zwar nicht alles, aber vielleicht mal 20 % der Silberreserven, bei 1:20 weitere 30 %, bei 1:15 hätte ich nur noch Gold.


    @ FanaticsVfL
    Du bist hier der absolute Oberbulle nach meinem Gefühl (so lange bin ich noch nicht im Forum). Nix dagegen, wenn Du recht hättest ...... aber ich glaubs leider nicht :)

Schriftgröße:  A A A A A