SILBER : Märkte und Informationen

  • Wenn man die Preise zb. auf gold.de für die 1 oz Lunar Maus vergleicht, dann ist die Preisspanne von 38,56 - 52,86 Euro.


    Die mit den hohen Preisen, wollen ganz einfach ihren noch vorhandenen Bestand zu den derzeitigen marktüblichen Preisen unter 40 Euro nicht Verkaufen.

  • Diese ganze Euphorie hier erinnert mich an was... :hae: Wenn Gold so eine Anstiegskurve hätte, würd ich jetzt eher MuffenSausen kriegen... :wacko: Wenn etwas teuer wird, ist es doch knapp, Ag wird aber mittlerweile wie Sauerbier angeboten...hätte jetzt die Möglichkeit gr. Barren für 10% unter Spot zu kaufen...der Preis scheint also nicht mehr real zu sein...kann mir mal einer erklären was hier abgeht ?! 8|

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • zweifler
    Hättest nicht löschen brauchen, ich fand deine Begründung äußerst amüsant ! ...[smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Having just written a commentary explaining why gold and/or silver “mania” is much more of an imminent event in Asia than in the West, when I saw silver leap more than $2/oz in early, Asian trading on Monday that definitely got my attention.


    Silver was then unceremoniously slammed back down by about $3/oz – once Western markets opened and the predatory bullion-bankers went to work. The $2+ move higher was very close to being (in absolute terms) the largest upward move in this entire bull market, to date – likewise the $3+ move lower. It would only be natural for shell-shocked investors to ask themselves “what is the real price of silver?”


    Before I get into that topic, I just want to spend a moment to discuss the “surprising” reversal in the silver market today. Obviously the pattern of bullion prices starting strongly (in Asian trading) and then “suddenly plunging” when Western markets open is as blatant as it is absurd.


    The simple fact that bullion prices have moved relentlessly higher over more than a decade, while Western bankers have been consistently selling them lower, day after day, week after week, month after month can only lead to one of two conclusions: either Western bankers are grossly incompetent (and never learn from their mistakes); or they have been relentlessly manipulating gold and silver prices lower. On second thought, it is certainly possible that both conclusions are correct...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

  • Endlich! Ein! Mann! mit! Hirn! der auch versteht, dass Silber fallen kann: http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty042511.html


    1. Silver is going parabolic
    2. The actual ratio of silver to gold in the earth's crust is not 16 to 1.
    3. There is no shortage of silver. There never has been a shortage of silver.
    4. The most illogical thinking and worst use of "facts" is common among the silver uberbulls and the parrots that follow them.
    5. There cannot be a run on Comex. The rules do not allow the chance for a run.


    Am besten gefällt mir die Pasage über die logischen Denkvorgänge der Eichelburgers:


    So, apparently, if you ask the people behind SLV if it is a scam and they admit it, that means we know it's a scam since they admitted it. And if you ask the people behind the SLV if it is a scam and they deny it, that also means it is a scam because the proof is when they deny it.


    Also? Paradgimenwechsel? Diesmal ist alles anders? Manipulation? Short Squeeze? Silber 500+?
    oder Bullshit?

  • Zitat

    "The chart of silver has gone parabolic. Parabolic charts mark tops no matter what the commodity."


    Naja, der Mann in dem Artikel geht davon aus, dass Silber bereits parabolisch ansteigt. Dem ist nicht so. 1980 war der Anstieg in der finalen Phase weitaus (!) steiler als heute. Natürlich wird Silber einmal parabolisch ansteigen, aber dann sehen wir ganz andere Kurse als 46$.
    Er verschweigt (natürlich) zudem die Inflation seit 1980. 50$ von 1980 sind nicht 50$ von 2011. Wir sind daher noch nicht am "peak".


    Er vermutet eine weitaus höhere G/S Ratio. Woher er das weiss? Er zieht ebenfalls irgendwelche Quellen heran, genau wie die Verfechter der 16:1 Theorie. Warum sollte seine glaubwürdiger sein? Wikipedia als Quelle? Aua. Er vermutet das G/S Ratio irgendwo zwischen 16 und 64:1. Genauer ging es wohl nicht, Herr Moriarty?


    Zitat

    "The bullish consensus on silver is at a record high. Record high bullish consensus on any commodity is common at tops."


    1980 waren weitaus mehr Menschen "in Silber", ich habe von 20% zu Zeiten der "Blase" gelesen. Sind wir heute wieder da? Wohl eher immer noch bei 1-2%. Von "Blase" keine Spur. Warum also jetzt verkaufen?


    Ich höre auch gerne kritische Stimmen zum Silbermarkt, aber bitte doch mit nachvollziehbaren Argumenten, und nicht von agents provocateurs der comex. Ärgert sich Moriarty, selber den Zug verpasst zu haben?


    Zitat

    "But I don't believe the world's financial system is going to crash next week."


    Das tut auch hier niemand, ein schleichender Crash über die nächsten Monate oder Jahre ist aber genauso "tödlich". Solche Schreihälse, die "verkaufen, verkaufen" schreien hatten wir auch schon bei 20, 30 und 40$. Sie lagen auch damals daneben. Wie haben heute weder eine "Silberblase" noch den "peak" erreicht. Moriarty vergisst China, Indien, Russland als neue Käufer, die Verschuldung und den Dollarverfall im Gegensatz zu 1980. Gibt es nicht viel mehr Milliardäre als 1980, von denen schon einzelne den Silbermarkt aufmischen könnten?
    1980 wurde die Zinsen in den USA auf 20% angehoben und Silber und Gold fielen. Ist das in den nächsten Monaten wahrscheinlich? Sind Europa und die USA über Nacht finanziell saniert worden und ich habe es nur nicht mitbekommen?


    Falls ja, bitte anrufen, Herr Moriarty!


  • Er schreibt von einem temporary peak. Und was er schreibt klingt weit fundierter als die ewig aufgewärmten Parolen der Max-Keiser-Mike-Maloney-Eichelburg Freaks, die hier wiedergekäut werden.

  • Das Silber fallen kann und wird bestreitet doch gar keiner. Aber in Kürze auf 10$, wie Herr Moriarty glaubt? Na, dann viel Spass beim Warten.


    Ich gehe mal von einem Ratio Gold : Silber von 1:10 aus, oder 1500:150, bis dahin geht es erstmal hoch ohne das es viel verlieren wird auf dem Wege nach oben. Wenn man physisches Material ist das doch eh egal ob es mal 10% runter geht dafür geht es dann wieder 20% hoch. Also bis 150 $ US immer locker bleiben. :] P.S. Wenn Gold dann mal auf 2.000 ist geht ja über das Ratio der Silberpreis mit hoch. ;)

  • Ich gehe mal von einem Ratio Gold : Silber von 1:10 aus, oder 1500:150, bis dahin geht es erstmal hoch ohne das es viel verlieren wird auf dem Wege nach oben. Wenn man physisches Material ist das doch eh egal ob es mal 10% runter geht dafür geht es dann wieder 20% hoch. Also bis 150 $ US immer locker bleiben. :] P.S. Wenn Gold dann mal auf 2.000 ist geht ja über das Ratio der Silberpreis mit hoch. ;)


    :D Mir wäre schon 1:20 recht. 8o :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A