SILBER : Märkte und Informationen

  • Bin nicht ganz so fachkundig wie viele andere Cracks hier, aber diesen Kommentar im Godmodetrader fand ich bemerkenswert.
    Interessant vor allem die Beobachtung, wie unterschiedlich sich die Margen-Erhöhung der COMEX in dieser Woche auf den Silberkurs aus gwirkt haben:


    http://www.godmode-trader.de/n…-COMEX,a2526855,b605.html

    Zitat

    Sie sehen also: Margenerhöhungen sind etwas ganz normales. Es ist aber dennoch etwas ungewöhnliches daran:
    Das mit Abstand interessanteste an der ganzen Geschichte ist, dass der Silberpreis heute trotz zweiter Margenerhöhung in einer Woche um 0,47% auf 48,70 Dollar pro Unze steigt. Am Montag, als die CME die erste Margenerhöhung dieser Woche bekanntgab, rutschte der Silberpreis noch von einem Hoch bei 49,75 Dollar im asiatischen Handel bis auf unter 45 Dollar ab. Diese Kurzzeit-Crashs gab es in den vergangenen Monaten immer wieder, wenn die CME Group die Margen ähnlich scharf anhob.
    Nun reagiert der Markt mit Kursgewinnen bzw. kann die negative Nachricht abschütteln. Das kann als immense Stärke dieses Marktes gewertet werden und ist eine vollkommen neue Entwicklung.

  • Diese Fernsehfuzzis machen sich doch keine fundamentalen eigenen Gedanken. Ich vergleiche die immer als sprechenden Videotext. Mehr nicht.


    Als positive Ausnahme ist hier jedoch Frank Meyer zu erwähnen http://www.rottmeyer.de [smilie_blume]



    http://www.rottmeyer.de/silber-wer-zuletzt-lacht/


    Zitat

    Im Schrank kreischt gerade wieder ein kleiner Kookaburra auf. Er sagt, dass die “Silberbugs” recht bekommen haben. Diese „Silberkäfer“ sind über Jahre hinweg als eine kleine Minderheit mit dem Hang zu Verschwörungstheorien verschrien worden, wenn sie überhaupt wahrgenommen wurden. Am Ende von einigen Artikeln stand manchmal geschrieben: Wer zuletzt lacht…

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Vielleicht kommt ja jemand zum Abend v. Dt.Edelmetallgesellschaft, findet um 19 Uhr statt, es kommen James Turk u. Bill Murphy, muss man nicht mehr vorstellen, glaube ich :)


    Als jahrelanger Edelmetallbug möchte ich heute einen Teil Ag+Au verkaufen, fahre heute nachmittag zu ProAurum , möchte nämlich in Minenwerte umschichten.
    Wer Interesse hat, kann mich kontaktieren, etwas kann ich heute zum Vortrag noch mitnehmen.
    ES handelt sich um Goldbullion+Silberbullion (Barren+Münzen)....
    Kontakt über hauzenberg@yahoo.de , die kann ich auch von unterwegs aus abrufen.....

  • Den Godmode Beitrag finde ich eigentlich sehr gut. Hoffentlich haben wieder ein paar mehr Leute kapiert, dass Marginerhöhungen per se keine betrügerischen Machenschaften der Comex sind.


    Bis auf die Überschrift, die müsste wohl heissen "Haltlose Gerüchte..."


    und die Schlussfolgerung. Am Montag hat der POS verloren als Folge der Margin erhöhung und gestern gewonnen. Am Montag war er also schwach wenn er gestern stark war? Innerhalb von 3 Tagen ist er plötzlich erstarkt? Wohl kaum!

  • Am Montag hat der POS verloren als Folge der Margin erhöhung und gestern gewonnen. Am Montag war er also schwach wenn er gestern stark war? Innerhalb von 3 Tagen ist er plötzlich erstarkt? Wohl kaum!


    Die Marginerhöhung ist als Grund ist doch marginal, die Comexumsätze in nie dagewesenem Umfang zeigen das letzte Aufbäumen der Papiersilberdrücker, eine Manipulation die am Markt bekannt ist hat verloren, da stürzen sich Spekulanten wie die Geier drauf als Selbstheilungskraft des Marktes.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ".....Vor zwei Wochen wurden die Bestände in der COMEX-Lagerhalle in Kanada bereits um 25% gekappt. Grund: Die Börsenbetreiberin CME Group hat bemerkt, dass das SIlber nicht wirklich registriert und in physischer Form vorhanden war, sondern offenbar nur in Form von Papier-Lieferscheinen...."


    Ist das vielleicht auch der Grund dafür, dass JPM seine Silberbestände in eine eigenes Lager ausgelagert hat. Ihr erinnert Euch, vor circa einem Monat hiess es JPM würde seine Bestände aus der Comex auslagern und in ein eigenes Lager legen? Dieses Lager müsste von der CME-Group dann sicherlich auch nitcht validiert, bzw begutachtet werden.


