SILBER : Märkte und Informationen

  • sieht meines Erachtens der ganze Tag, doch höchst bemerkenswert aus. Unabhängig, wer nun genau im Detail, auch immer am Rad gedreht hat, ein wenig wirkt dies alles schon leicht konzertiert. Das grandiose Osama-Theater, die Kursverläufe im Allgemeinen, er stinkt doch zum Himmel, der heutige Ereignis-Komplex! Dennoch bleibt festzuhalten:


    Sollten die heutigen Ereignisse eigentlich höheren Zielen dienen, so einer wundersamen Stärkung des Dollars, eines Ölpreisverfalls oder der Rohstoffpreise im Allgemeinen bei möglichst geringer Beeinträchtigung der Aktienmärkte, dann wäre dieses Ziel, zumindest teilweise verfehlt worden. Auf jeden Fall für heute!


    Sage ich einfach mal, als Einer, der ebenfalls gründlich schief gelegen hat, in dieser Nacht.....


    schöne grüße

  • […]



    Man sieht!


    Nicht nur die Herren da oben haben Phantasie. :thumbup:

  • Ja klar jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn. Sei mal ehrlich wenn der POS zum Schluß ins plus gelaufen wär hättest du keinen Ton von deinem short investment abgegeben. aber so ist das, wenn es mal in die richtige richtung läuft muss man hier gleich den macker markieren.


    @ silberjunge60


    Halt den Ball flach, ich habe nur meine Position dargelegt aufgrund der Aufgeregtheit hier. Meine Shortposition halte ich ob der Pos so oder so läuft, wetten ? Dösbaddel, du hast es nicht verstanden, wie viele hier auch :O

  • @maximea


    Nicht Verstanden,


    ja vielleicht, sind ja viele hier die seit Jahren auf ihrem Silber Hocken.
    Die dürfen keine olle Silberhymne spielen.
    Dürfen nicht mal nach einem Wahnsinn's ritt seit August in Euphorie verfallen.
    Nein.
    Die sollten jetzt einen klaren Kopf behalten wie Du und sofort short gehen um mit einer aberwitzigen
    pseudo Absicherung ihr Silber abzusichern.


    Du scheinst es ja drauf zu haben man.
    Du bist gesegnet, denn DU hast es verstanden.
    Respekt

  • @ silberjunge60


    Halt den Ball flach, ich habe nur meine Position dargelegt aufgrund der Aufgeregtheit hier. Meine Shortposition halte ich ob der Pos so oder so läuft, wetten ? Dösbaddel, du hast es nicht verstanden, wie viele hier auch :O

    wann ich denn ball flach halte und wann nich lasse ich mir bestimmt nicht von dir befehlen. ich stehe gut im futter, von daher. noch einmal dösbaddel und du hast nen Problem.

  • Ganz meiner Meinung Libertad [smilie_blume]

  • an dieser Stelle die genauen zeitlichen Abläufe, Tickermeldungen versus Kursverläufe, der letzten Nacht auseinanderzunehmen. Vorsichtig ausgedrückt, passt so Einiges nicht zusammen. Es gibt existenziell wichtigere Märkte, als unser kleines Silber. Warum Silber im Konzert aktuell dennoch eine Rolle spielt, noch einmal diese Sichtweise:


    http://www.businessinsider.com…y-30-2011-4#ixzz1KwDo1fCD


    Das könnten einige Strippenzieher imho durchaus ähnlich gesehen haben. Nicht meine Markt-Meinung, ebenso wie paranoide Verschwörungstheorieverfolgung. Dennoch wäre es meiner bescheidenen Meinung nach, geradezu fürchterlich naiv anzunehmen, die Märkte würden ohne jede Einflußnahme staats-wirtschaftlich-politischer Interessen, einfach und ganz natürlich funktionieren.


    schöne grüße

  • Hallo zusammen,


    schön, dass inzwischen doch einige Realos posten. [smilie_happy]


    Ich hatte schon wieder einen fruchtbaren Beitrag verfasst, aber leider klappt es mit dem Internet nicht so richtig und er ist weg. :wacko: Na, dann muss ich ihn Euch leider ersparen, was mich echt betrübt.


    @ Alex: Da man's mit den Hebeln auch gemäßigt angehen kann, zu Deiner Frage: A0V9Y5, 2-facher Hebel, ein ETC, soll was hinterlegt sein, allerdings ist mir nicht so klar was :rolleyes: , habe ich schon oft genutzt, auch aktuell, hat kein Knock-Out.


    Ist aber für steigende Silberpreise, nicht dass Du Dich vertust. :thumbup:


    Viele Grüße
    Anleger

  • Hallo Anleger,

    Hallo zusammen,
    schön, dass inzwischen doch einige Realos posten. [smilie_happy]

    das machen wir doch gerne! :D

    Zitat

    Ich hatte schon wieder einen furchtbaren Beitrag verfasst, aber leider klappt es mit dem Internet nicht so richtig und er ist weg. :wacko: Na, dann muss ich ihn Euch leider ersparen, was mich echt betrübt.

    Jo und wir sind auch alle seeehr betrübt. Danke Internet! Böses, böses Internet!


