SILBER : Märkte und Informationen

• Nur beim Wochen Tippspiel da liege ich wegen der Fehleinschaetzung bzgl. steigendem Euro leider diesmal daneben, aber man kann ja nicht alles wissen [smilie_happy]

• Mit den 43 $ macht man es heute abend zum Wochenschluss aber auch spannend.

Oh Mann, wo führt das noch hin, wenn der Euro mal schnell wieder im Vergleich zum Dollar purzelt. 8|

"Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

Einmal editiert, zuletzt von gemini ()

• Hi,

Zitat

43,00 Brief momentan!!

Brief, das bedeutet Angebot aber noch kein Handel. Also Jungs, langsam mit der Euphorie und den Hymnen. Immer schön auf dem Boden bleiben, gelle :)

• also was schoeneres als die schoene silberhymne um 23.00 uhr am freitag abend kann es doch eigentlich gar nicht geben.

also mich freuts, ob brief oder nicht und auf dem boden bleib ich eh, dann lieber mit freude als ohne

hurray :D

pro silberhymne !

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Infinitesimale Prognose von mir & FantasticsVfL, am Donnerstag Nachmittag bei 41,60 USD die 43 USD zu tippen für Freitag! Mal so locker rotzfrech einen Dollar über den alten Höchstkurs...43,04 :thumbup:

Stichtag 50: Siehe Profilpic :thumbup:

• Hallo,
    das der Silberpreis innerhalb der letzten 4 Wochen so stark ansteigen konnte hätte ich auch nicht gedacht. Die Besitzer von Silbermünzen können sich freuen.
    Wie aber wird sich die Industrie verhalten die Silber in Produkten benötigt? 2/3 gehen ja bekanntlich in diesen Markt.
    Die Einkäufer der Industrie werden ja auch merken daß Sie ständig und stetig immer mehr pro Kilogramm bezahlen müssen. Der wo eine größere Menge bei $ 38,- vor einigen Tagen eingekauft hat ist ja schon ein „König“ und hat schon 10% für seine Firma verdient gegenüber Freitag.
    Ich könnte mir vorstellen das diese Entwicklung in Kürze von der Industrie noch mal so richtig angeheizt wird, weil Sie dieses Material benötigen im Gegensatz zu den Anlegern die nicht davon leben müßen. Ich gehe mal davon aus das sich die Industrie Firmen in den nächsten Monaten das Silber versuchen gegenseitig wegzukaufen. Bislang gab es ja immer genug zu billig Preisen und alle waren „friedlich“. Wenn es um die Existenz von Firmen geht die auf bestimmte Rohstoffe angewiesen sind, um Ihr Geschäft tätigen zu können wird sich das auch im Verhalten dieser auswirken.
    Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen in Sachen Silber noch einige Überraschungen bringen, davon bin ich überzeugt.
    Kurse von $ 100,- und mehr kann ich mir bis Ende 2011 sehr gut vorstellen.
    Getrieben von der Industrie und nicht mehr unbedingt vom „Kleinanleger“.

gruss, Desertfighter ;)

• Wie aber wird sich die Industrie verhalten die Silber in Produkten benötigt? 2/3 gehen ja bekanntlich in diesen Markt.
    Die Einkäufer der Industrie werden ja auch merken daß Sie ständig und stetig immer mehr pro Kilogramm bezahlen müssen.

Der Industrie bleibt nur eines übrig:
    ihre VK-Preise zu erhöhen bzw. die gestiegenen Kosten weiterzugeben, letztendlich an den Verbraucher = Inflation.

Grüße und ein schönes Wochenende
    GS

• Der Industrie bleibt nur eines übrig:
    ihre VK-Preise zu erhöhen bzw. die gestiegenen Kosten weiterzugeben, letztendlich an den Verbraucher = Inflation.