    Ich kann nicht glauben, dass die alle so blöd sein sollen und - im letzten Jahr immer noch - gegen physisches spekuliert haben sollten. Die müssen doch irgendeine Exitstrategie haben.
    Vielleicht hat Missan recht mit seiner Hypothese und JPM geht jetzt voll Stoff long. Damit wären sie auch alle Probleme mit physischer Lieferung los (falls die Long Position binnen Monstafrist Ihre Shortposition überragen sollte). Liefern müssten dann andere, der Silberpreis ginge zwar für ein, zwei Monate durch die Decke, aber das ist doch einer Grossbank egal, oder?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ".....Vor zwei Wochen wurden die Bestände in der COMEX-Lagerhalle in Kanada bereits um 25% gekappt. Grund: Die Börsenbetreiberin CME Group hat bemerkt, dass das SIlber nicht wirklich registriert und in physischer Form vorhanden war, sondern offenbar nur in Form von Papier-Lieferscheinen...."


    Ist das vielleicht auch der Grund dafür, dass JPM seine Silberbestände in eine eigenes Lager ausgelagert hat. Ihr erinnert Euch, vor circa einem Monat hiess es JPM würde seine Bestände aus der Comex auslagern und in ein eigenes Lager legen? Dieses Lager müsste von der CME-Group dann sicherlich auch nitcht validiert, bzw begutachtet werden.


    Ich kann nicht glauben, dass die alle so blöd sein sollen und - im letzten Jahr immer noch - gegen physisches spekuliert haben sollten. Die müssen doch irgendeine Exitstrategie haben.
    Vielleicht hat Missan recht mit seiner Hypothese und JPM geht jetzt voll Stoff long. Damit wären sie auch alle Probleme mit physischer Lieferung los (falls die Long Position binnen Monstafrist Ihre Shortposition überragen sollte). Liefern müssten dann andere, der Silberpreis ginge zwar für ein, zwei Monate durch die Decke, aber das ist doch einer Grossbank egal, oder?


    Das wäre die zentrale Frage. Jede Großbank hat schon einmal daneben gelegen, aber so konsequent gegen den Markt wetten wirklich nur wenige.
    Aber was sollte das bringen? JPM hätte gleich long gehen können, dann wären wir jetzt schon bei 70 USD oder was auch immer, wäre doch auch nett gewesen.

  • Vielleicht kommt ja jemand zum Abend v. Dt.Edelmetallgesellschaft, findet um 19 Uhr statt, es kommen James Turk u. Bill Murphy, muss man nicht mehr vorstellen, glaube ich :)
    Als jahrelanger Edelmetallbug möchte ich heute einen Teil Ag+Au verkaufen, fahre heute nachmittag zu ProAurum , möchte nämlich in Minenwerte umschichten.
    Wer Interesse hat, kann mich kontaktieren, etwas kann ich heute zum Vortrag noch mitnehmen.


    => Hallo buddhalf: Nur zur Info: Die vorregistrierten und damit beim Eintritt bevorrechtigten Teilnehmer heute Abend erreichen fast die Kapazitätsgrenze des Saales. Wie bereits neulich unter einen Blog geschrieben, kann keine Einlassgarantie mehr gegeben werden für nicht vorangemeldete Teilnehmer. Tut mir echt leid. Man kann es noch versuchen zu kommen - aber es ist sicher kein Ort für EM-Handel heute Abend.


    P. Boehringe / DEG (Veranstalter)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()


  • bis Ende diesen Jahres werden wir noch 15:1 sehen.


    Vor einem Jahr standen wir noch 60:1
    jetzt 30:1
    diese Entwicklung auf 30 zu 1 ist in wenigen Wochen geschehen.
    es gibt keinen Grund warum sich das Tempo verlangsamen sollte. ;)

  • diese Entwicklung auf 30 zu 1 ist in wenigen Wochen geschehen.
    es gibt keinen Grund warum sich das Tempo verlangsamen sollte. ;)


    Die Bullenfalle ist noch nicht fertig, Angriff ist die beste Verteidigung, long Gewinne mitnehmen und damit dann die Initialzündung für die Abschüttelung der Fonds, Spekulanten und anderer Zitterer zu finanzieren.
    Und falls dazu dem Kabal die Möglichkeiten doch fehlen sollten stört das einen physischen Halter auch nicht ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das wäre die zentrale Frage. Jede Großbank hat schon einmal daneben gelegen, aber so konsequent gegen den Markt wetten wirklich nur wenige.
    Aber was sollte das bringen? JPM hätte gleich long gehen können, dann wären wir jetzt schon bei 70 USD oder was auch immer, wäre doch auch nett gewesen.

