SILBER : Märkte und Informationen

  • Mehrere Züge:
    Dax long: Wirtschaft brummt, also wird er steigen.
    Silber short: Wegen 50$, hoher Abstand GD200 und hoher Korrekturchance
    Weizen long: Gerade vom GD200 nach oben abgeprallt (kurzfristig)
    Weizen short ab Mitte-Ende Mai, da die Erntesaison bevorsteht und das zu fallenden Preisen führen kann.


    Wenn Silber ne Korrektur einlegt, dann ab 35-30$ wieder long.


    Ach du shortest hier die ganze Zeit gegen uns. Dachte das wär JPM & Konsorten...

  • @Mesodor


    brilliantes Statement. Du hast die aktuelle Lage wunderbar zusammengefasst.


    lasst doch die Wein- und Müllberge dieser Welt weiter spinnen.


    Bis zu einem Ende der weltweiten Schuldenkrise, gibt es nichts anderes außer nachhaltige Sachwerte!!


    Und ein Rezept gegen die Schulden ist bisher nicht in Sicht...es läuft somit auf den finalen Kollaps zu, in dem die Zahlen und so um die Ohren fliegen! Dann sehen wir weiter! :D

  • @Alexfifty
    Sorry...aber wer so blauäugig wie du durch die Welt geht, der verdient es nicht anders. :D
    Die "Welt" ist pleite. Nur Gold und Silber sind wahre Werte.
    Hüpf nur weiter hin und her im Bahnhof der ungenutzten Gelegenheiten...wir brauchen solche Leute wie dich. ;) :whistling:


    Sanfte Grüße
    Misan


    ne eigengenutzte Immo und Porschi ist auch ein "wahrer Wert", selbst wenn sich dieser nur als "Nutzwert" herausstellen sollte... 8o


    ...mein "Speedy" natürlich auch! :D Auf Pic eins liegt er grad in einer Lagune in einer Insel mitten auf dem Rhein... da kan mer schwimmen gehn ohne Strömung!


    :thumbup:


    Nur wenn da der Goldbarren unterm sitz nach vorne schwuppst und durch die bordwand schlägt, gehts Bootsche unter... ;(

  • Ach du shortest hier die ganze Zeit gegen uns. Dachte das wär JPM & Konsorten...

    das siehst Du falsch, er hilft uns sozusagen wieder einen gesunden, natürlichen Wert bei Silber herzustellen, so bei 30 $ schrieb er. Grundlage ist für ihn die 200 Tages Linie. Dann geht es wieder aufwärts... Ist doch okay, wenn er hier schreibt, denn so wie er denken sicher auch weitere Chartisten. Es ist immer gut zu wissen was die anderen denken.


    Selbst der Weinberg, der in der Vergangenheit immer richtig lag, hat inzwischen MEHRFACH und WIEDERHOLT gesagt, dass er von einem Ende der Ralley beim Silber ausgeht... 8|

    Mich macht - kurzfristig - das Verhalten von Silber am Freitag nachdenklich. Die letzten Wochen war es ganz oft so, dass Silber und Gold parallel liefen. Stieg Gold, stieg Silber,fiel Gold, fiel Silber auch. Der Unterschied war, dass sich Gold dabei um eine seitwärts laufende Linie auf gleichbleibenden Niveau bewegte, Silber um eine steigende Linie. Freitag haben sich die beiden signifikant getrennt. Gold stieg parabolisch an, Silber machte die Bewegung nicht mit und fiel dann sogar. Das macht mich nachdenklich. Es scheint sich etwas zu ändern.


    Aber letztlich was soll's, selbst wenn Silber auf diesem hohen Niveau stagnieren bzw. pausieren sollte, vielleicht macht nun Gold mal wieder die Pace. (Ich persönlich gehe dann aus meinem Silber KO Zerti (long!) raus und gut ist - Physisch wird nicht angerührt).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat


    Auf Pic eins liegt er grad in einer Lagune in einer Insel mitten auf dem Rhein... da kan mer schwimmen gehn ohne Strömung!


