SILBER : Märkte und Informationen

• Wie man hier immer wieder raus hört , wartet der größte Teil der GSF-mitglieder und anderer Foren vermutlich auch weltweit auf eine Korrektur von sagen wir mal 20-25%.

Wenn die 1-2% der Bevölkerung die weltweit in G+S investiert sind, bei 15% minus zu schlagen und nachkaufen dürfte sich die Korrektur in Grenzen halten.

Die 20 oder mehr Prozent minus werden nicht kommen... ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• hammwolln,

aber ich glaube man sollte es ruhig wiederholen:

Bei der nächsten Korrektur sehen wir deutlicher denn je, wieviele Spekulanten im Silbermarkt sind!

Wenn sich meine Vermutung bestätigt, dass der aktuelle Kurs im wesentlichen fundamental untersetzt ist, dann wird das Nichts mit mehr als 20 bis 30 prozentiger Korrektur. Abwarten und auf den schwarzen Schwan warten, der wohl Griechenland-Umschuldung heißen wird. Aktuell geht es ja schließlich, vorerst doch weiter gen Norden....

schöne grüße

• Wie man hier immer wieder raus hört , wartet der größte Teil der GSF-mitglieder und anderer Foren vermutlich auch weltweit auf eine Korrektur von sagen wir mal 20-25%.

Wenn die 1-2% der Bevölkerung die weltweit in G+S investiert sind, bei 15% minus zu schlagen und nachkaufen dürfte sich die Korrektur in Grenzen halten.

Die 20 oder mehr Prozent minus werden nicht kommen... ;)

Also ich glaube nicht an eine Korrektur im Silberpreis. Begründung:

(Korrektur für mich ist mehr als 10%, alles andere sind normale Schwankungen)

1. Der Silbermarkt ist auf Grund der extrem starken Manipulation nicht mit andern Märkten zu vergleichen.
    2. Die Industrie benötigt ständig größere Mengen an Silber, die müssen physisch kaufen und werden auf Grund der rasanten Preisentwicklung selber anfangen zu Horten.
    3. Viele Menschen haben kein Vertrauen mehr in den Dollar und Euro und kaufen Silbermünzen ( die Statisik des American Eagle Silbermünze beweist das)

Silber ist knapp und begehrt, deshalb wird der erstmal weiter steigen. 42 $ Die Unze ist nach wie vor billig!
    ;)

• ist der naechste Pleitekandidat und der ist im Vergleich zu den Griechen deutlich gewichtiger!!! Danach kommt dann, in 2012 vermutlich: ITALIEN!!!

Spaetestens dann wird es mehr als eng, denn "gerettet" ist keiner der angeblich geretteten Laender. Das einzige was verhindert wurde durch Kredite ist die ZAHLUNGSUNFAEHIGKEIT. Diese "geretteten" Staaten sind nach wie vor PLEITE!!! Und wenn man sich die Sparplaene ansieht haben alle betrofenen Laender KEINE Chance aus der Schuldenkatastrophe dank einfachster mathematischer Gesetze je heraus zu kommen. NUR der Austritt aus dem Euro und eine eigene Waehrung, also ein haircut, kann die Laender wieder zu eigenem Leben erwecken!
    Der Euro war von beginn an eine Fehlkonstruktion!

Doch hier geht es um Silber, was also die Pleiten damit zu tun haben ist eindeutig. Geht der Euro kaputt, wird Silber dramatisch steigen, auf Eurobasis.

• :D Auf dieser Seite tummeln sich ausschließlich vernünftige Leute. :thumbup: [smilie_blume]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• da ich ja allseits als Mahner hier bekannt bin und seit Monaten/Wochen mit einer Korrektur rechne, gebe ich mich den Marktkräften hiermit geschlagen.
    Schöne Ostertage allseits.

Nicht traurig sein.
    Noch ist nicht aller Tage Abend.
    Auch Du wirst wieder im Recht sein (siehe 80er)
    Hat mir meine Glaskugel verraten.
    Nichts neues im Westen
    Nachtwächter

• @ ocjm
    Wenn der letzte Pessimist aufgibt, kommt die Baisse ...... ich rechne aber auch noch mit einer kräftigen Korrektur. Allerdings wird es noch etwa 4 Dollar raufgehen..... nein, bin kein Hellseher, aber das ist oft börsenpsychologisches Verhalten: Bei 50 liegt ein starker Widerstand, das alte Allzeithoch. Praktisch jeder rechnet damit, dass nach Knacken der 40 auch noch die 50 getestet werden. Nun wollen bei 50 aber sicher etliche Haussiers Kasse machen und da man vermutet, dass vielleicht ziemlich viele Kasse machen wollen, geht man lieber 3 Dollar früher raus .... irgendwo um 47, plus-minus. Tippe dann auf die Korrektur und bin gespannt, wie stark sie ausfällt.