    Cash. Alle vermuten JPM auf der Shortseite. Viele werden sich dort deshalb ebenfalls aufhalten, nach dem Motto don't bet the FED. Aber warum sollte JPM das Ganze nicht mal ein paar Monate umdrehen und auf der Long Seite Cash machen. Auf höherem Niveau, gelingt das dauershorten doch wieder viel besser.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Warum fällt eigentlich der Dollar so massiv obwohl Europa auch schwere Probleme hat? Was wäre wenn die PIGS alle kerngesund wären und in Europa Friede Freue Eierkuchen? Dann stände der Dollar wahrscheinlich in Regionen um die 2.50 Euro!?

    Ich denke, das ist Konjunkturpolitik nach dem Prinzip einer Wippe und seitens der medien gesteuert.


    Der amerik. Export wird durch den niedrigen Dollar gestärkt und bald läuft das Spiel wieder andersrum, Dollar steigt und Euroland kann konjunkturell wieder ein bischen aufatmen.


    Ich bin ziemlich sicher, dass im Mai dazu wieder mal die Eurosau durchs Dorf getrieben wird (so wie letztes Jahr). Wie die gegenwärtige Nachrichtenlage in Euroland ignoriert wird, ist jedenfalls nicht normal.

  • meines Erachtens noch dringend diskussionswürdig. Zitat daraus und Link:


    Flash Crash 2.0?


    As the very real possibility of a 20% two-day correction is moving
    towards becoming a very real probability, it could bring down a lot of
    other markets in the process. Remember, we had the flash crash
    around this time last year? Well, if the Silver market isn`t cooled
    off, it could potentially be one of the catalysts for another broad
    flash crash this year.


    Read more: http://www.businessinsider.com…y-30-2011-4#ixzz1KwDo1fCD


    Also mit der Conclusio, ein eventuell überhitzter Silbermarkt würde alle Rohstoffe (incl. Öl!) abstürzen lassen, wird IMHO eine gefährliche Panikmache betrieben. Silber als Black Swan geoutet. Dringender Eingriff erforderlich, kühlt Silber nicht ab, droht der Untergang des Abendlandes.


    Was für ein Blödsinn. Als ob vor Jahren das "Norilsk-Nickel" Palladium Lager, mehr als nur eben diesen Industrierohstoff beeinflußt hätte. Aber interessant, zu schnell steigender Silberpreis ist also richtig Böse!!!


    schöne grüße

  • auch wenn meine Prognose von 50 gestern um schlappe 46 Cent gescheitert ist und die Tage um 17 cent.. was soll es???? Es sind mir derweil zu viele Kraefte dran Silber auf GAR KEINEN FALL auf 50 steigen zu lassen weil ein ueberschreiten dieser psychologischen Marke weitere Kaeufer auf den Plan ruft und auch Leute die eben short sind und dann den panik Punkt sehen um sich glatt zu stellen. Und was solls, lassen wir Silber eben noch ein bischen was unter der 50 herumkrebsen, wegen mir auch Monate, aber der Weg nach oben ist FAKT!!!


    Schoen zu sehen das die Leute beginnen endlich GOLD zu kaufen. :)

  • Kein Grund in nervöse Unruhe zu verfallen.
    Silber ist am Beginn eines Erweckungsprozesses und einige müssen sich erst mal den Schlaf aus den Augen reiben, sage ich mal so....
    Nächstes Jahr um diese Zeit reden wir über ganz andere Kaufkraft bei Silber; da sind die knapp 50 Dollar derzeit dann keine Rede mehr wert, so wie man vor nicht allzu langerZeit die Unze noch für kaum 10 Dollar bekommen konnte !
    Und nach wie vor ist es eben so, dass Privatanleger kaum in Silber gehen.
    Mehr als 2 Prozent der Bürger interessieren sich einfach nicht für Silber, bzw. für EM an sich.
    Also, abwarten und Tee trinken.....

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Bin nicht ganz so fachkundig wie viele andere Cracks hier, aber diesen Kommentar im Godmodetrader fand ich bemerkenswert.
    Interessant vor allem die Beobachtung, wie unterschiedlich sich die Margen-Erhöhung der COMEX in dieser Woche auf den Silberkurs aus gwirkt haben:


    http://www.godmode-trader.de/n…-COMEX,a2526855,b605.html

    Der Autor des Artikels kann noch nicht mal richtig rechnen. Er hat den Faktor des Marginanstiegs im Vergleich zum Silberpreisanstieg betrachtet und hat sich prompt verrechnet. Statt Faktor 2,18 bei Silber müsste es 2,88 sein und damit ist der Anstiegt größer als der Marginanstieg in Höhe von 2,41.

Schriftgröße:  A A A A A