    Nur wenn da der Goldbarren unterm sitz nach vorne schwuppst und durch die bordwand schlägt, gehts Bootsche unter...


    dass hätte wirklich etwas, endlich wäre er da, der erste Hinweis auf das Rheingold. Während anschließend alles losbuddelt, auf der Suche nach dem Nibelungenhort. Die Degussa-Kennzeichnung solltest Du vorher freilich entfernen....... :thumbup:


    schöne grüße

  • Zitat

    Silber short: Wegen 50$, hoher Abstand GD200 und hoher Korrekturchance



    Stimmt zwar , aber der Abstand zur 200 Tage Linie ist schon seit Monaten extrem . Und nichts was extrem ist, kann nicht noch extremer werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild58tnu.jpg]



    Wenn Du jetzt shortest, wirst Du möglicherweise im Juni ganz schön dicke Eier brauchen, wenn Silber die inzwischen anvisierten 67 $ krazt ! :thumbup:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3vqpx.jpg]



    Übrigens: die aktuellen 48,70 in $ von 1980 umgerechnet, machen gerade mal einen bereinigten Silberpreis von 17.70 $ . ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • unsere beztugsgröße für preise, das geldsystem, ist eine einzige exponentialfunktion.


    zinseszins ist eine exponentialfunktion.
    die inflation ist entsprechend eine exponentialfunktion
    und da wir in euro rechnen, welcher exponentiell inflationiert wird, steigten auch aktien exponentiell und das schon immer, seit geld entwertet.
    und da jetzt die rechengröße für unsere em-preise einen kippligen zustand erreicht hat, droht mehr als nur eine exponentialfunktion (welche in fiktiven beliebig vermehrbaren größenordnungen per se übrigens völlig unschädlich ist). problematisch wird es erst, wenn man die fiktiv beliebig vermehrbare rechengröße als bezugsgröße für endliche ressourcen verwendet. und da liegt der hund nun leider begraben, denn das haben wir getan.


    nicht die em-preise legen eine exponentialfunktion hin. das papiergeld tut es und zwar schon immer in form von gleichbleibender inflation. wenn es aber demnächst kippt (und das wird es tun), dann ist eine exponentialfunktion dagegen putzig.


    und genau deshalb lasse ich mich nicht von einer euro-silber exponential-funktion irre machen, denn es kommt noch ganz anderes.

  • Delphin


    Ja der Freitag? :hae:
    Es gab ja erneut eine Marginerhöhung, die zweite in einer Woche.
    So gesehen hat sich Silber relativ gut geschlagen.
    Aber war schon ein ziemlicher unüblicher Tag, besonders für einen Freitag.( Im vergleich zu den letzten )
    Die Dinge verändern sich in Moment scheinbar ziemlich massiv. Leider können wir nicht hinter die Kulissen der Comex
    schauen. Ist natürlich klar das Charttechnisch auf den ersten und auch zweiten Blick das Potential nach unten ziemlich groß ist,
    aber die offensichtlichen Veränderungen im Marktgeschehen lassen auch andere Szenarien zu.


    Der Papiermarkt ist einen Zock auf jeden Fall Wert. :thumbup:


    Weiß nicht weshalb ich meine Gold oder Silberlinge zu Fiat machen sollte????????????????????????
    Dazu ist der Papiermarkt da.Punkt
    Alles andere ist einfach nur unpraktisch. :wall:
    Warum das Zeug rumschleppen, rumversenden oder was auch immer, wenn das auch per Knopfdruck geht. :hae:
    Auch nach einem Ende der Schuldenkrise ( das noch weit entfernt ist ) werde ich Physisches behalten.
    Gehört für alle Fälle immer dazu!

  • Alex, dein Vergleich mit dem neuen Markt ist allein deshalb falsch, weil G+S nicht steigen, sondern das Fiat-Geld an Kaufkraft verliert!


    Die Geldmenge ist in den letzten 10 Jahren gestiegen, Silber wurde künstlich niedrig gehalten - jetzt holt es nach, was vorher nicht sein durfte: die verbliebene Kaufkraft des Fiat-Geldes passt sich an ...


    Niemand bestreitet, dass es Korrekturen geben könnte, viele warten sogar darauf, aber du irrst, wenn du glaubst, dass viele zu aktuellen Kursen noch mit viel Geld beginnen wollen, in den Markt einzusteigen. Die Meisten dürften bereits wesentlich günstiger in Silber investiert sein und freuen sich über die steigenden Kurse und die Bestätigung nach vielen Jahren, dass sie mit ihren Überlegungen recht gehabt haben. Ich stimme dir aber zu, dass Freude über den bevorstehenden Untergang meines Erachtens nicht angebracht ist. Eine Hymne zum weiteren Wertverlust von Fiat-Geld finde ich auch etwas befremdlich.


