SILBER : Märkte und Informationen

  • Handelsblatt lesen bildet:
    "Mehrere Silberminen werden in Sachsen und anderen Regionen Mitteleuropas entdeckt, darunter im slowakischen Schemnitz, in Rammelsburg und in Goslar."
    (im oben zitierten Artikel "750-1200" anklicken)

    Moin zusammen,


    gerade in solchen Details entlarven sich die ahnungslosen Journalisten und manche Anal(z)ysten selbst: Minen werden nicht "entdeckt". Minen sind bergmännisch aufgeschlossene Vorkommen. Vorkommen kann man "entdecken". Minen richtet man ein, vielleicht baut man sie.
    Zugegeben: ein Detail, aber solange sich die Journaille nicht wirklich mit dem Fach befasst - haben wir Zeit.


    Solange die Journaille und schnell fortgebildete Anal(z)ysten noch nicht begriffen haben, dass Bergbau (übrigens zusammen mit Landwirtschaft) als "Primärwirtschaft" anderen Gesetzen gehorcht, als die Finanzbranche selbst (als x-te Ableitung der Dienstleistung) - solange haben wir noch viel Luft, bis die Mehrheit der Anlegerschaft die Kurse treibt.


    An ihrer Wortwahl sollt ihr sie erkennen :thumbup:


    Grüße


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value () aus folgendem Grund: hatte ein "z vergessen ;-)

  • Da müssen die Silber-Shorts durch
    Jetzt, da das offenbar falsche Gerücht durch die große Silber-Rally diskreditiert wurde, versuchten die Leerverkäufer, schnellstens ihre Positionen glattzustellen, und die betretene Finanzpresse suchte verzweifelt nach "Gründen", mit denen sich die jüngsten Marktentwicklungen erklären ließen.


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=16029&seite=1


    im Grunde genommen interssiert den Silberkäufer das offizelle Geschwätz der Presse wenig.
    Die Käufer von Silber Unzen vertrauen da lieber seriöse Quellen b.z.w. tauschen aus dem Bauch herraus
    Papier gegen Edelmetalle, wie Silber.
    Je mehr die MSM schreiben deso mehr werden auf Silber aufmerksam, also lass Sie schön weiter schreiben über Silber was sie wollen.
    Jeder Bericht der kommt schafft Aufmerksamkeit. :D

  • Zitat

    gerade in solchen Details entlarven sich die ahnungslosen Journalisten und manche Anal(z)ysten selbst: Minen werden nicht "entdeckt". Minen sind bergmännisch aufgeschlossene Vorkommen. Vorkommen kann man "entdecken". Minen richtet man ein, vielleicht baut man sie.
    Zugegeben: ein Detail, aber solange sich die Journaille nicht wirklich mit dem Fach befasst - haben wir Zeit.

    @Seeadler meinte sicherlich den Lapsus mit der Aufzählung "in Rammelsbuerg und in Goslar", weil das nämlich ein und dasselbe ist. :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Merci vielmals!


    ja, auch da Recherche-Schwäche. Dennoch die Vokabel-Schwäche der Anal(z)ysten und ihrer "Sänger", wenn es um ein Fachgebiet geht, werde ich lange Zeit aufmerksam beobachten, denn sie ist Indiz für unzureichende Beschäftigung mit der Thematik. Wir werden noch viele Verbal-Pfauen erleben...


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Ja,ja, unser Sunny Boy Markus Koch hat gestern in NT-V ebenfalls sich zu Silber geäußert.


    [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/gcfseinsjb443jfxugohi4qduf.jpg]


    Sein Kommentar: Die Rally von Silber ist fundamental nicht begründet. ( Man kann es nicht verstehen, dass Silber so steigt, oder will man es nicht verstehen.)
    Ja lieber Markus, als Shorty auf Silber hat man einen sehr schweren Stand. Du wirst dein Geld nicht mehr wiedersehen. Pech gehabt, da nützt es auch nichts, dass Silber von dir fundamental als " ungerechtfertigt " dargestellt wird. Es gibt unzählige Gründe weshalb Silber fundamental immer noch extrem günstig, also " fundamental " billig ist, aber das ist dir so " unter uns gesagt " dir sicherlich hinreichend bekannt.
    Verkaufe dein Shortpositionen, nehme sie hin wie ein Mann, und gehe long. Dann lebt es sich länger und gemütlicher [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a049.gif]


