SILBER : Märkte und Informationen

  • Hi wef,


    d.h. Du würdest auch dann, in einer solchen Marktphase mit einer recht hohen impl. Vola Calls kaufen?


    Ich bin da vielleicht eher vorsichtig.


    Danke für die sehr interessanten Einschätzungen.


    Grüße, Anleger


  • Deshalb kaufe ich deutlich im Geld! Die Vola ist da nicht sooo wichtig.
    Hauptsächlich geht es darum ob der POS steigt oder fällt. Wenn die Commercials der Meinung sind, Silber ist günstig, wer bin ich, das anzuzweifeln?

  • bei physischen Beständen ist das verkaufen etwas schwieriger

    Schwierig ist das nicht. Gehste zu Pro Aurum, legst das auf den Tisch und 15min später haste Papier in der Hand.


    Das einzige, was den Handel mit physischen EM unattraktiv macht, sind die hohen Transaktionskosten. (Händlerspread beim Kaufen + Verkaufen, Porto / Anfahrt)
    Deswegen lohnt physisches EM auch nur, wenn man es
    a) sehr lange halten will und
    b) mit erheblichen Steigerungen (gemessen in Papier) rechnet.


    Nachdem ich mein erstes physisches Silber im Leben wieder verkauft hatte, haben mich die hohen Transaktionskosten schon nachdenklich gemacht. Die haben gut 20% vom Gewinn gefressen. Für mich ist Silber jetzt nichts, was ich kaufe und nie wieder rausrücke. Irgendwann will ich mit meiner angesparten Arbeit auch mal was machen. (Bin ja noch jung) Wenn ich die gesparte Arbeit niemals nutzen will, kann ich ja auch einfach weniger Arbeiten 8)


    Ich frage mich die ganze Zeit schon, was machen alle die Silberbugs mit dem Silber / Gold? Mit ins Grab nehmen kann man es nicht. Das letze Hemd hat keine Taschen. Insofern frage ich mich, warum Leute hier sagen, sie wollen das EM auf Dauer behalten. Was macht das für einen Sinn? Schmuck? Wohnungsdeko? Zum Erschlagen von Einbrechern? Oder dienen die Barren als Steinersatz zum Bau eines Hauses?


    Ich sehe EMs als ein einigermaßen inflationssicheres Asset, genauso wie Aktien und Sauerkraut. Wobei ich dem Sauerkraut den höchsten Nutzen zumesse.

  • Soros und Buffett verkaufen! Und ihr erstes Ziel ist es möglichst jedem Kleinanleger mitzuteilen, es ganz genauso zu machen? Damit sie vielleicht nicht ganz soviele Milliarden spenden müssen?
    :wall: :wall: :wall:


    Wieso sollte ein Grossinvestor ein Interesse haben, dem Markt mitzuteilen, was er getan hat oder noch krasser was er zu tun gedenkt?


    Er könnte allerdings ein massives Interesse haben den Markt mit Falschinformationen zu füttern. Bei der grossen "Klasse" unserer Internetwissensgesellschaft sollte das nicht schwer sein!

  • Was "long" anbelangt bin ich bei dir. In Silber würde ich ab jetzt nur noch long gehen. Short ging gut bei 50$. Dass es da erst Mal abwärtsgeht, war sicher. Wann es wieder hoch dreht, weiß man halt nun nicht. (Glaskugel) Aber dass es hoch geht ist sicher. Für ein gutes Timing kann man auch einfach nen Würfel werfen.


    d.h. Du würdest auch dann, in einer solchen Marktphase mit einer recht hohen impl. Vola Calls kaufen?

    Ich habe auch schon überlegt, mehrere Tranchen Calls zu holen, aber die Vola macht die natürlich etwas riskant. Ich habe mich jetzt für mein Tradingkonto entschieden. Da zahle ich zwar Zinsen, aber dafür ist der Verlauf linear und ich habe keine Kauf / Verkaufskosten. Somit kann ich nen schönen Mittelkurs erkaufen. Und long bei Rohstoffen ist sowieso immer sicher, da der Preis niemals auf 0 fallen kann, im Gegensatz zu short, wo der Preis unendlich hoch steigen kann und man damit unendlich hoch in der Nachschusspflicht steht (z.B bei CFDs).

  • Danke, wef.


    Deshalb kaufe ich deutlich im Geld! Die Vola ist da nicht sooo wichtig.
    Hauptsächlich geht es darum ob der POS steigt oder fällt. Wenn die Commercials der Meinung sind, Silber ist günstig, wer bin ich, das anzuzweifeln?