    Die Schuldenprobleme der westlichen Industrieländer werden aber leider nicht so einfach zu lösen sein, wie du es darstellst. Die Welt ist eine andere als vor 30 Jahren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben - lies einfach ein bisschen mehr hier im Forum. ;)



    Libertad: warum so emotional und auf persönliche Angriffe auf Alex aus? Geht's nicht auch ohne das? Argumente und Standpunkte kann man auch austauschen, ohne sich anzugreifen. Alexs Standpunkt ist sogar auf gewisse Weise wichtig für das Forum: als Art Reality Check, ob wir uns nicht langsam im Kreis der eigenen Argumente drehen. Ein Andersdenkender ist wichtig, nicht dein "Feind"!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Beweise dafür dass die Welt verrückt ist
    Im Libanon, ist es erlaubt Sex mit Tieren zu haben, aber die Tiere müssen weiblich sein. Sex mit männlichen Tieren, wird mit demTod bestraft
    ( ja so macht das Sinn)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    In Bahrain, darf ein männlicher Doktor die Genitalien einer Frau untersuchen, aber es ist verboten sie direkt anzusehen. Er darf nur die Reflektion in einem Spiegel betrachten
    ( sehen sie spiegelverkehrt anders aus?)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Muslimen ist es verboten auf die Genitalien einer Leiche zu blicken. Das beinhaltet auch für Leichenbestatter dass sie diese bedecken müssen mit einem Ziegelstein oder einem Stück Holz, während der ganzen Zeit der Untersuchung
    ( ein Ziegelstein?)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Die Strafe für Masturbation in Indonesien ist Enthauptung.
    ( Viel schlimmer, als "blind zu werden"!)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Es gibt Männer in Guam deren Ganztags job es ist durchs Land zu fahren und Jungfrauen zu deflorieren, die dafür bezahlen zum ersten Mal Sex in ihrem Leben zu haben.
    Der Grund dafür: in Guam ist es streng verboten als Jungfrau zu heiraten.
    ( Lasst uns kurz darüber nachdenken für eine Minute; gibt's irgendwo auf der ganzen Welt noch einen Job der dem nahe kommen würde?)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    In Hong Kong ist es einer betrogenen Ehefrau erlaubt ihren untreuen Ehemann zu töten, aber sie darf das nur mit ihren bloßen Händen machen.
    Auf der anderen Seite, darf die Geliebte des untreuen Ehemannes in jeder gewünschten Art und Weise getötet werden.
    ( Ah Gerechtigkeit)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Oben ohne Verkäuferinnen sind legal in Liverpool, England- aber nur in tropischen Fischgeschäften.
    ( Aber natürlich!)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    In Cali, Columbien, darf eine Frau nur dann zum ersten Mal Sex mit ihrem Ehemann haben, wenn ihre Mutter im Raum ist um das zu bezeugen.
    ( Macht einen schaudern bei dem Gedanken)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~
    In Santa Cruz, Bolivien, ist es illegal für einen Mann Sex zu haben Mit einer Frau und deren Tochter zur gleichen Zeit.
    (Ich vermute es war ein großes Problem, dieses Gesetz durchzusetzen)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    In Maryland, ist es illegal Kondome aus einem Automaten zu kaufen, mit einer Ausnahme:
    es wird nur dort darauf verzichtet, wenn es aus Automaten kommt wo alkoholische Getränke für den Verzehr an Ort und Stelle verkauft werden
    ( ein großartiges Land oder?)
    ( naja nicht so toll wie Guam!)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Beim Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht man 150 Kalorien in der Stunde :wall:
    ( Wer macht freiwillig so einem Test?)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Eine Ameise kann das 50 fache ihres eigenen Gewichtes heben, kann das 30 fache ihres Gewichtes ziehen und fällt immer auf die rechte Seite wenn sie berauscht ist.
    ( vom trinken aus kleinen Flaschen wovon...??)
    ( Hat unsere Regierung für diese Forschung bezahlt??)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Schmetterlinge schmecken mit ihren Füßen.
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Das Augen eines Straußes ist größer als sein Hirn.
    Ich kenne ein paar Leute da ist das genau so)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Ein Seestern hat kein Gehirn
    ( Solche Leute kenne ich auch)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~ *~*~*~*~*~*~*~*
    Und das Beste am Schluss?
    Schildkröten können durch ihren Hintern atmen
    ( Und ich dachte ich hätte schlechten Atem in der Früh)
    Danke allen fürs lesen!