    Es grüßt dich ein Silberfreak. ( Long seit 2003 [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a170.gif] )

  • Markus Koch wird im Falle des Fallens des weltweiten FIAT-Money-Systems einer der unglücklichsten Menschen der Welt sein.
    Wenn ich seine (Anal)-ysen im TV anschaue, kann ich mich nie eines Grinsens erwehren.
    Er war während der Zeit der Internetblase einer der glühendsten Zocker und seine Sicht der Dinge hat sich seitdem scheinbar kein bißchen geändert. Er steht fest im Banne der Finanzelite und ist deren Produkt, er ist mE ein FIAT-Money-Roboter.
    Und mit jeder Unze Silber die ich kaufe, bringe ich Markus Koch ein Stückchen weiter gen Abgrund...das ist mir Genugtuung.
    Ja, ich kann ihn nicht ausstehen.

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Ja,ja, unser Sunny Boy Markus Koch hat gestern in NT-V ebenfalls sich zu Silber geäußert.


    Dem fehlt eben schon die fundamentale Erkenntnisfähigkeit. Aber als Trost sei ihm gesagt, dass er nicht allein ist.


    Ich bin schon auf die hilflosen Sprüche gespannt wenn der ganze Systemscheißhaufen durch den Lokus gespült wird. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Dem fehlt eben schon die fundamentale Erkenntnisfähigkeit. Aber als Trost sei ihm gesagt, dass er nicht allein ist.


    Ich bin schon auf die hilflosen Sprüche gespannt wenn der ganze Systemscheißhaufen durch den Lokus gespült wird. :D


    Also immer langsam, denn das Finanzsystem kann sehr lange auf dem jetzigen Niveau am Leben erhalten werden.
    Viele sind hier viel zu euphorisch im Umgang mit der zu erwartenden Situation, was den Zeitfaktor betrifft.

  • argentum,


    recht haste da, so würde ich das auch sehen. Wenn das Vertrauen der Menschen in das Papier erhalten werden kann, dann können sich die von Jim Sinclair dargestellten Entwicklungen wirklcih noch über einen sehr viel längeren Zeitraum hinziehen, als die meisten auch hier im Forum glauben....


    ....natürlich wäre duch irgendeinen Black Swan theoretisch ein sofortiger Eintritt möglich, aber hier befinden wir uns ja wieder im Bereich der Spekulation.


    Und wer von seinem Vermögen 10-20% Metall gebunkert hat (max. 1% der Menschen in diesem Lande, bis auf Deflationator aber alle hier in diesem Forum 8o ), der ist sowieso erst mal auf der sicheren Seite!


    ;)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Der Koch plappert doch nur etwas nach was er so am Tage aufschnappt. Diese Fernsehfuzzis machen sich doch keine fundamentalen eigenen Gedanken. Ich vergleiche die immer als sprechenden Videotext. Mehr nicht.


    Dazu kommt, wenn der Koch wirklich was drauf hätte würde er sich nicht im Scheinwerferlicht in der klimatisierten Wall Street aufwärmen sondern am Strand von Bora Bora.

  • Der Koch plappert doch nur etwas nach was er so am Tage aufschnappt. Diese Fernsehfuzzis machen sich doch keine fundamentalen eigenen Gedanken. Ich vergleiche die immer als sprechenden Videotext. Mehr nicht.


    Dazu kommt, wenn der Koch wirklich was drauf hätte würde er sich nicht im Scheinwerferlicht in der klimatisierten Wall Street aufwärmen sondern am Strand von Bora Bora.



    Stüüüüüümmt, da wärmt der Bub sich nämlich schon über 10 jahre auf.... :D


    Kommt, glaube ich, ürsprünglich aus dem Odenwald, dem Niemandsland, dass neben dem Rhein-Main-Gebiet losgeht....


    Habe von ein paar Leuten gehört, die ihn früher kannten, dass er früher ein ziemlicher Dööösbaddel gewesen sein soll.... :whistling:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A