    Ok, ich hatte mir angewöhnt zu denken, dass man eher out-of-the-money kauft, damit der Hebel hoch ist und man weniger Volumen braucht. Muss das mal durchdenken, wie Du das meinst und ausprobieren. :)


    Viele Grüße, Anleger

  • Alex,


    Du wirst immer peinlicher!
    Jetzt erklärst Du dem GSF Forum wie leicht es ist Münzen zu verkaufen! Ja, ganz leicht, wenn man schnell mal 20% Handelsspanne das Klo runter spülen will!


    Bei 50 ist das Timing beim Verkauf ganz leicht und offensichtlich. Bei 40 ist das Timing aber ganz schwierig und nur mit dem Würfel zu lösen?
    Kannst Du das irgendwie logisch begründen? Nein , lieber nicht. Nimm Dir ne Auszeit und überleg erst mal in Ruhe zu Hause!

  • ist es jetzt noch sinnvoll in silber zu investieren (speziell physisches)? scheint ja grad eine leichte kurskorrektur stattzufinden. ziel ist ausschließlich vermögenssicherung, weniger rendite (was aber auch nett wäre^^).

  • Alex,


    Du wirst immer peinlicher!
    Jetzt erklärst Du dem GSF Forum wie leicht es ist Münzen zu verkaufen! Ja, ganz leicht, wenn man schnell mal 20% Handelsspanne das Klo runter spülen will!


    Bei 50 ist das Timing beim Verkauf ganz leicht und offensichtlich. Bei 40 ist das Timing aber ganz schwierig und nur mit dem Würfel zu lösen?
    Kannst Du das irgendwie logisch begründen? Nein , lieber nicht. Nimm Dir ne Auszeit und überleg erst mal in Ruhe zu Hause!

    Habe ich die 20% nicht erwähnt? Noch Mal lesen?
    Wenn du dich jemals (Rente, Hauskauf,...) von deinem Silber trennen willst, dann zahlst auch du die 20%.



    50:Ja ist easy. Zumindest für mich.
    40: ist nicht easy. 40 ist keine psychologisch wichtige Kursmarke und es liegen keine starken Indikatoren in diesem Bereich. Daher ist die Unsicherheit bzgl. einer Richtungsänderung des Kurses für mich höher. Für dich vielleicht nicht. Aber für mich.

  • ist es jetzt noch sinnvoll in silber zu investieren (speziell physisches)? scheint ja grad eine leichte kurskorrektur stattzufinden. ziel ist ausschließlich vermögenssicherung, weniger rendite (was aber auch nett wäre^^).

    Ich würde nicht in ein fallendes Messer greifen...
    Aber in ein paar Tagen wissen wir mehr.


  • Anleger,


    ich will jetzt nicht grosskotzig sein. Mir hat Milly da entscheidend weitergeholfen. Ehre wem Ehre gebührt.


    Aber ich denke 90% der Options Spekulanten kaufen aus dem Geld bis extrem aus dem Geld. Deshalb ist das Vorurteil "mit Optionen kann man kein Geld verdienen" im Durchschnitt sicher richtig. Aber nicht im Speziellen! Es ist viel schlauer, im Geld oder sogar weit im Geld zu kaufen.
    Melde Dich einfach hier Gewinnchance?? wenn Du über Derivate diskutieren willst. Aber ich warne Dich! Theoretisches Gelaber ist nicht willkommen. Davon gibt es genug an anderen Stellen!

  • Alex,


    was genau bringt Dich zu der Überzeugung Deine Meinung ist so interessant, dass Du sie unbedingt mitteilen musst?


    Okay, das tun andere auch! Aber 20mal am Tag? Okay, auch das tun andere auch. Glaubst Du sie werden deshalb hoch geachtet?


    Wenn Du Dich unbedingt für den grössten Trottelwettbewerb bewerben willst, mach nur weiter so!

  • Ich frage mich die ganze Zeit schon, was machen alle die Silberbugs mit dem Silber / Gold? Mit ins Grab nehmen kann man es nicht. Das letze Hemd hat keine Taschen. Insofern frage ich mich, warum Leute hier sagen, sie wollen das EM auf Dauer behalten. Was macht das für einen Sinn? Schmuck? Wohnungsdeko? Zum Erschlagen von Einbrechern? Oder dienen die Barren als Steinersatz zum Bau eines Hauses?


    Das ist so ein Reichenhobby, das verstehst du nicht, wie auch.. ;) :D [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A