    Wenn du mich demnächst erreichen willst, ich bin in Guam !!!! :thumbup:

  • mal dumm gefragt - irgendwann waren ja alle schon mal mehr oder weniger pleite - aber jetzt ist doch eine globale pleite angesagt , das muss doch wirtschaftlich gesehen ganz was anderes sein als wenn nur ein oder zwei länder pleite sind . dazu noch so gigantisch ? .

  • wenn man als emotionsloses individuum die beträge hier überfliegt, könnte man glauben, dass es sich um eine sekte handelt. taucht jemand auf, der es wagt den allmächtigen deus argenti zu verungimpfen kommt sofort die schelte. bei eichelburg heißt es "der MBA", hier eben "der Systemling", mit dem keine Diskussion möglich sei. silber wird dich lügen strafen, silber ist der erlöser. zwei beispiele:


    1) sagt der chartist, dass es fallen wird, ist er ein papierfritz. bizarr: in beitrag 6 747 schreibt unser glaubensbruder woernie "nichts was extrem ist, kann nicht noch extremer werden.", wenn der den abstand von der 200 tage linie betrachtet. solange man es so sieht, sind charts eine gute sache, nicht?


    2) wenn man nicht weiß wie groß der wert eines assets ist, dann sucht man sich einfach mal irgend historisches intraday ATH und rechnet irgendwelche inflationszahlen raus. "jaja, im vergleich zur john williams inflationsrate wäre das silber ATH bei 490 USD gewesen. spottbillig im moment. " ok??! wie wärs dann damit: "1929 war der dow jones inflationsbereinigt (mit der eichelburg inflationsberechnung) bei einer billion punkte. daher ist der heutige wert von 12000 punkten ein witz. KAUFEN!!!" einer würde so einen mist glauben, ihr schon. ich würde KGVs, Cash Flows, Dividendenrenditen etc. betrachten ihr braucht so etwas für silber nicht. einfach alte preise nehmen, passt schon...


    leute mir ist das alles egal, schließlich sind wir alle gegner am markt. manche von euch brauchen aber schon einen exorzisten. gold ist zu teuer, bitte einfach mal hier lesen: http://www.paulvaneeden.com/the.gold.model.updated aber vorsicht beim lesen: dort werden keine illusionen verkauft oder träume ala "ich kaufe eine villa mit einer unze in 2013". silber? ich weiß es nicht. ich kann euch aber beruhigen, im moment ist alles andere auch zu teuer. man muß sich dessen nur bewußt sein.


  • Endlich mal jemand, der die Sache neutral und von der analytischen Seite betrachtet. Danke für deinen ausführlichen Post. Wie du zurecht sagst, besteht ein Risiko, dass man im Sommer dicke Eier braucht. Da hast du vollkommen Recht. Aber so ist das ja meistens. Der, der es schafft auf seinen dicken Eiern still zu sitzen, ohne dass sie ihm platzen, der wird oft gut dafür belohnt. 8)

  • So kann man es natürlich auch machen. Die physischen Bestände mit einem Put nach unten absichern. Kommt die Korrektur, hat sich der Gesamtwert nicht geändert und man kann die Put Position auflösen und nachkaufen.

  • Argus:

    Alex, dein Vergleich mit dem neuen Markt ist allein deshalb falsch, weil G+S nicht steigen, sondern das Fiat-Geld an Kaufkraft verliert!

    Ich kann im Alltag nicht feststellen, dass wir eine Inflation haben. Ich bekomme meinen Joghurt weiterhin für 1,50-2,00 Euro pro Kilo und der Fisch kostet auch immer noch zwischen 8 und 12 Euro / Kilo. Auch mein Käse und die Wurst sind nicht teurer geworden. Ich beobachte die Preise sehr genau.


    Die einzigen nennenswerten Preissteigerungen sehe ich an den Tankstellen. Gas und Strom ist für mich nicht teurer geworden, da ich zu 2011 den Anbieter gewechselt haben. Ist sogar etwas billiger geworden. Meine Telefonrechnung ist seit Jahren immer gleich zwischen 20-30 Euro.


    Also wo gibts denn Inflation?


    So lange ich im Alltag keine nennenswerten Preissteigerungen erkennen kann, ist der starke Preisanstieg bei EMs ne Blase. Und ich wette darauf, dass die platzt.

Schriftgröße:  A A A A A