SILBER : Märkte und Informationen

  • schaut euch mal die Spots an!!! wenns so weitergeht, haben wir ende der Woche wieder die 50 ;).


    Muss nochmal schnell zum Münzhändler meines Vertrauens....der legt seine Münzpreise immer anhand der Silberkurse aus der Tageszeitung fest. :D


  • Zitat von »Alfa« Focusianer. Du kaufst also Regelmässig? Sehe ich das richtig? Immer im bestimmten Zeitabschnitt? Wenn ich Fragen darf?


    .. auch ich kaufe regelmäßig nach, im Normalfall nur ein paar Unzen jeden Monat, für genau so viel Fiat, wie früher (bis vor 2,5 Jahren) in Riester-V, Rentenvers. usw. geflossen ist. Und wenn mal was zusätzlich reinkommt (Weihnachtsgeld, Steuer-Rückerstattung, u.ä.) wird mindestens die Hälfte nochmals zu meinem EM-Dealer gebracht. 8o (Egal wieviel ich gerade hab, ich bin noch nicht satt) :evil:


    nimmersatt

    Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

  • @ Feuerpferd


    ich ordne mich mal in die gruppe (IIII) ein. allerdings möchte ich trotzdem für möglichst wenig geld möglichst viel ünzlein bekommen. die die schon länger dabei sind ham damit ja eh kein problem. möchte garnicht wissen um welche beträge es bei euch geht, ich hab ja nur ein paar kröten aber die würde ich gerne versilbern. und das silber in 10 jahren um einiges mehr wert sein könnte, davon gehn doch wohl alle hier aus ,oder ?


    ich lese ein paar treads nun auch regelmäßig mit, verstehe aber leider immernoch nur bahnhof, short, long. gibts hier vielleicht sowas wie nen crashkurs-thread. ich werde es eh bein den unzen belassen würde aber trotzdem gerne etwas mehr davon verstehen. auch wie das mit papiersilberhandel funktioniert, keine angst dafür hab ich eh kein geld.


    Red net rum, sondern kauf Dir schnell Deine ersten Silbermünzen, bevor es wieder hoch geht, wennst inzwischen endlich liquide bist. Kannst es ja splitten - ein Teil jetzt SOFORT, ein teil später.... gehts noch weiter runter, haste glück gehabt, gehts wieder hoch, dann bedeutet das für Dich... ;(



    Und ausserdem weisst Du ja inzwischen sicher, dass es nur ca. 0,3 Unzen oberirdisches Silber auf dieser Erde für jeden Erdenbürger gibt, wenn man es gerecht aufteilen würde.... und wenn Du nun z.B. 100 Unzen Dein eigen nennst, dann hast Du schon 333 anderen Erdenbürgern das ihnen zustehende Silber WEG GENOMMEN! :boese:
    ;)


    LG,
    Foci

  • Die Marginerhöhungen waren ein Farce!
    Schaut doch mal was es kostet die selbe Menge an Gold oder Nickel zu handeln. :thumbup:


    Der Silberzettelmarkt ist am zerplatzen und das hier sind nur Schönheitsoperationen. :love:


    Holt euch physisch was zu haben ist, bald kostet das Zeug doppelt und dreifach soviel. Das ist das Gesetz der Druckerpressen. ;)

  • [quote='SilverSurfer66',index.php?page=Thread&postID=686625#post686625]@ Feuerpferd


    Und ausserdem weisst Du ja inzwischen sicher, dass es nur ca. 0,3 Unzen oberirdisches Silber auf dieser Erde für jeden Erdenbürger gibt, wenn man es gerecht aufteilen würde.... und wenn Du nun z.B. 100 Unzen Dein eigen nennst, dann hast Du schon 333 anderen Erdenbürgern das ihnen zustehende Silber WEG GENOMMEN!


    ;) :D

  • Wer kauft jetzt?? Bitte keine parlarmentarischen Aussagen!!



    Kaufe mehr oder weniger regelmässig aus dem 'Bauch' heraus. Schiele nur ab und zu auf die Kurse, aber nie bevor ich kaufe! Und wenn ich mir meine EM Bestände und die Wertentwicklung in meiner Excel Tabelle so ansehe, kommt Freude auf!


    Wenn ich sehe, wie meine ersten 1 Oz Krügis, die ich Anfang der 80er Jahre (von meinem ersten richtigen Gehalt) für ca. DM 400,00 (!) gekauft habe, schön Speck angesetzt haben, lehne ich mich beruhigt zurück.


    Ich habe mir seitdem immer mal wieder etwas Au gegönnt, je nach 'Kassenlage'. Bin nie im Kaufrausch gewesen, bis auf die Zeit nach 2008. Da muss ich zugeben, habe ich etwas über die Stränge geschlagen und seitdem auch regelmässig Ag gekauft.


    Verkauft habe ich noch nie. Deshalb kann ich die panische Reaktionen hier nur schwer nachvollziehen. Bleibt mal geschmeidig Jungs ;) EM Investitionen sollt man langfristig sehen. Zum Zocken gibts andere Möglichkeiten.


    Und immer an André denken: 'Hin und her - macht Taschen leer!'



  • Ich habe gar kein Silber !...ich habe hier nur mein altes, kleines, vergammeltes Hühnchen... ;(
    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/9923/adler2.jpg]


    Gruss
    Gaul

  • Jedem, der meint er müsse jetzt Angst um seine digitalen Silberwerte haben: JAAAAAAAhahaha! :thumbup:


    Jeder der Angst um seine echten Silbermünzen/Barren hat, lese mit Bedacht, was hier eigentlich wirklich steht,: nämlich Amerika ist nun wiedermal offiziell Pleite und kann nur noch Rettung durch die Anhebung seines Dispokredites erfahren...aber wo das hinführt weiß jeder!



  • ich kauf immer wenn es was zu holen gibt an silber"...." oder ich mal wieder bock auf ne Radtour oder Autotour habe.


    Egal wo der POS steht, ich bezahl immer ~31,10 Euro pro Unze bzw. 18,60 Euro - je nachdem welche Münzensorte gerade vorrätig ist.


    Na wer errät was ich so "kaufe"? Bis jetzt werde ich somit mein monatliches Budget (für Studentenverhältnisse ziemlich viel) immer los. ;)

  • habs noch nicht gelesen aber schon mal für euch aufbereitet
    (...)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=a5RVaTlOAnU&feature=related[/url]


    hier findet man die keywords
    [url]http://www.bullionmark.com.au/gold-research/blog.html?start=20[/url]


    mit www. google.com kann man dann nach den keywords suchen !!!


    [url]http://www.zerohedge.com/article/things-make-you-go-hmmm-silver-conspiracy-theories-part-2[/url]



    [url]http://www.scribd.com/doc/53884524/Hmmm-Apr-25-2011
    [/url]


    Seite-6
    silver-inventories and ETF

    [Blockierte Grafik: http://htmlimg1.scribdassets.com/96frcr08owxrhvo/images/6-b831739158.png]



    if you don´t use it, you will loose it

Schriftgröße:  A A A A A