    Sehr betrübt
    clarius


    edit: typo


  • Widerspruch, Libertad999


    auch ich habe den den Silbermarkt in seiner Gänze noch nicht verstanden. Es können hier Silberhymnen gespielt werden bis man die Sirenen nicht mehr hört. Shitegal :P Ist nur nicht meine Veranstaltung, ok? Ich habe lediglich eine Gegenposition eingenommen. Manchmal hilft ausführliches lesen :) Gilt auch für den kleinen Silberjungen :tired:


    Ob eine Absicherung der eingegangenen Positionen allerdings als aberwitzig bezeichnet werden kann wage ich zu bezweifeln. Warum wohl ? Das interessiert Dich wohl eher nicht. Deshalb von hier ein gutes Nächtle :D


  • Widerspruch, Libertad999


    auch ich habe den den Silbermarkt in seiner Gänze noch nicht verstanden. Es können hier Silberhymnen gespielt werden bis man die Sirenen nicht mehr hört. Shitegal :P Ist nur nicht meine Veranstaltung, ok? Ich habe lediglich eine Gegenposition eingenommen. Manchmal hilft ausführliches lesen :) Gilt auch für den kleinen Silberjungen :tired:


    Ob eine Absicherung der eingegangenen Positionen allerdings als aberwitzig bezeichnet werden kann wage ich zu bezweifeln. Warum wohl ? Das interessiert Dich wohl eher nicht. Deshalb von hier ein gutes Nächtle :D


    Doch doch erzähl doch mal. da kann ich bestimmt noch was lernen.
    Oder las mal lieber doch, den im Gegensatzt zu Dir lese ich hier mit.
    Das Absichern wurde die letzten 2 Tage ausführlich besprochen.
    Fazit.:
    Reines Gezocke nach unten eben.
    Du brauchst mir nicht den unterschied zwischen Absichern und Zocken erklären.
    Ich gebe wenigstens zu das ich ein Zocker bin.
    Du markierst hier den seriösen Absicherungsstrategen.
    Komm las einfach stecken dein Schmarrn.

  • Das hab ich nicht Sarkastisch gemeint! ;)
    Ich gebe Dir Recht.
    Es wäre nicht nur Naiv so etwas nicht in betracht zu ziehen.


    greets

  • Hallo clarius, hallo zusammen,


    schön, dass inzwischen zeitnah auf meine Beiträge reagiert wird. :)


    Ich vermute, dass auch die Silberpreise nicht in den Himmel wachsen werden (zugegebenerweise jedenfalls jetzt noch nicht) und schon gar nicht auf Dauer mit Warp-Geschwindigkeit. Und da ist es doch einfach netter, nicht nur von steigenden, sondern auch von fallenden Silber-Preisen was zu haben. Oder genauer gesagt: Z.B. hat sich Silver-Wheaton auch heute nicht so suuuper entwickelt, sodass Ihr es mir doch auch gönnen könnt, einen sehr ordentlichen Put-Options-Schein gesetzt zu haben. In der Tat mein erster :baby: , und das kann man doch auch mal würdigen. :]


    Habt Ihr schon die Mail von Rolf Nef bekommen, dass er vor Mitte Juni ordentlich short gehen will? Auch andere als ich haben also solche Ideen. Ein bisschen Vorsicht scheint mir bei einem solchen Unterfangen aber durchaus geboten!


    Es kann doch wahnsinnig viel passieren, dass Silber wieder etwas runterkommt. Welche Folgen für die Realwirtschaft könnte z.B. ein Platzen des chinesischen Immobilienmarktes haben? Und auf einmal bräuchte man womöglich weniger Silber in der Indsutrie.


    Ich will solche Gedanken auch denken und formulieren dürfen und vermute, dass es sehr hilfreich sein kann, auch mal anders als wie immer zu denken. Entscheiden, wie man dann handelt, und die Verantwortung dafür tragen, muss man eh selbst. Also ganz in der Klarheit der Vernunft und mit Selbstverantwortung - so wie es möglicherweise Dein Nickname implizieren könnte - welch' Bedeutung!


    So, ich seh grad, dass die Intraday-Erholung sich doch sehr abgeschwächt hat. Und war die nächste Margin-Erhöhung nicht auch schon angesagt? ;)


    Da schläft es sich doch mit einigen Put-Restbeständen gleich viel besser.


    Eine gute Nacht wünscht
    Euer Anleger

  • ricordanza:


    in dem Link stehen keine Verallgemeinerungen sondern handfeste Lügen. Die Shorts haben nicht durch den "Monday Smack Down" 5209 Kontrakte gecovert sondern in den 4 Handelstagen zwischen 19.4. und 26.4. Und nicht die Banken sind 51.644 Kontrakte Short sondern 23!!! Händler der Kategorie Producers und Merchants. Dass das alles Banken sein sollen, ist aberwitzig! Da der Autor gar nicht so blöd sein kann, ist er ein Lügner!


    Mein Ziel bei der COT Analyse ist es nicht JPM Manipulation nachzuweisen, ich bin kein Ted Butler. Ich denke auch dass JPM über Strohmänner an der Comex agiert. Ich denke allerdings dass sie längst long sind und die Kurse in der Regel nicht drücken sondern pushen. Das ist aber reine Spekulation und wird sich (von mir) niemals nachweisen lassen.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass die Kurse letzte Nacht massiv manipuliert wurden. Und es liegt nahe, dass JPM dahinter steckt.

Schriftgröße:  A A A A A