Grüße und ein schönes Wochenende
    GS

Preiserhöhungen werden sicherlich mittelfristig kommen.
    Die meisten Firmen haben jedoch Lieferverträge mit Fixpreisen die nicht so schnell erhöht werden können wie der Preis steigt.
    Also werden zuerst die Gewinne dieser Firmen fallen (auch wegen Kunkurrenz-Situation), mit zeitlicher Verzögerung werden dann die Preise steigen.
    Die Geschwindigkeit mit der der Preis steigt ist wahrscheinlich das größere Problem für die Firmen als der Preis an sich.
    Wer dann noch möglichst clever eingekauft hat, hat einen kleinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

• Liebes Forum,

genau so “NACHHALTIG” funktioniert der seit 2 Jahren andauernde deutsche Aufschwung:

“Wenn die Griechen einen Mercedes importieren wollten, haben sie die „DEUTSCHE!“ Bundesbank angerufen und gebeten, Geld zu drucken und es nach Untertürkheim zu schicken – im Austausch für einen Schuldschein, den sie ihrer Zentralbank übergaben.“

Die EZB hat heimlich von der Öffentlichkeit unbemerkt „Geld gedruckt“. Da aber keinerlei Lösung geschaffen wurde, wurde das, was kommen muß, nur in die Zukunft verlagert.

Tatsächlich gibt es aber noch sich als „Experten“ wähnende „ABSOLUTE-NICHT-WIRTSCHAFTSVERSTEHER“ (in Wirklichkeit sind sie dumme Menschen!), die tatsächlich glauben, solch eine Form des Aufschwungs sei „gut für Deutschland.“ Selbst ein Kind begreift jedoch, dass hier ins Ausland abfliessendes „Sachvermögen“ gegen aus dem NICHTS geschaffene „Papierschnipsel“ getauscht wird, welches NIE ZURÜCK BEZAHLT werden und am Ende des Tages WERTLOS VERFALLEN wird.

http://www.wiwo.de/finanzen/if…adikale-kehrwende-463305/

Got Silver and Gold? [smilie_blume]

LG,
    Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• (..)

[url]http://www.safehaven.com/article/20652/the-cure-for-high-price
    [/url]

And given that we live in a world where we buy food and energy, it
    understandably annoys people to think that the people in charge are looking at
    core inflation when gas is $3.80 (or more!) a gallon. And as I outlined last
    week, there are reasons to think there is a transmission mechanism from QE2 to
    commodity price increases

[Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/mauldin/20652_b.png]

+++++++++++++++++++++++++

unten noch ein selbsterstellter Chart :
    CRB-Index (gestrichelt, rechte Einheiten-Skala
    Silberpreis ( schwarze Line, linke Skala ist der Silberpreis in US-Dollar pro Unze Silber )

als Korrektur-1
    Silberpreisveränderung in Prozent
    CRB-Index-Veränderung in Prozent

• bitte verstehe das Folgende als konstruktive Kritik und nicht als Gemecker an Deinem Ergänzungschart.

Die Korrelation von Silber mit dem CRB hast Du mit einem stark geglättetem Silberpreis dargestellt. Der CRB hat sich im Darstellungszeitraum schließlich nicht mal verdoppelt, Silber jedoch fast vervierfacht. Diese Erläuterung hätte für den oberflächlichen Betrachter, meines Erachtens hinzugefügt werden sollen. Auf den einfachen Blick scheint es sonst, der Silberpreis korreliert zwar stark, liefe aber dem CRB hinterher.......

schöne grüße

• Genau so wird meiner Ansicht nach ein "Schuh" draus:

Tatsächlich gibt es aber noch sich als „Experten“ ausgebende Verbrecher
    (Hochleistungskriminelle Volksverräter und Volksverdummer), die im Auftrag
    angelsächsicher Länder bewusst die Irrlehre verbreiten, solch eine Form des
    Aufschwungs (Fire-Economy, Blasen-Ökonomie) sei „gut für Deutschland.“
    Selbst ein Kind begreift jedoch, dass hier ins Ausland abfliessendes „Sachvermögen“
    in betrügerischer Absicht gegen aus dem NICHTS geschaffene „Papierschnipsel“
    frisch gedrucktes, ungedecktes "Geld" oder auch "Lügnerkredite") getauscht wird,
    welches in der Absicht geschaffen wurde, es zu inflationieren und so zu entwerten,
    damit dafür NIE eine adäquate Gegenleistung (Warenlieferungen) erbracht werden
    muss, es also NIEZURÜCK BEZAHLT werden und am Ende des Tages WERTLOS VERFALLEN wird.

• Bingo.

Aus meiner Sicht müsste die Presse, die FAZ macht das derzeit Ansatzweise, hier und da, in alle Bundesstaaten hinaus trommeln. Aber leider sind grosse Teile der Medien in angloamerikanischer (wenn nicht noch schlimmerer) Hand.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Aber leider sind grosse Teile der Medien in angloamerikanischer (wenn nicht noch schlimmerer) Hand.

Du meinst doch nicht etwa die Nazionisten. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A