• Moin,
    Bericht zur physischen Nachfrage:
    Hatte das Wochenende DM- Silber 6 % unter Spot, elpollo ab Sonntag sogar -10%.
    Sein Angebot steht heute Morgen immmer noch, Nachfragen bei mir = 0.
    Zwischen 600 und 700 gingen diese Angebote immer schnell weg.
    Mein Schluß:
    Fast alle warten auf einen großen Rücksetzer, kommt dieser nicht, wird dann bei 1000 oder mehr gekauft...
    Oder weiter gewartet.....
    Ich warte auch noch ( seit 2008, daß die Phils nochmal für 10,xx weggehen) [smilie_happy]
    Möglicherweise müssen wir uns erst in einer längeren Seitwärts-Phase an POS 45+ gewöhnen ;)

• Dafür laufen alte Pandas und Lunars weit übern Spot,...wer will schon olle DM Münzen :?: ... :thumbdown:

Ansichtssache. Wer will schon olle Pseudomünzen, die nur für Opa Kleinschmitt erfunden werden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich suche, fuer Haendler, auf freundschaftlicher basis versteht sich weil ich keinen Bock habe deswegen als gewewrblich zu gelten, HUNDERTE 1 KG Barren SILBER fuer Freunde die so geniale Ideen hatten wie anvertraute Kundenbestaende zu verkaufen oder sonst wie short gegangen sind und nun ziemlich dumm da stehen und sehnsuechtig auf den Ruecksetzer warten. ;(
    Das hier im Forum die meisten eingedeckt sind und nun das ein oder andere mal nicht gekauft wir ist absolut KEIN Masstab fuer den Markt und so unwichtig als Indikator wie es unwichtiger nicht sein kann!!!
    Stellt das Zeugs bei ebaeh ein, da wird Euch geholfen und das FA weiss dann auch Bescheid. [smilie_happy]

Im uebrigen zieht die physische Ware sowohl nach oben wie unten immer etwas langsamer hinterher. Wieso seid Ihr in physische ware investiert wenn es doch nur ums zocken geht? Diverse Muenzen und Medaillen wurden meist deutlich unter spot gehandelt, das ist absolut normal! Man kann sich auch was konstruieren...

Was ist denn wenn es ganz anders laeuft? Die 50 im Sturm erobert, dann 55, 60? Heute kann keiner eine Vorhersage taetigen wann welche Marken fallen werden oder wann wieviel korrigiert wird. Was ist wenn die Spanien pleite verkuendet wird... was ist wenn ITALIEN Zahlungsunfaehig wird??? Wird dann der Euro einbrachen? Zulegen? Was wird der US Dollar machen? Dort sind 42 der 45 Budesstaaten der USA zahlungsunfaehig... na und??? oder "ach wie furchtbar?" :hae:

• Ob eine grundlegende Änderung bei den EM-Entwicklungen "im Busch" ist, können wir u.a. auch schon daran sehen, ob in den folgenden Monaten die in letzten 40 Jahre übliche "Sommerpause" eintreten wird oder ob es im Gegensatz dazu ab Mitte April 2011 weiter gen Norden gehen wird....

^^

LG,
    Foci

• ist der naechste Pleitekandidat und der ist im Vergleich zu den Griechen deutlich gewichtiger!!! Danach kommt dann, in 2012 vermutlich: ITALIEN!!!

Spaetestens dann wird es mehr als eng, denn "gerettet" ist keiner der angeblich geretteten Laender. Das einzige was verhindert wurde durch Kredite ist die ZAHLUNGSUNFAEHIGKEIT. Diese "geretteten" Staaten sind nach wie vor PLEITE!!! Und wenn man sich die Sparplaene ansieht haben alle betrofenen Laender KEINE Chance aus der Schuldenkatastrophe dank einfachster mathematischer Gesetze je heraus zu kommen.

schöne grüße

[/quote]

Genau so ist das.... ;)

Und wer das nicht glaubt, der kann sich unter http://www.querschuesse.de genau bzgl. der ausweglosen Situation der PIGS, insbesondere GR und S informieren.

Der Betreiber der Seite stellt umfänglichstes diesbezügliches statistisches Material bereit, an dem man sieht, das der "Abschwung" in diesen Ländern auch seit dem Bailout ltzt. Mai ungehemmt weiter läuft...

LG,
    Foci

• :D Auf dieser Seite tummeln sich ausschließlich vernünftige Leute. :thumbup: [smilie_blume]

Das sehen aber 99% der Mainstream-Menschen in diesem Lande sicher anders.... ;)

...in deren Augen sind GSF-Mitglieder weiterhin "abgedrehte, bemitleidenswerte Verrückte", die sich da in etwas reingesteigert haben... ;(

Schriftgröße:  A A A A A